• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Man kann auch zusammen handeln.
Der jeweils andere bekommt von der Station (nicht von Dir) zusätzlich 5% von Deinem Wahrenwert als "Bonus", dafür dass er Dich begleitet hat, so wie Du 5% von seinem Handelswert als Bonus für Deinen Geleitschutz bekommst.

Ich denke da immer an die alte Stafette, schade dass das in der Form nicht mehr geht.

https://www.youtube.com/watch?v=HwvYsiFG_Io&t=778s

Wir sind gestern "zusammen" Missionen geflogen. Ich schreibe das extra in Anführungszeichen, weil das nicht "zusammen" geht. Man macht es leider nur gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt das ihr bei dem Thema so ehrlich seit! Was war mit dem Thema Multicrew? Bezieht sich das auf NPC`s?
Noch was anders: Ich bekomme dauernd eine Meldung mit dem Angebot einer Bergung, was hat es damit auf sich?

Wieso "ehrlich"...? Was meinst Du? :confused_alt:

Entweder man mag die Konzepte des Spieles, oder man mag sie nicht. Bleibt jedem selbst überlassen, und am Ende findet man es ohnehin heraus, ob es einem zusagt oder nicht. Hat doch nichts mit "ehrlich" zu tun... *kopf-kratz*

HisN hats doch perfekt erklärt. Man kann wenn man möchte zusammen fliegen, regulärer Koop ist das aber noch lange nicht.
Mir genügt der Einzelspielermodus, und falls meinem Kumpel der Multiplayer-Part zu "langweilig" ist, bleibts dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die anderen haben es schon gut auf dem Punkt gebracht.
Ausser im Kampf gibt es momentan kaum Möglichkeiten, DIREKT zusammen was zu machen. Das bleibt nur was Phantasie und Roleplay.
- Handeln im Wing
- Geleitschutz
- Forscher/Erkunder Wing
- Passagier Missionen >>> Sight Seeing! (Horions vorrausgesetzt)

Leider auch nur ein "Workaround", aber schaut Euch die Missionen an. Habt ihr den gleichen Ruf bei den Fraktioen im System (und ähnlichen Laderaum) so werden Euch die gleichen Missionen angeboten.
Sprich ihr habt die gleiche Ware oder "Nachrichten" abzuliefern, an das gleiche Ziel. Sprecht Euch über TS/Voice ab, was und wohin angebot wird. Ähnliches gilt für SRV/Oberflächen Missionen, gemeinsam Aussenposten anfahren und Datenlinks scannen.
Gerade die Passagier Missionen können über einen längeren Zeitraum und Strecke sein, dafür liegt die Bezahlung im 2-stelligen Mio Bereich.
Richtig Wing Missionen sind angekündigt aber noch kein ETA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern Abend das erste Mal seit Monaten mal wieder geflogen. Mein lieber Schwan, da hat sich aber ganz schön was getan in dem Spiel. Durch die Hälfte der Schirme muß ich erstmal durchsteigen, einfach schon deshalb, weil sie umorganisiert sind *g*

Jetzt bin ich mal auf heute Abend gespannt, ob alles funktioniert:

Bisher bin ich ja auf einem 47"-FullHD mit Polarisation-3D geflogen.

Heute ist ein 48"er von Samsung mit Curved-UHD und Active Shutter angekommen... :D

Drückt mir mal die Daumen, daß alles so wunderschön klappt, wie ich es mir vorstelle - polarisations-linien-freies 3D in gestochen scharfer UHD-Grafikqualität :D
GraKa wird es hoffentlich packen - hab bisher auch schon über VSR hochrechnen lassen. 2.560x1.440-VSR war nie ein Problem, spätestens seit den letzten Optimierungen fast durchgängig 50-60 fps - in 3D wie gesagt. Und gestern Abend hatte ich den Eindruck, daß Frontier die Performance nochmal weiter verbessert hat, denn auch in 3.840x2.160-VSR lag das Minimum bei immerhin noch spielbaren, wenn auch merklich langsameren 30 fps in 3D, und das auch nur in nem Raumhafen auf ner Planetenoberfläche. Im freien Raum bzw. beim Erkunden stabile 60.

Mal gucken... Kann den Feierabend auf jeden Fall kaum noch abwarten :D

hört sich spannend an.
Das 3D-Erlebnis auf einer Rift ist gigantisch. Stelle mir das auch ohne Head/Position-Tracking schon sehr geil vor.

Ja, glaub ich auch *neid*
Aber ich glaub, VR werde ich in dem Spiel nicht vertragen... :kotz:

Hatte die Oculus vorletztes Wochenende mal für 2 Tage ausprobiert: Die normalen Demos und das einfache Lucky Tales gingen sehr gut, null Probleme, hammergenial, Begeisterung pur und ohne Ende. Aber bei Skyrim, Project Cars und Euro Truck Simulator 2 wurde mir nach jeweils fünf Minuten ziemlich komisch. Hab noch zwei Tage lang mit den Nachwirkungen rumgemacht.
Nen Test mit ED hab ich mir daraufhin verkniffen - wenn überhaupt, brauche ich bis dahin erstmal unproblematisches Training über ein paar Wochen hinweg, sonst wird mir spätestens bei nem Dogfight im Asteroidenfeld innerhalb kürzester Zeit so schlecht wie noch nie in meinem Leben :D

Mal sehen - die Chancen stehen gut, daß im Laufe 2017 ne gute 2K-Brille mit 120 Hz rauskommt. Die will ich dann auch mal antesten; evtl. helfen mir da auch schon die zusätzliche Bildschärfe und Wiederholungsrate weiter, zusätzlich zum Training. Allerdings muß dann wahrscheinlich auch mindestens eine neue Vega in meine Kiste - kann sein, daß die Fury die Auflösung bei konstanten 120 Hz nicht packt *g*

Aber wenn alle Stricke reißen:
47/48"-3D mit TrackIR ist in dem Spiel schon genial ohne Ende.

Und wer weiß:
Ich weiß schonmal mindestens von einem weiteren B-Ware-Modell des gleichen Samsung-TV's - zwei davon, und ich mach mir ein 1:1-Cockpit mit drei der TV's mit Eyefinity auf ;) *Hände-reib* Da würde mir wenigstens auch nicht schlecht :D 1-2 Vegas wären dann aber auch da Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann mit 3D auf einem Schirm leider null anfangen, das funktioniert für mich nur in einer abgeschlossenen VR-Umgebung wo ich mich wirklich mittendrin fühle. Auf einem Schirm erwarte ich einfach 2D, daher wirkt der 3D Effekt dort auf mich irritierend.

Aber meinen 40" UHD würde ich auch gegen nichts kleineres mehr eintauschen. VR steht bei mir auch immer noch auf der Liste, aber 2K ist mir viel zu wenig, ich bin es einfach gewöhnt keine Pixel mehr zu sehen. Und ich brauche eine VR Lösung die für starke Kurzsichtigkeit funktioniert. Von daher wird es mit VR bei mir wohl noch etwas dauern. Aber ich lese gerne VR Userberichte, also immer her mir euren Erlebnissen ;)

Ich bekomme dauernd die Meldung ich 3 Nervengas bergen, das nervt! Ich bin im entsprechenden System, finde aber einfach nichts.
An der letzten unbekannten Signalquelle wurde ich halb zusammengeschossen.

Und warum macht meine automatische Feldwartungseinheit nichts? Sollte die nicht Munition verbrauchen, und den Schaden irgendwie beseitigen, da tut sich nichts...

Hilfe!

Du musst im 4er (System-Menü rechts) in dem Abschnitt Module, das Modul das repariert werden soll, anklicken für die Reparatur.
Aber ACHTUNG, wenn Du im FSD bist und die Düsen reparieren möchtest, dann wirst Du unsanft (und mit Hüllenschaden) aus dem FSD geholt. Also am besten geparieren wenn Du gestoppt bist.

Vielen Dank, dass ich konnte ich ja nicht ahnen! Von wegen automatisch und so! ;)

wie kann ich denn ED bei steam aktivieren? habe die non-steam version, und Horizons gibt es ja jetzt im Steam-Sale.

mautaban schrieb:
wie kann ich denn ED bei steam aktivieren? habe die non-steam version, und Horizons gibt es ja jetzt im Steam-Sale.

Auf der Webseite vom Frontier gibts einen Punkt um Deinen Key zu einem Steam-Key zu wandeln.

Moin,

hab ein kleines Problem:

Neuen TV angeschlossen, eingerichtet, ersten Test via WoT => funktioniert alles bestens.

Jetzt wollte ich ED starten - aber wenn ich auf den Launcher klicke, tut sich nix. Klicke ich erneut, beschwert er sich, der Launcher dürfe nicht zweimal geöffnet werden. Ich hab aber definitiv nix auf'm Schirm und auch nicht in der Taskleiste.
Gehe ich in den Taskmanager, taucht der Launcher dort unter "Hintergrundprozesse" einmal (oder auch zweimal, wenn ich ihn zweimal öffnen wollte) auf, und ich kann ihn auch dort beenden.
Aber es öffnet sich nix auf'm Schirm... :confused_alt:

Neustart hab ich schon gemacht, hat nix geholfen.

Gestern Abend lief noch alles.

Aber kann doch nicht an nem neuen Anzeigegerät sprich TV liegen...?!?!? :confused_alt:

Jemand ne Idee?

Thx :)

EDIT: Über die EliteDangerous64.exe komme ich zwar grundsätzlich ins Spiel - aber der beschwert sich dann auf dem Hauptmenü-Schirm natürlich, ich sei nicht über den Launcher reingegangen und kickt mich direkt wieder zurück auf den Desktop.

EDIT2: Ok, doch, der Launcher geht doch auf - aber er braucht dafür unendlich lange. Bestimmt irgendwas so 40-60 Sekunden, hab's jetzt nicht genau gestoppt. Bis gestern war der sofort da... :confused_alt: Gibt's grad irgendwelche Probleme? (Wobei der Launcher "OK" meldet.)
Kann doch nicht sein, daß der jetzt wegen eines neuen TV's fast ne Minute zum Öffnen des Launchers braucht :eek Immerhin lief das Spiel ja auch schon vorher mit VSR in höherer Auflösung als FullHD, und dem Launcher auf'm Desktop dürfte das doch eigentlich auch noch ziemlich egal sein...

EDIT3: Gerade eingeloggt - braucht der nach Eingabe meines Paßwortes und ENTER wieder locker 30-40 Sekunden, bevor es weitergeht... ?!?!? Mal gespannt, ob der jetzt ins Spiel reingeht und ob ich spielen kann.

EDIT4: Spielen ging gut, keine Probleme - nachdem sich der Launcher nach dem Klick auf "Spielen" wieder ne längere Bedenkzeit auserbeten hatte... :/

EDIT5: Ok - am anderen TV hat es scheinbar nicht gelegen: Ich hab den alten wieder angeschlossen, und der Start des Launchers, bis ich dann endlich was auf dem Schirm hatte, hat wieder arg lange gedauert. Allerdings ging jetzt das Einloggen sofort gewohnt ratzfatz über die Bühne.

Hat jemand von euch heute auch solche Probleme? Eventuell doch ein Sychronisierungsproblem mit den Elite-Servern...?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, hier hat die Dock Crew gute Arbeit geleistet und das Schiff startet und verhält sich wie gewohnt.
Alle Systeme online.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.

Trotzdem komisch bei mir - erst läuft's wie gewohnt, und dann von heute auf morgen zickt der Launcher. Fliegen war auch im zweiten Anlauf kein großes Problem, abgesehen davon, daß er sich beim Wechsel vom Orbital Flight ins Gleiten massig Zeit gelassen hat - da half dann nur "Speichern / Hauptmenu" und wieder rein - aber das kennt man ja.
Evtl. trotzdem denkbar, daß das miteinander zusammenhängt, falls da doch irgendwo Internetleitungs- oder Serverprobleme mit im Spiel sind.

Gibt im Netz ein paar ähnliche Berichte, aber durchweg alle älteren Datums, und in den meisten Fällen mit Komplett-Crashes und Fehlermeldungen des Launchers verbunden, was ja bei mir nicht der Fall ist.
SSD hab ich mit CrystalDisk auch schon gecheckt - offenbar alles ok. Da aber Windows und das Spiel selbst beim Laden keine Zicken machen, hatte ich das auch nicht wirklich erwartet.

Heute Abend wieder gucken, vielleicht hat sich das Phänomen dann auch wieder gelegt.

Ansonsten bin ich weiterhin jedem dankbar, der da evtl. etwas Licht ins Dunkel bringen kann :)

EDIT:
Ok, fange an mich zu beruhigen ;): Heute Morgen schlagen die ersten ähnlichen Meldungen auch von anderen Nutzern im ED-Support-Forum auf:

Long loading times

=> Exakt mein Problem. Ich würde jetzt zwar nicht von 2-3 Minuten je Aktion sprechen, aber wie schon beschrieben von bis zu einer Minute auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigtl normal, dass die Planeten Texturen bei einem nahen vorbeiflug so langsam laden? Sehe zunächst nur matschige Texturen wenn ich den Planet Umkreise, es dauert Ca. 2-5 Sekunden bevor es schärfer wird. Das zerstört doch sehr die immersion mMn.

Hast Du die Shader-Generierung am Game-Start abgeschaltet?
Die ist meiner Meinung nach mit dafür zuständig.

Zurück
Oben