• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

YomDom schrieb:
3rd Person ist frei wählbar oder in bestimmten Modi ? Wäre ja shcon ein Vorteil, würdem ir aber das Warzone Feeling nehmen.

Ich habe es so verstanden dass dies nur im Multiplayer so ist.

YomDom schrieb:
Slide Cancel ist ja bekanntlich raus aus der Nummer.

Kann ich drauf verzichten. Die anderen Movement Mechaniken muss man sich mal anschauen. Aber für mich als "Movement-Günter" heißt je weniger Optionen desto besser :D

Von den ersten Bildern wirkt WZ 2 aber eher etwas realistischer. Das Lootsystem ist erstmal okay und da wird man sich schnell dran gewöhnen. Bin mal gespannt wie das mit den Loadouts gemacht wird. Da gab es ja gestern etwas Aufregung/Verwirrung.

Bis November wird eh noch viel passieren und daher warte ich was warzone angeht entspannt ab.
Wie schon gesagt sind für mich bisher die Bots das größte Problem.
 
Das stimmt natürlich. Wichtig von gestern war eigentlich nru die Map, alles andere ist relativ easy und kurzfristig änderbar denke ich.
Es sah an den Buystations so aus als könne man sich da die Loadoutwaffen dann kaufen - der Punkt war gestern nur gelocked...

Die Bots habe ich noch gar nicht mitbekommen so richtig. Das würde natürlich insbesondere das Earlygame außerhalb der Hotdrops interessanter machen. Sterben die irgendwann (ab ner bestimmten Zone oder so) einfach weg oder kann es mir passieren, dass ich im vorletzten Kreis one Shot bin und dann von nem Bot weggeholt werde ?
 
YomDom schrieb:
Die Bots habe ich noch gar nicht mitbekommen so richtig. Das würde natürlich insbesondere das Earlygame außerhalb der Hotdrops interessanter machen. Sterben die irgendwann (ab ner bestimmten Zone oder so) einfach weg oder kann es mir passieren, dass ich im vorletzten Kreis one Shot bin und dann von nem Bot weggeholt werde ?

Genau das habe ich so nicht mitbekommen. Ja early game sind Bots auch dafür da um Waffen und Kohle zu sammeln. Könnte gut sein aber sobald ein gegnerisches Team da ist endet das in Chaos. Wenn man im Fight dann plötzlich von einem Bot geholt wird. Gegen Ende werden die wohl verschwinden.
Ich finde halt Bots haben gar nix in einem Multiplayer verloren.
Die map sah auf jeden Fall sehr gut aus.
 
Hier die heulsusen von Sony sichern sich ein exklusiv skin für ein Jahr, während sie beim Kartellamt rumheulen das Microsoft die Bude ganz aufkauft! 🤣🤣🤣

microsoft-reagiert-auf-sonys-anschuldigungen-980x551.jpeg
 
Die Bots sind hoffentlich dann nicht mehr vorhanden.

Slide Cancel endlich weg, das hat auch einen Arcade Shooter bescheuert dastehen lassen, sowas gehört nicht ins Spiel.

Third Person ist nur in bestimmter Modi vorhanden und nicht generell.

Dann gibts noch Prisoner rescue wo man jemanden retten muss. Einer im Team trägt ihn und hat dann nur Pistole in der Hand und die Teams schützen dich.

DMZ wird nach Warzone kommen und hört sich auch gut an.

Auch das Lootsystem ist für mich besser. Auch die Movements sind viel realistischer, man kann sich an der Wand runterhängen lassen.

Generell hat man hier versucht realistischer zu wirken was ich sehr gut finde.

Gulag zu zweit ist auch mal was neues, da gibts dann den bot, wenn man den killt, welcher sehr viel aushält, hat man direkt gewonnen.

Der Zirkel am Schluss teilt sich in 3 verschiedene Kreise auf und geht dann in sich zusammen.

Und das gute, die Warzone Map ist wirklich nice sowie die Multiplayer Maps.

Während der fahrt kann man sich aus dem Auto lehnen auch als Fahrer und sogar direkt auf das Dach des Autos aufsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wenn man Ekwah so sieht, dann könnte es glatt ein COD von früher sein :hammer_alt:



Leider täuscht das nur und dank der schnellen TTK und SBMM ist der MP wieder eine Enttäuschung für mich. 💩
 
Hab nun in mehrere Streams geschaut und jeder schwitzt sich zu tode.
Die Leute spielen komplett defensiv in Herrschaft zb damit sie nicht direkt drauf gehen.

Das SBMM kickt extrem, keine Ahnung wie das Spaß machen kann wenn man durchgehend schwitzen muss aber jedem das seine. Ein weiteres CoD das ich liegen lasse, würde gerne mal wieder eins zocken aber nicht so.
Vielleicht schau ich mal in Warzone 2.0 rein. Ist ja kostenlos

 
Werde die MP Beta am Donnerstag anzocken, dann sehe wir weiter.
Was ich aber von den Streams sehe ist das die TTK extreme niedrig ist, campen wird also mmn. belohnt.
Ebenso finde,bei dem was ich gesehen habe, die Grafik für 2022 in einem Shooter relativ meh.....
 
snickii schrieb:
Naja das ist bei CoD ja normal, die sind seit Jahren mit der selben Grafik unterwegs

Ja eh, es wurde ja seit 2019 kein wirklich großes Update rausgebracht, auch wenns es immer wieder angekündigt wird. Vielleicht täuscht es auch in den Streams und es gibt endlich Texturen bei denen man in der Nähe nicht mehr Pixel zählen kann ;)
 
MW 2019 hab ich auch bis Max level gespielt und es ging vom SBMM her aber dann musste ich irgendwelche Herausforderungen machen um weiter zu leveln und darauf hatte ich kein bock. Will mit den Waffen zocken auf die ich bock hab und nebenbei leveln.

Als ich das denn mal letztes Jahr gespielt hab fand ich das SBMM deutlich schlimmer irgendwie.
 
Gibt aktuell auch keinen Grund sich MW zu kaufen bzw. vorzubestellen. Dachte ja zum Waffenleveln für Warzone Pflicht aber ich befürchte dass ich Warzone 2 vorerst nicht spiele. Hoffe die ändern noch einiges bis zum release ansonsten muss ich wohl wieder ein neues Spiel suchen.
Vom MW Multiplayer erwarte ich auch nix. Teste die Beta am Wochenende und dann ist gut.
 
Wirkt eher wie ein DLC, haben halt einiges abgeschwächt für die Casuals. Das sliden zb.
Ich mein... ich mochte das auch nie aber irgendwie sieht das jetzt alles komisch aus.

Und das soll nun 2 Jahre bleiben? :D Wo sind wir nur gelandet... erst 2042 und nun dieses Remaster zum Vollpreis. Die hauen doch sicher auch alte MW2 Maps da rein.. Die kämpfen alle um die Trophäe im "Wer macht am meisten Geld mit dem wenigsten Aufwand"

Und der Preis geht an.....
Keine Ahnung, gibt einige Anwärter. :lol:

Schade Schade, ich werd wohl mal wieder CoD 4 installieren und schauen obs noch Promod Server gibt.
 
snickii schrieb:
Schade Schade, ich werd wohl mal wieder CoD 4 installieren und schauen obs noch Promod Server gibt.

Uh danke für den Hinweis, ich glaub ich werde nächste Woche eine Retor CoD Weekend mit CoD 2 und CoD 4 machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
"Wer macht am meisten Geld mit dem wenigsten Aufwand"

Wer jetzt den heiligen Gral an Shooter oder altes Feeling erwartet hat, leidet wohl (leider) an Realitätsverlust.
Der Trend ist ja schon länger zu erkennen. Trotzdem darf man ja nicht Warzone 2 vergessen wenn wir über Aufwand reden. Es mag vielleicht neue Elemente haben die ich überhaupt nicht gut finde aber da steckt schon einiges an Aufwand dahiner. Also sind wir mMn von so einem Desaster wie bei 2042 meilenweit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Naja, man nehme den die altebekannte Engine, füge das bekannte WZ hinzu, Designe eine neue Map und ein paar kleine Änderungen in der Spielmechanik, schraube noch soweit an der Performance das es gerade noch so Spielbar ist und fertig ist das Game ;)
 
Wenn es so einfach ist, habe ich nix gesagt :D
 
Die Basis ist ja mit Warzone vorhanden. Genau wie bei MW2 die Basis mit MW2019 vorhanden ist.
Bei CoD erwarte ich keinen heiligen Gral, da wird auch nie wieder was besonderes kommen.
Hab ich schon seit... ehm.. paar Jahren abgeschrieben. Weiß nicht mehr wann welches CoD kam, gibt so viele. ^^
 
Man kann noch gemeiner sein: Die Basis der Engine ist seit fast 2 Jahrezenten vorhanden.
Der originale Unterbau ist die ID 3 Tech Engine die Activison über die ganze Zeit immer wieder neu aufgebohrt hat.
Was 2019 bei MW noch okay war, sieht halt für mich 2022 irgendwie altbacken aus.
Interessant bei dem aktuellen Update ist das endlich mal das Audioproblem angegangen wird.
Wie gut dass dann funktioniert, man wird sehen bzw hören.
Das Update für die Watersimulation in der Engine macht mir aber Angst, CoD hatte noch nie eine performante Engine, aber das läßt mich fast befürchten das ich mit 90 FPS in manchen Scenen bei Wqhd rumdaddeln werde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Zurück
Oben