• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Community: Erster Screenshot-Wettbewerb sucht seinen Sieger

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.307
Der von den Community-Mitgliedern Corros1on und GUN2504 jüngst ins Leben gerufene Screenshot-Wettbewerb sucht seinen ersten Sieger. Aus insgesamt sieben Einsendungen gilt es den besten Screenshot zum Thema „Mein pelziger Freund“ zu küren. Jede Stimme ist willkommen.

Zur Notiz: Community: Erster Screenshot-Wettbewerb sucht seinen Sieger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, SVΞN, Corros1on und 2 andere
Das ist doch aber kein Screenshot, ein Screenshot ist wie der Name schon sagt eigentlich ein Abbildung von einem Bildschirminhalt...
 
Schau in den Thread...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, BalthasarBux, fahr_rad und 4 andere
korrekt :D
ich hatte beim Schreiben kein entsprechenden Screenshot zur Hand und somit musste unsere Fellnase ran :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, PERKELE, flo.murr und 3 andere
ich werde mit meinen Bildern nicht mehr teilnehmen, weil ich mein Bild nicht kommentieren darf.,
Allen anderen wünsche viel Spaß :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
War es gewollt "nur" sieben Stück zu haben oder war die Teilnahme so mau?

Ich hatte mit VIEL mehr Katzen gerechnet (und auch gehofft). 😻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Teilnahme war nicht höher. Bis zu 40 Einsendungen werden aktzeptiert!

Vom aktuellen Feedback her bin ich mir sicher, das beim nächsten Monatsthema einiges mehr an Einsendungen kommen. Viele waren sich wohl nicht sicher, ob Sie ein Bildchen einschicken sollten ;)
 
Ich hatte keine Idee. Jetzt, wo das Voting läuft, fällt mir natürlich was ein.
Bei subnautica gibt es ja auch so ein kleines Fischlein, was man wie ein Haustier
haben kann. Ich finde die Idee mit den Screenshots zu einem Thema jedoch ganz gut.
Das hat Potential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und GUN2504
Auch beim anderen Forowettbewerb,
mika2004 schrieb:
teilnehmen, weil ich mein Bild nicht kommentieren darf.,
Allen ander
Naja, es ist doch irgendwo doch Sinn der Sache, dass die Abstimmung anonym abläuft, dass es auch fair bleibt.

Du kannst das Bild ja noch der Abstimmung kommentieren, dass wird in der Regel auch beim anderen Wettbewerb so gemacht und es entstehen oft interessante Diskussionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Es ist gut so, das die Wettbewerbe anonym sind.
Man geht einfach objektiver an die Sache, das Bild entscheidet und nicht der "Fotograf" dahinter.

Trotz allem kann man auch während des Wettbewerbes diskutieren, was einem gefällt und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Corros1on schrieb:
Auch beim anderen Forowettbewerb,

Naja, es ist doch irgendwo doch Sinn der Sache, dass die Abstimmung anonym abläuft, dass es auch fair bleibt.

Du kannst das Bild ja noch der Abstimmung kommentieren, dass wird in der Regel auch beim anderen Wettbewerb so gemacht und es entstehen oft interessante Diskussionen.
Das sehe ich anders. Jedes Bild im Museum hat einen Titel welches den Inhalt unterstreicht.
Das sollte man mit dem Bild/Foto veröffentlicht bekommen.
 
@Jesterfox
Im April freuen wir uns dann auf deine Einsendung :)
 
mika2004 schrieb:
Das sehe ich anders. Jedes Bild im Museum hat einen Titel welches den Inhalt unterstreicht.
Naja, im Museum oder Galerie werden über die Bilder nicht wie im Wettbewerb abgestimmt noch das "beste" Bild gekürt. ;)

Das soll jetzt aber nicht darin ausarten wer nun Recht hat oder Falsch liegt.
Dieser Wettbewerb hat nun mal seine Regeln, die jeder Teilnehmer bei seine Teilnahme letzten Endes akzeptiert muss.
Wir wollen mit diesen Regeln einen sauberen und fairen Wettbewerb unter allen Teilnehmern sicherstellen.
Natürlich steht es jedem Frei am Wettbewerb teilzunehmen.

Letzten Endes gehört es doch ein wenig zum Spaß dazu bis zur Auflösung Vermutungen aufzustellen von wem welches Bild kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
mika2004 schrieb:
Jedes Bild im Museum hat einen Titel
Und da hab ich den Tipp bekommen: "ignorieren"

Und ich denke, das ist gut so.
Setz mal 20 Leute zusammen und jeder gibt Preis, was er sieht. Und ruckzuck kannst du 20 unterschiedliche Meinungen haben 😉

Alles andere erinnert an diese netten Gedichtsinterpretationen, wo man unbedingt die Meinung des Künstlers äh der Lehrkraft wiedergeben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Corros1on
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
Was ich meine ist, jedem Bild sollte man eine Kommentar- oder Titelzeile zugestehen.
Als Autor genannt zu werden ist bis zum Zeitpunkt der Abstimmung nicht wichtig.
Das ist aber nur meine Meinung:cool_alt:
 
Zurück
Oben