• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ein bisschen was wird wohl gefixt.

1771010442827.png

Darüber hinaus wurde wohl einiges am Waffenbalancing gearbeitet, aber andere wirkliche Neuerungen wie z.B. vernünftiges Squadmgmt oder Voice in Fahrzeugen sucht man vergebens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Rush und wei3nicht_T
@Stock86 Hab auch direkt nach verbessertem Squad Managment gesucht. :(

Wie ich schon öfter geschrieben hab, versteh ich einfach nicht, warum man nicht "einfach" alte Maps neben den neuen bringt. Die sind ja quasi fertig und das muss doch recht schnell gehen. Ohne jetzt groß an den Maps irgendwas zu ändern, einfach nur rüberporten, Texturen, Beleuchtung anpassen/ auf neusten Stand bringen wäre dann das i Tüpfelchen.

Ich muss doch als DICE/EA wollen, dass möglichst viele Spieler so lange wie möglich in meinem Spiel verbringen und dann hoffentlich auch Battlepass, Skins etc. kaufen.
Die müssen doch sehen, dass es so wie es aktuell ist, nicht funktioniert. Der extreme Wegfall von Spielern ist NICHT normal bei einem guten Spiel. Klar werden es weniger, aber so extrem ist schon besonders.
DICE kann einfach kein Live Service.

Auch das so "einfache" Sachen immer noch fehlen und wahrscheinlich nie kommen. Squad Befehl anfordern/befördert werden, Commo Rose ist sehr rudimentär, Sehen wer im Fahrzeug sitzt, Visierhelligkeit oder überhaupt mal mehr kontrast in den Visieren.

Da hat man so einen Erfolg und dann fährt man es so gegen die Wand...

• Gefällt mir
Reaktionen: cr0nex!, Azeron, Rush und 2 andere
HAse_ONE schrieb:
Wie ich schon öfter geschrieben hab, versteh ich einfach nicht, warum man nicht "einfach" alte Maps neben den neuen bringt. Die sind ja quasi fertig und das muss doch recht schnell gehen. Ohne jetzt groß an den Maps irgendwas zu ändern, einfach nur rüberporten, Texturen, Beleuchtung anpassen/ auf neusten Stand bringen wäre dann das i Tüpfelchen.
Da gehört viel mehr zu. Man muss diese zwangsweise anpassen weil die Spielgeschwindigkeit zb. höher ist und weil Fahrzeuge sich anders verhalten etc.

Wenn es so einfach wäre, würden Sie ausschließlich alte Maps bringen um noch weniger Geld zu verbrauchen beim entwickeln von Content. Die haben das sicherlich schon in 2042 auf das absolute Minimum gebracht.
Sonst würden Sie es jetzt nicht genauso machen.

Ich glaube die Spielerzahlen reichen denen einfach.
Sonst würden Sie mehr tun.
Dice wird zufrieden sein mit ihrem Live Service, die sehen halt $$$ und das sehen wir nicht.

Man könnte es ja einfach mal versuchen: alte Map mit wenig Aufwand rein und dann sieht man sofort, an welchen Schrauben man drehen muss. Wenn die das bei ihnen vorab machen, werden sowieso die falschen Schlüsse gezogen, also besser gleich die Community testen lassen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und wei3nicht_T
Alte Map in BF6 durch interne Entscheidungen: Größe halbiert, Hälfte der Tickets und HQs größer als die spielbare Karte.

Alte Maps in BF6 was die Community will: original Größe, 1:1 Kopie.

Es ist wie bei Diablo 4. Fast 3 Jahre "schreit" die Community nach einem Lootfilter. Jetzt wurde endlich darauf gehört. Bei BF6 wird es mit den alten Karten ähnlich ablaufen, vermute ich.

Auf die neue Karte am Dienstag freue ich mich aber trotzdem. Das der Littlebird auch auf anderen Karten wie Firestorm, Eastwood und Mirak kommt finde ich auch gut. Denn nach dem durchspielen des Battlepass war bei mir ziemlich die Luft raus. Von Mitte Dezember bis Jetzt gerade mal noch 10-15 Spielstunden. Es fehlt an neuem und nach der Enttäuschung des Icelock Events hatte ich noch mehr Motivation verloren. Meine Frau war ausdauernder und hat auch noch die zwei?! zeitbegrenzten Bonus Pfade durchgespielt welche ich einfach habe links liegen lassen.

PS: Was sich aber wirklich lohnt: wöchentliche Aufgaben aufsparen und nur fleißig wöchentlich rerollen auf Spielinhalte die zum Spielstil passen. Es doppelt sich sehr viel und man kann dann in höchstens zwei Botgames zig Aufgaben erledigen. Absolut besser als jede Woche alles von vorne zu grinden.

Zuletzt bearbeitet:
wei3nicht_T schrieb:
Es ist wie bei Diablo 4. Fast 3 Jahre "schreit" die Community nach einem Lootfilter. Jetzt wurde endlich darauf gehört. Bei
Ja und zum Ausgleich gabs neue Modelle der Monetarisierung. :D:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
@HAse_ONE One

Verstehe ich auch nicht, man hätte aus BF 2042 Portal dann direkt, Caspian Border, Noshahr Canals, Arica Harbor, Valparaiso, El Alamein und Battle of the Bulge im Mappool! Das wäre ein Mehrwert an Abwechslung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush, wei3nicht_T und HAse_ONE
Vielleicht passen die Maps auch nicht in Ihr Narrativ wegen Pax Armata und so, also wegen Standorten usw. wer weiß. Ist halt Dice. Iwo Jima hätte man auch direkt, kam ja in einer aktualisierten Fassung für 2042 am Ende.
Bugs hin und her, aber Maps hätten Sie jetzt einfach liefern müssen mit der Basis wo Sie hatten und der Aufschrei ja eh schon wieder da ist. Wenn Sie jetzt 4 Maps gebracht hätten, 2 Neue und 2 Alte, wären alle erstmal wieder zufrieden. Aber ich sagte es ja schon, ist halt Dice ;) Spiel es trotzdem noch gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
wei3nicht_T schrieb:
und nur fleißig wöchentlich rerollen
Das rerollen habe ich leider verpasst. Jetzt habe ich ohne Ende Battleroyal und Gauntlet Aufgaben übrig, die ich niemals abschließen werde. Die Punkte fehlen jetzt natürlichfür den Battlepass. Aber den über XP freizuspielen wird bis zum 17. dann auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
@Beneee

Das die Handlung zu BF6 dann nicht passt, dürfte das kleinste Problem für Dice sein!

Puh, irgendwie ist das Spiel sehr anstrengend geworden.
Ich war sonst eigentlich immer noch im guten Mittelfeld unterwegs, hab jetzt mal 2 Wochen Pause gehabt und schon bekomme ich gefühlt kein Bein mehr auf den Boden.

Mit etwas Abstand merkt man, wie unnormal hektisch dieses Spiel ist, dazu kommt, dass das Matchmaking aufgrund der gesunkenen Spielerzahl echt absurde Dinge produziert. Hatte gerade eine Runde mit nem Squad im Gegnerteam wo alle lvl 300+ waren und einer von denen hat einfach jeden, der ihm begegnete, mit 2 Schüssen aus nem M60 weggerotzt. Auf jede nur denkbare Entfernung.

Is klar...

Ja, es ist einfach zu viel los. Man hat kaum Erholungspausen, es ist wie eine große COD Map mit 32 Gegnern!

Für was sind eigentlich die bronzenen und silbrigen Dinger mit rhombusartigem Loch in der Mitte?

Du meinst die hier? Das sind die Coins für die verschieden Season Pass Pfade!

Screenshot 2026-02-14 220808.jpg

Also ich hab Delta Force praktisch gar nicht gespielt aber beim Thema Map Design haben die ja richtig was gemacht:

Alleine die verschiedenen Witterung und diese Paracel Storm ähnliche Map.

Da verstehe ich schon das das Spiel
Bis zu 150k gleichzeitige Spieler hat. Gameplay ist halt nicht zu vergleichen mit BF aber diese Maps sind schon geil.

Da fragt man sich schon wie ein Gratis Spiel solche Maps hat.

Alleine diese 3 Maps im Video einfach Geil. Die dritte Map ab Minute 19:10 einfach nur herrlich. Ich glaube das ich es einfach mal installieren und spielen werde.

Vom Mapdesogn her hat Delta Force das gute Battlefield kopiert.

Auf der ersten Map gibt es sogar Erdbeben….

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Da fragt man sich schon wie ein Gratis Spiel solche Maps hat
Gratis hin oder her, am Ende kommts drauf an ob die Entwickler gut sind und auch wirklich Bock haben ein gutes Spiel zu entwickeln. DICE hat einfach schlechte Mapdesigner (und schlechte andere Entwickler) und einfach keinen Bock.

Die Entwickler und Designer sind egal, die machen nur das was man ihnen sagt. Das sind normale Angestellte, die entscheiden gar nichts selbst.

@snickii Stimmt so nicht, die Map Designer designen die maps, das ist deren Job. Wie die map am Ende aussieht, ist den Bossen am Ende egal lol.