• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

omaschabubu schrieb:
Also das mit den Spezies finde ich auch nicht so schlimm. Eigentlich sogar sehr erfrischend.
Als die Info kam, das es Spezialisten geben wird, war mir sofort klar daß es viele gibt die es stören wir.
Ich Frag mich nur warum, gefühlt ist das bei jedem Spiel so. Der Entwickler will was neues, was anderes machen. Aber die Community find's Kacke. Hätte EA/Dice einfach Copy Paste mit BF4 in neuer Engine gemacht, würde aus der Community kommen "Immer das gleiche, keine Innovationen"....... Obwohl jeder z.Z BF 4 nachheult. So nehme ich das immer mehr wahr, die Spieler Schaft ist nie mit nur irgend etwas zufrieden.....
Den Technischen Zustand & der mangelnde Inhalt Mal außen vor.
Weils nicht funktioniert. Keiner hätte was gesagt wenn es funktioniert hätte. Tuts aber nicht im Gegenteil DICE hat wieder mal versucht das Rad neu zu erfinden und sind wieder mal kläglich gescheitert. Runder als das Rad wirds halt nicht aber das checken die halt nicht. Nichts von dem was sie sich gedacht haben, was toll wird funktioniert in dem Spiel:

• Maps --> zu groß zu leer und einfach schlecht
  • Spielerzahl 128 --> funktioniert ebenfalls nicht
  • Spezis --> funzt nicht
  • Umweltkatastrophen --> nerft nur noch
  • Hazard Zone --> Spielt keiner

Also ja die einzige Möglichkeit wär alles auf links zu drehen und tatsächlich ein Battlefield zu entwickeln und eben nicht ... das da...

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, Mr. Rift und 2 andere
Von mir aus können EA/DICE das hier (2042) schon jetzt fallen lassen um an einem neuen BF mit ihrer Traumvorstellung eines BF-Universums zu arbeiten.
2042 ist da nur noch der unheilbare Patient.

Nichts von ihrer geplanten "Strategie" ist aufgegangen, bis auf den vorangegangenen Hype vielleicht. Doch die Enttäuschung der Mehrzahl der Gamer wirkt länger.
Gut auch, die Bewertung auf Steam und die geringen Spielerzahlen, denn diese Faktoren sprechen eher für eine baldige Neuentwicklung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne und Engaged
Mal ne provokative Frage: Wollt ihr wirklich, nach diesen Lügen und dem Desaster, EA wieder Geld in den Rachen werfen?
Sollten wir uns nicht einfach von BF verabschieden und sie ihre K*cke selber spielen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, Engaged und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Also ja die einzige Möglichkeit wär alles auf links zu drehen und tatsächlich ein Battlefield zu entwickeln und eben nicht ... das da...
Alternativ, wie ich schon vor ein paar Seiten schrieb, Fokus auf Portal legen und die dort verfügbaren Inhalte erweitern (noch ein paar Waffen/Maps aus Bf2 und Bf4) und die Inhalte dort nicht mehr unnötig einschränken.

Odessit schrieb:
Von mir aus können EA/DICE das hier (2042) schon jetzt fallen lassen um an einem neuen BF mit ihrer Traumvorstellung eines BF-Universums zu arbeiten.
Dann wäre ich raus.

Battlefield Hardline habe ich ihnen verziehen. Das Setting passte nicht zu Bf, immerhin war das Gameplay noch in Ordnung.
Battlefield 1 war dann schon der erste richtige Flop: Abseits der Sniper furchtbares Gunplay und absurd viel (Gift-/Feuer-)Granatenspam. Zusammen mit dem Mörser und dem Dauerbeschuss durch Fahrzeuge und Behemoths hätten sie es auch Battlefield Michael Bay Edition nennen können. -Sah schön aus, viel Gameplay blieb aber nicht mehr.
BfV war dann der nächste Reinfall wo man schon gemerkt hat, dass sich mehr Gedanken um ausgefallene Skins, als um vernünftige Maps gemacht wurde und anstatt das Spiel gerade zu biegen, hat man es einfach fallen gelassen.
Witzig, dass nun zu diesen Teilen bei einigen scheinbar nostalgische Gefühle aufkommen, nur weil Bf2042 die letzten Teile noch weiter unterbieten konnte.

Der letzte wirklich gute Battlefield Teil kam 2012 heraus. (Bf4)
Wenn sie es innerhalb von 10 Jahren nicht schaffen einen würdigen Nachfolger auf die Beine zu stellen, dann ist entweder nicht der Wille da ein Battlefield nach den Vorstellungen von mir (und ich würde behaupten der meisten anderen Fans) zu schaffen, oder sie sind schlicht nicht (mehr) fähig dazu.
Von mir sehen sie jedenfalls so schnell kein Geld mehr.

Dann besser die Marke einstampfen wie MoH.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr. Rift, Cpt.Willard und 2 andere
Odessit schrieb:
Gut auch, die Bewertung auf Steam und die geringen Spielerzahlen
Wow, ist das Spiel wirklich so schlecht geworden?! Und ich wollte mir doch extra dafür einen 55 OLED TV kaufen. Zum Glück hab ich´s nicht gemacht.

Es gibt aber auch ein paar positive Bewertungen:

VERFASST: 30. DEZEMBER 2021 von LiXeZzz
this community is so nice i got a lot of tips on how to uninstall the game and kill myself

VERFASST: 15. JANUAR von Bajonett Bernhard
Ich liebe es mich selbst zu bestrafen. Wer Schmerzen braucht und diese gerne erträgt, dem kann ich dieses Spiel empfehlen. Es belastet einen nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen und habe psychische Probleme bekommen. 10/10

oder die hier, da kommt das Game allerdings nicht mehr so gut weg 🤣

VERFASST: 8. JANUAR von Sergeant Down
Ich würde lieber meinen Penis als Armbanduhr tragen, als nochmal eine Runde Battlefield 2042 zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Harpenerkkk, BorstiNumberOne und 5 andere
Ich komme erst gar nicht richtig ins Spiel, weil mich der grafische Stil der Karten so sehr stört. Diese pseudo Zukunftsbauten, alles steril, überall diese dreieckige "moderne" cleane Bauweise. Es wirkt einfach nicht echt, als ob mal in einem Holodeck oder einer Lasertag-Halle spielt. So wird die Welt 2042 bestimmt nicht aussehen.

Dazu die großen Schaltflächen und Menüs, damit das Spiel auf Konsole mit Controller am 4m entfernten TV ebenso nutzbar ist wie am PC in 30cm Entfernung.

Bisher war ich ja immer sehr genügsam, mit hat BF1 und auch BFV ganz gut gefallen, so dass ich zumindest einige Wochen bis Monate jeweils gespielt haben. Aber BF 2042 halte ich keine 2 Runden aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und BorstiNumberOne
Kollege hat berichtet das er heute morgen kein 128 Spieler Durchbruch spielen konnte weil er in diesem Squad Bildschirm hing. Waren wohl nicht genug Spieler da. lol Einfach nur 3.500 Spieler bei Steam, junge das ist Battlefield, das kanns doch nicht sein. Selbst BF1 hat mehr bei Steam.

Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr dran das es bei Origin morgens mehr als 10.000 sind.
Und dann kommen Sie mir ihrem nächsten Update um die Ecke - Portal EXP fixen. :confused_alt:

Wie wäre es mit der Performance? Wie wäre es mit Inhalt? Wie wäre es mit den ganzen Features die fehlen und ein Battlefield ausmachen?

Es gibt nur ein Lösung: Microsoft kauf EA! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Im EA Forum wird gemunkelt, dass die Funkstille vom Legal-Team verhängt wurde. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Trotzdem schon ein bisschen lächerlich, aber gut, ist auch das gute Recht von EA jetzt zu schauen was sie rechtlich "schulden" an Content und dann keinen Finger mehr zu rühren. Hat man in der Vergangenheit z.B. bei NFS Heat genauso gemacht.

Ich glaube mittlerweile auch dass dies das Schicksal von 2042 wird. Da kommt nicht mehr viel. Leider.

Vielleicht ist es ja so schlimm und EA verkauft DICE gleich noch mit den Rechten an BF.

MS ist ja derzeit in kauflaune. Schlimmer als EA kanns ja nicht mehr werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und BorstiNumberOne
Also ich fand die Spiele BF1 und BFV gelungen, vor Allem im Vergleich zu BF2042.

BFV gefällt mir da sogar noch besser als BF1. Die Atmosphäre bzw. das Feeling kommt hier auch sehr gut rüber.

Meine Lieblingsteile bleiben natürlich BF2,3,4 weil ich moderne Kriegsführung bevorzuge.

Vielleicht sollte Microsoft auch mal EA übernehmen, dann hätte das wohlmöglich einen positiven Effekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, Mr. Rift und 2 andere
Dann gibt's CoD und BF ab Release im Gamepass lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, Engaged und eine weitere Person
Ist doch super. Braucht man nicht mehr Geld ausgeben und kann es einfach testen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne und Engaged
Neuigkeiten von DICE: https://twitter.com/BattlefieldComm/status/1483741023327117312

Update 3.2 Scheduled to go live tomorrow, this update delivers a handful of small fixes and improvements to the game focused around stability We’ll have the complete set of update notes available to browse this evening

Update 3.3 Our next update after 3.2 arrives in mid to late February, and features a refreshed Scoreboard, alongside further changes that have been in the works since we returned after the Holidays

Scoreboard Refresh In Update 3.3 we will refresh our existing Scoreboard UI with a new panel that showcases how players are stacking up across the server Here’s your first look at our Work in Progress

Matchmaking Preferences in All-Out Warfare and All Platform VOIP These are both still on our radar. No updates on these two today but we wanted to reassure you all that these are still front of mind and we’ll have more to show and share on these topics further down the line

XP in Portal Further to the changes made at the end of last year, we’ve got more changes set to go live with Update 3.2 tomorrow that will enable more servers and game types to progress on Mastery and Weekly Missions Details on this will be posted here, later this afternoon

Game Performance Our teams continue to analyse the data available to us, and develop further optimisations that enable the game to make best use of your hardware In every update, we’ll be delivering changes big and small that aim to tackle the issues and improve your experience

Mitte-Ende Februar kommt ein Scoreboard.
FJdLzXpXsAA2zSh.jpg

lul was ist das bitte für ein Scoreboard? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass DICE es einfach verkacken WILL. Was zum Teufel ist an einem stinknormalen Scoreboard so schwierig? Warum muss man da sowas komplett komisches machen? Wissen die nicht mehr wie ein Scoreboard aussieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, Mr. Rift und 3 andere
Da kriegt man doch Augenkrebs ey bei diesem Scoreboard und dem Farbschema.

Einfach ein schlichtes Scoreboard wie bei BF4 und fertig.

Was ist denn euer Problem damit?
Sieht für mich in Ordnung aus, nur die Ribbons hätte man weg lassen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63, Cube05, Felix1509 und eine weitere Person
Dass es wieder total überladen ist und DICE wieder das Rad neu erfinden will. Seit zig Jahren sehen Scoreboards sehr ähnlich aus und funktionieren sehr ähnlich. Kein Mensch hat hier gesagt "boah man die Scoreboards sind ja immer gleich, macht die mal anders".
Ein Scoreboard soll einfach nur schnell die Stats zeigen nicht mehr nicht weniger. Den ganzen Kram auf der linken Seite braucht kein Schwein, den kann man weglassen dann hätte man auch den Platz das Scoreboard für beide Teams aufzuteilen wie es JEDER ANDERE SHOOTER macht.

Und genau das ist auch das allgemeine Problem von DICE. Anstatt, dass sie von den Vorgängerspielen nehmen was funktioniert und darauf aufbauen, müssen die immer alles von Grund auf neu machen. Das wird auch ein Grund dafür sein, warum es in neuen BF Teilen oft Bugs gibt die in alten Teilen auch waren aber dort schon gefixt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Harpenerkkk, BorstiNumberOne und 4 andere
Ich find es ist zu viel und doch zu wenig.
Ribbons weg
Capture,Revives,Defenses weg

Und wenn man schon so ein Scoreboard macht dann gehören auch die Tode dort hin, allerdings könnte das wieder einige dann innerlich verletzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Engaged, pitu und 3 andere
snickii schrieb:
Kollege hat berichtet das er heute morgen kein 128 Spieler Durchbruch spielen konnte weil er in diesem Squad Bildschirm hing. Waren wohl nicht genug Spieler da.
Und genau das nervt dann. Ich dachte es wird dann mit Bots aufgefüllt und nachjoinende ersetzen dann die Bots. Woran hapert es dann?

@Xes Überladen und bunt.

Crosser71 schrieb:
Woran hapert es dann?

Selbst die Bots haben kein Bock? :D (Sorry)
Könnte auch einfach wieder ein Bug sein.

Ich find das Scoreboard doch okay. Besser als keins und wer weiß ob das final so ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, matraj63, Cpt.Willard und 2 andere