• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Danke!

Wisst ihr was mich an dem Game mal so richtig nervt? Container im Weltall... :D
Wie lange halten die? So schnell kann man doch gar nicht sammeln?!

Physikalisch korrektes Game usw... ;)

Die halten nicht besonders lange. Wenn Du sie ins Ziel nimmst siehst Du eine Prozentzahl runterzählen.
Dieser Decay gilt für alle abgeworfenen oder gedroppten Gegenstände (Container, Materialien, Erze, Mineralien usw). Er gilt nicht für Container in Signalquellen die beim Drop in die Quelle bereits da sind, diese halten unbegrenzt bzw. bis Du die Signalquelle verläßt.

Wie Madman schon sagte.

1. Sind es Containier oder Loot/Reste von Schiffen? Die verfallen mit der Zeit, verlieren "Health".
2. (Missions) Containier aus Signalquellen. Diese verfallen nicht mit der Zeit.

Zu 1. Ich schaffe es in dieser Zeit, so 8 Container einzusammeln.

Loot quasi! Manchmal echt cool, was einem so ein NPC-Schiff vor die Füße wirft. ;)
Ach so noch was: Obwohl ich mir Mühe gebe, nicht zu schnell bin, und genau ziele, ramme ich die Container zu oft. Gehört da auch Glück dazu?

Nein, Glück braucht man eigentlich nicht aber es ist auch völlig normal das man es nicht immer ohne Kollisionen schafft.
Ich mache die Ladeluke auf und gehe in der Nähe der Container dann auf unter 30 m/s. Dann klappt es eigentlich ganz gut, es hängt aber auch ein bißchen vom Schiff ab ob es leicht oder schwer ist, je nachdem wo die Ladeluke sitzt und wie das Schiff geformt ist, ist es mal leichter oder schwerer.

Sind evtl. die Waffen ausgefahren? Hier sind die unteren Hardpoints im Weg. :P

In der Regel habe ich nur Schwierigkeiten, wenn ein Planet in der Nähe ist und die Schwerkraft hier einwirkt.

ich spiele mit xbox 360 controller. jetzt ist der linke stick zuständig, für nase nach oben, unten und nase drehen, während der rechte stick für "nase nach links oder rechts" zuständig ist.

was muß ich einstellen, daß "nase links oder rechts bewegen" etwas schneller geht? in der standardeinstellung ist die steuerung lahmer, als meine oma! leider finde ich die passende option nicht.

könnte mir da bitte jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das drehen um die Achse die du meinst nennt sich gieren, oder im Englischen yaw.
Und leider lässt sich das nicht einfach so eben mal beschleunigen.

Das Flugmodell in Elite ist normalen Flugzeugen nachempfunden und basiert daher eher auf der Roll Achse als auf Gier.
So ist dabei einfach die Designentscheidung, auch wenn es im Weltall ohne Atmosphäre im Grunde keinen Sinn macht, aber für irgendetwas muss man sich halt eben entscheiden.

Im Grunde hilft das nur ein Schiff das beweglicher ist.

Ja... Um dich schnell zu drehen musst du zwangsweise um 90° rollen und dann rauf/runter... Links/rechts funktioniert quasi gar nicht.

ich hab erfolgreich einen schmuggelauftrag erledigt, der mir 40 000 credits einbrachte. damit hab ich das schiff, so weit es geht, aufgerüstet. jetzt habe ich aber angst, daß piraten mich wegballern. ich spiele noch nicht lange und mein schiff ist ne sidewinder.

wie funktioniert das, mit der versicherung?

achso, und danke euch.

Du siehst ja im rechten Panel unter deinem Geld eine Versicherungssumme "rebuy cost".

Das ist die Summe die du zahlen musst um dein gegenwärtiges Schiff 1:1 (aber ohne Fracht, die ist futsch) wiederzubekommen, wenn abgeschossen wirst.

Deshalb immer mindestens diese Summe auch tatsächlich sparen!

Bei einer Sidewinder sollte das aber ein Kleckerbetrag sein und ist daher nicht so relevant.
Bei größeren Schiffen geht's aber schnell in die Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
Quizfrage: Habe 6 Aufhängungen 2x medium 4x smal
Habe zur Zeit 2 medium Impulslaser (kardanisch), 2 Mehrfachgeschütze kardanisch) und 2 Impulslaser (Turrets).

Die Waffenernergie ist, trotz guter Energieverteilung, sofort weg. Ist es sinnvoller bei den zwei Turrets auch auf Mehrfachgeschütze zu setzen?
Oder reicht`s dann nicht mehr gegen Schilde?

Größerer Power-Distributor ist nicht möglich?

Vielleicht noch einer für 5.7 Mio`s.. sonst ist es der größte den ich auf Anhieb finden konnte.
(Möchte auch nichts an Reichweite durch höheres Gewicht verlieren) Ist ein 4A denke ich!

Zuletzt bearbeitet:
1. wo sehe ich, ob ich versichert bin?
2. welche einstellung ist für ein xbox360 pad ggf. noch anzupassen, für raumkampf? nutze standardeinstellung.
3. gibt es ne mod, die ein vernünftiges handelssystem erlaubt, also so ne art UI mod, die den handel ingame nutzbar macht?
4. gibt es ne einstellung, wo mir mit pfeilen das ziel auf dem hud angezeigt wird? ich suche mich immer tot, weil ich mit der minimap unten nicht umgehen kann, ebenso der fluchtvektor, den finde ich oft nicht.

sorry für die fragen, aber ich weiß es echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Du siehst das im rechten Menü (Rebuy Cost). In Elite schließt man keine Versicherung ab, sondern man ist automatisch versichert, sobald man genug Geld für den Rückkauf des Schiffes hat. Der Rebuy-Wert beträgt bei normalen Spielern 5% des Gesamtwertes des Schiffes. Für den Betrag bekommt man sein ganzes Schiff incl Ausrüstung aber ohne Ladung bei Zerstörung wieder.

2.) keine Ahnung, nutze kein Pad. Zudem ist Steuerung etwas höchst individuelles, was dem einen super hilft kann für den anderen völlig nutzlos sein, eine I-WIN EInstellung oder sowas gibt es nicht. Daher einfach mal ein bißchen Experimentieren, ich habe auch lange an meinem Modus-Profil für meinen HoTaS gefeilt.

3.) Hmm, das was dem Ganzen als nächstes kommt wäre die Intelligent Bordcomupter Extension. Oder Du schaust hier mal ob was für Dich dabei ist.

4.) Nicht das ich wüßte. Elite hat nicht den Anspruch es einem einfach zu machen. Ich nutze einen Headtracker, das macht das Verfolgen der Ziele etwas einfacher, letztendlich muss man aber das Radar lernen um den Kampf zu meistern.

Demolition-Man schrieb:
Die Waffenernergie ist, trotz guter Energieverteilung, sofort weg. Ist es sinnvoller bei den zwei Turrets auch auf Mehrfachgeschütze zu setzen?
Oder reicht`s dann nicht mehr gegen Schilde?

Ist das ne Asp Explorer die Du da fliegst ? Ich würde da keine Türme benutzen. Bewährt hat sich damals bei mir 2x Klasse 2 Pulslaser (kardanisch) und 4x Klasse 1 Multicannon (kardanisch). Und den größten A-Rating Power Distributor der reinpasst. Ansonsten kannst Du nicht viel tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Asp Explorer die Du da fliegst ?
Jap!
Die Turret`s wollte ich mal testen, waren günstig. ^^ Ich bauen die Geschütze bei Gelegenheit um.

Ich stecke aber keine Teile (FSA, Kraftwerk, Energieverteilung) ins Schiff die je fast 6 Mio`s kosten. Da spare ich lieber auf nächste Schiff, welches das auch immer sein könnte! ;)

Eine Asp Explorer kann maximal einen 4A Power Distributor für ~ 500.000 Cr tragen, mehr passt nicht rein. Kraftwerk, FSA und Thruster sind auf Maximalstufe mit je 5 Millionen in der Tat teurer, da Klasse 5.
Am grundlegenden Problem ändert sich nicht viel, denn größere Schiffe haben meist größere Slots und brauchen größere Komponenten, damit sie korrekt funktionieren. Ein 6A Kraftwerk kostet über 16 Millionen, 7A über 51 Millionen und 8A über 160 Millionen. Von daher stell Dich schon mal darauf ein, das es in Zukunft teuer wird ;)
Alle Schiffe entfalten ihr volles Potential erst mit maximalem Ausbau der internen Komponenten (mit Ausnahme von Sensoren und Lebenserhaltung).

Fussball-Fans unter den NPC-Namensgebern^^

Zurück
Oben