Das geht problemlos mit
einer Python. Ich selbst mine mit größeren Schiffen (Anaconda/Type-10) aber muss nicht sein.
Und ja, Elite ist ein auf Langfrist ausgelegtes Spiel, nicht auf schnelle Erfolge. Dafür läuft einem nix weg, weil es kein Endgame gibt. Man kann sich also soviel Zeit lassen wie man will. Den einzigen Stress macht man sich eigentlich selber. Man darf aber nicht erwarten mit nur der ein oder anderen Stunde sehr schnell Erfolge zu sehen, dafür ist das Spiel nicht gedacht, sonst wäre mir auch schon vor Jahren die ToDos ausgegangen, wenn alles zu schnell gehen würde. Ich rate daher immer, sich auf das Spielen bzw. Fliegen selbst zu konzentrieren und diesen Aspekt zu genießen und nicht darauf zu schauen wie schnell man was erreicht, es gibt kein allgemeines Ziel was es zu erreichen gilt, es ist eher eine Parallelwelt in der man sein eigenes Tempo bestimmt.
Ein Kollege von mir fliegt seit diesem Wochenende in einer Python rum und hat schon wieder 100 Millionen Credits, dabei spielt er gerade erst 3 Wochen und war noch nicht mal minen. Er hat das einfach durch Transportmissionen und begleitenden Handel geschafft. Als ich angefangen habe, hat man noch viel länger für Vergleichbares gebraucht. Das Geld ist aber in Elite bei weitem nicht das Ausschlaggebende, selbst wenn man davon mal genug hat, gibt es immer noch Ränge, Ruf, Engineers und viele andere Dinge die Zeit benötigen.
Was ich generell nie verstehe ist den Drang einen "Account zu löschen" wenn es nicht läuft. Was soll das bringen? Elite kostet keine regelmäßigen Gebühren und wenn die Refund-Phase abgelaufen ist bekommt man auch kein Geld zurück. Wenn man gerade einfach einen Zugang zum Spiel findet, dann läßt man es einfach liegen, der Account tut niemandem was. Ich kenne einige Spieler, die erst über ein Jahr später zum Spiel gefunden und jetzt Spaß haben, obwohl sie es nach Kauf auch erst mal in die Ecke geworfen hatten. Das Spiel entwickelt sich immer noch weiter und eine Rückkehr kann zu einem späteren Zeitpunkt immer nochmal SInn machen.