AW: [Command & Conqer 3] Sammel-Thread
@ Breakout_Basti
Ich würde mal drauf spekulieren, dass deine Karte das nicht mehr wirklich mitmachen wird. Aber wie 10tacle sagte: Am Ende musst dus doch selber kurz ausprobieren, wenn dus sicher wissen willst.
(Nur so nebenbei wirst du bei dieser hohen Auflösung in diesem Spiel eh kein AA benötigen da du auch sonst fast keine bis gar keine unschönen Kanten antreffen wirst)
@ dahum
Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass die Spiele (Singleplayer sowie Multiplayer) sehr kurz sind. Dies liegt zum einen an der hohen Spielgeschwindigkeit (die war bei früheren C&C Teilen massiv tiefer - was aber auch nicht immer ein Vorteil ist wenn du z.B. mal die ersten paar Minuten des Spiels auf deine erste Tiberiumraffinerie warten musst) und zum anderen an der massiven Zerstörungskraft der Waffen im Spiel die halt den Gegner schnell kaputtmachen.
Deswegen hat das Spiel meiner Meinung nach auch nicht die Chance, Age of Empires 2 den Titel des besten Multiplayer Strategiespieles streitig zu machen. Denn AoE2 lebt halt von langen, Wendungsreichen, Abwechslungsreichen und Stretegischen Schlachten was in den 15 Minuten Scharmützeln des neuen C&Cs halt nicht drinnliegt.
Dennoch finde ich, dass der Multiplayermodus durch seine hohe Geschwindigkeit auch durchaus interessant sein kann.
Nicht zuletzt ist es auch eine Frage des Marktes: Die Spieler haben durch ziemlich verwaiste AoE2 Online Lobbys gegenüber gut gefüllten WarCraft3 Lobbys ja das Signal ausgesendet, dass sie lieber kurze, gleichförmige Matches mögen als langdauernde, abwechslungsreiche und startegische.
Ich bedauere das natürlich auch (u.a. weil ich quasi seit Jahren kein AoE2 mehr online Spielen kann, da Microsoft ja sogar ihre Lobbys zugemacht und zu Gay..ährm..Gamespy ausgelagert hat)
Dann noch zwei Tipps für dich:
1. Spiel mal die NOD Missionen, vorzugsweise auf hart. Vielleicht fühlst du dich dann nicht mehr so total gelangweilt wegen Unterforderung.
2. Spiel nochmal die Missionen von Tiberian Sun. Ich habs vorletzte Woche getan und muss dir sagen: 8 Jahre später sind die spielerisch auch nicht mehr sooo toll wie sie dir damals vielleicht erschienen