• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

schon klar aber etwas Anspruch bei vielen allein das sie die Modi verstehen und vernünftig spielen, wäre schon nice, da bräuchte ich auch kein SBMM mehr, aber was man in dem Game erlebt ist einfach nur abgrundtief schlecht, sieht aber bei Rainbow Six oder anderen FPS online Shootern nicht wirklich besser aus

muss man mit leben, ich zitiere mich von letzter Seite einfach nochmal selbst^^
Verak Drezzt schrieb:
außer das sie ihren egogef...en Kopf tief im Allerwertesten stecken haben und machen was sie wollen ? hab jeden Tag kaum Runden im 128er Conquest Modus dass diese annähernd ausgeglichen ausgehen, entweder gewinnt oder verliert man haushoch mit 500-800:0 und es geht einfach nur hart auf den Sack,

weil sie weder Punkte einnehmen, halten, noch verteidigen, es wird nicht wiederbelebt oder wenn man als Medic unterwegs ist, drücken sie direkt durch sobald sie down am Boden liegen oder was auch witzig ist wenn du als Medic zu ihnen extra läufst und gefühlt 1m bevor du ankommst sie durchdrücken,

es wird kein Squadplay gemacht, sodass die Leutz da spawnen wo Action angesagt ist, mit Punkte angreifen oder verteidigen, Fahr- und Flugzeuge werden nicht vernünftig gespielt, die Besatzung an den Geschützen sind nur am pennen, wo mit soll ich weitermachen ?

Diese Leute die die Modis nicht verstehen gabs schon immer.
Gibt auch hier im Forum viele die in CoD bei Herrschaft nicht die Flaggen versuchen zu holen sondern auf K/D spielen weil die Runde länger geht und Sie ihre Waffen schneller leveln.

Das sind dann die Leute die sich bei Battlefield darüber aufregen das die Leute die Modis nicht verstehen. :D

Bei Battlefield fällt das aber weitaus weniger ins Gewicht als bei R6S, CoD oder neuerdings gibts ja auch The Finals. Wenn da einer nur K/D spielt kannst direkt quitten eigentlich weil dann hat man automatisch verloren.

Btw: Hätte mir niemals einen 7600 gekauft, das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
Dein Way to go wäre wohl eher der 7800X3D - nur falls du nochmal was kaufen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
snickii schrieb:
Dein Way to go wäre wohl eher der 7800X3D - nur falls du nochmal was kaufen möchtest.
ja ne das waren mir die 160€ nicht wirklich wert, auch wenn es beim 8800X3D wohl wieder genauso aussehen wird, wenn da nur 25% Unterschied zwischen den beiden liegen, dachte halt auch das mehr bei BF 2042 rumm kommen würde,

deshalb bleib ich erstmal noch beim 10700 und rüste dann mit nem Ryzen 8700 oder Core Ultra 170 oder so auf, je nachdem wie er dann heißen wird und bei AM5 würde ich dann 2-3 Jahre später nochmal das schnellste X3D Modell oder so nachrüsten

Das sollte man nicht pauschal mit 25% sehen. Mittlerweile profitiert das Ein oder Andere Spiel von 8 oder mehr Kernen und soweit ich weiß gehört Battlefield dazu.
Bei der CPU sollte der Aufpreis eigentlich eher in Kauf genommen werden als bei der Grafikkarte weil eine CPU hält deutlich länger durch bzgl. Performance.

Unter "normalen" Spielern sagt man beim CPU Wechsel normalerweise alle 4-6 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Verak Drezzt
snickii schrieb:
Unter "normalen" Spielern sagt man beim CPU Wechsel normalerweise alle 4-6 Jahre.
hatte im Grunde ja vor gehabt 2025 mit nem 8800X3D vom 7600 dann aufzurüsten, aber joa werd ich noch 1-2 Jahre das upgrade hinausziehen, hätte den CPU fix mal früher finden sollen

Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Bei mir startet das Game mit einer user.cfg gar nicht mehr, haben die da was geupdatet?
Evtl. ist ein Eintrag in der user.cfg falsch?
Wenn ich 32 Threads eintrage, startet das Spiel nicht.
Man soll bzw. darf (laut YT-Video) maximal 16 Threads einstellen.
Dann startet das Spiel wieder problemlos.

Verak Drezzt schrieb:

Verak Drezzt schrieb:
@Rush eine Wald oder Stadt Map wäre mal geil, Kaleidoscope ist mir da zu wenig, will schönen close combat Kampf in Straßenschluchten
Das kannst du vergessen. In Containerfield 2042 kommt doch keine Stadt Map, vielleicht eine Container Dorf Map.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Ich muss das mal weiter austesten. Meine Stats sind deutlich besser geworden, seitdem ich DLSS 3.5.1 durch DLSS 1.0.0 ersetzt habe.

1.0 hat zwar deutlich mehr Flimmern, aber dafür ist das Bild nicht so weich gezeichnet und ich erkenne die Gegner besser.
Wie kann man das DLSS verstellen/ersetzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Verak Drezzt
@SERGE4NT

Du besorgst Dir hier die gewünschte DLSS *.dll:

https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/

Anschließend ersetzt Du im 2042 Hauptordner die folgende Datei 1:1:

1702292560235.png

Bei mir funktioniert das ohne jegliche Probleme. Sollte man die Datei komplett löschen und repariert im Anschluss das Spielverzeichnis über Origin, oder die EA App, installiert er wieder die "korrekte" *.dll.

Ich habe schon gehört, dass Personen wohl Probleme nach dem Ersetzen dieser Datei hatte. Ich selbst kann dies nicht bestätigen.

Egal welche Version ich jetzt ausprobiert habe, es gab nie auch nur irgendein Problem.

Ich möchte nur darauf hinweisen.

Letztendlich verschafft man sich auch keinen Vorteil, sondern wechselt einfach die "Technologie" und damit einhergehenden Qualität aus.

Ursprünglich kam 2042 mit DLSS 2.5.1, derzeit ist 3.1.1 aktuell.

Es läuft aber problemlos mit DLSS 1.0.0 und auch mit 3.5.1.

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Vorsichtig mit ändern der Spieldateien, kann sein das EasyAntiCheat da reagiert.
Letztendlich ist es nämlich eine modifizierte Datei die offiziell nicht ins Spiel gehört.

Wenn man nach einem update von anderen Games sucht bzgl. DLSS DLL Dateien dann liest man zb. sowas:
Now that EAC is disabled, you can upgrade nVidia DLSS DLL to 2.5.1 or anything beyond the 2.4 that shipped with it.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das kann man auf eigene Gefahr machen.

Wie gesagt, ich spiele jetzt seit 3 Tagen mit DLSS 1.0.0 und es gibt rein gar keine Probleme. Davor habe ich die 3.1.1 durch die 3.5.1 ersetzt und damit auch über Wochen gespielt, ohne Probleme.

1702298139317.png

Bezeichnend für das EA Anticheat, dass sowas überhaupt möglich ist und das Ding nicht mal reagiert. Kein Wunder, dass viele komische Leute unterwegs sind. EA Anticheat ist wohl gar kein Anticheat. Naja hat man sich eben die Lizenzgebühr für Easy Anticheat gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Aso, ist ja jetzt n eigenes AC, kein Plan wie das funktioniert aber sollte man generell bedenken bei solchen Änderungen an den Spieldateien.
Wäre halt kacke wenn einer wegen sowas seinen Account verliert.

Unfassbar wie man wieder von den Konsoleros erwischt wird. Da sind Kills bei, welche selbst die besten Spieler niemals hinbekommen würden.

Wenn der Aim Assist wenigstens auf den Körper zielen würde. Es sind aber leider zu 70% Headshots, was einfach eine Frechheit ist.

Selbst ein Panzer gibt einem aus nächster Nähe einen Headshot mit Controller.

1702303419063.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Odessit und Gauchi
Also das Team"balancing" raubt einem wirklich jede Lust. 95% sind nicht in der Lage dieses Spiel zu spielen. Wie oft man da einen FullCap sieht bei nur einer Session ist schon nicht mehr lustig. Richtig traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Zeusy und Verak Drezzt
Naja wollen ;-) . Ist halt schwer so viele Leute unter einen Hut zu bekommen. Aber es geht nicht nur um fullcap gegen uns, sondern auch fullcap für uns das macht genauso wenig Spass.
IN BFV bin ich mir fast sicher war ein fullcap extrem selten. Hier hat man 3-4 pro session.

Was ist denn ein Full Cap? Wenn eine Seite alle Capture Points in Conquest hält?
Ergänzung ()

Zeusy schrieb:
https://battlefieldtracker.com/bf2042/profile/psn/FrAnKyE-21/vehicles

Naja, hast jetzt nicht gegen den unskilled Player schlechthin gespielt. Stats mit Tanks sind schon sehr sehr gut
Ich sage auch nicht dass der unskilled ist. Ich sage aber, dass die Kombination aus der Turret Rotation Speed, 3rd Person View + Controller Aim Assist auch einiges dazu beiträgt. Dieser Schuß wäre zu 70% am PC kein Headshot geworden (mit der 120mm Kanone).

t3chn0 schrieb:
Was ist denn ein Full Cap? Wenn eine Seite alle Capture Points in Conquest hält?
genau das. Am besten noch vor ablauf der ersten 5 Minuten weil das eigene oder gegnerische team lieber mit Snipern auf Hochhäusern rumturnt.

@t3chn0
Das Problem ist grundsätzlich. PC vs. Controller das kann man nicht balancen. Es ist schön, dass es wenigstens die Möglichkeit gibt Crossplay zu deaktivieren was leider wiederum keine Rolle spielt, weil zu wenig Spieler zumindest auf dem PC. Die Konsoleros könnten uns allerdings fallen lassen wie ne heiße Kartoffel und ihrerseits Crossplay deaktivieren. Da würden wir dann schön dumm dastehen. Am Anfang war es evtl noch so, dass wir uns gegenseitig brauchten, aber bin mir sicher die Konsoleros brauchen uns nicht mehr.

Ich hab also eingesehen, dass es ohne Konsoleros in diesem Titel leider nicht geht (und Gott ich wünschte es wäre anders). Dafür haben die Nachteile im Close Combat und Vorteile auf Entfernung. Ich versuchs zu akzeptieren. Könnte schlimmer sein, das was ich als aim assist bei COD gesehen habe ist wesentlich krasser.

BTW: Die haben wohl wieder einen Twitch deal:

1702404654554.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0