• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Jetzt noch den Berserker wieder ins Spiel bringen und Clutch wie vorher machen und ich bin happy:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Novocain schrieb:
War ja klar das das passiert nachdem ich sie bekommen habe....
Das ist notwendig damit sie überall droppen können, wie bei den jetzigen die es nur bei spezifischen Sachen gibt, einmal dort kriegen und dann können sie überall droppen
 
Ich bin ja mal gespannt und werde den PTS auf jeden Fall installieren und ausgiebig testen.

Das die DZ-Händler nun auch DZ exklusive Items anbieten find ich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Mir hätte es besser gefallen, wenn man PvE und PvP komplett separiert und Gear was im PvE nützlich ist auch nur für's PvE braucht und anders rum.
Gutes Beispiel war die Railsplitter (wie sie zumindest vor TU9 war mit "perfect measured" - das war die Waffe im PvP, im PvE aber eher so lala).
Das man den Rucksack mit der perfekten Wachsamkeit in DZ packt ist für mich unverständlich.
Oft ist es ja auch so, dass Sachen die gut im PvE sind, OP im PvP werden.

Naja, schau mer mal - viel schlimmer wie jetzt kann's doch eigtl. nimmer werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Hurricane271
@Baya: lass das besser nicht Massive hören, die verstehen das noch als herausforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Hurricane271
Ich werde den PTS auch testen, die Änderungen am Loot, Händler und Waffen hören sich erstmal toll an. Bin mal auf die vorläufigen Patch-Notes gespannt.
Vor allem wenn sie in der zweiten Phase die Durchschnittsrolls der Schwierigkeiten anpassen, den die Sachen die man auf Legendary und Heroisch kriegt haben meist so viel Luft nach oben, man könnte meinen es gäbe noch eine Schwierigkeit. Auch das Legendarys spielen durch mehr Loot und dem Projekt besser belohnt wird hört sich vernünftig an.
 
Hurricane271 schrieb:
Wenn man eine Legendary-Mission abschließt schaltet man das wöchentliche Legendary-Projekt frei was auch eine Exo-Cache beinhaltet

Dann machen wir neben dem Raiddonnerstag einen festen Legendarydienstag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD, adius, Baya und eine weitere Person
Es geht vorran. Kurz vor 40 nochmal einen draufgelegt bei meiner Lieblingswaffe. Der Tanker hat Spaß gemacht. Geht es eigentlich so wie im ersten Teil auch hier wieder von vorne los wenn man die 40 geschafft hat? Man darf ja nur wieder nach DC zurück wenn man die War Lords gelüncht hat.

SSG39.jpg


Schönen Vatertag wünscht Reiner
 
Wennst Lv. 40 bist musst du Keener töten, dann bekommst du seine Uhr.
Ab dann beginnt das eigentliche Endgame.

Diese Uhr kann gelevelt werden und gibt dir dann pro (SHD) Level verschiedene Boni, wie Rüstung, Crit Chance, Waffenschaden, Stabilität, Fertigkeitentempo etc.
Das geht dann nochmal bis SHD Lv. 1.000

Also es geht auch noch weiter, ich bin SHD Lv. 2080 oder sowas, aber da bekommst nur noch 3 Lebenspunkte pro Stufenaufstieg :)
 
 
Soooo, die 40 sind im Kasten. Es sind nur noch ein Nebenganster und eben der Hauptschurke Keener. Aber immer gemach. Schade das es so wenig Stützpunkte gibt wo man mal "Entspannen" kann. Was ich auch nicht gefunden habe ist wie im weißen Haus wo man seine individuelle Waffe mal Pimpen oder sogar wechseln kann. Das geht ja nur in so einem Hauptstützpunkt. Auch lassen sich nicht alle Techno Kisten erreichen. Da schleicht man ewig um das Gebäude wo die Kiste im oberen Stockwerk ist und man findet keinen Zugang. Auch nicht über Nachbardächer. Dann bleibt sie eben da. Nun wird ja nicht mehr weitergezählt wenn man Loot findet. FRAGE? Soll man die Sachen unter Level 40 behalten? Oder braucht man die wieder wenn man zurück nach DC kann. Oder gehen da auch die 40er Sachen?
Und kann man dann zwischen den beiden Stadtteilen, also DC und NY hin und her switchen? Fragen Fragen Fragen :confused_alt:
 
Man kommt an alle SHD Kisten ran, such mal nach Seilen die du abschiessen musst das sie runterkommen.
Ansonsten hilft dir Youtube weiter.
Verkauf das 30er Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ein Quartiermeister zum Wechseln der Spezialisierung ist am Eingang zu Haven, gleich im ersten Raum den man betritt wenn man das erste Mal da hingeht. Wenn du Level 40 erreicht hast ist überall Level 40, das 30er Zeug kannst du zerlegen bis alle Materialien voll sind und dann verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Xizor schrieb:
Ein Quartiermeister zum Wechseln der Spezialisierung ist am Eingang zu Haven, gleich im ersten Raum den man betritt wenn man das erste Mal da hingeht.
Also noch vor der Rolltreppe die nach oben geht? Hab ich wohl bisher übersehen. Danke für den Tip.
 
@adius
Es gibt ja oft diese Seilrollen an den Dächern. Manche kann man nur direkt an der Rolle auf dem Dach auslösen. Andere haben noch einen zusätzlichen „Beutel“ dranhängen, den man von der Straße aus abschiessen kann. Dadurch rollt sich das Seil ab und man kommt an die SHD-Behälter, die man sonst nicht erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
adius schrieb:
Also noch vor der Rolltreppe die nach oben geht? Hab ich wohl bisher übersehen. Danke für den Tip.

Nein, am anderen Ende der Siedlung. Da wo man beim ersten Mal reinkommt um mit Rhodes zu sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
So, ich habe tatsächlich das neue exotische Holster (Pathway Park) und Lady Death bekommen.

Die Lady Death ist IMO aufgrund des sehr niedrigen Grundschadens witzlos, mit dem Schild und in Bewegung kann man Stappel eigentlich nur während des Nachladens aufbauen. Meine MP (diese neue MP, deren benannte Version in Liberty Island fällt) hat deutlich mehr Grundschaden und ähnlich viel CritChance und Optimist (hatte Glück beim Anfertigen).

Warum das Dynastieholster Fertigkeit als Kernattribut hat, verstehe ich irgendwie nicht, sonst ist das Teil zumindest im PvE ohne einen entsprechenden Rucksack (nicht Blutsauger, sondern das andere Insekt, mit dem Statuseffekte auf andere übertragen werden) nicht wirklich interessant. Sprich: Wenn man wie ich mit 4xPatriot spielt, ist es zwar nicht schlimm, wenn der WP-Rucksack nicht benutzt wird (nach dem TU9 ist der Verlust verschmerzbar), aber ich verliere so Unzerstörerisch (Weste), was schon eine Umstellung ist. Oder WP aufgeben (mache ich nicht). Das Holster kann Unzerstörerisch insoweit ersetzen, weil in brenzlichen Situationen mit kaum Rüstung/Gesundheit heranstürmende Gegner in Brand gesetzt werden und mir der Statuseffekt Zeit verschafft.

Es bleibt IMO dabei: Die Exotics ab Chameleon und neuer sind irgendwie halbgar. Das BK-MG kann mit einem MG mit ruhigen Händen mehr als gut ausgeglichen werden (am PC bestimmt umso mehr wegen der Maus). Das Stoner-MG hat schon 200 Schuss, mit WP sind es 250, dann passendes Magazin mit etwas mehr Feuerrate und blindes Feuern am Ende des Wall-Street-Einsatzes mit ruhigen Händen gleicht aus. Auf der Roosevelt-Island ist BK wiederum besser, um die beiden Tanks aus Entfernung zu zerstören. Die exotische Maske lässt sich gut durch die tschechische ersetzen, das Set bringt gleich 10% Critchance, mit der Blaupause so viele anfertigen, bis es passt, dann rekalibrieren und mit der passenden Waffenmod kriegt man mehr als genug Critchance für andere Waffen als MPs, auch wenn das Talent in bestimmten Situationen mehr bringen würde (spirch zusätzlich Chance und Schaden). Bei der exotischen Weste scheiden sich die Geister, weil Unzerstörerisch einfach dauerhaft ist, in einem Team ist das Talent des exotischen Rucksacks vielleicht im PvP interessant. Dazu noch die Änderungen an den alten Exotics mit dem TU8.

Das einzig gute am exotischen Rucksack ist, dass er eine gute Quelle für exotische Materialien ist.
 
Klar, man kann spielen was man will, aber im PvE ist einfach ein Crit-DPS Build die allererste Wahl.
Gewehr natürlich die M(eta)1A Klassik und / oder halt eine MG5 Infantrie mit flinke Hände.
Rüstung brauchst im PvE gar nicht, dass ist aktuell nur nützlich in der DZ / PvP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Wobei ich zur Abwechslung gerade mit dem Dynasty Holster, Creeping Death und Trauma auf der Weste einen „Damage-CC“ Build spiele. Dazu den Stinger Hive und die Suchermine.
Für Solo ist das nichts auf heroisch, aber in der Gruppe macht das Spaß getreu dem Motto: irgendein Status ist immer :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Meine Highlights:


Walker, Harris & Co.
  • Core: Weapon Damage (Red)
  • 1: +5.0% Weapon Damage
  • 2: +5.0% Damage to Armor
  • 3: +5.0% Damage to Health
Chest Talent: Headhunter
  • After killing an enemy with a headshot, your next weapon hit within 30s deals 125% of that killing blow’s damage in addition to it.
  • This damage is capped to 1500% of your weapon damage.

  • Targeted loot
    • Increased targeted loot drop chances for all mission and Control Point difficulties
    • Added new season 2 brand to targeted loot rotation in New York
  • Named Items
    • Increased named item drop chance in regular Dark Zone loot
    • Increased named item drop chance in targeted loot everywhere

Legendary
  • Increased NPC loot drop chance for Veterans and Elites on Legendary difficulty
Vendors
  • Added Named Items to both Open World and Dark Zone vendors
  • Increased item quality for all vendors
Weapon Handling Changes
  • 1% Weapon Handling now gives 1% Weapon Accuracy, Stability, Reload Speed, and Swap Speed, up from 0.25%.
  • Reduced the maximum amount of Weapon Handling rolled on gear by 4%, to a maximum of 10% at level 40.

Developer comment: In the current meta, Weapon Handling on gear is considered a dead stat with no significant benefit. In TU10, equipping a piece of gear with +10% Weapon Handling will now give you:

  • +10% Accuracy
  • +10% Stability
  • +10% Swap Speed
  • +10% Reload Speed

Sonst bin ich natürlich auf die Waffen Buffs gespannt, hoffentlich lohnen sich wieder ARs und auf Phase 2 wenn globaler der Loot angepasst wird
 
Zurück
Oben