• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Colin McRae: Dirt 2 verfügbar

@ stoneeh

Man kanns auch übertreiben. :rolleyes:

1. Ich möchte mal wissen, welche Rennspiele du sonst spielst. Es sieht ziemlich gut und fertig.
2. AMDs Schuld/Problem (?) - ist aber mit dem aktuellen Hotfix behoben.
3. Sieh dir mal bitte andere (Renn)Spiele an. Nicht jedes Spiel heißt Crysis und kann fast alles.
4. Es ist ja auch keine Sim (und sollte auch nie eine werden), sondern ein Spiel für die Masse.
5. Hardwarebeschleunigung -> EAX

bräuchte eine ordentliche grafische umsetzung (ist ja unter DX 11 vll der fall)

Dazu sag ich mal lieber nix. DX11 ist ja bei dem Spiel so toll. Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
greatbl1nk.gif



Wenn ich mir deine Kritikpunkte ansehe, dann kann ich jedes Spiel schlecht machen.
 
DvP schrieb:
@demoness

Na klar hättest du die DX11 implementierung in ein paar Tage gemacht und selbstverständlich muss man sich bei einem der ersten Games von der Unterstützung mehr erwarten. Vor allem wenn es bis DX9 rückkompatibel ist und kein Exklusivtitel. Sind ja nur folgende Verbesserungen:

Bessere Beleuchtung
Bessere Schatten
Tesselation bei Fahnen, Zuschauer
Dreidimensionales Wasser inklusive Tesselation
Bild/Texturen/Spiegelungen wirken generell schärfer (besseres Post-Processing)
Verwendung von Screen Space Ambient Occlusion

Natürlich sind das alles Änderungen die man auch so gut wie nicht sieht:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/2310813/directx_11_in_dirt_2.html

Ironie, was ist das :lol:

P.S.: Die Jungs von Gamestar meinten auch, dass die Wartezeit es auf jeden Fall wert war. Die haben wohl den falschen Experten befragt *g*

Ja man hat ja auch erst 2-3 Wochen vor Release des Games erfahren, dass DX11 im Herbst am Markt kommt (von wegen DX11 Implementierung dauert ja nur ein paar Tage) ;-)

"Bild/Texturen/Spiegelungen wirken generell schärfer (besseres Post-Processing)
Verwendung von Screen Space Ambient Occlusion"

Haben nix mit DX11 zu tun, das gibts in DX10 auch.

"Bessere Beleuchtung" - Am Gammaregeler gedreht, genauso wie beim neuen Stalker - Wow

Der Gamestar Artikel bestätigen nur meine Aussage. Ein kurzer Auszug gefällig?

"Auf den ersten Blick sehen sich beide Versionen recht ähnlich. Erst bei genauem Hinsehen offenbaren sich die kleinen Unterschiede, die einen besseren Gesamteindruck erzeugen."

Wow, dafür hat man 4 Monate extra Wartezeit - Applaus an die Entwickler!
Sorry aber du bist das typische Marketing Opfer, welches sich die Entwickler wünschen.

Seht doch bitte ein, dass ihr euch von vorn bis hinten verarschen lässt.
Bis ca. 2-3 Wochen vorm Release hieß es immer, "ja alle Platformen werden gleichzeitig released und ja auch der PC" - dann aufeinmal, "tja PC kommt doch erst kurz vor Weihnachten, dafür bekommen die PC Spieler ein komplett neues Spiel dank super toller DX11 Engine". Im Endeffekt gibts Grafikverbesserungen die man in Standbildern erkennen kann (bei einem Racinggame) und Leute wie du (oder die ach so objektiven PCGames Redakteure) heißen sowas auch noch gut.

Da kann ich nurmehr mit dem Kopf schütteln. Aber eine Sache war gut am verspäteten Release. Ich hatte es mir in der Zwischenzeit auf der PS3 in der Videothek ausgebort und erkannt, dass es eine Need for Speed Klon ist - Bullshit, daher muss ich keine 50€ dafür ausgeben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Messala schrieb:
Also, ich frage mich langsam echt: Wieviel Prozent von denjenigen, die behaupten, das die Steuerung/Fahrphysik so "dermaßen ach so toll" sein soll, sind wohl jemals in ihrem Leben Auto (oder gar ein Rallyauto) gefahren? Ich tippe auf 5%, wer bietet weniger? :lol:

Die Steuerung ist ABSOLUTER SCHROTT!!! Genau wie das Spiel selbst! Ich meine, HALLO? Ist das wirklich die Colin McRae-Reihe??? Das darf doch einfach nicht wahr sein, was Codemasters daraus gemacht hat, einfach grauenhaft! Ich möchte wieder richtig RALLYE fahren, verdammt, und nicht so einen unerträglichen Kiddie-Arcade-Scheissdreck! :freak:

Nun ja das liegt vielleicht daran, dass es genau die Erwartungen erfüllt.

Es war nie als eine Simulation angekündigt und Arcade ist genau das was mir gefällt, denn ich wil Spaß an einem Spiel haben und nicht erst 100 Stunden damit verbringen die Steuerung und das Fahrverhalten zu lernen.
 
Da wird hier gerade auch schon drueber gesprochen...
Ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch und habe mehr so das Gefuehl, dass Spiel in den DX9 Modus rutscht und keine DX10 Effekte beinhaltet, sondern die nur die DX11 Karten erzeugen. Denn sonst kann ich mir die Dx9/Dx11 Vergleiche einfach nicht vorstellen. Sie waeren dann ja voellig sinnfrei.
 
demoness schrieb:
Seht doch bitte ein, dass ihr euch von vorn bis hinten verarschen lässt.

Seh doch bitte ein, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung haben als du. Und offensichtlich interessiert dich Dirt 2 nicht (mehr), also willst du eigentlich noch hier drin?
 
mal ne generelle Frage: habe gestern die Demo installiert und damit natürlich auch dieses Windows Games Live. Wollte später dann mal wieder ne Runde GTR2 zocken und das Spiel startet einfach nicht mehr. Nach ein paar Versuchen die DIRT2 Demo wieder deinstalliert und siehe da, GTR2 läuft wieder. Weiß einer woran das liegt bzw. wie man das umgehen kann?
mfg
 
Crabman schrieb:
Seh doch bitte ein, dass es Leute gibt, die eine andere Meinung haben als du. Und offensichtlich interessiert dich Dirt 2 nicht (mehr), also willst du eigentlich noch hier drin?
WTF? Ich bin Colin McRae Rally Fan der ersten Stunde. Hab damals Nächte damit verbracht meine Streckenzeiten auf der PSone zu verbessern :D

Also hat mich das Game wohl zu interessieren bzw. was daraus geworden ist, oder willst du mir sagen wo ich was zu Posten habe und wo nicht?!

Wenn ich sage, dass sich die Käufer immer mehr verarschen lassen, indem sie für immer weniger Content das gleiche Geld hinlegen, dann ist das meine Meinung. Wenn ich sage, dass ich denke, dass die PCler mit ner halbherzigen DX11 Ausrede einfach nur hingehalten wurden, dann ist das meine Meinung.

Wenn du das nicht lesen willst, dann kratz dir bitte die Augen aus!
 
@demoness
Das Du dich mit einer infantielen Art und Weise darüber aufregst, dass Codemasters DiRt2 anders ausrichtest kann man auch weniger aggressiv formulieren.

Mit "verarschen" hat das auch nichts zu tun, denn schließlich bietet Codemasters eine Demo Version an, in der man schauen kann, ob das Spiel einem gefällt oder nicht.
Wenn Du das Spiel nicht magst, lass es einfach links liegen.
 
demoness schrieb:
Ja man hat ja auch erst 2-3 Wochen vor Release des Games erfahren, dass DX11 im Herbst am Markt kommt (von wegen DX11 Implementierung dauert ja nur ein paar Tage) ;-)

Gut, dass du beurteilen kannst wie aufwendig die Implementierung ist. Ich sollte dich öfter Sachen fragen, denn vermutlich kannst du mir auch den Sinn des Lebens oder die Wechselwirkungen der Gravitation und zwischen Quanten erklären.

demoness schrieb:
"Bild/Texturen/Spiegelungen wirken generell schärfer (besseres Post-Processing)
Verwendung von Screen Space Ambient Occlusion"

Haben nix mit DX11 zu tun, das gibts in DX10 auch.

Wo ist das Argument wenn es sonst nur eine DX9 Version gibt? Außerdem hat man schon in einigen Tests gesehen, dass bei einer sauberen DX11 implementierung das Game mit gleichen Features durchaus schneller laufen kann. Darum kann man in DX11 auch einige sachen mehr reinpacken ohne die Anforderungen hoch zu treiben. Hier sind die Anforderungen gestiegen, es wurden aber auch viele neue Features eingebaut, auch wenn du sie nicht siehst.

demoness schrieb:
"Bessere Beleuchtung" - Am Gammaregeler gedreht, genauso wie beim neuen Stalker - Wow

Klar :lol: Brille?

demoness schrieb:
"Auf den ersten Blick sehen sich beide Versionen recht ähnlich. Erst bei genauem Hinsehen offenbaren sich die kleinen Unterschiede, die einen besseren Gesamteindruck erzeugen."

Wow, dafür hat man 4 Monate extra Wartezeit - Applaus an die Entwickler!
Sorry aber du bist das typische Marketing Opfer, welches sich die Entwickler wünschen.

Sorry aber da gibts wohl ein Problem mit deiner Erwartungshaltung. Dachtest du die schreiben ne neue Engine für DX11? Da wäre die WinXP und DX9 kompatibilität wohl auch dahin und du hättest noch länger warten müssen.

demoness schrieb:
Im Endeffekt gibts Grafikverbesserungen die man in Standbildern erkennen kann (bei einem Racinggame) und Leute wie du (oder die ach so objektiven PCGames Redakteure) heißen sowas auch noch gut.

Nochmals meine Empfehlung: :cool_alt:

demoness schrieb:
Ich hatte es mir in der Zwischenzeit auf der PS3 in der Videothek ausgebort und erkannt, dass es eine Need for Speed Klon ist - Bullshit, daher muss ich keine 50€ dafür ausgeben :D

Ich auch (PS3) und sehe es zwar nicht als NFS Klon, bin aber auch enttäuscht, vor allem der Steuerung wegen. Stand aber auch im konkreten Fall nicht zur Diskussion. Hätte auf der PS3 aber auch gern die neuen Effekte gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das DX11 eine tolle Sache ist steht ja außer Frage, dass brauchst du mir nicht breit erklären @DvP

Es geht einzig allein darum, dass Codemasters erst ca. 3 Wochen vorm Release angekündigt hat, dass sich die PC Version "verspäten" wird. Als Grund wurde die DX11 implementierung angegeben.

Jetzt stellt sich mir als Fan, der sich den September fett angestrichen hat - "Warum kommen die jetzt erst (kurz vor dem Release) drauf, dass sie aufeinmal DX11 reinmachen wollen?!"

Entweder sie vereinbaren diese Zusatzfeatures in der PC Version so, dass sie wie gehabt ihren geplanten und versprochenen platformübergreifenden Release einhalten können, oder sie sagen gleich (und nicht erst 3 Wochen vorm Release), dass die PC Version später kommt.

Das hat nichts damit zu tun, dass "ich weis wie aufewendig die Implementierung von DX11 ist".
Entweder die bei Codemaster können nicht planen (nochmals - welcher Entwickler kommt 3 Wochen vorm Release drauf, dass er ne neue DX11 mitreinstopfen will?!), oder es war einfach gewollt den PC Kunden erst kurz vor Release zu beichten, dass das Game später kommt (um den Konsolen wie so oft einen Verkaufsvorteil zu bescheren).
Egal welche der beiden Varianten - beide sind fürn Ars**!

Deswegen verstehe ich nicht warum sich jetzt soviele PCler mit ein paar Extra Effekten (kein komplett neues Spielgefühl welches schon beinahe versprochen wurde) abspeißen lassen.

Aber gut man sieht ja auch bei CoD MW2, dass man mit PCler mitlerweile alles machen können, bzw. dass sie sich alles gefallen lassen :rolleyes:

Edit:
Ja ich kann dir den Sinn des Lebens oder die Wechselwirkungen der Gravitation und zwischen Quanten erklären, bitte aber zuerst 100€ auf mein Konto überweisen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehen wir uns ja eigentlich doch ;-) Kann schon sein, dass auch andere Gründe reingespielt haben, jedoch entzieht sich das meiner (höchstwahrscheinlich auch deiner) Kenntnis obwohl man es vermuten kann, aber eine dogmatische Erklärung dafür wird keiner von uns haben.
Du hast in diesem Sinne auch die die Features und Veränderungen abgewertet, was ich nicht nachvollziehen konnte und einen geringen Mehrwert bekundet, was ich auch nicht so sehe, aber das sind eben persönliche Meinungen und wenn man sie als solche platziert gibts (leider ;)) auch wenig zu diskutieren.
Ich findes es ok und gut dass sich Codemasters die Arbeit gemacht hat und wenns weiter so geht, bringt der PC die Konsolen in den nächsten 2 Jahren wieder richtig gut auf Abstand, was ich natürlich gut finde.
Btw.: Du hast öfter nen sehr herrausfordernden "Ton" drauf hier im Forum, was du sicher auch weißt und diesmal bin ich der Versuchung eben erlegen, wobei ich formulierungen wie jene: "Sorry aber du bist das typische Marketing Opfer, welches sich die Entwickler wünschen." eindeutig zu krass finde. Auf dem Niveau hab ich keine Lust zu kommunizieren. Sorry, aber das is meine Meinung!

P.S.: Du wirst es vielleicht nicht glauben aber diese Erkenntnisse sind mir nicht mal 100€ wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Btw.: Du hast öfter nen sehr herrausfordernden "Ton" drauf hier im Forum, was du sicher auch weißt und diesmal bin ich der Versuchung eben erlegen, wobei ich formulierungen wie jene: "Sorry aber du bist das typische Marketing Opfer, welches sich die Entwickler wünschen." eindeutig zu krass finde. Auf dem Niveau hab ich keine Lust zu kommunizieren. Sorry, aber das is meine Meinung!

P.S.: Du wirst es vielleicht nicht glauben aber diese Erkenntnisse sind mir nicht mal 100€ wert ;)

Naja wenn ich mal was zu sagen hab, dann gehts meistens um Themen die mich persönlich aufregen / interessieren / etc.
Besser meine Posts, als hunderte von fast sinnentleerten 1-Zeilern die hier im Forum gepostet werden um den Counter in die Höhe zu treiben, aber gut Geschmäcker sind verschieden ;-)

Gerade bei einem meiner alten Lieblingsspiele CMR Rally, bin ich halt etwas aufgebracht was Codemasters aus dieser Serie gemacht hat. Da ist mir dieser Marketingopfer Spruch rausgerutscht, obwohl er vielleicht nicht direkt auf dich zutrifft wie ich mittlerweile erkannt habe (dafür aber auf vieeeele andere!).

Generell finde ich es aber auch ok, dass die Entwicklung auf dem PC vorangetrieben wird und nicht eine Einheitsgrafik auf Konsolen Niveau entsteht. In diesem Fall, fand ich es allerdings nicht ok, dass dafür der Release um 4 Monate verzögert wurde, bzw. dass nicht gleich von Anfang an mit offenen Karten der Community gegenüber gespielt wurde wurde (aus welchen Gründen auch immer, meine Vermutung hab ich schon gepostet). In welchen DX Versionen man ein Game entwickelt bzw. releasen will, weis man als fähiger Hersteller schon etwas früher als 3 Wochen vorm geplanten Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
demoness schrieb:
In welchen DX Versionen man ein Game entwickelt bzw. releasen will, weis man als fähiger Hersteller schon etwas früher als 3 Wochen vorm geplanten Release.

Die Pressemitteilung, dass Dirt 2 DX11 Unterstütung bekommt und "deswegen" erst im Dezember erscheint ist wohl am 6.7.09 aufgetaucht, vielleicht sogar noch früher ;-) Ich denke dies war unter anderem ein Schritt um jene die mehrere Plattformen haben zum Kauf der teureren und ev. nicht so leicht kopierbaren Konsolenversionen zu verleiten. Aber ich denke sie werden die Zeit schon produktiv genutzt haben.

Bzgl. Einzeiler muss ich dir uneingeschränkt recht geben.

P.S.: Sieht aus als ob das nun UNSER Thread ist *g*
 
@demoness

auf einen wie dich kommen 20 andere, denen das Spiel gut gefällt. deshalb ist das spiel so wie es ist. gestern kam total recall im tv. eigentlich ein geiler film den es so heute nicht mehr geben würde.
heute wird geschaut was der masse gefällt, politisch & moralisch korrekt ist. heute würde arnold keine frau mehr zu boden prügeln (auch wenn sie es verdient hätte), verkauft sich eben nicht mehr so gut. wo sind die guten 80er actionfilme hin? indiana jones 4, der horror vor dem herrn, heiratet der dödel am schluss seine emanzen ex. wer die teile davor kennt, weiß warum diese reihe so brutal vor die hunde ging.
die spielehersteller gehen eben den weg, der für sie am meisten erfolg verspricht.
 
hab grad die vollversion installiert und in den ralley events hat man doch einen beifahrer
die kommandos die er gibt sind nun schnell links, langsam rechts oder mittel links bei haus usw.
statt dem alten links 3, rechts 5 usw.

man kann bei den ansagen zwischen einfach und technisch umstellen. hab aber grad keine lust technisch auszuprobieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@GodCast

Tja, du hast LEIDER recht, aber es wird Gott sei Dank immer Leute geben, die nicht nach dem Motto "Millionen Fliegen können sich nicht irren, also fresst alle Scheisse" gehen :cool_alt:

Und selbst wenn die ganze Welt dieses Spiel supertoll finden würde, ich z.B. könnte NIEMALS ein Spiel mit dieser "Ich fahre ständig wie auf Schienen"-Kotzbrockensteuerung, die es leider schon seit geraumer Zeit in vielen Rennspielen gibt (und NUR Gott weiß wohl auch, warum!), auch nur ansatzweise gut finden können! Never ever, Baby! Und die Tatsache, daß die ColinMcRae-Reihe mit diesem Spiel rallye-technisch offensichtlich zu Grabe getragen wurde, tut noch ihr Übriges!

Ich freue mich mit den Leuten, die diese Dinge nicht stören bzw. sie sogar gutheißen, habt Spaß damit, ich wünschte nur so sehr, ich könnte es auch, denn schließlich sieht es ja zumindest sehr gut aus :)

P.S.: Weiß jemand von euch, ob "ColinMcRae Rally 2" auf Vista laufen würde? Unwahrscheinlich, oder? :D
Tja, wenn nicht, dann bleibe ich eben weiter bei meinem geliebten "Richie-Rally" von 2004: Geilstes Rally-Spiel aller Zeiten (und immer noch eine gute Grafik) und hoffe und bete weiterhin auf/für ein "Richard Burns-Rally 2" :D
 
Sehr gutes Game, so gut wie keine Bugs, anständige nicht aufdringliche Präsentation, schöne Ideen mit den Menüs, Atmosphäre kommt gut rüber, Grafik einfach Spitze im Vergleich zum Vorgänger, realistisches Schadensmodell (grafisch) und es ist anspruchsvoll (mit Tastatur). Und der Replay-Modus ist filmreif.

http://www.youtube.com/watch?v=16ADGNw-60g

So etwas bekam man früher nur in gerenderten Trailern zu sehen. Daher Daumen hoch! Was will man mehr?

Einziger Nachteil ist die fehlende Streckenvielfalt, wie auch der fehlende Rallye-Spass aus den ersten Teilen der Serie. Es steckt etwas zu viel NFS in dem Game, obwohl es mir um Längen besser gefällt als der letzte NFS Titel.
Doch irgendwie hat es etwas von den ersten NFS-Teilen und damit macht es mir das Game schon wieder sympathisch.

Ich sage es mal so, für alle denen NFS zu clean, cool oder straight ist, der ist bei DIRT2 richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DvP schrieb:
Die Pressemitteilung, dass Dirt 2 DX11 Unterstütung bekommt und "deswegen" erst im Dezember erscheint ist wohl am 6.7.09 aufgetaucht, vielleicht sogar noch früher ;-)

P.S.: Sieht aus als ob das nun UNSER Thread ist *g*

Du hast Recht, Pressemitteilung wurde am 6.7. veröffentlicht, hab ich eben auch rausgefunden. Da bin ich wohl mit meinen 3 Wochen falsch gelegen. Entweder falsch in Erinnerung gehabt, oder ich habs damals erst später erfahren.
Trotzdem sind 8 Wochen vorm Release eine zu kurze Zeitspanne imho. Vorallem, da vorher immer hoch und heilig versprochen wurde, dass platformunabhängig gleichzeitig released wird :mad:

Aber seis drum, mir gefällts nicht und wenn man sich ein wenig umsieht auch vielen, vielen anderen nicht. Daher würd ich die Relation von GodCast (1:20) nicht ganz so dramatisch sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben