• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Laut thumbnail also Ca 15 std Grinden. Vielen Dank für die Links.

MADman_One schrieb:
Ich lese sie immer sehr gewissenhaft, allerdings entscheidet mein Gehirn darüber was es abspeichert und was nicht, nicht ich ;)
Ich bitte daher vielmals um Entschuldigung :D
Also alles wie es sein muss. :-D Ohne die Cutter hätte ich diese Mission nicht geschafft:
HighResScreenShot_2016-09-04_18-33-40.jpg

Ich habe mich beim Chromeskinkauf zurückgehalten, da mir schwarz-weiß für Cutter + Python und Gold für die Asp für mich nicht zu schlagen sind. Wer hat nun alles verchromte Schiffe?

Ich nähere mich dem "oberen" Rand der Milchstraße.

Hier mal eine Collage aus einem der Wregoe-Systeme mit Blick auf die beiden Sonnen des Doppelsystems und das Zentrum der Milchstraße in einem (noch recht flachen) Winkel schräg von "oben".
Ich finde, man sieht hier sehr schön und viel besser als aus der Hauptebene der Galaxie heraus den ganzen "Sternenstaub" und die "dunkle Materie" :)

ED - Asp Wregoe Am Rande der Milchstraße.jpg

In umgekehrter Richtung - also mit Blick weiter nach "oben" - ist es von hier aus nun wirklich fast nur noch schwarz, von einzelnen Sternen mal abgesehen... endgültig das große Nichts. Schätze mal, mich trennen auch nur noch rund 150 bis 200 LJ vom "oberen" Rand in diesem Gebiet.

Das Spiel ist nach wie vor der Hammer :D

Wow, nicht schlecht. Sehr schönes Bild. Weiterhin einen guten Flug wünsche ich :)

Roi-Danton schrieb:
Ich habe mich beim Chromeskinkauf zurückgehalten, da mir schwarz-weiß für Cutter + Python und Gold für die Asp für mich nicht zu schlagen sind. Wer hat nun alles verchromte Schiffe?

Ich habe Crome für Cutter, Corvette und Cobra, sowie Gold für Asp Explorer, FdL und Anaconda (wenn ich mich richtig erinnere).

Mein Kumpel wurde erfolgreich geködert! Er ist vor allem am Mining interessiert. Er lässt fragen ob es irgendeine "Datenbank" gibt, wo man welche Mineralien findet.
Außerdem möchte er wissen, wie das mit dem Crafting funktioniert.

EDDB hätte ich als Anlaufstelle auch vorgeschlagen. Die Frage "wie das mit dem Crafting geau funktioniert" ist pauschal etwas schwierig zu beantworten, weil mir nicht ganz klar ist was Du genau wissen möchstest. Geht es um ein Procedere wie es ablkäuft oder darum was man damit machen kann ?

Wichtig zu erwähnen wäre schon mal, das es hier beim Crafting nicht darum geht etwas herzustellen um es zu verkaufen und damit Geld zu verdienen (wie man das aus diversen MMORPGs kennt) sondern das es sich dabei um das Verbessern von Komponenten an eigenen Schiffen handelt (Modding). Es entstehen dadurch zwar teils erhebliche Leistungsverbesserungen an den eigenen Schiffen, allerdings keinerlei Wertsteigerungen, ein Verkauf von gemoddeten Komponenten/Schiffen bringt keine Extra-Credits ein und man kann gemoddete Komponenten genau so wie ungemoddete auch an niemanden weitergeben.

Schön das ihr wieder da seit! Wart ihr im Ski-Urlaub oder so? :eek:
Egal! Jetzt noch ein paar Quizfragen von mir: Mein Kumpel steht total auf Bergbau, ich nicht so unbedingt.

Wie kommt man sonst noch ein ein paar (mehr) Credits ohne irgendwelche Exploits zu nutzen!
(Hab ja nurn ASP Explorer)

Noch was lustiges: Ich bin heute morgen mal nach Proxima Centauri geflogen... ist das der Rekord, oder gibts noch weiter entfernte Objekte in Systemen?

Was technisches: Mein Kumpel und ich waren in einer privaten Gruppe unterwegs, konnten uns aber nicht sehen. Chatten ging, aber bei ihm war das Geschwader-Symbol von mir rot und durchgestrichen... Plötzlich war ich mal kurz neue Sammeldrohnen holen, springe zurück in die Ringe, wo wir (theoretisch) gleichzeitig waren, und zack, sehen wir uns. Was läuft das schief?

Edit: Noch ne Frage vom Kumpel. Er möchte den "Radar-Radius" verkleinern und vergrößern. Mit welcher Taste macht man das, bzw. wie heißt die Funktion zum Belegen?

Sorry fürs wirre Geschreibsel, spielen ja nebenher! ;)

Zuletzt bearbeitet:
die audiovisuelle präsentation des alien encounter is einfach mal filmreif. nur hammer. mir wär fast eine träne aus dem auge gekullert.

Sie kommen! Meine Güte, wenn das ein Scout war, möchte ich gern mal ein Kampfschiff sehen. ;-)
Ergänzung ()

ObsidianAnt spricht von FSD Boost beim Flug in Neutronensterne.
https://www.youtube.com/watch?v=Mii-WFcj8VA

Habe darauf nach Neutron Highway gesucht und tatsächlich:
https://www.reddit.com/r/eliteexplorers/comments/5447gq/the_neutron_star_highway/
http://www.exowing.com/hurt-highway.html

300% FSD Boost durch Neutronensterne und immerhin noch 50% durch weiße Zwerge (oder inzwischen weniger).
Ergänzung ()

Und hier noch eine schöne Zusammenfassung bzgl der Begegnungen:
https://www.youtube.com/watch?v=PThMmyB6Mmk

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch eine Begegnung. Habe meine Anaconda umgerüstet und sammel unbekannte Fragmente für Palin.
Wenn ich damit fertig bin, dann sammel ich ein unbekanntes Artefakt ein und fliege Richtung Merope, hoffentlich ziehen sie mich auch raus ;)

Aber die unbekannten Artefakte sind ganz schön spukig. Man findet sie in speziellen USS (Anomaly Detected) mit Threat-Level 4. Drin befindet sich aber nur ein Container mit dem Artefakt. Um ein Fragment zu bekommen muss man ihn zerballern. Aber unheimich finde ich das er anfängt einen zu scannen wie ein Schiff. Und er macht komische Geräusche. Die Thargoiden werden nicht mögen was ich hier tue :D

Edit:
Und BÄMM, auch ich hab die Aliens getroffen :)
https://youtu.be/CWgHgpgSkZ8
Ist echt noch cooler wenn man es selber erlebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
^^

Sorry, vor lauter Thargoiden habe ich Deine Fragen ganz übersehen :D

Demolition-Man schrieb:
Wie kommt man sonst noch ein ein paar (mehr) Credits ohne irgendwelche Exploits zu nutzen!
(Hab ja nurn ASP Explorer)

Missionen, Kopfgelder, Erkundungen, Handel. Es gibt kein Patentrezept um schnell an viel Geld zu kommen. Jedenfalls keines was nicht mit Quasi-Exploits zu tun hätte. Da hilft nur Geduld. Aber früher war es viel schlimmer, da ging es nur mit Handel wirklich vorwärts und das war ziemlich unspannend ;)

Demolition-Man schrieb:
Noch was lustiges: Ich bin heute morgen mal nach Proxima Centauri geflogen... ist das der Rekord, oder gibts noch weiter entfernte Objekte in Systemen?
Mir ist keines bekannt, der Hutton Orbital Run ist aber Legende, er gehört zusammen mit Sagittarius A* zu den Dingen die man unbedingt mal gemacht haben sollte ;)

Demolition-Man schrieb:
Was technisches: Mein Kumpel und ich waren in einer privaten Gruppe unterwegs, konnten uns aber nicht sehen. Chatten ging, aber bei ihm war das Geschwader-Symbol von mir rot und durchgestrichen... Plötzlich war ich mal kurz neue Sammeldrohnen holen, springe zurück in die Ringe, wo wir (theoretisch) gleichzeitig waren, und zack, sehen wir uns. Was läuft das schief?

Das was schon seit Jahren schief läuft. Die Wing-Funktion ist verbuggt ohne Ende. Wollte letztens einen Kollegen retten und ihm Treibstoff bringen, es dauerte aber ewig bis wir trotz Wing die gleiche Instanz hatten. Hätte ihn fast das virtuelle Leben gekostet. Ich hoffe das es besser wird, sobald sie Multi-Crew einbauen.

Demolition-Man schrieb:
Edit: Noch ne Frage vom Kumpel. Er möchte den "Radar-Radius" verkleinern und vergrößern. Mit welcher Taste macht man das, bzw. wie heißt die Funktion zum Belegen?

Taste kann ich Dir nicht sagen, da ich keine Standardbelegung verwende, die Funktion heißt aber Sensor Zoom Axis aus dem Miscellaneous Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig cool mit den Thargoiden! :) Ich Update gerade mal wieder das Spiel um meine Python endlich mal so richtig einzuweihen... Werde aber wohl erstmal ein paar Missionen machen um wieder reinzukommen. Falls jemand Lust hat gemeinsam zu zocken, würde ich mich freuen.

@mautaban

Klein und wendig (falls Du genervt bis bei jedem Sprung um die Sonne rumzueiern)
Asp Explorer

Groß und Sprunggewaltig
Eine Anaconda in Leichtbauweise

Wenn Du Dir da mit dem FSD-Modding Mühe gibst, dann bekommst Du die Conda auf gute 60 LY Reichweite. Das schafft man (meiner Meinung nach) mit der ASP nicht mehr.

Meine Explorer-Conda sieht z.b. so aus:

Leichtbauweise bedeutet: Mini-Schild, keine Bewaffnung, praktisch kein Cargo, kein zusätzlichen Tank.
Dafür aber ein 7er Scoop.

Zuletzt bearbeitet:
Bug oder Fehler von mir:
Bringe 24 Leute von Station A nach Station B in 2h 47min. Kurz vor B, ein Missionsupdate bzw. Bonusmission, doch lieber zu C, aber mit Zielzeit(??).

Ok Zielzeit 10:18. Reguläre Missionszeit endet um 09:46Uhr. War zur Zielzeit (d.h. Spielzeit UTC, aber auch schon UTC+1) bzw. die ganze Zeit im Hangar von Station C. Konnte aber nichts abgeben. Dann zurück zu B, auch nichts.

Mission abgebrochen: Leute an nächster Station abladen, ok waren offenbar schon weg, ein Timer in den Nachrichten lief trotzdem weiter.

Wo war jetzt mein Fehler? Was hat es mit der Zielzeit auf sich? Wie kann die Bonusmission funktionieren, wenn bis dahin die eigentliche Missionszeit schon abgelaufen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gut und noch einer:
Ganz normaler Transport von 22 Touristen. Kann die Mission aber nicht abgeben. Ist einfach nicht zu finden.

Lohnt sich extrem wenns mal funzt, aber bei den Bugs nervt es. Wird daran gearbeitet?

Edit: Schon wieder eine Bonusmission mit Zielzeit!
Edit2: Bonusmission mit Umweg und Zielzeit quasi aufgeben, und dann an der eigentlichen Station abliefern, ging aber eben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben