• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Bixol schrieb:
na das macht einem ja mut zur FdG un GK :-S
Wie gesagt, ist Geschmackssache.
Aber wenn man sich rein die Zahlen ansieht, dann hat die GK zur Monty eben nur den hp pool, den turtleback (der durch die abgesenkt Monty Zitadelle ein wenig an Gewicht verloren hat) und Hydro als Vorteil. Für mich gleicht das ihre Schwächen halt nicht wirklich aus.

Zuletzt bearbeitet: (Deutsche Sprache, schwere Sprache)
Xeelee schrieb:
*Hust*Graf Zeppelin*Hust*

Die war ja auch einfach nur Scheiße als sie überhastet zur GC2017 in den Shop geschmissen wurde und nach dem Shitstorm musste WG reagieren.

Ich fand FdG eine Qual jedoch hat der Kurfürst dann im Bezug zum Friedrich absolut entschädigt. GK macht richtig Spaß und ich komme super damit klar. In geraumer Zeit habe ich die Montana und da freue ich mich auch schon sehr drauf. Wo es sich noch mehr lohnte auf t10 zu kommen und sich durch t9 zu Erbrechen waren die deutschen kreuzer . Die hindenburg ist einfach ein Monster

hindenburg ist mein erstes und einziges T10 schiff und ich habe riesenspass damit.
Der grind durch die Roon hat sich definitiv gelohnt und war jetzt auch nicht soooo schlimm, wenn auch der aufstieg zut hindenburg deutlich merbar ist.

Naja ... @Bixol hat ja die Hindenburg schon, von daher alles gut.

Frage wäre eher, ob er nicht lieber die anderen Linien weitermacht, die er schon auf T8/T9 hat ... Iowa, Ibuki, Neptune ... machen m. E. schon mehr Spaß als die FdG ... selbst die Alsace wird nicht so schlecht nach den Nerfs ... bzw. kann man sie ja jetzt noch ohne sie spielen ...

ja in der tat hab ich einige hightiers die ich weitermachen kann...
War eigentlich relativ zielstrebig zur HIV, hab dann aber gedacht "meh.. mach lieber die Monotaur", und jetzt hab ich nicht mehr wirklich lust auf minotaur obwohl ich nicht wirklich weis warum
möchte halt ein high tier BB das aber nicht zu sehr auf sniper fokussiert ist (ja ich meine dich Yamato) und auch mal pushen kann...

Neptune (T9 RN CL)
Charles Martel (T8 FR CL --> hab ich fast durch)
North Carolina (T8 USN BB --> hab ich fast durch)
Mogami (T8 IJN CL)
Richelieu (T8 FR BB)
Baltimore + cleveland (T8 USN CL+CA)
Benson (T8 USN DD)

Mino mal ausgeklammert aufgrund deiner Aussage:

- Franz. Kreuzer kann ich nix zu sagen (bin erst bei der Algerie)
- North Carolina: Go for it. Iowa ist ein klasse BB das gutes Anwinkeln und richtige Positionierung belohnt. Gute Stealthwerte und Ihre AA ist eine Marke für sich. Dazu noch 33kts schnell und ein USN BB eigenes Genauigkeitsmodul dass die Dispersion nochmals um 11% reduziert. Einzige die etwas schwache Seitenpanzerung und die elendig lange Ruderstellzeit der Rümpfe A und B trüben das etwas.
- Mogami endet in der Zao .... dabei muss man durch die langweilige Ibuki durch. Die ist nicht schlecht ... nur langweilige ... es ist der 5 Kreuzer hintereinander der das selbe 203mm Geschützverhalten und Gameplay bietet.
- Franz. BBs kann ich nix zu sagen (bin erst bei der Lyon)
- Cleveland: Macht Spaß, weiter bin ich aber auch noch nicht.
- Baltimore: Endet in der Des Moines ... mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen :D Buffalo soll sich wohl leider etwas anders spielen als Balti und Des Moines ...
- Benson: Ja bitte! Fletcher ist (trotz Radar immer noch ein sau starker DD). Ob Du dann weiter zur Gearing gehst hängt vom Spielstil ab. Gearing ist mehr Gunboat als die Fletcher. Wenn Dir das gefällt. wunderbar.

MfG tb

Jaaa. Ami DD sind mega. Bin kein wirklicher DD Fahrer aber die machen mega Spaß. Bin auch gerade auf dem weg zur fletcher und habe bis dahin mit allen viel Spaß gehabt sobald ich den Dreh raus hatte wie man sie spielt. Nebenbei, wer weiß ob sie Minden Sale kommt, die asashio ist ( wenn das MM stimmt) auch ne richtige Spaßmaschiene.
Mit der Iowa Kämpfe ich gerade. Wir haben uns noch nicht ganz angefreundet da sie sich doch sehr anders als die NC anfühlt.
Aber weiter so Bixol.
Würde sagen teste was dir am meisten Spaß macht und bring es in Ruhe auf t10. Hast ja viel Auswahl wie du zeigtest

tb4ever schrieb:
- Mogami endet in der Zao .... dabei muss man durch die langweilige Ibuki durch. Die ist nicht schlecht ... nur langweilige ... es ist der 5 Kreuzer hintereinander der das selbe 203mm Geschützverhalten und Gameplay bietet.
Naja, wer heute die Mogami mit 203er spielt, der frisst auch kleine Kinder... also nein, die Ibuki ist der 4te 203er CA ;)

Und wenn ich die Ibuki mit der 155er Mogami vergleiche, dann ist der einzige Vorteil der Ibuki die Reichweite und die AA. Dpm ist signifikant geringer als die der 155er Mogami, der Rumpf ist der gleiche (gleiche Panzerung, 100hp WENIGER, aber mit schlechterem concealment) die Arcs sind floaty wie die eines USN DDs und man steckt nicht zu 50% sondern zu 80% im T10. Die Ibuki war vielleicht mal nur langweilig als es stealth fire noch gab. Aber inzwischen ist sie einfach nurnoch ein downgrade der Mogami.

Unterschäze Mal nicht die Anzahl an 203er Mogamis. Es gibt genügend Spieler die a) keinen Speziellen Mogami Kapitän haben (IFHE lässt grüßen) und b) keine Dublonen haben (ausgeben wollen...) um für die Mogami umzuskillen und das ganze auf der Ibuki zu wiederholen.

Klar ist die 155er Mogami eine andere Nummer was DPM angeht (sowohl ggü 203er Mogami als auch Ibuki), aber ohne IFHE biste auf RNG angewiesen. Da sagen dann die 203er: Ätschi Bätsch.

Und zwei weitere 'Vorteile' der Ibuki hast Du vergessen: T9 Modul UND Heal

Also nein, kein Downgrade für den avg. Joe.

K0stenz schrieb:
Mit der Iowa Kämpfe ich gerade. Wir haben uns noch nicht ganz angefreundet da sie sich doch sehr anders als die NC anfühlt.

Der Unterschied von NC zu Iowa ist für mich so ähnlich wie Bismarck zu FdG.

Die T9-Schiffe werden größer und schwerfälliger, das Matchmaking wird härter, aber sie sind nicht wirklich besser, verglichen mit ihren T8-Vorgängern.

Wenn es nicht nötig gewesen wäre, um zu den T10 zu kommen, hätte ich Iowa und FdG ganz links liegen gelassen und wäre einfach bei den sehr guten NC udn Bsimarck geblieben. Nur aus Sammeltrieb habe ich sie nicht (wie die Izumo) direkt wieder verkauft, nachdem ich mit dem Grind durch war.

Zur NC wäre noch anzumerken, dass sie mein erstes High-Tier-Schiff war und ich einige schmerzhafte Lektionen damit lernen musste. Dementsprechend habe ich mich vor allem Anfangs ziemlich schwer mit ihr getan. Trotzdem gefällt sie mir wesentlich besser als die Iowa.
Vor allem auch, weil die NC in praktisch jeder Hinsicht ein gewaltiges Upgrade gegenüber der Colorado ist. (Sogar schon in stock.) Aber Iowa gegenüber NC? Da fällt mir nicht viel ein, was wirklich besser wäre. Wenn ich die Wahl hätte, mit Iowa oder NC gegen die selben Gegner anzutreten, würde ich eher die NC nehmen.

Das einzige, was für die Iowa spricht: Sie weniger schlecht als die Izumo und FdG. Aber das ist ja auch nicht so furchtbar schwer. ;)

@tb4ever stimmt. Den heal hab ich unterschlagen. Aber das 9er modul ist ja zum großteil für die bessere Reichweite verantwortlich, in so fern finde ich schon, dass ich das angesprochen habe. :p

Ohne den range mod kommt die Ibuki auch nur auf 900m mehr als die Mogami.

Würde ja auch reichen ... mit der Mogami kommt man ja in T10 auch gut klar mit der Reichweite. Hmmmm.... doch mal die Ibuki zurück kaufen.

MfG tb

Mach das mal...
Klar, auch mit der kann man gute spiele haben. Aber das kann man in der Theorie auch mit der Emerald.

Und eigentlich nein, durch die IJN Arcs sind die 15-ungerade km der Mogami für 10er karten eigentlich mist. Cleveland und Edinburgh kommen da dank island-clearing arcs bzw. RN Heal+Smoke besser klar. Mogami hat keins von beidem

ColdFish schrieb:
Mogami hat keins von beidem

Doch ... mit den 203ern :evillol:

DIESE WOCHE: PATCH 0.7.7

Dasha:

Patch News:
https://worldofwarships.com/en/news/common/update-077-go-navy/

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Häh? IJN 203er Arcs sind definitiv nicht cleveland niveau. Und... wenn du mich mit "beides" quotest: heal oder smoke bekommt sie mit den 203ern auch nicht :rolleyes:

Edit: ja, go-navy war ja eh für donnerstag angekündigt. Oder nicht?

Edit2: grade mal die zahlen nachgeschaut: Myoko/Mogami/Ibuki teilen sich die gleichen HE Shells. Eventuell muss ich die Ibuki mal mit reload mod statt range versuchen. Ja, riskanter, aber da Mogamis und Myokos Shells nicht so brutal floaty sind machts eventuell ja nur die Reichweite...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Das beides ist verkehrt. Aber mit den 203ern kommst über Inseln über die du mit den 155ern nicht drüber kommst.

Übrigens: Ab 0.7.7 gitb es keine Special Upgrades mehr aus SCs ... Und aus den regulären Containern keine Reserve Slots mehr....

MfG tb

tb4ever schrieb:
Übrigens: Ab 0.7.7 gitb es keine Special Upgrades mehr aus SCs ...

Die Special Upgrades gibt es jetzt ja im Arsenal und die entsprechende Währung unter anderem aus Containern. Bleibt also letztlich wie es war, nur dass man sich jetzt entscheiden kann, was für ein Upgrade man haben will (oder vielleicht doch was anderes). Ist ja durchaus im Sinne der Spieler.
Ich habe leider einige Upgrades in SCs gehabt, mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann.

Ergänzung:
Dasha hat einen ziemlich tiefen Ausschnitt, in dem Patch-Video. Müssen wir uns Sorgen machen? :o;)

Zuletzt bearbeitet:
Da die 100-mm-Sprenggranaten stark verbessert wurden, ändern sich die Werte des Stufe-VIII-Zerstörers Akizuki wie folgt:

• Die Erkennbarkeit zu Wasser wurde von 7,56 km auf 7,76 km erhöht.
  • Die Erkennbarkeit nach Abfeuern der Hauptgeschütze im Nebel wurde von 2,39 km auf 2,48 km erhöht.
  • Die Dauer der Ruderstellzeit für Rumpf B wurde von 4,8 auf 5,8 Sekunden erhöht.
  • Die Dauer der Ruderstellzeit für Rumpf A wurde von 6,5 auf 7,8 Sekunden erhöht.
Die kennen echt nur zwei extreme -.-

Henry würde ich dir abraten, macht zwar hier und da Spass, aber ärgere mich noch immer, für 5k die Tarnung dazu gekauft zu haben.

Flechter ist für mich immer noch der kompletteste DD und super stark und geil zu spielen - absolute Empfehlung.

Minotaur ist, wenn man damit umgehen kann, super. Wenn einem der Stil nicht liegt, biste nur ein Oneshoot-Opfer, die mittlerweile sehr viele BBs gelernt haben, ne Mino im Nebel rauszuschiessen.

Zao ist absolut super, Ibuki fand ich angenehmen grind, long Range HE, gute AA und Torps, die immer wieder mal was treffen. Ging schon.

Roon ist viel zu lange her, aber ging, obwohl ohne die ganzen Signale und Tarnungen der Grind lange war.

Iowa ist auch super, aber erst im Vollausbau.

Insgesamt sollte klar sein, Rumpf immer als erstes Ausbauen und dann überlegen, ob es sich lohnt, die vielen Exp für die anderen Sachen auszugeben (z.B. 2 Kts speed mehr - na ja, geht auch mit Speedflage und gut, Guns, 406mm sind echt OK, Range kann man hier und da auch weg lassen bei BBs).

Zurück
Oben