Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCommunity-Benchmark 2.0: Wie schnell ist dein System im 3DMark?
Fände es ganz cool, wenn man über Filter oder Checkboxen einschränken kann, ob man Ergebnisse mit oder ohne GPU-OC und/oder CPU/RAM-OC sehen möchte. Das wäre praktisch, um einzuschätzen wie das System im Vergleich läuft, oder wie viel mit bestimmten OC möglich wäre. Oder man könnte die Güte des eigenen Siliziums einschätzen.
Dafür müsste man von seinem System halt auch einen Bone Stock Wert einreichen, ohne Kniffe wie Power Target hochziehen oder Undervolten etc. Bin mir aber im Klaren dass das mit viel Aufwand verbunden ist.
Das ist leider auch der Wermutstropfen bei der 3DMark-eigenen Datenbank.
In den ganzen Screenshots vom 3DMark sieht man doch die Gestrichelte grüne Linie,
das der Durchschnitt.
Höher als die Linie ist man schneller, unter der Linie langsamer.
Genau die Linie dann ist man im "Sol".
Da ist die Datenbank vom 3DMark a sich viel aussagekräftiger als hier das auf CB.
Mehr Datenpunkte sind nie verkehrt, da man dadurch viel granulärer Filtern kann. Zumal die 3DMark-Datenbank bezüglich eigener Angaben noch rudimentärer ist als auf Computerbase und ich nicht mal einsehen kann, welches Equipment stock läuft und was übertaktet wurde. Angenommen ich will sehen in welchem Perzentil der nicht-übertakteten Karten mein Stock-Boost liegt, um die Qualität des Silizium einzuschätzen. Oder wie viel besser eine wassergekühlte Karte wäre. Geht nicht, da alles zusammengewürfelt.
Zusätzliche nützliche Datenpunkte wären z. B. Hersteller und SKU der Grafikkarte, Power Limit in %, UV/OC, Kühlmethode.