• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Habe ich mich auch gefragt - allerdings in die andere Richtung: die letzten 3 Tage unspielbar. unsere Team KD bei 1,1 die Lobbies fangen bei 1,2-1,25 an mit Teams über 5
 
gestern und heute lief es auch wieder nicht so gut. aber Anfang Juni brauch ich mich nicht beschweren

sieht aber nach mehr aus als es ist. Sind paar doppelt drinnen. keine Ahnung warum
 

Anhänge

  • 2022-06-05 17_37_35-Window.png
    2022-06-05 17_37_35-Window.png
    224,8 KB · Aufrufe: 134
Sind für meine Begriffe schon sehr knackige Lobbies :D
 
Reset90 schrieb:
sieht aber nach mehr aus als es ist. Sind paar doppelt drinnen. keine Ahnung warum

Puh den Satz hatte ich erst nach dem Screenshot gesehen :D:D
Trotzdem sieht mein Tracker ganz anders aus, zumindest was die kills angeht.

Wir haben momentan einfach so unfassbares Pech teilweise. Wie oft wir gestern im Kampf mit einem anderen Team, von einem dritten und vierten geholt wurden war schon nicht mehr normal.
Wenn man das dann alles trotzdem überlebt sorgt dann das Spiel selber dafür dass man drauf geht, weil man wie ich, zwischen einem geparkten LKW und einem Mini-Holzzaun stecken bleibt um dann von einem Cluster mit dem letzten Einschlag geholt wird.
Wir spielen momentan wieder mehr VPN. Der Nachteil hier sind dass man in jeder Lobby drei bis vier richtige Pro´s mit KD 4 und aufwärts dabei hat und wenn man auf die trifft.... ja dann ist eh Ende.
Dafür läuft es bei mir smoother und man hat auch mal etwas mehr Lobbyglück und vor allen Dingen deutlich weniger Cheater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Also ich bekomm, wenn ich spiele, nur mehr "Aufs Maul" Lobbys. Spiels zwar nur mehr 1-2 Tage mal pro Woche aber meist bin ich da schon nach 2 Stunden durch. Zu oft wird man Weggecamped, weggesniped, vom dritten Teams überrascht, Kugeln fliegen um die Ecke, du kommst nicht durchs Fenster, du bist nach 3 Kugeln tot, siehst den Gegner nicht...... Warzone ist für mich zu einem reinem Schwitzergame verkommen in den man nicht mehr auf gemütlich, mit Spaß einfach so ein paar Runden hinlegt kann (Ich rede hier nicht von gewinnen). Ist auch für mich das erste mal das ich den Battlepass nicht voll bekomme, mir fehlt einfach nur noch die Motivation.
Entweder gibt es keine oder nicht genügend Spieler das noch einfacherer Lobbys zusammen kommen oder SBMM ist total durch...
 
Naja, wenn du gemütlich spielen willst bist du in Warzone wohl falsch.

Ich mag diese durchgehende anspannung und die Schwitzerlobbys. Es ist zwar auch ganz nett, wenn man mal ein paar Gegner dabei hat die sich überhaupt nicht wehren aber zu viele davon ist auch doof.
Natürlich sind auch Runden dabei, wo man viel Pech hat, weil man gesandwitcht wird oder ähnliches, aber um so schöner ist es, wenn man am Ende feststellt, das man das hätte eigentlich nicht überleben dürfen aber trotzdem irgendwie geschafft hat.

Ich habe nun mit meinem Kollegen aber auch schon an die 4000 Matches gespielt. Man hat inzwischen schon alles gesehen und wird von wenig neuem überrascht. Man erahnt die Wege der Gegner und versucht es halt bestmöglich zu kontern.

Am Anfang von Warzone haben wir mehrere Monate zu zweit in Trios gespielt weil es keine duo lobbys gab. Das fand ich hart an der grenze zu "macht keinen spaß mehr"
 
Ja die Anzahl an Spieler ist natürlich stark gesunken. Spätestens mit Caldera ging es deutlich bergab.
Der harte Kern und treuen Fans die dann über bleiben sind dann auch meist nicht die Spieler die als Kanonenfutter dienen.

Dementsprechend muss man deutlich mehr schwitzen als vor einem Jahr. Ab einem Gewissen Skill-Level kannst du halt fast nix mehr machen. Derjenige der zuerst das Gegnerteam sieht (auf Caldera oft problematisch), zuerst schießt oder einfach bessere „Posi“ hat gewinnt den Fight.

Das kann man bei Spielern die deutlich unter einer 1er k/d sind öfters noch kontern aber ab 1 aufwärts wird es sehr schwer bis unmöglich. Sieht man ja selbst bei den Pro´s oder guten Streamern dass die dann machtlos sind. Wir sind letztens auf CPentagon getroffen mit seinem Mate (Name weiß ich nicht mehr)
Vom Movement usw. konnte man direkt erkennen dass da auf jeden Falls gute Spieler auf uns zukommen. Nur haben die uns nicht gesehen und daher haben wir beide geholt.

Da hatten wir halt Glück.

Zocke momentan fast nur Duo und daher sind wir gut eingespielt bzw. läuft das recht koordiniert. Im Trio, Squad wird das schwieriger außer man ist komplett eingespielt.

Wenn man dann natürlich innerhalb der Mates Skill-technisch ebenfalls noch große Unterschiede hat, wird es noch schwerer. Die schlechteren reißen dann nicht viel in der Runde und gehen früh drauf.
Die besseren Spieler stehen dann aber meist allein da und haben gegen ein Full-Team oft dann keine Chance.

Ich find aber auch dass so „gemütlich larifari“ eine Runde Warzone spielen noch nie funktioniert hat. Das kann man im Multiplayer oder bei BF machen weil man immer wieder spawnt aber in einem BR geht das für mich nicht. Das war auf Verdansk nicht anders.
 
Früher konnte man mit einen mixed Team spielen, man hat zwar nie die Lobby zerissen aber fights waren möglich. Man ging nicht immer sofort nach den ersten 3 Schüssen down. Und ja richtig, Spieler mit +1 KD und unter 1 passen so gut wie nicht mehr zusammen. Das einzige was passiert ist, dass der Spieler mit der schlechteren KD sich schwer tut und quasi Kanonenfutter in der Lobbys ist.
Random spielen ist fast noch schlimmer. Entweder hast du deine Stammmates oder du bist auf verlorenen Posten. Ich bin halt der Meinung dass das Spiel weit über seinen Zenit ist und zu mindestens in Europa für Casualplayer nicht mehr geeignet ist. Aber eh egal, für mich wars das mit WZ diese 1-2 Tage mit 2-3 Stunden im Stream schaffe ich auch noch für meine Community, Spaß ist für mich halt was anderes. So jetzt habe ich mich genug ausgekotzt, künftig keine Post mehr zu WZ bis ich nicht mehr nur Negatives von mir absondere ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
BEnBArka schrieb:
Random spielen ist fast noch schlimmer. Entweder hast du deine Stammmates

Mit Random-Mates komme ich in keinem Multiplayer Game klar. Ob BF oder COD... ohne Mates im TS spiele ich nicht. Ich bin aber auch eher der nicht so gut verlieren kann und doch ambitionierter ist ohne jetzt richtig gut zu sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Die meisten runden sind aber dennoch alle machbar. Wir spielen hier ja kein ESEA oder sowas.

mein Mitspieler hat mal ne ganze runde von uns mitgeschnitten


war vom Gefühl her jetzt nichts außergewöhnliches, aber trotzdem eine Lobby K/D von 1,26 gewesen. 1,26 bis 1,35 ist aber auch schon das obere ende der Fahnenstange was die Lobby durchschnitts K/D angeht. viel mehr sieht man selten.

Ich habe jedenfalls nach wie vor sehr viel Spaß an dem game und das ist das wichtigste. Natürlich vermisse ich wie viele andere auch die alte Map Verdansk
(zusammenschnitt der nicht so ernst genommen werden muss)

Aber ich kann mich noch gut an den Oktober/November erinnern, als klar war das es die letzten Wochen auf Verdansk werden. Es hat dann teilweise auch schon extrem geschlaucht und die Motivation war auch nicht mehr so wie davor die Monate.

Was ich allerdings nicht begreife ist, dass bei teilweise über 100mio Spielern es offensichtlich keinen sinn ergibt einfach beide Maps anzubieten. Als ob man dann die Server nicht voll bekommt?! Und die die sich kein Speicherplatz leisten können oder meinten sich eine PS/Xbox kaufen zu müssen kann man ja immer noch anbieten die Installation an zu passen
 
Reset90 schrieb:
Aber ich kann mich noch gut an den Oktober/November erinnern, als klar war das es die letzten Wochen auf Verdansk werden. Es hat dann teilweise auch schon extrem geschlaucht und die Motivation war auch nicht mehr so wie davor die Monate.

Absolut. So sehr ich Verdansk vermisse bzw. mal wieder gerne spielen würde, war die Luft doch ziemlich raus. Wollte eigentlich eh zu BF wieder wechseln aber das hatte sich ja schnell erledigt 😅

Reset90 schrieb:
Was ich allerdings nicht begreife ist, dass bei teilweise über 100mio Spielern es offensichtlich keinen sinn ergibt einfach beide Maps anzubieten. Als ob man dann die Server nicht voll bekommt?! Und die die sich kein Speicherplatz leisten können oder meinten sich eine PS/Xbox kaufen zu müssen kann man ja immer noch anbieten die Installation an zu passen

Ich denke dann hätte kaum einer Caldera gespielt. Iat ja auch die Frage wie es mit den Vanguard Waffen auf Verdansk geklappt hätte. Außerdem hatte man ja auch mit Sicherheit viel Zeit investier Caldera zu erschaffen und mit Events/Seasons etc. auch einiges in der Pipeline.

Gameplay kann man sich gut anschauen und man sieht gut dass ihr auf jeden Fall zu den guten Spielern in Warzone gehört 👍🏼
 
In den "großen Tagen" von Verdansk konnte man nen lockeren Samstag Abend mit seinen Mates auf der Insel verbringen. Da war dann mal ein Win drin, in jedem Fall ein paar gute Runden udn natürlich auch MAL Frust. In den letzten Wochen ist es aber dazu gekommen, dass es eigentlich nur noch Frust ist: die Lobbies (wir spielen meistens Quad: 2x 1,15 1x0,9 1x0.5) sind in dieser Konstellation unspielbar: Schnitt KDs von 1 sind die absolute Regel, wenn cih mal ein Duo spiele mit dem 1,15er Mate ist 1,2 absolut normale geworden.

Man muss jede Runde schwitzen als würde es um irgendwessen Leben, Ehre oder alles Vermögen gehen - keine Ahnung. Ich bin zu alt um da jeden Abend reinzugehen wie der allerletzte :D ich will einfach ein paar Runden spielen und zwar so, dass es nciht anstrengender ist als der Job tagsüber..

Da es ja wirklich Leute zu geben scheint, die gern so spielen - wie hier @Reset90 - dann soll doch bitte einfach ein Ranked Mode kommen - da können die Sweater sich dann nach belieben austoben und die, die einfach gemütlich spielen wollen können lockere Runden in Unranked genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
YomDom schrieb:
In den letzten Wochen ist es aber dazu gekommen, dass es eigentlich nur noch Frust ist: die Lobbies (wir spielen meistens Quad: 2x 1,15 1x0,9 1x0.5) sind in dieser Konstellation unspielbar:

Bin ich bei dir! In der Konstellation Quads spielen ist brutal. Aber auf Verdansk wäre es nicht anders zum jetzigen Zeitpunkt.
Es zocken einfach viel weniger und die Leute die noch spielen sind auch meist keine Anfänger wie damals auf Verdansk am Anfang.
 
Zuerst mal ich bin ganz bei YomDom.

##Tom## schrieb:
Bin ich bei dir! In der Konstellation Quads spielen ist brutal. Aber auf Verdansk wäre es nicht anders zum jetzigen Zeitpunkt.
Es zocken einfach viel weniger und die Leute die noch spielen sind auch meist keine Anfänger wie damals auf Verdansk am Anfang.

Stimmt nicht, das Ende von Verdansk war zwar schon der Anfang der Sweaterei aber bei weiten nicht so schlimm wie aktuell.
Es ist wie mit jedem "großen" Spiel das viele Spieler hatte und dann nicht die richtigen Hebel gefunden hat um sie bei der Stange zu halten (siehe PUBG)
Am Anfang und zur Mitte hin hat jeder noch Spaß, zum Schluss bleiben nur mehr die "Pros" und die Masse zieht weiter. Genau das sehe ich leider auch Momentan bei WZ.
WZ hat nur das Glück das es keinen wirklichen Gegner in Ihrer Kategorie von BR gibt, bzw es keinen neuen BR gibt der den 3 Platzhirschen gefährlichen werden kann. Trotzdem sieht man immer mehr Spieler Richtung Fortnite und sogar für Europa untypisch Apex abwandern.
 
BEnBArka schrieb:
Stimmt nicht, das Ende von Verdansk war zwar schon der Anfang der Sweaterei aber bei weiten nicht so schlimm wie aktuell.

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "zum jetzigen Zeitpunkt". Caldera gibt es ja nun schon einige Monate.
Würde man immer noch auf Verdansk sein, wäre es mMn nicht anders. Vielleicht gäbe es ein paar mehr Spieler aber im Grunde wären auch zig Spieler abgewandert weil es einfach zu ausgelutscht war. Klar sagen alle sie wollen Verdansk zurück aber im Oktober/November waren auch alle froh dass es was Neues gibt.

Aber da können die Content ohne Ende bringen.... die Masse wird immer weiterziehen. Sind halt meist Gelegenheitsspieler die mal reinschauen und dann erstmal Kanonenfutter sind. Sind die aber angefixed (so wie ich damals) hängen die sich auch mehr rein und werden besser. Da es f2p ist fehlen halt auch die "Christmasnoobs" etc. die durch die Free weekends oder Rabattaktionen dazukommen.
War bei BF5 damals super als es auf Steam verfügbar war und plötzlich einige tausend neue Spieler auf den Servern waren. Das war ein Schlachtfest für uns mit 1000 Stunden und mehr auf der Uhr.

Ich kann mit dem Genre und den Mechaniken in APEX nix anfangen und Fortnite ist völlig an mir vorbeigegangen. Das spricht mich überhaupt gar nicht an.
 
Ob es nun einen ranked Modus gibt oder nicht ist für Warzone auch völlig unerheblich, da das Spiel einfach so gespielt wird wie es gespielt wird. Merklich entlasten würde das den normalen Modus denke ich nicht. Ich bin mir auch relativ sicher, dass im großen und ganzen jeder Spieler mehr oder weniger alles gibt, was er zu leisten im Stande ist. Warum ist das bei besseren Spielern immer so verschrien?

Ein paar Kumpels von mir die auch eher durchschnittliche Spieler sind, sind meistens nur mit Ihrer eigenen Leistung unzufrieden aber auch nicht reflektiert genug um das Problem bei sich selbst zu suchen. Natürlich werden diese Spieler nicht besser. Wenn ich sterbe und ich die Frage "Hätte ich das Duell gewonnen, wenn ich nur Headshots gemacht hätte?" mit "Ja" beantworten kann, ist der Tod mein Fehler und vermeidbar. Dass man natürlich keine 20+ Killrunden hat wenn man nur selten spielt oder nach einer längeren Pause wiederkommt ist eigentlich klar aber wer ist Schuld? Die Lobbys natürlich. Wüsste nicht was diesen Spielern das Recht geben würde gegen so schlechte Spieler zu spielen, dass sie dort überdurchschnittlich gut aussehen. Da würde man sich auch wieder ewig im Kreis drehen.

Das Matchmaking ist sicherlich nicht perfekt aber geschenkt gibt es in Onlinespielen eben nichts. Grundsätzlich wird eine Spielerschaft mir zunehmendem Alter des Spiels auch immer besser. In CoD kann jetzt halt jeder 08/15 Spieler richtig Slidecanceln, in League of Legends kann jeder Gold Spieler wave management und in Fortnite baut dir fast jeder innerhalb von 10 Sekunden einen Burj Khalifa.

Die Anfangszeiten eines jeden Spiels sind immer etwas ganz besonderes. Es gibt viele Spieler, keiner weiß was zu tun ist und irgendwie macht es auch Spaß wenn es mal nicht so richtig läuft. Das Gefühl ist aber nicht ewig reproduzierbar. Man entwickelt eine gewisse Erwartungshaltung an sich selber und wenn man diese dann nicht erfüllt ist man unzufrieden. Und glaubt mir, das kenne ich von mir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap und ##Tom##
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Zurück
Oben