• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Eine Sache verstehe ich nicht. Wenn Sie mehr (gute) Maps liefern würden, würden auch die Spielerzahlen sicherlich wieder hochgehen, dementsprechend würden doch evtl. auch mehr Leute Skins & Co. im Shop kaufen. Das müsste doch in deren Interesse sein...

Abgesehen davon sieht die neue Map wirklich schick aus!

Also es gibt nun die Map Contaminated und Hagental Base, also gibt es 2 neue Maps? Zudem noch Nightfall als nachtmap bei bestehender Map? Auf welche Map sich Nightfall bezieht? Ich schätze mal auf Hagental base wird es als Nachtmap geben im Bunker.

Hagental Base sieht nach sowas wie Metro aus.

Das mit Gas verstehe ich nicht ganz, mal ist Redsec gemeint mal siehts doch so aus auf Multiplayer Map.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfall ist nur limitiert (warum auch immer).
Sultanrush schrieb:
Das mit Gas verstehe ich nicht ganz
Wirds auch auf der normalen Map geben.

Andymiral schrieb:
würden auch die Spielerzahlen sicherlich wieder hochgehen, dementsprechend würden doch evtl. auch mehr Leute Skins & Co. im Shop kaufen. Das müsste doch in deren Interesse sein...
Die Herrschaften in den Führungspositionen sind einfach nicht in der Lage solche logischen Schlüsse zu ziehen. Wenn ein Spiel nicht läuft, dann nicht weil die Entscheidungsträger falsche Entscheidungen getroffen haben sondern weil die Spieler einfach kein Interesse an dem Spiel haben.

1770915112907.png

Ergänzung ()

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Okay also wieder 2 Maps für die Season. :)

Wenn eine Season 3 Monate geht hätte ich mir dann jeden Monat eine neue Map gewünscht.

Aber so ist es auch in Ordnung wenn die beiden Maps Spaß machen.

Ich finde den Inhalt lächerlich. Wenn sie zumindest noch eine Oldschool Map pro Season einführen würden. Der Content im April ist wirklich extrem dünn. Eine Machete als neue Waffe, that's it.

Sehr dürftig. Ist nun das dritte Game wo EA beim Live Service rein scheißt. Es kann doch nicht angehen, dass die das nicht hinkriegen. Und dann kommen auch immer so unsinnige Sachen wie Zeitlimit Events, die keine Sau will. Wenn man mal den ganzen Scheiß weg lässt, und sich nur auf Waffen und Karten konzentrieren würde...

Battlefield 4 ist auch im Oktober erschienen. Bis März 2014 wurden dort bereits 12 neue Karten nachgereicht. Und heutzutage machen die mit Battlepässen und Skins noch viel mehr Geld als mit Premium. Ich verstehe es nicht.

Aber vielleicht ist das deren neue Strategie, um den bald startenden 1-Jahres Zyklus zu rechtfertigen.

"Wenn euch der Content nicht gefällt, in 12 Monaten kommt ja ein neues Game. Zum Vollpreis :)"

Hätte Season 2 nicht heute rauskommen sollen? Hab kein Update für BF6 in meiner EA App...

Da fehlts seit Monaten an Content, dann kommt bisschen was und dann ist ein Teil davon nur zeitlimitiert. Wem fällt dort sowas eigentlich ein? 🤣

Insgesamt 2 neue Maps und 3 zeitlimitierte Modi und das ist alles bis Ende April. Die habe sich ja so RICHTIG den Arsch aufgerissen.
Die Fahrzeuge und Waffen blende ich mal aus, das sind nette Goodies aber mehr auch nicht.

Ob die bis Ende April noch an der Hitreg und den Netcodeproblemen und sonstigen Bugs und am Balancing arbeiten? Wirds dann auch nur wieder alle 3 Wochen nen Patch geben auch wenn ein Patch davon irgendwas ruiniert. Muss man halt weitere 3 Wochen warten, mindestens, bis das auch wieder gefixt ist.

AnkH schrieb:
Hätte Season 2 nicht heute rauskommen sollen?
Nein, am 17.2.

Was wollt ihr mit mehr Content, wenn das Grundlegende was BF ausmacht verbuggt ist oder gar im Spiel fehlt?

• Netcode bescheiden, dank irgendwelchen random Servern aber eine Giftmischung
  • no dedicated Servers => no Serverbrowser => no Community
  • no Commander
  • Crossplay, echt müssig, aber ohne bekommens mittlerweile die Server nicht voll :lol:
  • CODfied Movement. Klar das rutschen ist ja ok, aber da ist kein Einfluss aufs Zielen... Das muss ein defensives Mittel sein.

fix this first!

Aber, das ist delusional zu glauben, dass EA da auch nur annähernd was machen wird.

Naja für 1-2 Runden am Abend ist's noch okay. btw. DeltaForce sieht aber interessant aus, aber auch da nur Matchmaking?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
  • Gefällt mir
Reaktionen: //differentRob
Mir fällt das jetzt erst auf: Waren es in Season 1 noch 3 wöchige Abstände zum nächsten Patch und nächsten Season-Part, sind es jetzt 4 Wochen. Das heißt, wenn es durch das nächste Seasonupdate wieder neue Bugs gibt (wovon man ausgehen kann), wird es statt 3 nun mindestens 4 Wochen dauern bis man diese behebt (sofern DICE diese Bugs dann überhaupt auf dem Schirm hat).

Zwischendrin wirds zwar bestimmt auch den einen oder anderen Hotfix geben aber aus den vergangenen Monaten wissen wir, dass selbst sehr grobe Bugs nicht zwingend per schnellem Hotfix gepatcht werden sondern man sich mindestens bis zum nächsten Season-Part, wo es dann auch nen neuen größeren Patch gab, gedulden musste.

Alter, ich kann das alles nicht mehr 🤣
Da kannst du einfach nur zynisch drauf reagieren, das geht gar nicht anders.

Und überlegt mal: Dafür wurde die Season um 1 Monat verschoben. Nicht weil man noch mehr Content produzieren wollte (falls doch dann will ich nicht wissen wie wenig sie ursprünglich hatten) sondern weil sie es wohl nicht geschafft haben dass das bisschen was sie da haben, auch rund läuft. Kann man sich also vorstellen in welchem Zustand das alles dann sein wird. Polished vermutlich nicht sondern dass es wohl gerade so läuft. Alter Schwede. Da sitzt ne Milliardenschwere Firma im Hintergrund und die bekommen wirklich nichts gebacken.

Auch wieder schön wie sie mit diesem Battlefield Pro Ding werben damit man Stufen des BP überspringen kann obwohl man immer noch von Usern liest dass die selbst mit dem BF Pro der ersten Season nicht das bekommen haben wofür sie gezahlt haben, das System dahinter also allem Anschein nach nicht korrekt funktioniert.

Was eine Ranzbude. Sollen doch endlich DICE dicht machen. Oder sie vielleicht an etwas setzen was nicht so aufwändig ist zB ein Remake ihrer Flipperspiele. Würde ich sogar feiern wenn es gut gemacht ist.

Zuletzt bearbeitet: