• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Colin McRae: Dirt 2 verfügbar

Ja. Und ich Depp hab's extra nochmal runtergeladen. Echt toll, wenn dabei mal wieder das Internet unglaublich schnell ist und man die versprochene Maximale Bandbreite wie immer noch etwas überschreiten kann.

Für alle mit ähnlich toller Internetanbindung: Bei Chip sind die ganzen sprachen bis auf Englisch weggerippt und durch die zusätzliche Komprimierung sind es nur 833MB.
http://www.chip.de/downloads/Demo-Colin-McRae-DiRT_13012946.html

Der Fehler in der cab-Datei von 4Players betrifft nur ein englisches Soundfile. Deshalb macht das im Endeffekt nichts aus, sofern man auf Deutsch spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo auch schon ne Weile und finde sie sehr gut.

Die Grafik ist echt gut und das bei einer ziemlich guten Performance (60 fps @ 1920x1080, 4xMSAA, 16xHQ-AF, DX9, max. Details). Im Gegensatz zu Teil 1 hat sich optisch schon einiges getan, vor allem bei den Effekten und der Landschaft sieht man den Unterschied. Außerdem macht das Spiel ne Menge Spaß. Es sind zwar nur 2 verschiedene Rennen aber ich hab schon ein paar Stunden gespielt. An die Steuerung muss man sich erstmal gewöhnen aber nach einer Weile hat man keine Probleme mehr. Im Gegensatz zum 1. Teil ist die Bremse endlich besser dosiert - es gibt nicht mehr nur Vollgas und Wunderbremse.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Vollversion. Mal sehen wann die UK-Version da ist. :D
 
@1337 g33k

Dein Link führt ja zur Dirt1 Demo, die ist 833 MB gross.
Dirt2 Demo ist auf Chip auch 1,3 GB gross, werd ich mit meiner 2Mbit Leitung auch net laden probieren.
Aber die Erfahrungswerte hier klingen sehr gut! Habs mir bei amazon bestellt und warte sehnlichst, die paar Tage werden wohl auch noch ohne Demo auszuhalten sein :)
 
grafisch 1A

und mein sys schaft durchschnittlich auf 16:10 full hd alles max 2AA 26 fps ...und es ist wirklich flüssig.
 
2048x1152 8xMSAA@max Details absolut flüssig. Das Spielmenu ist schrottig, die Ladezeiten angemessen. Handling und Grafik top, Shift kann da nicht mithalten.

Das Spiel performt richtig gut, da kann ich gern auf DX11 verzichten (weils angeblich noch schneller sein soll). Saubere Arbeit Codemasters. :D, die Vollversion kommt auf jeden Fall auf meinen Rechner.
 
bei mir war das demo genau 5 minuten oben

- grafik in DX9 nicht zeitgemäss
- das wohnwagen menü wär schon lahm und nicht zielführend wenn es mit mehr als 5 fps laufen würde
- physics so gut wie nicht vorhanden. durch sträucher fahren wird nicht registriert, hingegen wenn du gegen einen kleinen baum fährst stoppst du auf 0, als wie wenn du gegen eine betonmauer fahren würdest, und der baum bewegt sich keinen milimeter. ebenso bei den reifenstapeln am rand
- fahrverhalten kann man nur als "arcade" beschreiben, realistisch ist das keine sekunde. jeder der selbst halbwegs autofahren kann wird sich bei dem fahrverhalten auf die stirn greifen
- wth ist "rapture" sound system?? was hat die leute aufgehalten EAX zu verwenden wie jede normale spieleschmiede?

bräuchte eine ordentliche grafische umsetzung (ist ja unter DX 11 vll der fall) bzw sollte allgemein technisch zeitgemäss sein, und ein halbwegs normales menü, dann könnte mans ja als fun-game akzeptieren - so wie es derzeit ist nicht
 
Das Fahrverhalten ist dermaßen unrealistisch, dass ich es nach 10 Minuten wieder deinstalliert hab. Wenn ich 14 wär, wärs mir vielleicht egal, aber wenn man selbst mal bisschen Offroad gefahren ist, kann man so nem Arcade Racer echt nichts mehr abgewinnen, auch wenn Grafik und Menü toll sind.
 
Ich habe die Demo gestern noch erfolgreich installiert und gespielt, Performance ist gut und Grafik toll.
Ich werd mir das Spiel irgendwann zum Budgetpreis kaufen, bin im Moment mit GRID bedient.^^
 
Stell auf "Hardware", dann hast du EAX Sound.
Aber die Grafik nicht zeitgemäß? Das Spiel sieht verdammt gut aus und läuft dabei butterweich. Vielleicht ist die Streckenauswahl in der Demo etwas unglücklich, da eintönig, aber insgesamt bin ich begeistert.

Das einzige was ich vermisse sind die klassischen Rallye Events.
 
Das einzigste was fehlt ist Wetter (Regen / Schnee) dann wär das Game quasi perfekt. UNd ich denke auch das die Vollversion sich noch unterscheiden wird zur Demo. Steht ja auch bei der Demo da das dies nicht endgültig ist.

P.S. Ab wann kann man Dirt 2 bei Steam laden?
 
@romsky: steht sicher auf der Homepage von Steam. Kann währendm arbeiten nicht drauf^^
 
Ja da steht wann es freigeschalten wird, aber das herunterladen ging doch sonst bei Steam schon immer früher! Ich habe hier DSL 3000 da werden die 8GB schon ne weile dauern.

(Dieses Speil wird in 1Tag und 10 Stunden freigeschaltet) Und download?
 
Dirt 2 ist ein Need for Speed abseits des Asphalt geworden :-(
Ich mein wer cruist mit tiefergelegeten Rally Boliden durch die Gegend? So dumm, dass es weh tut. Zeitfahren, um was es eigentlich geht im Ralley Sport wurde auf ein Minimum gekürzt und ist ergo nicht mehr vorhanden.

Was DX11 angeht - wow! Die Entwickler haben es geschaft die Zuschauer auf einigen Strecken plastischer wirken zu lassen. Die Wassereffekte wurden verbessert (trotzdem nicht State of the Art). Weiters gibts ein paar wehende Flaggen extra. Das alles in nur 4 Monaten - Applaus an die Entwickler! Also wars doch keine dumme Ausrede für den verspäteten Release ("gebeichtet" ein paar Wochen vor Konsolenrelease). Ich dachte schon die Konsolen wurden schon wieder grundlos bevorzugt während die PCler mit Alibi-on-top-Features hingehalten werden. Wie konnte ich mich nur so irren!

Wer die Ironie im letzten Absatz nicht findet, ist selber schuld ;-)
 
Ich spiele es auf der XBOX 360 seit 5 Tagen. Es ist echt gut gemacht.

Jetzt das Demo für den PC! Auch schön.

Aber wenn man es vergleicht mit echtem Offroad, gerade was die Steuerung betrifft ist es komisch umgesetzt worden.

Ansonsten prima Spiel und mal was anderes als NFS!
 
Naja die Steuerung ist schon seltsam. Aber man gewöhnt sich an alles, war ja bei Shift auch so.

Aber das geilste eben war im Rennen. Beim überholen eines anderen touchierte ich diesen, da sagt der Sprecher: Bist du Besoffen?

hahahaha, cool
 
@demoness

Na klar hättest du die DX11 implementierung in ein paar Tage gemacht und selbstverständlich muss man sich bei einem der ersten Games von der Unterstützung mehr erwarten. Vor allem wenn es bis DX9 rückkompatibel ist und kein Exklusivtitel. Sind ja nur folgende Verbesserungen:

Bessere Beleuchtung
Bessere Schatten
Tesselation bei Fahnen, Zuschauer
Dreidimensionales Wasser inklusive Tesselation
Bild/Texturen/Spiegelungen wirken generell schärfer (besseres Post-Processing)
Verwendung von Screen Space Ambient Occlusion

Natürlich sind das alles Änderungen die man auch so gut wie nicht sieht:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/2310813/directx_11_in_dirt_2.html

Ironie, was ist das :lol:

P.S.: Die Jungs von Gamestar meinten auch, dass die Wartezeit es auf jeden Fall wert war. Die haben wohl den falschen Experten befragt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Demo auch gerade mal angezockt und bin echt begeistert von dem Spiel.

Die Atmosphäre ist sehr geil, das Fahrverhalten der Autos top und die Grafik ist einfach nur ein Traum. Dazu die Performance die sehr zufriedenstellend ist, konnte alles auf High spielen mit 40-50 frames, ganz kleine Einbrüche waren da, aber es ist ja auch eine Demo. Denke aber es wird Zeit die Graka mal ein bisschen hochzuschrauben...

Schade dass es nicht mehr Einblicke gibt, die Strecken sind schon etwas ungünstig gewählt, ein Rennen bei Regen oder Asphalt hätte sicher auch Spass gemacht.

Kann die Vollversion kaum erwarten.

Was ich eben so gesehen hab, es gibt wohl sogar eie Art Beziehungssystem zu anderen Fahrern(denke ich mal) das könnte auch recht Interessant werden.
 
Also, ich frage mich langsam echt: Wieviel Prozent von denjenigen, die behaupten, das die Steuerung/Fahrphysik so "dermaßen ach so toll" sein soll, sind wohl jemals in ihrem Leben Auto (oder gar ein Rallyauto) gefahren? Ich tippe auf 5%, wer bietet weniger? :lol:

Die Steuerung ist ABSOLUTER SCHROTT!!! Genau wie das Spiel selbst! Ich meine, HALLO? Ist das wirklich die Colin McRae-Reihe??? Das darf doch einfach nicht wahr sein, was Codemasters daraus gemacht hat, einfach grauenhaft! Ich möchte wieder richtig RALLYE fahren, verdammt, und nicht so einen unerträglichen Kiddie-Arcade-Scheissdreck! :freak:

Aber Hauptsache, die Grafik ist ja "ach so geil" gemacht worden, denn das ist ja heutzutage das Allerwichtigste im Spiele-Sektor geworden, gell? :rolleyes:

Durchaus positiv allerdings an der Demo: Die erfreuliche Erkenntnis darüber, wieder mal 50 € gespart zu haben! :D
 
Zurück
Oben