• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Community-Patch für „Gothic 3“-Addon ist fertig

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Diesmal hat es geklappt: Nach der Terminänderung Ende Dezember ist der Community-Patch für die Gothic-3-Erweiterung „Götterdämmerung“ heute – pünktlich im ersten Quartal – veröffentlicht worden. Neben dem kostenlosen Patch bietet JoWood das Addon inklusive Patch auch als „Enhanced Edition“ über Valves Steam-Portal zum Kauf an.

Zur News: Community-Patch für „Gothic 3“-Addon ist fertig
 
Habe mir gerade extra Götterdämmerung gebraucht gekauft für 5 Euro und werde den Patch dann mal drüber bügeln. Bin gespannt.

Gothic 3 inkl. letztem Patch ging ja auch gut. :)
 
Die Betonung liegt auf Community. Ohne diese hätte ich schon das Hauptspiel keine einzige Stunde durchgehalten zu spielen.
 
so ein mist. hätten die entwickler damals so gute arbeit geleistet wie die comunity in den letzten jahren, wäre das bestimmt DAS Rollenspiel geworden. schade, so habe ich es leider total verbuggt durchspielen müssen. habe es nun vor mir im regal stehen und überlege es vielleicht nochmal zu installieren. obwohl - Risen ist immer noch nicht durch ;)
 
meinen Respekt, das jemand so viel Arbeit in ein eigentlich völlig grottiges Produkt investiert. Ich persönlich habe mich durch das original gequält und dann beschlossen, daß Joowood und Gothic für mich endgültig gestorben sind.
 
nach dem genialen letzten patch für g3, hoff ich jetzt mal auf ein ähnliches ergebnis.
hut ab und danke an die gothic-community!
 
Meinen Respekt an die Community...sie tut mir leid...ich mein eine Community, die nach Alldem noch zu diesem Entwickler steht? Respekt! Mich sieht Jowood nie wieder!
 
Hab gothic 3 erst gespielt, als der CP 1.6 gekommen ist - mir hats gefallen und bugs gabs kaum.
Und der Preis von 2,50€ verleitet mich, nun das Addon zu kaufen :D
 
dass nennt man dann wohl würdigung einer ehemals guten spielreihe...;)
 
Lohnt es sich das Add-on zu spielen?
2,50€ sind echt ein guter Preis, aber ich frag mich, ob es überhaupt generell lohnenswert ist das zu Spielen?
 
Wenn dir der dritte Teil gefallen hat, dann ja, sonst nein.
Götterdämmerung ist schließlich wie der dritte Teil, nur leicht verbessert und außerdem geht es dort mit der Geschichte weiter, wenn du die "Guten" gespielt hast, also Menschen/Nomaden oder wie die hießen. (jedenfalls nicht Assassinen oder Orks :D)
 
Aus dem Changelog:

Recommended:
- Radeon HD 4860, Geforce 9800 with 512 MB RAM or more

HD 4860? Habe ich da was verpasst?

lol
 
Eine Frage :
Ich habe Gothic 3 über ComputerBild-Spiele bekommen, zusammen mit dem CommunityPatch.
Kann ich denn das Addon Götterdämmerung über STEAM spielen?
 
@DarkspyLady

Nein, denn das Add-On ist ein eigenständiges Spiel, das du dir für 2,50€ kaufen musst.
Ich habe es mir gerade gekauft. Für mich als Gothic-Fan ist 2,5€ ja echt ein sehr guter Preis für ein komplett überarbeitetes Spiel.
 
Klasse. Großen Respekt and das Team. Die haben es geschafft das ich (mit großer Verspätung, aber immerhin!) Gothic 3 mit sehr genossen habe! Und Götterdämmerung fängt da, wo G3 aufhörte. Mit dem Patch ist es einfach klasse. Die 2,50 über STEAM, hab ich mir dann doch gegönnt! ;)

So long...
 
Hebelt der CP auch den Kopierschutz aus wie bei G3?
Hab nämlich keine Lust DVDs zu tauschen, einen Crack für so ein Kackspiel wird wohl keiner mehr rausbringen.
 
hab mit dem addon schon mehr spass gehabt,
als mit den meisten rollenspielkrücken, die sonst so
unterwegs sind:) für diesen Preis ein pflichtkauf!
 
Hab mir vorhin geärgert das Addon bei ebay für 10€ vor vier Monaten verkauft zu haben, aber für 2,50€ inkl. CP ist einfach nur top!

Ich freu mich schon, *mach Ladebalken mach*:D
 
Zurück
Oben