• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Es reizt mich fast auch ein bisschen, die Izumo zurück zu kaufen und mal auszuprobieren, wie sich die Buffs auswirken. Außerdem habe ich hoffentlich auch etwas dazu gelernt, seit ich sie zuletzt gespielt und dann für die Yamato verkauft habe. :)

Andererseits schreckt mich High Tier aber doch stark ab. Ich habe da einfach das Gefühl, zu stark meinem Team ausgeliefert zu sein und selbst zu wenig beeinflussen zu können.
In Mid Tier kann ich oft noch den entscheidenen Ausschlag geben, wenn mein Team schwächelt. Da kann ich es notfalls auch mal mit 2-3 Gegner aufnehmen und Risiken eingehen (z.B. allein pushen). Im High Tier ist so eine nachteilige Situation fast immer ein sicheres Todesurteil.

BLOWTOTHEBROADSIDE <= gibt wohl irgendeine Mission.

Code funktioniert. Danke.

Gibt diese Mission:
shot-18.07.27_15.38.01-0601.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MrEisbaer
Danke für den Code. Gibt 10 Flaggen India Bravo Terrathree wenn man 5x das Verteidigt Band bekommen hat.

Was das Egales vs Sharks Event angeht, uff, das ist ein einziges Grindfest.
Man bekommt gefühlt jedes 3./4. Match einen Spezial-Auftrag, die Aufgaben sind mal mehr mal weniger RNG (15x Module zerstören = einfach, 3x Verteidigt Abzeichen = RNG).
Insgesamt ist es aber nicht so leicht die Punkte zu farmen wenn man keinen Auftrag bekommt.

Das schlimme ist eher, dass die meisten Spieler durch die Regeln auf Kills lauern oder Heldenhafte Auszeichnungen versuchen zu farmen, da man sonst nur bei einem Gewinn überhaupt Punkte bekommt.
So sehe ich massig BBs die HE schießen, mehr als sonst, wunderte mich in den ersten Gefechten doch sehr, dass KM/US/Franzosen alle mit HE plötzlich um sich schossen.

Das Event wirkt durch diese Regeln fürs Punkte verdienen wieder sehr undurchdacht von WG (ihnen sollte ja aus den Erfahrungen der Vergangenheit bewusst sein, was solche Aufgabenbedingungen auslösen bei der Spielerschaft), da es einfach das Gameplay über den Haufen wirft da niemand auf Sieg sondern auf Punkte farmen spielt.

Nachtrag:
Die Verschwörungen rund um das Eagles vs Sharks Event gehen auch schon los. Wobei ich sagen muss, der Erstplatzierte bei den Sharks gestern hatte 13464 Punkte bei 46 Matches, er hat also ~300 Punkte pro Match gehabt. Um das zu schaffen muss er quasi fast immer gewonnen haben (80-90%), 3-4 Kills haben, 1+ Heldenhafte Auszeichnung und/oder in jedem zweiten/dritten Match einen Spezial-Auftrag. Ist schon etwas krass, aber vllt. machbar in einer Division.
Ansonsten dreht sich die Diskussion darum ob WG eingreift wenn ein Team immer zu stark ist. Die Sharks schlagen sich heute auch wieder sehr gut. Könnte passieren, dass dadurch mehr Leute die Sharks wählen.
Das übliche halt, aber schön zu lesen zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrEisbaer
Da bin ich auch mal gespannt, weil aktuell ist das System ziemlich seltsam.
Mir wurde auch nun schon ein "Übertrittsangebot" hin zu den Sharks präsentiert. Da frage ich mich, was das soll.

Und hier das Ergebnis meiner allerersten Des Moines Runde - hab sie wie eine Atlanta gespielt, hat insgesamt recht viel Spaß gemacht.

Anhänge

• shot-18.07.28_17.47.31-0729.jpg
    shot-18.07.28_17.47.31-0729.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 175
LoopNBj schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt, weil aktuell ist das System ziemlich seltsam.
Mir wurde auch nun schon ein "Übertrittsangebot" hin zu den Sharks präsentiert. Da frage ich mich, was das soll.

Das ist so gewollt. Je länger du bei einem Team bleibst um so mehr Loyalitätspunkte bekommst du. Je öfter du wechselst umso mehr Container bekommst du.

Und zur Des Moines: DM is love, DM is life.

MfG tb

Mit den us kreuzer muss ich mich mal intensiv beschäftigen. Ich zu mir damit so dermaßen schwer . Dabei machen sie Spaß und können so gut performen

Ich habe auch schon zwei Mal ein Übertrittsangebot bekommen, aber immer abgelehnt. Ich will erstmal die Punkte bei den Sharks zusammen bekommen da mich dort die Perma-Tarnung am meisten interessiert.
Im offiziellen Forum gibs ja eine Diskussion darum, was wohl am effektivsten sein soll, aber ich hab mir das nicht wirklich durchgelesen. Es ist wohl eine Sache von mehr Container vs mehr Marken soweit ich gesehen habe.

Die Minsk habe ich mir nun doch geholt, nachdem die Lion auch im Hafen steht (im Vergleich zur Monarch doch ein eher schlechteres Schiff mMn, sehr unpräzise was die Kanonen angeht, aber der Superheal ist... super, @ Stock noch etwas träge).
Die Minsk dagegen ist ... schnell, mit Flagge 45+ Knoten sind schon was, da flügt man schnell umher, kann gut Support bieten und Punkte einnehmen.

Erstes Match hat mir gut gefallen.
shot-18.07.28_20.16.24-0896.jpg

shot-18.07.28_20.16.25-0825.jpg

shot-18.07.28_20.16.28-0404.jpg

shot-18.07.28_20.16.32-0714.jpg

Seltsam sind aber weiterhin diese ganzen HE schleudernden BBs seit dem das Event los ging. Selbst Yamatos auf T10 feuern HE. Bei den Briten seh ich das noch ein, da habe ich in der Monarch auch immer 50/50 gefeuert bzw. in der Lion feuer ich auch gefühlt zu 50% HE und 50% AP, je nachdem wie es denn gerade passt. Da ist die HE jedoch auch sehr stark.
Habe ich vllt. etwas verpasst? Oder ist das der Einfluss von WGs kleiner "Guide" Reihe von den Videos ohne dass die Leute den Inhalt wirklich richtig verstanden haben? Denn es ist ja das "Brände" Video erschienen.
Ergänzung ()

K0stenz schrieb:
Mit den us kreuzer muss ich mich mal intensiv beschäftigen. Ich zu mir damit so dermaßen schwer . Dabei machen sie Spaß und können so gut performen

Sie sind jetzt schon empfehlenswert, nachdem WG die Pensacola und NO auf die jeweils zu ihnen besser passenden Stufen gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich mache bei sharks die 75 pkt voll und geh dann zu den eagles um auch dort die 75 pkt zu holen. so kann man am meisten profitieren. In den containern ist ja immer nur 1x tarnung und 1 signal drinnen - das ist jetzt nicht so essential wichtig.

Bei mir war auch meist (immer?) einiges an Kohl im Shark-Container.

Mal sehn, wie ich das mache. Beide Teams auf 75 Punkte spielen werde ich sicher nicht schaffen, mit meinen 2-3 WoWs-Sitzungen pro Woche. Wahrscheinlich nicht mal für ein Team.
Vielleicht spiele ich beides bis zur Flagge?

Ich glaub 3 Punkte gibt es als Minimum? Da komt man auch nicht wirklich weit mit.
Zumal ich auch für eine Coop-Runde erst mal Zeit (und Lust) finden müsste. In der Woche sieht es damit bei mir meist eher schlecht aus. ;)

oki, sieg gibt auf t5 in coop 9 pkt glaub und dauert ca. 5-7 Minuten - ich mach das immer mit ochotnik oder nem anderen DD - da geht es am schnellst und macht kurz fun, 3-5 Kills zu machen - gibt dann sogar noch mehr pkt wegen jedem kill.

Das sind ca. 10 Min pro Tag - das ist mir die T10-Premiumtarnung dann schon wert - Random spiel ich grade auch sehr wenig, weil es nervt.

Immerhin CW dieses WoEnd 13 von 15 gewonnen - war mal geil.

XRambo schrieb:
das ist mir die T10-Premiumtarnung dann schon wert

Wäre es eine Tarnung für die Montana, würde ich mich wohl auch mehr reinhängen. ;)

Aber was High-Tier-Kreuzer angeht, habe ich inzwischen die Hoffnung weitgehend aufgegeben, dass die und ich noch mal miteinander warm werden. High Tier in BBs ist meist schon ekelhaft genug, in letzter Zeit. :lol:

Ich spiele im Augenblick fast nur noch meine Mid-Tier-Lieblingsschiffe und es läuft gleich wieder um einiges besser.

Aber auch nicht immer. Was die Teams sich da manchmal zusammenspielen...

In einem Gefecht am Samstag ist z.B. mein ganzes Team geschlossen an den rechten Kartenrand gefahren. Ich wollte erst meinen Augen nicht trauen, als auf einmal Schiff auf Schiff quer durch meinen Weg kreuzte. :o
Und die haben nicht mal versucht wenigstens den rechten Cap zu erobern, mit ihrer gewaltigen Überzahl. Ich habe mich vergeblich bemüht, zumindest unseren Spawn-Cap irgendwie allein zu verteidigen. Aber auch unser CV hatte nicht mal ein paar Flieger übrig, um mich zu beschützen. Da hat es auch nichts genutzt, dass ich in meiner braven Fuso unterwegs war.
Ich glaube, das war das schlimmste Gefecht, das ich in WoWs bisher erlebt habe, und das erste mal, dass ich meine Karma-Punkte benutzt habe, um andere Spieler für schlechtes Spielen zu melden. (Nicht dass es irgendwas bringt, aber der Frust musste irgendwie raus.) Ansonsten haue ich die eigentlich nur für Lob raus. :(

Herdware schrieb:
Wäre es eine Tarnung für die Montana

Ich passe das für mich auf "Würde mir die Tarnung gefallen." an. ;) Ich finde die sieht zum schreien aus, daher ist mir egal wie weit ich komme. Vermutlich nehme ich einfach nur ein paar der normalen Camos mit.

na ja, dank der T10-Premiumtarnung verdieste halt in T10 200-300k Credits, anstatt draufzuzahlen. Und kostet 5.000 Dublonen - daher ist es mir die paar Minuten schon wert - Worchester werde ich mir schon irgendwann holen, ich denke, die Seatle spiele ich wie die Taschkent in Coop durch - da gewinne ich und brauch pro Runde nur 5-7 Minuten - ohne Premiumconsumables zahle ich auch nicht drauf und hab keinen Frust.

hab mir gestern auch ein bisschen ausgetobt, und nun steht mein erster T9 BB im hafen!
es is die Friedrich der Grosse!! :-D

erstes match war aber nicht so berauschend....
liegt wohl auch ein bisschen am "stock syndrom" und daran, dass es 00:40 Uhr war und dementsprechend auch die teams nicht all zu dolle waren...

heute abend gibt's evtl nochmal ein paar runden und dann sehe ich mal wie sie mir so liegt

Khronstadt hab ich auch noch ein paar mal gespielt.
Die mag ich :D
verteilt auch ein unmenge an silber :D

@XRambo
Ich werde mir für die Sauce die normale Prem Camo gönnen wenn mir das Schiff gefällt.

@Bixol
Wenn du die besseren Kanonen drauf hast ist die FdG ganz brauchbar, aber mMn leider nur eine schlechtere Bismarck.

Haben die Shark/Eagle-Perma-Camos denn ähnliche Werte wie die kaufbaren (5000D) Perma-Camos?

Bisher war es doch eher so, dass die erspielbaren Perma-Camos (z.B. für Bismarck oder die T6-Neujahrscamos usw.) etwas schlechter ausfallen. Jedenfalls was die Credit-Ausbeute angeht.

Zurück
Oben