• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Windell schrieb:
Keine Ahnung wieso Leute so extrem gegen SBMM sind.

Ich finde es gut, man spielt halt gegen Leute auf einem ähnlichen Level.
So können sich halt Einige nicht darauf aufgeilen Neulinge oder casual Spieler fertig zu machen.
Immer die gleiche Leier Neulinge und casualspieler, als wenn es nichts anderes gibt.

So ein schwitzfest wie BOCW macht einfach keinen Spaß, und nein irgendwelche dullys die sich nicht mal die schleifen binden können abknallen macht auch keinen Spaß.

Ich will einfach random gemischt gegen Leute spielen so wie früher, da hat auch keiner sich beschwert oder Sätze wie casualspieler und Neulinge abknallen benutzt, dieser schnack muss genau aus deren Ecke kommen anscheinend.

Früher musste man ein Spiel noch lernen, und vor dem Problem stand jeder, da es keine Nanny gab die einen an die Hand nimmt und zwar niemanden.

Bei counter Strike war ein win noch was wert oder bei black ops 2 usw.
Noch mehr wert war ein win wenn man natürlich auf stammserver mit den ganzen kranken Leuten ganz oben in der Liste war z.b bei BF2.
Jeder hat doch das gleiche Recht ein Spiel zu lernen, und wenn ein Spiel ein nicht liegt dann muss ja nicht die Nanny übernehmen sondern dann muss man ein Spiel spielen was ein liegt Mario Kart oder whatever.

Außerdem wie sollen denn die Neulinge und Casual Spieler jemals besser werden wenn sie in ihrer dulli Bubbel sind?
Es muss ja bessere auf dem Server geben damit man seinen eigenen Skill steigern kann weil man da das eine oder andere sehen kann was man vorher nicht wusste! 🤣

Also die weinenden Leute schaden sich im Endeffekt am meisten selber aber sind anscheinend zu blöd es selber zu checken, und nehmen den besseren nebenbei den Spaß in dem die Hersteller das auch noch auf die lernfaulen Leute optimieren anstatt diese in ein extra matchmaking/Playlist zu stecken. 🤷🏻‍♂️

Komischerweise denkt man bei Spielen die solche Mechaniken nicht haben gar nicht über so ein dummen Kram nach, allein das ist schon frech das ein das Nachdenken darüber aufgezwungen wird!
In zb bf5 ist zumindest auf Konsole der server browser schon mit maximal vielen Klicks versteckt, aber ich habe nicht einmal anders gespielt als dass ich Server sortiere nach spielerzahl und mit deutscher Flagge für niedrigen ping, und wer sich da so tummelt ist halt Überraschung aber mir ist es auch egal weil ich nicht Weine, zumindest nicht was das betrifft, auf Hans und Franz zu treffen ist für mich selbstverständlich in online spielen im Gegenteil genau das ist der Grund warum ich online spiele angefangen habe lol.

Rainbow Six hat das ganz gut gelöst dort können niedrig Level Spieler nur untereinander spielen, und danach geht's halt ab in die Realität. 🤷🏻‍♂️

Und dank Fortnite und Co müsste inzwischen auch jedes Kleinkind schon mit den Mechaniken vertraut sein, es wird aber immer dargestellt als wenn 100 Millionen Leute jedes Jahr wieder zum ersten mal so ein Spiel spielen.
Apropos bei Fortnite weint auch keiner rum und das sind alles kleine freche Kinder, und da gab es jahrelang auch kein sbmm, im Gegenteil seit den Bots im Spiel sind wird darüber gemeckert.
Das lustigste an der ganzen Sache ist dass die Erwachsenen zb für 18er Titel wie CoD mehr weinen als 5 jährigen Kleinkinder. 😂😂😂

Mir fällt noch ein, also Vorteile hat davon keiner aber Nachteile haben alle, und es spaltet auch noch die Community, von der Beschreibung her könnte es mal wieder irgendwas neues von der Regierung sein.
Würde sogar erklären warum es das sbmm Zeug in anderen Ländern wie zb Indien nicht gibt.

Neulinge sind ja nicht immer Neulinge sondern nach kurzer Zeit auch eingespielt, warum soll denn alle für immer darunter leiden.
Und gerade bei CoD kocht das Thema hoch, aber da wird doch immer gesagt das ist schon immer ein casual game, also warum soll ein Spiel was schon immer so war da urplötzlich "Hilfe" brauchen?
Das ergibt alles gar keinen Sinn, außer ein Absatz höher trifft zu!

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird aber auch alles so extrem dargestellt und wie auch auf anderen Plattformen überall noch negativer ausgelegt als es ist. Gekauft wird das Spiel am Ende trotzdem... siehe BF2042.
Ich hätte auch gern eine Playlist und Spieler die in der Lobby bleiben beim mapwechsel aber das ist ja schon einige Zeit so und wird auch nicht mehr geändert. Von Nostalgie Serverbrowser brauchen wir nicht reden.

Scheinbar kickt SBMM bei euch so ultra krass dass ihr vom Gott zum Bot werdet. Manchmal ist es ja auch einfacher zu sagen, ja ist jetzt eine Schwitzerlobby weil man selber nix trifft. Mache ich auch ganz gern obwohl ich tief in mir weiß warum ich verkackt habe. Aber diese super niedrige TTK hilft ja jedem Bot auch einen Gott Spieler zu killen. Durch das entfernen der roten Pings und das geliebte Slide canceln wurden ja die sehr guten Spieler noch mehr bestraft. Das stimmt ja auch aber so schlimm wie es teilweise dargestellt wird, ist es ja auch nicht.
Die richtig guten Spieler sind auch so richtig gut. SBMM hin oder her. Ekwah´s letztes Video zu Beta fand ich da ganz passend.

Ansonsten ist es ja schon vorher klar. Wer SBMM überhaupt verteufelt, spielt einfach ein COD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Insgesamt bin ich total gegen sbmm aber in Modern Warfare ist das eigentlich ganz in Ordnung also zumindest der grad wie stark das reinhaut war jetzt auch schon bei 2019 kein Problem.
Bei BOCW war zusätzlich zu den extremen schwitzer-lobbys auch noch der schlechte netcode der spielverderber, wenn du jemanden ganzes Magazin rein drückst mit hitmarker und er nicht umkippt dann ist auch schon scheiße.

Also ich kaufe das Spiel auf jeden Fall, und die Grafik ist zumindest mit diesem schärfungstool doch ganz schön krass, gerade mal Battlefield 5 angeschmissen das sieht jetzt für mich unspielbar aus, direkt wieder ausgemacht.

Also wenn ein Spiel in Zukunft kein AMD Fidelity FX hat kaufe ich das nicht mehr, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn das mit dem CAS Filter nachgeschärft wird. 🤣

Ich glaube ich muss mir wieder ein PC kaufen, zum Schreibtisch bin ich ja eh gerade umgezogen, für so krasse Funktion würde sich das ja richtig lohnen, oder müssen die Spiele auf PC das auch erst unterstützen, oder kann ich das da einfach immer einschalten? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Keine Ahnung wieso Leute so extrem gegen SBMM sind.

Ich finde es gut, man spielt halt gegen Leute auf einem ähnlichen Level.

Ich bin gegen SBMM weil es einfach den "Spaß" am Spielen nimmt. Meiner Meinung nach sind dafür die Ranked Modi da.

Hatte erst am Wochenende so paar Gedanken in die Richtung. Multiplayer Spiele sind (zumindest für mich) lange nicht mehr so spaßig, lustig wie noch vor paar Jahren. Jede noch so kleinen Vorteile werden ausgenutzt bis zum erbrechen. Slide canceling, rumgehüpfe etc. jeder spielt als würde er grad in einem ESL Endspiel spielen. Gefühlt spielen auch 90% nur die Waffen, die grad "Meta" sind.

Wenn ich da an "früher" zurückdenke, einfach auf nen Server gegangen und Spaß gehabt. Sei es MW1, BF2, BF3, BF4, Team Fortress etc. Klar hat man meistens auf Sieg gespielt, aber der Spaß stand da im Vordergrund. Wenn ich da an meine Team Fortess Zeiten denk, da hab ich stundenlang auf Orange_X3 gespielt, ohne dass da ein Team mal gewonnen hat, einfach nur weil es Spaß gemacht hat.

Wenn man heutzutage in Multiplayern, einfach nur bisschen "ballern" will ohne sich jetzt besonders anzustrengen, irgendwas ausprobieren möchte etc. macht es halt keinen Spaß, weil alle anderen grad in ihrem ESL Endspiel Modus sind und man dann wenn man nicht sein bestes gibt auf Maul bekommt.

Ich merk es bei mir, ich kann heutige Shooter nicht mehr wirklich lange am Stück spielen, bevor ich aufhören muss, weils mir dann nach ner Zeit einfach zu Anstrengend und zu hektisch ist. BF3 oder BF4 z.b. hab ich damals locker den ganzen Tag zocken können ohne Probleme.
Und ich weiß jetzt nicht ob das am Alter liegt oder aber am heutigen Gameplay, ich tippe aber auf zweiteres, weil entspanntere Games wie Diablo kann ich immer noch gefühlt mehrere Tage am Stück durchzocken.

• Gefällt mir
HAse_ONE schrieb:
Wenn man heutzutage in Multiplayern, einfach nur bisschen "ballern" will ohne sich jetzt besonders anzustrengen, irgendwas ausprobieren möchte etc. macht es halt keinen Spaß, weil alle anderen grad in ihrem ESL Endspiel Modus sind und man dann wenn man nicht sein bestes gibt auf Maul bekommt.

Klar ist es verschwitzter weil jeder irgendwie streamt oder Youtuber, Tik Toker oder was es noch so gibt ist.
Für mich hat sich aber nix geändert. Ich spiele gern Shooter online um mich zu messen mit anderen. Ich spiele nie allein sondern nur mit Mates und allein deshalb macht es schon Bock und man hat Spaß. Ich will aber jede Runde gewinnen und wenn möglich oben im Scoreboard stehen. Funktioniert natürlich nicht immer aber das macht es für mich aus. "Entspannt" irgendwo Waffen zu testen die keinen Schaden machen war noch nie meins.
Dann spiele ich Anno oder Two Point Hospital aber keinen Shooter.
Deswegen könnte ich auch nie entspannt Warzone spielen und glücklich und zufreiden mit 2 kills die Runde als 20. beenden.
Jeder tickt anders aber fast alle Mates ticken genau so und daher geht es auch mal zur Sache aber das macht es mMn aus.

• Gefällt mir
Also wenn ich es mir komplett frei aussuchen dürfte, hätte ich natürlich den Serverbrowser zurück.
Aber das wird nie wieder vorkommen leider.

Der einzige Contra Argument für mich ist bei SBMM das die Lobbys sich immer ändern.
Außerdem wieso stört Einige dieses "Schwitzen"?
Ihr wollt in dem Game ja auch gewinnen, ne gute KD haben oder was auch immer.

Ja und andere Leute wollen es eben auch und das ist aus meiner Sicht das, was die Meisten stört.

• Gefällt mir
Fürs Schwitzen ist Ranked und dann Premate da. Das muss ich nicht in jedem Match haben. KD ist mir ehrlich gesagt egal, mittlerweile steht der Spaß mehr im Vordergrund.

Früher hab ich zum schwitzen aktiv Clanbase gespielt, jetzt spiel ich zum schwitzen eine Runde Herrschaft. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: hax69 und Engaged
Mich stört es dass es dadurch also manipulierte Spiele statt 100% random sind, und 20 Jahre ging es ja auch ohne, ich sehe da also keinen Grund warum ich das auf einmal brauchen oder mögen sollte. 🤔😅

##Tom## schrieb:
Ich will aber jede Runde gewinnen und wenn möglich oben im Scoreboard stehen.
Ich will wenn möglich auch gewinnen, aber halt nicht um jeden Preis. Weil 1. will ich nicht jede Runde total angespannt dasitzen, als ob ich grad um ne Meisterschaft spiel und 2. find ich es dämlich wenn jeder mit der gleichen Waffe rumläuft, weil die halt grad Meta ist.

Mir macht es deutlich mehr Spaß, wenn ich etwas mehr gegen den Strom schwimme. In BF3 hab ich fast nur mit der G3 gespielt, wohingegen die meisten mit der M16 gespielt haben weil die Meta war, oder in BF4 hab ich meistens mir der SAR gespielt anstatt wie die meisten mit der AEK.
COD MW2019 hab ich im Hardcore Mode fast jede Pistole auf Gold Tarnung gespielt, weil es mir einfach spaß gemacht hat.

Ich bin der Meinung, dass wenn man sich unbedingt mit anderen Messen will und für SBMM sind die Ranked Modi da.

Ich hab es bei Overwatch gesehen. Am Anfang hat es viel mehr Spaß gemacht, biss dann irgendwann jeder nur noch Meta gespielt hat und Blizzard Quickplay quasi zu einem Ranked light gemacht hat. Da wurde man selbst in Quickplay blöd angeschnautzt wenn man keine Meta Helden nimmt.

• Gefällt mir
Noch schlimmer ist es wie es außerhalb der Spiele ist, was für Diskussion und Co das allein schon auslöst.
Früher ist man counter Strike auf stammserver gegangen z.b weil man da auch noch im Chat mit /blabla so lustige Sprüche auslösen konnte, dabei hat man dann gespielt und gut ist.
Und auf stammserver sind quasi nur schwitzer nur hat man damals nicht so eine dumme Sprache gehabt, oder jemals darüber nachgedacht und erst recht nicht eine Diskussion darüber angefangen, über Leute die dort ragen hat man sich auch einfach lustig gemacht, heute wird man direkt gemeldet und gebannt. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69
Ich fand es früher geil wo es den Serverbrowser gab. Man hatte so immer seine paar Stammserver auf denen man gespielt hat.

Man konnte sich aussuchen ob man 24/7 dieselben Lieblingsmaps spielen will oder Server mit coolen Mods.

Durch diese ganzen Youtube und Twitch "Influencer" ist dann dieses "Geschwitze" wie ihr es nennt auch so ausgeartet.

Weil dann der kleine Hans zu Hause versucht seinem groooßen Idol nachzueifern oder einfach sich "influencen" lässt mithilfe von Gaming Boostern,Special Ultra Pro Hyper Controllern, Cremes und was es sonst noch gibt.

• Gefällt mir
Und für den krassen Skill die LEDs nicht vergessen! 🤣🤣🤣

Oh Mann Beta gleich vorbei, ich wünschte man könnte jetzt schon bezahlen und weiter spielen, läuft doch bestens, und den Rest patchen sie einfach nächsten Monat. 😭😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Sultanrush
Habs vorhin und gestern Abend gezockt und es macht richtig Spass das neue COD. Die Bewegungen sind richtig beeindruckend in den kämpfen. Ich werde das Spiel definitiv suchten..... hat richtig Spass gemacht :)

Die Geiseln retten ist auch nen richtiger cooler Modus.

Sound ist auch bombastisch, dieses Jahr ist gerettet mit dem neuen COD und Warzone 2 und da kommt auch noch der DMZ Modus.

Auf Ultra Einstellungen und 1440p habe ich meine 120-140 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Scheinbar hat das COD Next Event wirklich was gebracht und die überarbeiten nochmal das Lootsystem. Die Bots sollen ebenfalls nur noch in den Strongholds sein. Loadtout und Perks sollen doch zurückkommen.
Ich bin mal gespannt wann was offizielles dazu kommt.

Man merkt wir nähern uns dem Ende in Warzone. Als Bodenloot liegen jetzt wieder MW und CW Waffen rum. Ein paar kleine Buffs gab es auch. Die FFAR hat schon an alte Zeiten erinnert :D
PPSH ist jetzt schon nicht mehr zu gebrauchen und die Gorenko wurde auch angepasst. Die UGM Meta mit dem 3-6er SVT Visier sollte jetzt auch Geschichte sein. Mit dem 2,5er Visier rasiert die aber weiter gut ohne viel recoil.

Die Zeit läuft - heute schon Preload für die Kampagne.. Da weiß ich was ich am WE mache :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und ##Tom##
Bin immer noch stolz auf mich NICHT vorbestellt zu haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und YomDom
T-30! 😅

Naja hoffentlich kann man die cut scenes überspringen, dann noch alles auf ganz einfach stellen und einfach nur dadurch laufen um die vier skins abzuholen, und direkt wieder löschen den singleplayer. 😂
Ergänzung ()

Haha ich komme nicht rein geht ja gut los. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun angezockt für 3 Stunden und die Story und Grafik ist wirklich sehr gut. Spiele es auf Ultra und 4k Auflösung und es fasziniert einen beim spielen. Auch der Sound ist verdammt gut. Die haben einen richtig guten Job gemacht mit der Kampagne.

Da mein Kumpel und ich in MW den Modus Feuergefecht 2vs2 die ganze Zeit spielen, stand außer Frage das wir uns auch MW2 holen.

Hab eben auch mal die ersten 1-2 Missionen gemacht. Gefällt mir echt gut bis jetzt :D

Zurück
Oben