• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Colin McRae: Dirt 2 verfügbar

An alle, die sich hier über die Fahrphysik beschweren:
War DiRT oder DiRT2 jemals als Simulation angekündigt? Sicher hat es nix mehr mit de, Ursprung der Colin-Reihe zu tun...ich find's auch nicht so wirklich passend, dass sie das Spiel "in seinem Namen" so verändert haben. Aber dass sie's verändert haben, war einfach der Kompromiss, den man heutzutage eingehen muss. Arcadelastige Spiele werden einfach mehr gespielt als die eher spezielleren Simulationen. Für ein Arcadelastiges Spiel ist das Fahrverhalten schon wirklich gut, da kommt im Moment kein anderes Spiel ran
Und da DiRT wie gesagt nie als solche angekündigt war, muss man sich doch auch nicht beschweren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand mist
 
Zuletzt bearbeitet:
knubbele schrieb:
An alle, die sich hier über die Fahrphysik beschweren:
War DiRT oder DiRT2 jemals als Simulation angekündigt? Sicher hat es nix mehr mit de, Ursprung der Colin-Reihe zu tun...ich find's auch nicht so wirklich passend, dass sie das Spiel "in seinem Namen" so verändert haben. Aber dass sie's verändert haben, war einfach der Kompromiss, den man heutzutage eingehen muss. Arcadelastige Spiele werden einfach mehr gespielt als die eher spezielleren Simulationen. Für ein Arcadelastiges Spiel ist das Fahrverhalten schon wirklich gut, da kommt im Moment kein anderes Spiel ran
Und da DiRT wie gesagt nie als solche angekündigt war, muss man sich doch auch nicht beschweren...

Naja die Colin McRae-Reihe war schon immer relativ arcardelastig. Das einzige, was sich geändert hat, dass sich der fokus leider weg von klassischen rallye-etappen hin zu diese x-games entwickelt hat. Das finde ich auch schade, aber wenn klassische Rallyespiele sich nicht verkaufen, muss man halt das nehmen, was man kriegt :/
Aber die Fahrphysik war nicht wesentlich komplizierter damals. Im Gegenteil, Dirt2 fährt sich fast wieder so schön, wie der 4. Teil, der in meinen Augen insgesamt am besten war.
 
Als ich mich damals auf der PSone mittles kurzes drücken der Handbremse von einem Drift um 180° in den nächsten entgegengesetzten Drift geworfen hab, dacht ich mir auch nicht gerade "wow was für eine realistische Simulation" :D

Wie bereits gesagt, nerven die MiniSpiele, tiefergelegte Rennboliden ala NFS und das praktisch nicht mehr vorhandene Zeitfahren (um das es ja im Ralley Sport eigenlich geht).
 
Zurück
Oben