• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Sag ich ja, es mag stimmen das ab einer gewissen reichweite das Ding nicht mehr Oneshotet. Aber gestern hab ich die erfahrung gemacht das +300 Meter kein Problem bei Headshot sind....
 
Schau mal hier - da stehen die Drop Offs entsprechend drin

KAR MW 51m
SPR 45m
Pelington 70m
Swiss 46m

Alles darüber ist kein One Shot mehr - das deckt sich auch mit meiner Erfahrung gestern wo sowohl die Swiss als auch die Kar eher nicht mehr die Erwartung erfüllt haben. Bin dann auf XM4 gewechselt - Oh Boi
 
Ich habs gestern auch getestet und wurde auch nur ein einziges Mal von der Pellington geholt.
Ansonsten bin ich ausschließlich durch AR´s gekilled worden.
Ich find es echt gut und auch der Bren Nerf war wichtig. Man hätte die aber vielleicht nicht völlig zerstören sollen. habe auch die DP27 mal getestet aber kam damit gar nicht klar.

Bin jetzt erst mal auf die CW AK47 als AR gewechselt. weiß noch nicht was ich noch spielen soll. Bei dem MP´s bin ich mir auch nicht sicher was die MP40 ablöst.

Die Mapänderungen gefallen mir auch eigentlich ganz gut soweit.

Das Gulag ist total bescheuert. Das geht gar nicht.

Was aber richtig nervt sind die Lags und auch gestern sind wir 3x mitten im Game aus dem Spiel geflogen wegen "Serververbindung unterbrochen". Das kriegen die einfach nicht in den Griff.
 
Ich weis nicht was sich die beim Gulag gedacht haben. Endlich seit dem alten Warzone Gulag Season 1 & 2 war mal wieder ein brauchbaeres, schnelles Gulag drinnen. Das jetzige ist unspielbar, wer hier camped gewinnt.
Habe gestern die helligkeit mittels Nvidia Filter raufdrehen müssen, da das Setting die Beleuchtung so stark zurück genommen hat, dass die Ecken noch dunkler sind als in Verdansk. Wenn du da nicht einen leuchtenden oder rein weisen Operator hast, sieht man dich in den dunkeln Ecken gar nicht mehr.... Bis jetzt finds ich persönlich schimmer als Season 1.

Aja anscheinend sind die Spielerzahlen trotz neuer Season nicht merklich gestiegen. Anscheinend nur so um die 280.000 Spieler weltweit, davon 50 % in den USA. Erklärt zu mindestens für mich wieso man fast keine "einfachen" Lobbys mehr in WZ bekommt.
 
Einen Roze Skin um Gulag kannst nicht mehr erkennen ohne Filteranpassung.
Das haben die echt komplett verissen.
Ansonsten find ich sowohl Mapänderungen als auf das Waffenbalancing, insbsondere den Sniper Nerf, gelungen.
Wenn ich jetzt mit der AX-50 unterwegs bin, darf halt keine zuschauen sonst wird es peinlich für mich. :D
 
Ist auch auf der Karte leider so. Hab echt 10 Runden gebraucht bis ichs kapiert habe wieso ich keine Gegner sehe.... Sound dürfte gefühlt auch schlimmer geworden sein, aber da kann es sein das ich von anderen Spielen einfach mittlerweile verwöhnt worden bin.
 
Ich müsste mich mal wieder richtig verwöhnen aber wie vorher schon geschrieben, werde ich weder mit PUBG, Fortnite oder sonst was warm.
Da ich auch niemals allein spiele, bin ich auch auf die Mates angewiesen und die zocken entweder BF5 oder halt Warzone.
 
Zum Streamen anfangen und deine Community zwingen die Spiele mit dir zu zocken :D - hat zumindest bei mir funktioniert :freak: Spaß beiseite... habe viele Shooter probiert mit meinen Leuten, am ehesten akzeptieren sie tatsächlich noch Fortnite neben Warzone. Valorant, CS:Go, Halo, usw..... wollten sie alle nicht :(
 
Kann ich verstehen :D
Habe den Halo Hype z.B. auch überhaupt nicht verstanden. Das Genre usw. holt mich einfach überhaupt nicht ab und die extrem hohe TTK. Mit Apex kann ich auch nix anfangen obwohl es ja (trotz EA) scheinbar sehr beliebt ist.
 
Och gerade das Gunplay und die TTK finde ich in Halo hervorragend. Hier stirbt man nicht gleich wie in Warzone nur weil man sich bewegt und der Gegner einen zuerst sieht. Das Setting muss man halt mögen, aber joa sie habens eh selbst vermurkst. Ein halbes Jahr 0 Content liefern geht halt nicht. Ob das Halo BR dass dann nochmal rausreisen kann wird sich zeigen. Apex hat Weltweit aktuell mehr Spieler als WZ, das sagt wohl alles, auch wenns bei uns in Europa ein Nieschendasein fristet.
 
Mojn Leute, muss mich ma wieder leicht aufregen. :D
Das die Technik und Performance von WarZone generell ziemlich Mist ist, sollte jedem klar sein.. aber wie krank ist eigentlich der RAM Verbrauch?
Seit kurzem werkeln bei mir 32GB statt 16GB RAM im System, klar, 16GB ist heute auch nicht mehr Top Notch, aber in so gut wie allen Fällen hat das noch gereicht.. außer natürlich im absolut sauber optimierten WarZone, ich hatte immer starke Ruckler und teilweise in manchen Gebieten richtig miese FPS und das hat mir das Spiel versaut.. heute mal mit 32GB probiert und es läuft einfach DEUTLICH runder, die avg. FPS sind nicht viel mehr als vorher, aber jetzt mega stabil und Ruckler fielen mich eigentlich gar nicht auf, die olle 1070Ti limitiert zwar aktuell sehr stark, aber ein Upgrade ohne Mondpreise gibbed ja nicht (woran hat et jelegen?).

Zum Test hatte ich Firefox offen, Spotify, Steam und CPU-Z, mitten drin im Gefecht lag der gesamte RAM Verbrauch bei fekking 24GB?!
Und Warzone gönnt sich im Extremfall einfach mal 12GB? Wie krank ist das eigentlich?
 
Warzone halt. Eines der schlecht opimiertesten Spiele nach Pubg 🤪
 
Das mit dem Ram Verbrauch von bis zu 24 GB war schon immer so. Deswegen hiess es auch das 16 GB zu wenig sind für Warzone.

Mit 32 GB Ram kann es dir aber egal sein, da du nun genug hast.
 
Einfach mal zur Info, falls jemand ein ähnliches Problem hat. Bei mir waren die Hotkeys von Discord (z.B. zum Mice muten, etc.) in Modern Warfare super verzögert. Also teilweise 2-3 Sekunden und mehr. Das lag am eingeschalteten Ingame Overlay von Discord.
 
Sultanrush schrieb:
Das mit dem Ram Verbrauch von bis zu 24 GB war schon immer so. Deswegen hiess es auch das 16 GB zu wenig sind für Warzone.

Mit 32 GB Ram kann es dir aber egal sein, da du nun genug hast.
Egal schon.. aber wie kann das Spiel so dermaßen viel RAM ziehen?
Mir fällt überhaupt kein Spiel ein was auch nur annähernd so viel RAM schluckt, und besonders groß, hübsch oder einzigartig ist COD auch nicht, immerhin "muss" das auch auf diesen alten Konsolen wie Xbox One (8 GB DDR3!!!) und PS4 laufen, mit ebenfalls 8GB RAM.
 
weil es so programmiert wurde? was hällt es den entwickler davon ab es so zu programmieren, das er den ram einfach vollschaufelt, um zb im optimalfall überhaupt nichts mehr nachzuladen? wenn du 256gb ram hast und das game 200gb insgesammt groß ist, kann er doch das ganze game in der ram ballern, wenn er möchte. das ist keine kunst, die kunst ist es das rammanagment so zu programmieren das es auch mit nur 8 gb anständig läuft.
 
Das ist zwar jetzt keine zufriedenzustellende Antwort, aber ein zu erwartende. :D
Letztendlich ist es natürlich so programmiert.. aber das ist doch einfach eine Zumutung und eine Schande, wie gesagt, auf einer Old Gen Konsole mit lahmen 8GB RAM muss das ja auch laufen, und im Endeffekt sind Konsolen heute doch nichts mehr anderes als etwas angepasste PC Hardware.

Ebenfalls habe ich mal das Spiel komplett neu installiert und empfohlene Grafikeinstellungen getestet, generell rennt das Spiel jetzt viel runder als vorher, jetzt muss ich aber wieder erst mal brauchbar werden, mein Aim ist aktuell echt für die Tonne.
 
AUf den Konsolen, insbesondere den alten, ist es aber uahc eine Zumutung: nur 80er FoV, maximal (!!!) 60 Frames, Grafikqualität aus der Hölle.... Schau dir mal Videos an :D
 
Auf einer alten PS4 oder Xbox One will man WZ wirklich nicht mehr spielen. Aber auf meinem PC mit 16GB läuft es annehmbar, wenn auch nicht perfekt.
 
Ich weiß wie es aussieht und würde es selbst nie freiwillig auf einer Konsole spielen.. aber es ist möglich, dass ist mein Punkt.
Heute hab ich mir mal just 4 fun Warzone auf YT angeschaut, 8GB vs 16GB, ich meine, dass Ergebnis war mir schon klar, aber mit 8GB ist es auf dem PC unspielbar und FPS brechen gerne auf unter 10fps ein, selbst wenn auf dem Bildschirm gar nicht viel los ist.
Und lahmer 8GB DDR3 bekommt es einigermaßen hin auf den Konsolen.
 
Zurück
Oben