• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Community-Patch für „Gothic 3“-Addon ist fertig

Das erstaunt mich echt, dass die Communuty da einen so langen Atem hat. Ich hatte Gothik 3 angefangen, aber irgendwie kam da keine richtige Spielfreude auf... Aber der Patch soll ja schon fast ein komplett neues Spiel daraus gemacht haben...
 
Ich hab Gothic 3 damals über Silvester durchgefeuert, weil ich Bock hatte. Großartig Probleme gabs eigentlich nich. Hab mir jetz ma das Addon für 2,50€ via Steam gegönnt, ma guggn wie's is. Und von 2,50€ wird man och ni arm.
 
Ein CM (Content Mod) wie für G3 ist auch schon angekündigt, fehlt nur noch das GD Questpaket! ;)
Wer weiss, bei denen weiss man nie.

Hatte auch immer die Finger von GD gelassen aber jetzt mit dem CP macht es schon Laune das doch noch spielen.
 
Das hab ich schon begriffen, das ich mir das Spiel kaufen muss :)
Was ich nur wissen möchte : Ist es egal, ob ich das Hauptspiel Gothic 3 über CB-Spiele bezogen habe, sodaß ich das Addon problemlos spielen kann?

Viele Addons kann man nur spielen, wenn das Hauptspiel vorher installiert ist. Gothic 3 ist installiert, allerdings nicht von STEAM, sondern von CB-Spiele. Kann ich dann das Addon trotzdem über Steam spielen?
 
Das Addon ist ein Standalone addon, es braucht kein Gothic3.
Ich selber habe mir die komplette Saga mit *hust* Arcania gekauft, weil nur in dem großen Pack auch das EPISCHE und LEGENDÄRE Gothic 1 mit drin war.
18€ für mindestens 2 LEGENDÄRE, 1nem Guten, ich hoffe noch einen guten und ein "ich bin ein Hardwarefresse und habe Bugs" Spiel ist nicht zuviel.

Denn wenn ich mal meine Disk verlohren habe + Festplattencrash, hab ich noch mein Steam Account!
Sollange nicht Steam, bzw. Valve pleite geht ist das super!^^
 
Danke :)
 
Toll die Bugs sind ausgebügelt Gothic 3 bleibt trotzdem extrem langweilig im Gegensatz zu G1/2 und Risen. Den Dreck rühr ich nich mal mit der Zange an.
 
Ein Remake des ersten Teils, mit aktueller Technik, und vor allem Bugfrei - das wäre der einzigste Titel den ich von Jowood noch kaufen würde.
 
Neuer Engine hm ? Glaub mir! Da könnte man einiges verbocken!

2.50 :D Warum nicht gleich Gratis ? Ahja, Download server wollen auch bezahlt werden...

Ich hab Gothic 3 ungepatch durch gespielt, aber Götterdämmerung hab ich nach 30 Minuten Spielzeit in die Ecke geschmissen! Und dieser Community Patch wird daran wohl auch nicht viel ändern. Aber trotzdem super dass die sich so viel mühe machen. Erinnert mich ein bischen an Vampires The Masquerade Bloodlines.... verdammt.... jedesmal wenn ich daran denke krieg ich enorme Lust das wieder zu spielen! Aber die Grafik ist inzwischen echt schon angestaubt.
Das hat mich auch davon abgehalten Gothic 2 mal wieder zu spielen, es gibt leute die können es, ich kann es nicht. Über so eine Uralt Grafik hinweg sehen.

Aber der Patch ist 1.5gb Gross? Und das Original war ? 3gb ? ^^
Ich wette der PatchLog ist über 50 Seiten lang.
 
Schade. Bei mir ist der Gothic 3 Zug abgefahren. Habe es damals trotz Bugs gespielt, war auch gut, aber jetzt ist es das was es hätte sein sollen und dann hätten wir auch ein echtes Gothic 4 bekommen und nicht zwei mittelmäßige Spiele...
 
Ich habs mir mal bei Steam für 2,50€ gekauft und hoffe das war nicht fürn A....
 
besser als cod wirds sein!
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
Das Addon ist ein Standalone addon, es braucht kein Gothic3.
Ich selber habe mir die komplette Saga mit *hust* Arcania gekauft, weil nur in dem großen Pack auch das EPISCHE und LEGENDÄRE Gothic 1 mit drin war.

nö gabs für 5 euro auch nen anderes pack ohne g4 :D
 
Es ist sowas von peinlich.... einfach nur peinlich. Warum tun die Leute sich das an und flicken so einen halbfertigen Müll halbwegs zusammen? Sie sollten ihre Energie sinnvoll nutzen und was eigenes programmieren, den Kopf dazu haben sie anscheinend ja... und der grottigste Publisher erntet den Ruhm und die Kohle, das ist doch zum Heulen sowas.
 
Lord Horu$ schrieb:
Meinen Respekt an die Community...sie tut mir leid...ich mein eine Community, die nach Alldem noch zu diesem Entwickler steht?!

phelix schrieb:
Sie sollten ihre Energie sinnvoll nutzen und was eigenes programmieren, den Kopf dazu haben sie anscheinend ja... und der grottigste Publisher erntet den Ruhm und die Kohle

Die Arbeit an diesem Patch wurde ja von JoWooD beauftragt und bezahlt ;)

Zudem haben diejenigen, die an diesem Patch hauptsächlich gearbeitet haben, eine Firma gegründet. Was kann es besseres geben als durch so etwas bekannt zu werden?

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=173480
http://www.madvulture.de/wp/gothic-3-forsaken-gods-enhanced-edition
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=936134
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es jetzt heißen, das aus dieser Zumutung der sich Jowood auch noch erdreistete Geld zu verlangen, so etwas wie ein Spiel geworden ist?
 
ich hab mir für 5,75 die drei ersten Teile besorgt, aus dem gleichen Grund, dass ich einfach Gothic 1 zocken kann, obwohl die CD irgendwo vergammelt:)
 
Und ich hab mir für 8,25 die ersten Drei + Götterdämmerung geholt, obwohl ich die ersten Drei schon hatte. Aber halt nicht in Steam. Alle kurz angespielt. Man hat man da Lust alles mal wieder durchzuspielen.

Gothic 1 mit Sumpfis Mod, Gothic 2 mit Sumpfis Texture Mod, Gothic 3 zukünftig dann mit CSP. Götterdämmerung sieht übrigens ziemlich gut aus, und auf meiner SSD ruckelts auch nicht. Scheint spielbar geworden zu sein.
 
Zurück
Oben