News Community-Patch für Gothic 3 kommt später

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
#1
Der Anfang November angekündigte Community-Patch für Gothic 3 „Götterdämmerung“ kommt später als zunächst geplant. Ursprünglich sollte der von dem „Community Patch Team“ entwickelte Patch noch in diesem Monat erscheinen.

Zur News: Community-Patch für Gothic 3 kommt später
 

Furble

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.991
#3
Dagegen finde ich es gut, dass es eine Community gibt, die die Fehler überhaupt behebt und dafür zum Glück auch bezahlt wird.
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.666
#5
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.322
#6
Mal abgesehen davon dass es eine Frechheit von Jowood ist, ist es dennoch schön mit anzusehen wie stark solch eine Community doch ist.
 
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
229
#8
"Nach der Fertigstellung ist zudem eine erneute Veröffentlichung der Erweiterung „Götterdämmerung“ inklusive Patch geplant."
Ernsthaft? Mit Jowood als Publisher? Damit die aus ihrer eigenen Unfähigkeit noch mehr Profit ziehen können?
Ich würde lachen wenns nicht so traurig währ.
 

Patrick

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
#9
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.579
#10
Das Community Patch Team wird aber auch bezahlt dafür, sehe ich nur ein, wenn Jowod eine "Golden-Edition mit allem drum und dran" raus bringt.
 
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
173
#11
Dagegen finde ich es gut, dass es eine Community gibt, die die Fehler überhaupt behebt und dafür zum Glück auch bezahlt wird.
Das ist es ja. Einen Community Patch zur Götterdämmerung sollte es nie geben. Erst als JoWood mit nem Bündel Scheinen gewunken hatte hat man sich doch entschlossen es doch zu tun.

Ich bezweifle, dass sich der Patch in den AddOn Verkäufen bemerkbar macht. G3 ist nun schon 4 Jahre alt.
Kann mir nur vorstellen, dass JoWood es sich doch anders überlegt hat, und dieses Desaster (G3 + AddOn) nicht so im Raum stehen lassen möchte.
 

Furble

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.991
#12
Naja, ich werde mir vielleicht nach Erscheinen des Patches G3+Addon kaufen. Insgesamt sind es ja (wenn sie keine Fehler mehr haben) sehr gute Spiele in ihrem Genre.
 

fp69

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
815
#13
@Patrick

Ich sage nichts. g

Interessant ist, daß Götterdämmerung beim Planeten zur Zeit für 10,- angeboten wird.
Dann wird in wenigen Monaten mit Patch nochmals abkassiert . Ich brauche Baldrian.
 

Laus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
804
#14
G3 war mal vor einem halben Jahr in der GameStar drin für also 4 € oder sowas.
Ich hatte da aber dennoch keinen Spaß mit bzw. es war nur eine Ruckelorgie auf dem Screen trotz der hardware (siehe Signatur) und den neusten community-patches.
BTW es war egal was für settings ich ausprobiert hatte. Von den Leuten aus dem forum hier hieß es, dass ich eine SSD brauche :freak:
 

RedXon

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.071
#15
Lol... sie wollen nichts unfertiges releasen... was für ein Witz :p
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.374
#16
Ich hatte da aber dennoch keinen Spaß mit bzw. es war nur eine Ruckelorgie auf dem Screen trotz der hardware (siehe Signatur) und den neusten community-patches.
BTW es war egal was für settings ich ausprobiert hatte.
Keine Ahnung was mit deinem System nicht stimmt, aber G3 hat bei mir schon mit der alten HD4870 nicht geruckelt, geschweige denn jetzt.

Mit einem aktuellen System von Heute dürfte keiner mehr Performanceprobleme haben, und G3 ist dann ein ganz nettes Spiel, wenn auch nicht mit G1/2 zu vergleichen.
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.716
#17
Lol, wann verstehen die Leute, dass man von Gothic 3 Add-On nichts erwarten kann? Es ist nur ein verschlimmertes Gothic 3 und hat nur dazu gedient noch den letzten Geldschein in die Jowood-Kasse zu spülen... Sowohl inhaltlich als auch technisch unter aller Sau! Nicht so wie bei G2 DNDR...
Echte Fans der Gothic-Reihe werden nur G1, G2 + DNDR + G3 (mit CP) zocken und evtl. Risen!
 
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.205
#19
Nur nochmal zur Info:

Frage: Also habt ihr ein eigenes Studio (Mad Vulture Games) gegründet und entwickelt nun unter dem Namen den Patch?

Antwort:
MVG ist unabhängig vom Community Patch Team zu sehen. Der Patch wird weiterhin von letzerem entwickelt.


Frage: Aber der Patch bleibt kostenlos?

Antwort:
Selbstverständlich! Der Patch wird jedem gratis und frei zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich wird er in zukünftigen Verkaufsversionen direkt implementiert sein.


Frage: Das heißt ihr werdet auch entlohnt?

Antwort:
Ja, das ist richtig. Es gibt eine gegenseitige Vereinbarung zwischen Mad Vulture Games und JoWooD, und wir bekommen unseren Teil vom Kuchen ab.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=902796
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
526
#20
ich finds super traurig, dass die community bei diesem spiel patches liefern muss, weils sonst kaum auszuhalten ist mit den bugs :(
Ja das ist nicht nur traurig, sondern eigentlich auch eine Frechheit. Da wird ein Spiel im Alpha-Status auf den Markt geworfen, aber die Fehler darf die Community selber ausbessern.

Man kann froh sein, dass die Community überhaupt an einem Patch arbeitet.
Einentlich unfassbar, dass die Spieler und Fans selbst das Spiel fertig programmieren müssen, damit sie zu Ihrem Spielspaß kommen.

Und noch schlimmer finde Ich, ist die Tatsache dass man aus den Fehlern nichts gelernt hat und Gothic 4 ebenfalls total verbuggt auf den Markt wirft.
 
Top