• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Guten Morgen zusammen

Ich wollte mir für die Feiertage Horizonts zulegen, kostet zurzeit 25€. Ursprünglich sollte ja jedes Jahr eine kostenpflichtige Erweiterung a la Horizonts erscheinen. Ist denn schon was
In Aussicht?

Da die aktuelle Erweiterung gerade wieder in der Beta ist .. nein.

Sehe ich auch so. Frontier hat uns Features für die Horizons-Season versprochen (Engineers, Ship launched Fighters, Commander Creator, , Multi Crew) die noch nicht alle zur Verfügung stehen.
Da es einen Shitstorm ungekannten Ausmaßes geben würde, wenn man bereits versprochene Features in eine neue kostenpflichtige Season verschieben würde, startet eine neue Season vermutlich erst sobald diese Liste abgearbeitet wurde. Auch wenn diese Season dann halt mal 2 Jahre dauert.

Der nächste größere Patch (2.3) wird meines Wissens "The Commanders" heißen, irgendwann im Q1/2017 kommen und vermutlich den Commander Creator bringen, vielleicht sogar Multicrew, aber daran glaube ich nicht so wirklich. Aktuell sind sie mit Rebalancing der Waffen und der Enginners beschäftigt (2.2.03), was auch noch bis Januar dauern wird. Es geht mittlerweile alles langsamer als früher.

The Commanders wird definitiv Multicrew "vorbereiten". Bevor man rumlaufen kann, muss es die Commander auch erst mal im Spiel geben (Avatare).
Ich rechne damit aber auch eher in der nächsten Season.

Rumlaufen stand nicht auf der Liste für Horizons meines Wissens, Multicrew aber schon (funktioniert auch ohne Rumlaufen). Und auf dieses Feature warten ziemlich viele, wenn die das verschieben und erneut Geld dafür wollen, dann wette ich auf den größten Shitstorm aller Zeiten.
Ich meine mir kann es egal sein, ich habe einen Lifetime-Pass aber viele Horizonsbesitzer warten darauf mit ihren Kumpels in einem Schiff fliegen zu können und sind deswegen in Vorleistung gegangen.

Shit hurricane?

Rumlaufen auf dem Schiff oder in Stationen? Gibt es die Ship Hangars schon?

Ich freue mich auf meine erste planetenlandung. Endlich fester Boden unter den Füßen.

Wenn du noch paar Tage warten kannste, am Donnerstag ist Steamwintersale... ich geh davon aus das das Addon dann wieder für 16,80 zu kaufen sein wird.

Unterwegs im Wing :-)

Moin :)

Weiß einer von euch, ob die „normale“ Version von Elite Dangerous (also nicht über Steam / SteamVR) mit folgender VR-Brille kompatibel ist? :

3 glasses S1 Blubur

Oder muß es derzeit zwingend eine Oculus oder Vive sein?

Thx,
branhalor

Ich glaub Elite ist es völlig egal welche Ausgabe dahinter steckt.
Es kann Stereoskopisch 3D.
Ob Deine Brille Elite Unterstützt wäre hier wohl eher die Frage. Eventuell weiß dass der Support der Brille.

Ok, danke, dann werde ich die mal fragen :)

Ich war gestern zum ersten Mal mit meinem Kumpel auf Tour, war lustig. Die ganzen Schubdüsen und Animationen der Klappen von Waffenschächten und Fahrwerk waren toll!

Mein Kumpel ist allerdings dafür bekannt, unangenehme Fragen zu Games zu stellen... Er wollte nun wissen was man eigentlich zusammen bei dem Game machen kann. Er will absolut nicht kämpfen! Was bleibt dann noch? Man ist in der gleichen Instanz, aber wirklich was zusammen machen kann man (noch?) nicht. Stimmt das soweit? ;)

Ich bin jetzt schon seit Monaten nicht mehr geflogen und weiß daher nicht, was in der Zwischenzeit dazugekommen ist.

Aber seinerzeit konnte man auch zusammen erforschen:

Man ist zusammen in ein neues, unerforschtes System geflogen und hat sich die ganzen Objekte aufgeteilt - der eine nach "links", der andere nach "rechts". Vor dem nächsten Hyperraumsprung hat man sich in der "Mitte" wieder getroffen, dabei werden dann automatisch alle Erkundungsdaten ausgetauscht.

Vorteil:
Man spart sich ca. 50% der Zeit (naja, paßt je nach aktueller Konstellation der Planeten nicht immer ganz).

Nachteil:
Man teilt sich ggfs. auch die Entdeckereintragungen bei komplett unbekannten Systemen.

Ansonsten - wenn Dein Kumpel nicht kämpfen will:

Macht zusammen Geleitschutzmissionen: Er übernimmt die Fracht, Du gibst ihm Deckung und guckst, daß er heil durchkommt.
Gleiches kann man in Asteroidenfeldern machen: Er hat das Equipment für den Abbau und den Frachtraum, Du hältst ihm den Rücken frei, damit er in Ruhe abbauen kann.
Wenn er natürlich absolut komplett gegen's Kämpfen ist, auch in dieser Form, fällt das natürlich auch aus.

Aber Entdecken & Erforschen ist eigentlich komplett friedfertig, spätestens, wenn man erstmal 50-100 LJ außerhalb der Blase ist.

Zurück
Oben