• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Community-Patch für Gothic 3 – Götterdämmerung

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Obwohl der Nachfolger Gothic 4 bereits auf dem Markt ist, hat JoWood die Entwicklung eines weiteren offiziellen Patches für Gothic 3, genauer gesagt die Erweiterung „Götterdämmerung“, in Zusammenarbeit mit dem Community Patch Team (CPT) bestätigt. Das CPT arbeitet dabei als Auftragnehmer für JoWood und wird entsprechend bezahlt.

Zur News: Community-Patch für Gothic 3 – Götterdämmerung
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.556

cuco

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
570
das wird aber nichts an der schrecklichen story ändern. götterdämmerung bietet kein Ende auf das vernünftig zugearbeitt wird.
 

paul1508

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.684
Ich weiß ja warum ich so lange gewartet habe mit Gothic 3... wenn das Spiel mal "fertig" ist kann man es vielleicht auch ruckelfrei auf einem halbwegs aktuellem System spielen...
 

Twin_Four

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.608
Endlich final, Glückwunsch :D
 

RobinSword

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
891
Das Community Patch Team hat mit dem CP für Gothic 3 wirklich großartiges geleistet. Ich bin zuversichtlich, dass sie nun auch das AddOn richten werden, das sich ja nach wie vor in einem desolaten Zustand befindet. Offensichtlich möchte Jowood jetzt diesen "Schandfleck" los werden. Dass das Team entlohnt wird ist fair.
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.333
Ich finde es sehr gut das die das CPT entlohnen.
Dann kann man davon aus gehen, dass das Team sogar zugriff auf den Sourcecode hat, welches man ja bei G3 wohl nicht hatte und somit nur in den Skripen bzw. sehr eingeschränkt arbeiten konnte.
Genau kenn ich mich damit aber nicht aus.
Guter schritt von Jowood aber der kommt wohl ~2 Jahre zu spät.
 

ChickenWing

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
955
Wenn man sich den derzeitigen Aktienkurs von denen anschaut, dann sollte man nicht mehr länger eine "Qualitätsoffensive" erwarten
ugly.gif
 

Bruno2k

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
264
Die Jungs können sich wenn sie damit fertig sind gleich an Arcania ranmachen, wenn sie fertig sind kauf ichs mir evtl.
 

boncha

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.452
Finde auch, dass die Leutls sich lieber an Arcania ransetzen sollten.

Ich hab viel vertrauen in die Retter in Not, die könnten es eventuell schaffen,
da auch noch ne gescheite Story reinzupacken :D

Das Add-on werd ich jedenfalls auch mit CP nicht spielen. Wenn der Inhalt fehlt,
bringts auch nichts wenn das drumherum gefixed wird.
Deswegen tolle Aktion, aber die sollten lieber am sinnvolleren Projekt Arcania angreifen
 

MasterOfWar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.397
Jowood steht wohl auch schon das Wasser bis zur Unterlippe, wenn die es nötig haben das alte Zeug nochmal aus dem Giftschrank zu hohlen und kostengünstig aufpolieren zu lassen, nur ums nochmal verticken zu können.
 

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.655
Hm, hätte das Team auch eher an Gothic 4 drangesetzt, eventuell schon an ein Addon...
 

Nuerne89

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.063
find ich gut, da lohnt sichs endlich mal das spiel nochmal zu spielen. ganz am anfang wars ja teills echt schwierig mit den ganzen bugs.
die idee von jodwood, das game nochmal rauszubringen find ich ok. wenns nicht so teuer ist, werden das sicher ein paar kaufen, sofern der preis passt. aber dann bitte auch das ganze spiel inklusiver der erweiterung in einem.
 

fp69

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.058
Das CPT sollte sich sogleich dem Projekt "Gothic5" widmen und Jowood klar machen, wie sich Gothic
anzufühlen hat.
 

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.904
Ja sicher, nur drängt sich bei mir der Gedanke auf, dass es hierbei mehr um eine Aufwandsentschädigung bzw. Aushilfslohn geht, bei dem sehr willige (Fans halt) und relatif fähige junge Menschen nun die Arbeit für "ein Appel und ein Ei" machen, die normal "richtig" entlohnte Mitarbeiter machen müssten.

Für die Gothicfans sicher toll, dass es verbessert wird. Aber gefährlich wird es wenn PB erstmal Gefallen an dieser "Stategie" findet. Billig ist es allemal...

Gruß

Doc

EDIT:

Mein Fehler - meinte natürlich JoWood ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hutzelbart

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
876
Ich habe die Fassung von Computer Bild Spiele. Dank des Patches funzt Gothic 3 einwandfrei. Und für 4,99 Euro ist das echt ein Schnäppchen
 

SunnyboyXP0

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.669
Ich hab mir Gothic 3 nie gekauft. Aber durch die ComputerBild Spiele kann ich das Wagnis eingehen und mir das Spiel ansehen. Wusste gar nicht, dass die CBS 4,99 Euro kostet. Abo halt! :D

JoWood scheint echt schmerzresistent zu sein. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn talentierte Fans ein so total versautes Game dermaßen verbessern. Eine Entlohnung ist ja wohl das Mindeste. Die Community wird's freuen. :)
 
Top