-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
Körperklaus
Lieutenant
@Körperklaus Ist halt Auslegungssache. In Österreich gab’s kürzlich ein Urteil des Obersten Gerichtshofes, der sowas vom Grundsatz her gar nicht erst als Glücksspiel im Sinne des Gesetzes sieht.
Mit einer wie ich finde nicht ganz unschlüssigen Begründung, nämlich weil die Skins oder Karten (Ausgangspunkt war das Spiel FIFA) überwiegend spielbezogen sind und außerhalb des Spiels keinen echten Wert besitzen. Sprich, die Skins/Karten sind ohne das Hauptspiel komplett wertlos. Zudem kann der Spieler durch eigene Taktik und Kontrolle den Gewinnerfolg herbeiführen. Umgelegt auf CS, Skins haben grundsätzlich auch keinen Einfluss auf das Spielerlebnis selbst. Der Erfolg des Sieges hängt ja auch nicht ausschließlich oder überwiegend vom Zufall ab. (Kann man beim Matchmaking oder Soloq freilich anders sehen hahaha ;-) )
Weiter gedacht würde ja auch jedes Pokemon Sammelkartenset oder diverse Boosterpacks Glücksspiel darstellen, hätte ja der Gesetzgeber auch schon längst verbieten können, wenn es ihm ernst wäre. Sowas wird ja sogar von Kindern erworben.
Ich will das jetzt nicht unbedingt rechtfertigen oder Gutheißen, aber CS ist in den meisten Ländern ab 18 Jahren und ein bisschen Selbstverantwortung sollte man den Menschen schon noch lassen können was sie mit ihrem Geld machen ( wollen ). Sonst landen wir irgendwann endgültig in der „Nanny-Gesellschaft“.
Mit einer wie ich finde nicht ganz unschlüssigen Begründung, nämlich weil die Skins oder Karten (Ausgangspunkt war das Spiel FIFA) überwiegend spielbezogen sind und außerhalb des Spiels keinen echten Wert besitzen. Sprich, die Skins/Karten sind ohne das Hauptspiel komplett wertlos. Zudem kann der Spieler durch eigene Taktik und Kontrolle den Gewinnerfolg herbeiführen. Umgelegt auf CS, Skins haben grundsätzlich auch keinen Einfluss auf das Spielerlebnis selbst. Der Erfolg des Sieges hängt ja auch nicht ausschließlich oder überwiegend vom Zufall ab. (Kann man beim Matchmaking oder Soloq freilich anders sehen hahaha ;-) )
Weiter gedacht würde ja auch jedes Pokemon Sammelkartenset oder diverse Boosterpacks Glücksspiel darstellen, hätte ja der Gesetzgeber auch schon längst verbieten können, wenn es ihm ernst wäre. Sowas wird ja sogar von Kindern erworben.
Ich will das jetzt nicht unbedingt rechtfertigen oder Gutheißen, aber CS ist in den meisten Ländern ab 18 Jahren und ein bisschen Selbstverantwortung sollte man den Menschen schon noch lassen können was sie mit ihrem Geld machen ( wollen ). Sonst landen wir irgendwann endgültig in der „Nanny-Gesellschaft“.
Zuletzt bearbeitet:
joN-
Commander
Solche Leute dabei und du weißt direkt, es ist GG
https://csstats.gg/player/76561198135240072#/matches
https://csst.at/profile/76561199429880051
Dass solche Leute nicht gebannt sind und Eeeeeeeewigkeiten cheaten können, so traurig einfach.
https://csstats.gg/player/76561198135240072#/matches
https://csst.at/profile/76561199429880051
Dass solche Leute nicht gebannt sind und Eeeeeeeewigkeiten cheaten können, so traurig einfach.
Das Spiel ist fertig. Es gibt kaum noch saubere Games. Irgendjemand hat doch immer was laufen. Manchmal gewinnt man halt trotzdem oder hat einen Cheater im eigenen Team. Oft wird man aber einfach überfahren. CS ist am Ende. Wir wollen uns nur noch nicht damit abfinden.
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass seit den letzten Updates der Faceit Anticheat das Game crashen lässt? In Prem oder MM keine Probleme, aber in Faceit jetzt schon zwei mal den PC neu starten müssen, weil plötzlich das Bild einfriert und gar nichts mehr geht.
Der mitgelieferte und integrierte Hardwaretester liefert keine Ergebnisse. Wundert mich aber nicht, scheint ja ein Problem ausgehend vom Faceit Client zu sein.
Der mitgelieferte und integrierte Hardwaretester liefert keine Ergebnisse. Wundert mich aber nicht, scheint ja ein Problem ausgehend vom Faceit Client zu sein.
Körperklaus
Lieutenant
joN-
Commander
Das kann nicht deren Ernst sein?!
https://www.reddit.com/r/cs2/s/8z0moBKSPN
Da hat NIEMAND nach gefragt, was zur Hölle sind das für Updates?
https://www.reddit.com/r/cs2/s/8z0moBKSPN
Da hat NIEMAND nach gefragt, was zur Hölle sind das für Updates?
Körperklaus
Lieutenant
Ist ein massiver M4A1-S Nerf, nachdem sie es mal geschafft hatten M4A1-S und M4A4 gleich attraktiv zu machen.joN- schrieb:Das kann nicht deren Ernst sein?!
AWP wird bestimmt auch interessant, nachdem es schon von 10 auf 5 Bullets ging.
joN-
Commander
Finds aber absolut wild, gibt sooooooooooo viele Baustellen:
"Neeeee lass uns mal lieber ne Änderung machen nach der absolut niemand gefragt hat und die eigentlichen Probleme ignorieren."
Wer gibt solche Entscheidungen frei?! Spielen die Entwickler überhaupt selbst ihr Spiel? Ich kann mir das kaum vorstellen ehrlich gesagt.
- Anticheat
- Public Server voll mit Bots
- Performance
- Hitreg
"Neeeee lass uns mal lieber ne Änderung machen nach der absolut niemand gefragt hat und die eigentlichen Probleme ignorieren."
Wer gibt solche Entscheidungen frei?! Spielen die Entwickler überhaupt selbst ihr Spiel? Ich kann mir das kaum vorstellen ehrlich gesagt.
Versteh überhaupt nicht warum sie dann nicht die Schusszahl wieder auf 30 erhöhen, so wie es überhaupt Standard sein sollte für dieses Gewehr.Körperklaus schrieb:Ist ein massiver M4A1-S Nerf, nachdem sie es mal geschafft hatten M4A1-S und M4A4 gleich attraktiv zu machen.
AWP wird bestimmt auch interessant, nachdem es schon von 10 auf 5 Bullets ging.
Grundsätzlich find ich das Update ja sogar sehr interessant, aber warum nicht mit weiteren Anpassungen, wie zB. die Erhöhung der Magazinkapazität vom M4A1 und USP?
Nach den ersten Runden sag ich mal…. Naja…
Vieles ist sicher psychologisch bedingt und erstmal einfach nur ungewohnt, andererseits wird schon deutlich weniger durch Smokes geschossen beispielsweise und das merkt man im Spiel auch.
Was ich bisschen schade finde, als jemand der schon früher nicht nach jedem 5. Schuss nachgeladen hat fällt dieser Aspekt (Vorteil) im Spiel jetzt halt komplett weg. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auf lange Sicht auch sehr bock machen kann mit den limitierten Magazinwechsel.
Vieles ist sicher psychologisch bedingt und erstmal einfach nur ungewohnt, andererseits wird schon deutlich weniger durch Smokes geschossen beispielsweise und das merkt man im Spiel auch.
Was ich bisschen schade finde, als jemand der schon früher nicht nach jedem 5. Schuss nachgeladen hat fällt dieser Aspekt (Vorteil) im Spiel jetzt halt komplett weg. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auf lange Sicht auch sehr bock machen kann mit den limitierten Magazinwechsel.
Genauso heute ein Mate bei 10:12 plötzlich keine Lust mehr, schreibt gg und verlässt das Game. In der Overtime nur noch zu dritt, weil ein anderer Mate nur noch trollt und schließlich gekickt wird (jammert seit Beginn, dass er keine Lust auf Inferno hat).
Ergebnis: -400 Elo.
Dem Störenfried passiert vermutlich nix. Das alles im Bereich 17k Elo. Kompletter Kindergarten…
Ergebnis: -400 Elo.
Dem Störenfried passiert vermutlich nix. Das alles im Bereich 17k Elo. Kompletter Kindergarten…
joN-
Commander
Dass man auch so oft in so unbalanced Matches geworfen wird ist echt super komisch. Vor allem Gegner alle um die 24k und einer mit 11k dabei, und dafür würde man beim Loss - 500 bekommen, obwohl keiner bei uns bei 24k ist.
Dann soll das Game doch paar Sekunden länger suchen, damit es ausgeglichen ist.
Dann soll das Game doch paar Sekunden länger suchen, damit es ausgeglichen ist.