Die Sprungreichweite hängt nicht nur vom FSD sondern halt auch von Gewicht der anderen Komponenten ab. D Komponenten sind die leichtesten, aber halt nicht die besten
Und was größeres als die Klassennummer des Slots passt auch nicht rein. Wenn man einen 4er Powerplant Slot hat dann ist 4A das beste was möglich ist. Danach hilft nur Engineering oder größeres Schiff
Edit:
Übrigens wird wohl am nächsten Samstag (29.04.2017) das bisher größte Ingame Event stattfinden, welches es in Elite bisher gab (der Newsflash hat es auch schon erwähnt). Dabei soll wohl ein Storyzweig, der seit Release des Spiels läuft zu einem zentralen Punkt kommen. Es geht dabei um eine Verschwörung, welche über die bekannten Fraktionen hinausgehen und in den einige bekanntere Individuen (u.a. Kahina Loreen aka Salomé und Raan Corsen) verwickelt sind. Ich bin schon sehr gespannt, wie das genau ablaufen soll.
Um mich sozusagen mental auf die Geschichte vorzubereiten, bin ich am Wochenende insgesamt über 25.000 Lichtjahre geflogen (ca. 13.000 Lichtjahre pro Weg) um mich persönlich von einigen Beweisen für diese Verschwörung zu überzeugen, die weit über die Supermächte hinausgeht. Und zwar wurde vor kurzem ein Kolonieschiff, welches vor über 30 Jahren spurlos verschwand nun wieder gefunden, im
Formidine Rift, genauer gesagt im System "
Syreadiae JX-F C0". Es handelt sich dabei um die "
Zurara". Es treibt dort im All und enthält sehr aufschlussreiche und atmosphärische Audio Logs, welche eindeutig zeigen, daß die Besatzung auf eine Mission geschickt und dann ermordet wurde als diese abgeschlossen war. Desweiteren wird deutlich, daß irgendjemand in der Tat eine Art Plan verfolgt und das die Drahtzieher mehr oder weniger direkt vor unserer Nase sitzen. Nur wer ? Ich hoffe das sich das bald klärt.
Die Reise dort hin war die ersten 11.000 Lichtjahre recht ereignislos. Dann kam ich an die Stelle, an der ich vom einem Arm der Galaxie auf einen anderen springen musste. Aufgrund der hohen Sternabstände dort war dies kein leichtes Unterfangen. Meine Explorconda springt 55 LJ und ich hatte zusätzlich Materialien dabei um die Sprungreichweite 20 Mal um +25% und 15 Mal um +100% zu erweitern. Ich befand mich also direkt am Rand des Grabens und saß bestimmt eine knappe Stunde an der verbuggten Galaxiekarte und habe versucht eine Route zu puzzeln, welche mich da rüber bringt. Ich wollte vermeiden einfach loszuspringen und dann mittendrin erfolglos umdrehen zu müssen, wenn meine Materialien auf halbem Stand sind. Der gewissenhafte Explorer ist gründlich und vorsichtig.
Schließlich fand ich einen vielversprechenden Weg, der es mir letztendlich mit 2x +25% und 2x +100% Injections ermöglichte, den Graben zu durchqueren. Ich bin praktisch von Sterneninsel zu Sterneninsel gesprungen, wie wenn man einen Bach mit Hilfe von Steinen überquert. Also Sprung zur ersten Insel, dann zwei normale Sprünge, dann weiter zur nächsten, wieder zwei normale Sprünge, weiter nur nächsten und dann rüber auf die andere Seite, wo ich die restlichen 1000 Lichtjahre dann normal weiterfliegen konnte. Dank dem Bookmarksystem habe ich natürlich alle Stellen genaustens markieren können um so auf dem Rückweg auch die genaue Stelle wiederzufinden.
Das hat schon echt Spaß gemacht, die ganze Erfahrung als Erkunder auszuspielen und das Problem wirklich zu lösen. Und vor allem optimal vorbereitet gewesen zu sein

Eine Anaconda, mit der man 3.000 LJ pro Stunde fliegen kann ist natürlich auch nice
Ich habe selbstverständlich ein Video von der Zurara gemacht, welche auch die sehr stimmungsvollen Audiologs enthält. Aufgrund eines technischen Problems beim Aufnehmen musste ich es leider nochmal machen, daher ist der Scanvorgang nicht mehr mit drauf, weil man immer nur einmal einen Ship Log Uplink mit dem Data link Scanner, den jetzt jedes Schiff hat, scannen konnte. Es ist auch eine Kamerafahrt dabei, welche ein wenig die Möglichkeiten der neuen Kamera zeigt:
The Zurara visit
Wer sich allgemein noch auf den aktuellen Stand der Story für dieses Event bringen möchte, kann sich auch die Videos aus dem Newsletter reinziehen.
Ansonsten hat Frontier noch verkündet, das der für Anfang Main angekündigte Patch
jetzt wahrscheinlich doch schon nächste Woche kommt. Man muss scheinbar nur lange genug rummeckern
