• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Command & Conquer: Generals 2“ wird Free-to-Play-Spiel

Ich hätte ne Idee für EA. T1 und T2 sind für alle zugänglich. T3 Units kosten 10€ im Monat.
P2W vs cheese2win ^^
 
Ein Singleplayer interessiert mich ohnehin nicht wirklich, aber die sollen mir mal zeigen, wie das Spiel ohne Pay2Win die Profitgier von EA befriedigen soll.

Sie wollen ja theoretisch nicht, dass man bessere Einheiten kaufen kann, also werden sie die Stärke und Verfügbarkeit der Einheiten von Levels abhängig machen, durch die man nur sehr sehr langsam voranschreitet, wenn man nichts bezahlt. Das ist nichts anderes als P2W.

Letztendlich bedeutet F2P für den Spieler entweder hohe Kosten oder ewigen Grind. Immer.

Ich bin richtig sauer. Das RTS-Genre ist sowieso nur noch eine Nische, weil es auf Konsolen quasi nicht existiert. Da ist diese Ankündigung ein richtiger Schlag ins Gesicht.
 
Es ist doch echt zum weinen... Ohne Kommentar..

Ich versuche jetzt erstmal meine Alarmstufe Rot 2 CD zu finden, irgendwo müsste die sich noch rumtreiben ;)
 
Ich kann es mir schon vorstellen: Aus dem SCUD bug wird: Jetzt abfeuern und gewinnen für nur 1,99€. Was meint ihr wieviele Leute sich das kaufen würden :D
 
Ich bin auch nicht gerade begeistert, aber gerade für kleinere LANs finde ich, dass dieses Free2Play oder Pay2Win oder wie man das auch nennen will, doch ein kleiner Vorteil ist. Wie oft hatte ich schon auf Lans das Problem, dass nicht jeder jedes Spiel legal erworben hat, und wie oft gab's traurige Gesichter, weil man mal ein paar Matches mitzocken wollte, ohne den vollen Preis zu bezahlen :D

Wartet mal einfach ab - vielleicht wird's ja was. Ohne genauere Details können wir nur flamen, schimpfen und vermuten :p
 
Mhh das ist wirklich der letzte Dreck.

Das Spiel kommt von EA, heißt bestimmt Origin kommt mit, weil ihre Plattform wollen Sie ja auch einem aufdrängen.
Dann only Multiplayer, heißt wenn der Server abschmiert, kann man nicht mal Singleplayer spielen. OK konnte man vorher auch nichr wegen permanent Zwang.
Pay 2 Win spricht für sich.

OK es gibt auch was gutes:
.
?
Die Story ist nicht grottig wie bei C&C4, ach ja es gibt ja gar keine... mhh


Ein Wunsch hätte ich. Falls ein EA Mitarbeiter DAS liest dann BITTE setzt folgende Zeilen um:
Ich habe nichts gegen Pay to Win. Alle die was bezahlen finanzieren ja das Projekt, aber bitte lasst doch sollche Leute miteinander spielen. z.B. Ein Geologe kann 1,3x so viel Mineralien abbauen wie normal und ein Ingeneur kann Gebaude und Einheiten 20% schneller bauen (wären jetzt 2 Payments). dann sollten der Ingeneur gegen den Geologen spielen und nicht der Pay Spieler gegen den Free Spieler.
Immer Pay vs Pay und Free vs Free. Damit zählt wieder die Strategie und alle sind Glücklich
+ gescheiten LAN Modus
+ einmal Aktivierung
 
Bioware-Mitgründer Ray Muzyka in einem Gespräch mit der englischsprachigen Internetseite Kotaku.

Wir wollen Bioware-Qualität bringen. Wir wollen eine fesselnde Geschichte in einem Strategiespiel umsetzen. Für uns ist es eine interessante Herausforderung mehr Story in das Genre zu bringen. Wir sehen eine Möglichkeit neue Innovationen in das Genre zu bringen - jedoch in einer Art und Weise wie es ins Genre passt.

So so, erst große Worte schwingen und nun sowas. EA will den Karren anscheinend nicht nur ordentlich gegen die Wand fahren, sie wollen wohl auch gleich die ganze Wand mit einreißen.
 
Die C&C Community schäumt...

Erst Generals 2 als AAA+ ankündigen und danach sang und klanglos einstampfen und als AAA Pay 2 Win Titel verkaufen.

EA wird immer dreister. Schade um die schöne Marke, die sie einmal war.
 
Konti schrieb:
Ich finde das Geflame und Gejammere hier ziemlich überzogen.
Hier ist von Pay2Win die Rede und davon, wie EA das Spiel gegen die Wand gefahren hat ...
Leute, das Spiel ist noch lange nicht raus, und zumindest hier in der News gibt es NULL Infos zum Inhalt des Spiels und dazu, wie das Free2Play Konzept umgesetzt wird.

Nun ist natürlich gerade bei EA Vorsicht geboten. Man sollte sich einfach keine sonderlich großen Erwartungen machen und kann auch durchaus damit rechnen, daß es Pay2Win wird. Fest steht das jedoch im Moment noch nicht. Daher ist es völlig unangebracht, jetzt schon darauf einzuschlagen.

du hast zwar absolut recht, aber in anbetracht von ea's geschichte, gaaanz besonders mit f2p titeln würde ich davon ausgehen das hier eine 100%ige katastrophe kommt ;) ich wünsche mir das ich unrecht haben werd, aber es is leider unwahrscheinlich. das einzige f2p game das halbwegs! fair war war lord of ultima und selbst bei dem game war man gezwungen etwa 7-10€ monatlich zu zahlen um mithalten zu können.. ich weis das ganz gut weil ich das 9 monate aktiv gezockt hab und in meiner welt mit der beste war mit ner endscore von beinah 6.000.000 pkt und world rank 3 oder was das da war ;) natürlich hab ich monatlich bezahlt. ich kannte das game bis ins kleinste detail auswendig und kann daher 100%ig sagen das es unmöglich is das game zu spielen ohne zu bezahlen. unmachbar. selbst wenn man 15 stunden täglich zocken würde ohne pause würde man nich die effizienz erreichen wie 2 stunden täglich zocken dafür aber bezahlen :)

also sorry, aber bei ea sage ich schonmal gn8 :)
 
Und so nimmt Stück für Stück die 2 Klassen Gesellschaft im virtuellen Spielebereich Einzug.

Die die zahlen wollen und können sind auf der Siegerseite.:freak:

Wie im richtigen Leben.:mad:
 
Command-&-Conquer ist doch seid der Übernahme durch EA Tot !


Westwood Studios :love:
 
Mich erfreut die News, denn mein Geld bekommt EA seit BF3 nimmer... :daumen:
 
-ENGINE- schrieb:
nicht ganz... für ein echt geiles game wo man mehr als nur ein paar stunden spielspaß hat würde ich schon 100€ dafür ausgeben. Skyrim habe ich gleich von anfang an und bereue es keines stück. naja 100€ sind evtl übertrieben aber machen würde ich es. aber dann nicht jedes jahr ein neuer teil des spiels.
Monatliche Gebühren machen für den Spieler nur dann Sinn wenn dieser es nur 2-3 Monate für 20-30€ spielt und dann nie wieder anrühren will. Will man ein oder gar mehrere Spiele über Jahre hinweg immer mal wieder abwechselnd und teils nur kurzzeitig (Tage) spielen (so wie ich), zahlt man sich dumm und dämlich oder spielt gar nicht mehr weil man sich nicht vorschreiben lassen möchte in welchem Zeitraum man spielen muss. Siehe WoT: Jemand der 1 Stunde am Tag Premium spielen will zahl genauso viel wie jemand der jeden Tag 10 Stunden Premium spielen will. Ersterer ist der Volldepp, letzterer kann sagen, dass er einen gewissen "Gegenwert" (sofern man davon reden kann) erhalten hat.


Vivster schrieb:
Von mir aus sollen sie dann in Zukunft alle Spiele Getrennt nach Single und Multiplayer veröffentlichen. Ich denke das bringt Vorteile für alle Parteien wenn sie dann beide Varianten für jeweils 35€ rausbringen.
Ich als Singleplayer muss dann nicht diesen Multiplayer Müll in meinem Spiel haben und zahl auch noch weniger dafür.
Und wen ich beides will? 70€! Ist das billiger?
Der Singleplayerteil war auch bei C&C immer eine gute Methode die Einheiten und das Gameplay besser kennen zu lernen und dass man mal herumexperimentieren konnte. Bei reinen MP-Titeln ist das unmöglich. Bestes Beispiel: WoT. Ausbildung auf dem Schlachtfeld. LOL
Ergänzung ()

<orangensaft schrieb:
Mich erfreut die News, denn mein Geld bekommt EA seit BF3 nimmer... :daumen:
Dann hast du armer wohl schon Origin drauf. Oder hattest. :evillol:


Lieber The First Decade holen und im LAN oder SP zocken.
 
CannibalCorpse schrieb:
Command-&-Conquer ist doch seid der Übernahme durch EA Tot !


Westwood Studios :love:

Ja, leider. Ich kann nur noch an die ersten Stunden der RTS-Spiele zurückdenken.... Dune2, noch vor C&C. Kein Auswahlrahmen, für jede Einheit extra Kommando geben müssen. Die lange Spielzeit mit guter Geschichte.. Und die Entwicklung die jetzt kommt...irgendwie, naja zum :heul:

Aber ist ja schon angemerkt wurde: mal schauen was kommt. Allerdings hab ich schon lange aufgehört, heute ist einfach der gute Singleplayer (wenn eben wie hier leider nicht) mit schöner langer Geschichte....Geschichte.
 
Zurück
Oben