Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Benchmark: Testet Gears of War: E-Day auf eurem System!
Kleine Frage, warum wird "Exclusive Full Screen" genutzt, wenn zumindest unter Windows 11 "Borderless Full Screen" schon seit geraumer Zeit der performantere Modus ist bzw. keine Nachteile bringt? <- Ok, ich kann unter Borderless die anderen Auflösungen nicht ohne Gefrickel einstellen. 👍
Habe jetzt die Benchmarks alle entsprechend den Anforderungen mit EFS gemacht, bekomme aber durch die Bank bei BFS ein paar FPS mehr raus.
@Spawn182 Woher kommt die Anforderung zum Exclusive Full Screen? Im Artikel kann ich diese nicht finden.
Edit: In den Artikel-Screenshots habe ich es jetzt gefunden. Dort ist allerdings auch Bewegungsunschärfe auf Ultra eingestellt, während in der Tabelle zu den Anforderungen "aus" steht. Ich hatte mich an der Tabelle orientiert und Bewegungsunschärfe daher bei jedem Preset-Wechsel manuell auf "aus" gestellt. @Jan Ich glaube bei Bewegungsunschärfe ist entweder ein Fehler in der Tabelle oder im Screenshot.
@MoinWoll Ich hatte diese aus dem Screenshot im Artikel übernommen. Eventuell ist das keine Anforderung?
Ich hatte auch alle Optionen mit "Schalter" auf aus und eben Mittel bzw. Ultra als Settings verwendet. Das mit der Bewegungsunschärfe ist doch Bestandteil des Ultra oder Mittel Profils. 😉
Dann schaue ich, ob ich morgen noch mal eine Runde ohne "exclusive" laufen lasse. Momentan stelle ich eh verschiedene FPS Ergebnisse nach dem Neustart von Gears fest. Muss mal schauen, an was das bei mir liegt. Eventuell Core Zuordnung beim X3D, ist jetzt aber geraten.
Ergänzung ()
MoinWoll schrieb:
Ja, nur steht in der Tabelle bei Bewegungsunschärfe "aus".
Ich glaube eher, dass Bewegungsunschärfe "aus" in der Tabelle ein Fehler war, da es ja darum ging Fehlerquellen durch manuelle Eingriffe in die Presets zu minimieren. Es ist vermutlich nur in der Tabelle aufgetaucht, weil bei anderen Spielen Motion Blur häufig nicht Teil des Presets ist. Ich vermute @Jan wird das korrigieren und dann werde eher ich meine Benchmarks neu machen müssen, weil glaube ich niemand außer mir die Tabelle so genau genommen hat.
Edit: OK, ich bin wohl doch nicht der Einzige der Bewegungsunschärfe manuell ausgeschaltet hat. Laut Screenshots haben es einige auf Ultra/Mittel und andere auf "aus".
Das Spiel ist auch stark am stottern bei mir. TV auf 60hz stellen hat es verbessert aber an manchen Stellen ist es trotzdem sehr stark.
Macht so keinen Spaß. (9070xt/5800x3d)
Was ich als Laie nicht verstehe, einige hier haben "gleiche" Hardware und Auflösung und laut Forderung gleiche Einstellungen aber haben völlig unterschiedliche Ergebnisse. Mit erheblichen Unterschieden.
Beispiel Konfiguration: Ryzen 9 9950X3D, 64GB RAM, 5090, 3840 x 2160 auf Ultra und Mittel.
Sind die Schwankungen von Sytem zu System so hoch ? Die müssten doch "gleicher" sein.
Ich sehe die von dir genannte Konfig nicht. Aber verschiedene DLSS Modelle ( K,L,M ), Starkes UV bzw. reduziertes Powerlimit können einen Unterschied machen. Ein Wert wurde glaub ich sogar mit 70% Powertarget gemacht.
@BloodReaver87 ok leuchtet ein. Also ist es kein Community-Vergleich sondern Alle, die das Spiel haben zeigen nur, was ihr System in diesem Benchmark leistet. Ok Danke!
Ja iwie schon wenn man so will . Ein Vergleich ist es ja trotzdem. Aber schwierig das alle 1:1 die gleichen Parameter setzten. Ingame setting sind gut möglich aber alles ausserhalb nicht und dann gibt es halt teilweise grosse Unterschiede. Ich finde es trotzdem spannend zu sehen wo sich mein System gegenüber anderen verhält.