Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCommunity-Benchmark 2.0: Wie schnell ist dein System im 3DMark?
Bitte erst fehlende Hardware melden, warten, bis wir sie nachgetragen haben - und dann Ergebnisse einreichen. Einfach etwas anderes auswählen ergibt inhaltlich absolut keinen Sinn. Danke!
hi @rossi357 hast du die diskussion über dual chiplet cpus und time spy mitbekommen?
darf ich fragen welche agesa du aktuell nutzt? deine gpu rennt in verbindung mit einem 9950x sehr gut, aber deine cpu ist mit 14700pt langsamer als mein teil-deaktivierter 9950x (ich hatte bei 16 kernen) immer über 17000pt, wobei die gpu leistung aktuelle gerade unterirdisch ist (nur 28 statt 35 TSD). mit nur noch einem ccd komme ich auf 16.000 pt für die cpu und die gpu rennt so wie vor einem jahr (5080 ist bei etwa 35000pt)
Hallo zusammen,
Ich hab den falschen Ram Takt angegeben... Soll 4000 ... Ich weiss nicht inwiefern das einen unterschied macht.. Wenn ja dann bitte meinen Beitrag aus der DB löschen.. Ich trag es dann nochmal RICHTIG ein.. :-)
@Jan Könnte man die Daten hier nicht dazu nutzen um Rückschlüsse auf die Spieleleistung von Spielen der Systeme zu ziehen? Könnte euch das nicht langwierige und teure Tests zumindest teilweise ersparen?
Sicher wird man immer ein paar Stichproben nehmen müssen um abzugleichen, wie nah die Leistung der Benchmarkdaten an die der Spieleleistung des individuellen Titels liegt.
wir suchen noch die genaue Ursache – win 25h2 (neuere Version – der app boost vielleicht), oder die neuen agesa version(en) die sehr viele vulnerabilities schließt(en) und sich aktiv auf die Daten-Übergabe zwischen den ccds auswirken kann. Jedenfalls sagt der Entwickler selbst, das time spy nicht mehr sauber messen kann und veraltet ist!
Da du einen 5950x hast, ist das multi-chiplet-Design auf jeden Fall die Ursache.
Da es bei dir aber am4 ist, weiß ich nicht inwieweit da auch die agesa zuletzt modifiziert wurde.
welche agesa nutzt du aktuell und hast du diese nach deiner Referenzwert-Messung aktualisiert?