-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF2042 Community Talk - Battlefield 2042
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Hab gestern mal die CFG gelöscht und den BF2042 Ordner in den Dokumenten, hab alle Settings neu eingestellt und meine Graka hat endlich eine Auslastung von über 95%. Hab ca. 30 Frames mehr jetzt.
Keine Ahnung was da verbugt war.
Das ich manchmal nicht rennen kann, hab ich aber immer noch
Spiele letzte Zeit eigentlich nur noch BF2042 und es macht Spaß
Keine Ahnung was da verbugt war.
Das ich manchmal nicht rennen kann, hab ich aber immer noch
Spiele letzte Zeit eigentlich nur noch BF2042 und es macht Spaß
Verak Drezzt
Fleet Admiral
@Rush hängst du in WQHD nicht im CPU Limit ? musste einige Details auf medium stellen das er überhaupt die 120FPS konstant hält und hab sogar meine Graka auf Standard laufen weil sie mit 2.5-2.6GHz irgendwo bei 70% Auslastung rum dümpelt. Ohne RT versteht sich.
Jetzt läuft sie bei nicht mehr wie 150W Verbrauch mit medium-ultra Settings und einer Auslastung von im Schnitt 85% mit konstanten 120FPS weiterhin im CPU Limit.
Jetzt läuft sie bei nicht mehr wie 150W Verbrauch mit medium-ultra Settings und einer Auslastung von im Schnitt 85% mit konstanten 120FPS weiterhin im CPU Limit.
Dai6oro
Admiral
Na da freu ich mich ja schon wieder nicht dass ich es anders erwarten würde aber bobbiger geht snun wirklich nicht mehr:
https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/yypa4x/seems_exceptionally_balanced/
Lächerliche Arcade scheiße
https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/yypa4x/seems_exceptionally_balanced/
Lächerliche Arcade scheiße
SERGE4NT
Lt. Commander
Naja, außer das bisl äußere Verkleidung der Würfel, ist auch hier nix mit Zerstörung.Rush schrieb:Und endlich Zerstörung![]()
GM206
Banned
Ich spiel 2042 aktiv aber nur Portal den Rest hab ich nie angerührt, ich spiel aber eigentlich sowieso die ganze BF Serie je nach worauf ich gerade Bock habe.
Ich finde es schade das es EA so vergeigt hat und keine Normalen Dedicated Server gibt, am PC fristet es ein Nischendasein und man ist gezwungen Crossplay zu aktivieren und mit Cheater zusammen zu spielen denn nichts anderes ist dieses Aimassist.
Der Vorteil gegenüber dem COD Ramsch bleibt aber auch so bestehen, kein reudiges SBMM

Ich finde es schade das es EA so vergeigt hat und keine Normalen Dedicated Server gibt, am PC fristet es ein Nischendasein und man ist gezwungen Crossplay zu aktivieren und mit Cheater zusammen zu spielen denn nichts anderes ist dieses Aimassist.
Der Vorteil gegenüber dem COD Ramsch bleibt aber auch so bestehen, kein reudiges SBMM
Ergänzung ()
Ehrlich gesagt nicht weil der Youtuber (GerThunderlord) genauso ein Lappen ist und sich was einbildet wer er ist , er spielt normalerweise nur in "Normal", dieser war 2 mal in einer Hardcore Lobby wo ich dabei war und hatte sich mit Flamme und Pomp aus der Lobby verabschiedet. Anscheindend ist er für HC doch zu schlecht.Sultanrush schrieb:Selten so gelacht in einem BF 2042 Video 😂
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Was ist an 2042 anders? muss mit der SW10 und NTW genauso den Bulletdrop ausgleichen, klar wenn ich auf 100m AWP spiele wirds das nicht geben, aber hey wer spielt den schon auf 100m AWP und beschwert sich das kein Bulletdrop gibt?5hred schrieb:Schon irgendwie schade, dass die BF-Reihe den Anspruch so weit runter geschraubt hat...
Bei Bad Company 2 hat sich die Sniper sehr gut angefühlt. Die Kugel flog einen Moment, Flugbahn mit Bulletdrop...
Zuletzt bearbeitet:
SERGE4NT
Lt. Commander
Das ist die ehrlichste/realistische Meinung die ich von Season 3 bisher gehört habe.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Warum ist jetzt jeder Youtuber der nur mal an das Wort Battlefield gedacht hat im EA creators network, EA hat es ja richtig nötig denn Leuten ihre neuen Cyber Waffen für die S3 präsentieren zu müssen, und wie viele Grafik Bugs das hat, so sah meine Beta vor einem Jahr auch aus. 🤣
Mr. Freeman_69
Lt. Junior Grade
Moinsen,
Sigismund hat ein neues Video gemacht. Unteranderem habe ich dort erfahren, dass es im Dezember wohl ein paar konstenlose Schnuppertage geben soll. Ich würde dem ganzen echt mal ne Chance geben für lau.
Weiß jemand, obs die kostenlosen Tage auch für Origin gibt? Wenn ja von wann bis wann?
Sigismund hat ein neues Video gemacht. Unteranderem habe ich dort erfahren, dass es im Dezember wohl ein paar konstenlose Schnuppertage geben soll. Ich würde dem ganzen echt mal ne Chance geben für lau.
Weiß jemand, obs die kostenlosen Tage auch für Origin gibt? Wenn ja von wann bis wann?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Denke nicht, musst Du über Steam machen
https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/battlefield-2042/free-access
https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/battlefield-2042/free-access
Dai6oro
Admiral
https://www.ea.com/en-gb/games/batt...lefield-2042-update-notes-3-0?setLocale=en-gb
Changelog. Ich bin skeptisch was sowohl die Railgun als auch die Airburst Waffe vom neuen Spezi angeht. Halte beide für zu stark. New Meta incoming.
Das Widereinführen von 3D Spotting muss jetzt auch nicht sein, auch wenn man es nicht massenhaft machen kann.
C5 throwing distance has been adjusted to be more in line with its Anti-Vehicle intent
Wäre schön zu wissen was das genau heißt. Länger oder Kürzer?
Reduced damage threshold for Vehicle Destroy Assist to 1, this will result in more Vehicle Destroy Assists taking place. Teamwork makes the dream work!
Nach einem! Jahr. Und dann noch von Teamwork zu reden obwohl das Spiel für das Gegenteil ausgelegt ist... Naja
We've made several changes to improve the responsiveness of Soldiers in Update 3.0, you will notice these improvements particularly around Soldier Movement such as Jumping, Vaulting, Sliding, Entering Ladders and the deployment of Parachutes
Bin gespannt es fühlt sich noch immer alles nach Zeitlupe an.
Die Fahrzeuge wurden auch neu eingeteilt. Warum allerdings gerade ein Bolte mit einem! einzigen zusätzlichen Platz nun ausgerechnet Transport ist ...Naja logik und DICE eben.
Improved a situation where the weapon would stop shooting in automatic fire under bad network conditions
Improved? Nicht gefixt? Und was heißt bad network condition. Habe Glasfase und 9ms ping besser gehts kaum. Bringt eure scheiß Engine in Ordnung.
Body Shot range reduced for NTW-50 from 150m to 100m
An sich gut wird aber nahtlos durch die bessere Rail ersetzt werden also völlig egal.
SFAR-M GL damage lowered from 50 to 75 meters. 28 -> 22
Gut war eh zu stark
Semi-Auto fire mode is back on AK12 after a failed experiment
Danke. Nur Auto und 2x Burst war halt Käse, aber wer konnte das ahnen.
Und wieder mal
--> kein Serverbrowser
--> keine Platoons
--> kein Squadmanagement
Danke für nix.
Changelog. Ich bin skeptisch was sowohl die Railgun als auch die Airburst Waffe vom neuen Spezi angeht. Halte beide für zu stark. New Meta incoming.
Das Widereinführen von 3D Spotting muss jetzt auch nicht sein, auch wenn man es nicht massenhaft machen kann.
C5 throwing distance has been adjusted to be more in line with its Anti-Vehicle intent
Wäre schön zu wissen was das genau heißt. Länger oder Kürzer?
Reduced damage threshold for Vehicle Destroy Assist to 1, this will result in more Vehicle Destroy Assists taking place. Teamwork makes the dream work!
Nach einem! Jahr. Und dann noch von Teamwork zu reden obwohl das Spiel für das Gegenteil ausgelegt ist... Naja
We've made several changes to improve the responsiveness of Soldiers in Update 3.0, you will notice these improvements particularly around Soldier Movement such as Jumping, Vaulting, Sliding, Entering Ladders and the deployment of Parachutes
Bin gespannt es fühlt sich noch immer alles nach Zeitlupe an.
Die Fahrzeuge wurden auch neu eingeteilt. Warum allerdings gerade ein Bolte mit einem! einzigen zusätzlichen Platz nun ausgerechnet Transport ist ...Naja logik und DICE eben.
Improved a situation where the weapon would stop shooting in automatic fire under bad network conditions
Improved? Nicht gefixt? Und was heißt bad network condition. Habe Glasfase und 9ms ping besser gehts kaum. Bringt eure scheiß Engine in Ordnung.
Body Shot range reduced for NTW-50 from 150m to 100m
An sich gut wird aber nahtlos durch die bessere Rail ersetzt werden also völlig egal.
SFAR-M GL damage lowered from 50 to 75 meters. 28 -> 22
Gut war eh zu stark
Semi-Auto fire mode is back on AK12 after a failed experiment
Danke. Nur Auto und 2x Burst war halt Käse, aber wer konnte das ahnen.
Und wieder mal
--> kein Serverbrowser
--> keine Platoons
--> kein Squadmanagement
Danke für nix.
Das solls auch noch geben
Tomorrow's update should introduce improvements with input responsiveness globally as well as performance boosts (framerate), more specifically for high end PCs.
https://twitter.com/DRUNKKZ3/status/1594742986625138722?cxt=HHwWxICynYGT1aEsAAAAUpdate 3.0.0 should help a bit with mouse input too although we're still investigating more mouse/controller aiming input latency and consistency improvements. We will share more information on this in the near future.
BorstiNumberOne
Commodore
Hach, einerseits würde ich gern mal wieder das Spiel installieren, aber auf der anderen Seite hat BF bei meinen Mitzockern und mir soviel verbrannte Erde hinterlassen, dass ich nicht mal sicher bin, ob überhaupt noch jemand mal eine Runde mitspielen würde. Auf der anderen Seite geht aber auch meine Zeit grad für Destiny 2, WoT und neuerdings CoD Warzone 2 (DMZ Modus) drauf. Mal schauen...
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem hab ich auch, ich spiele auch alleine und das ist echt anstrengend wenn deine Mitspieler 0 raffen! Da spiele ich aber lieber alleine BF2042 mit Noobs im Team, als MW2 oder Warzone wo ich jede Runde 150% geben muss.
##Tom##
Commander
Mr. Freeman_69 schrieb:Unteranderem habe ich dort erfahren, dass es im Dezember wohl ein paar konstenlose Schnuppertage geben soll. Ich würde dem ganzen echt mal ne Chance geben für lau.
Wenn die mir 10€ pro Monat überweisen würden, wäre ich eventuell bereit das Spiel mal wieder zu installieren aber auch die neuen Videos sehen mMn fürchterlich aus. Totales Chaos ohne Plan dahinter. Die Atmosphäre ist einfach nicht meins. Das ist sowas von klinisch und steril alles.
Ich bin jedenfalls froh dass Warzone 2 für mich ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil ist.
Aber selbst die Mates die nicht Warzone spielen, sind alle noch bei BF V.
JayDee1207
Lt. Commander
Kann man eigentlich Season 2 irgendwie nachholen um z.B die Tarnungen freizuschalten ?