• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

XRambo schrieb:
Insgesamt sollte klar sein, Rumpf immer als erstes Ausbauen und dann überlegen, ob es sich lohnt, die vielen Exp für die anderen Sachen auszugeben

In Low- und Mid-Tier sind die Ausbauten billig. In High-Tier dauert der Grind sowieso ewig lange, egal ob man voll ausbaut oder nicht, so dass ich ihn mir so angenehm wie möglich machen will. Deswegen baue ich alle Schiffe immer so schnell wie möglich voll aus. Im High Tier benutze ich dafür auch FreeXP.

Stock-Grinds tue ich mir nicht mehr an. Zumal ich sowieso die allermeisten Schiffe danach im Hafen behalte. Auch die schlechteren. Sammeltrieb ist für mich einer der Hauptanreize, überhaupt WoWs zu spielen. :)

Da bei mir alles langsam geht, habe ich trotzdem keinen Mangel an Credits und FreeXP. Ich habe sogar noch mein Lager voll mit alten Rümpfen und sonstigem Kram, den ich verkaufen könnte, wenn ich mal Credits brauche.

mh, hab ich bei FdG gar nicht gemerkt, die 2 Kts Speed und die 420mm Guns nutz ich eh nicht, auch auf Kurfürst fahr ich die 406er - sind mir gegen die Kreuzer wesentlich lieber - hab damit die T9s alle mit 35-40 Runden durch und mir damit gute 10 Runden erspart.

Es sind kleine Vorteile, aber man sollte doch alles mitnehmen, was man kann. Aus dem selben Grund fahre ich (abseits vom Low Tier) auch nie ohne Tarnung und Premium-Verbrauchsgüter und nutze so viele Signalflaggen wie möglich. Kann ja doch mal vorkommen, dass die vielen kleinen Vorteile hier und da einen großen Unterschied machen. Also dass man knapp überlebt, oder ein Ziel gerade so erledigt, das man sonst nicht hätte versenken können usw.

Wobei manche Ausbauten natürlich grundsätzlich fragwürdig sind. Z.B. die großen Kanonen der FdG. Ich habe sie ausprobiert und sie liegen auch immer noch am Lager, aber der schnellere Reload der kleineren Geschütze scheint mir einfach die bessere Wahl zu sein.

Ach ja. Ich spiele ohne Premium-Zeit, das heißt, ich brauche wesentlich länger, um ein High-Tier-Schiff durch zu grinden. Das spielt natürlich auch eine große Rolle. Ca. 90 Gefechte in einem T9 will ich nicht mit einem Schiff bestreiten, das schlechter ist, als es sein müsste.

Die upgegradeten Torps der Fiji sind so der Klassiker war sinnlose Ausbauten angeht.

Prinzipiell bin ich da aber auch eher so eingestellt alles auszubauen. Zumindest zu erforschen. Bei BBs kommt da die Reichweite aber immer als letztes (oder gar nicht .... schielt in Richtung Bismarck).

Und auch ansonsten: Ich spiele so ziemlich alle Schiffe mit allen Premiumverbrauchsgütern und Tarnungen. Jap. Auch meine Clemson.

MfG tb

Verbrauchsgüter und Tarnung sollte ja wohl klar sein. Nur Range auf deutschem BB ist Verschwenung. T9 fahr ich nur mit Missouri und Kronstadt oder eben zum Grinden des T10 - dannach fahr ich sicherlich kein T9 mehr, wo ich eh gegen T10 fahren muss.

Bei der FdG bin ich wohl bei @Herdware ... habe jetzt 2 Stockspiele und das Ding ist so wendig wie ein gestrandeter Wahl ... zumindest den Rumpf werde ich FreeXPen. Nur die 5 Mill. Credits muss ich noch auftreiben ...
Motor und Reichweite weiß ich noch nicht, die großen Guns schenke ich mir. Grind wird so oder so ewig dauern ... typisch T9er halt. Und da BBs mir generell nicht so viel Spaß machen, wird es eben noch länger dauern.

@XRambo hat mit der Mino auch recht ... und das wird jetzt noch schlimmer. Bisher gab es diese Zielhilfe auf der Minimap nur als Mod. Jetzt kommt sie ins normale Spiel.
Wenn deine Mino also einmal gespottet war, brauchst du dich kaum noch einnebeln, da das Ding eben sehr träge ist, wenn man fast gestoppt hat.
Worst Case ist dann immer, dass du ungespottet nebelst und genau in der letzten Sekunde, bevor dein Nebel wirkt, nocht gespottet wirst. Du stehst dann fast, die Leute brauchen nur das Kreuz auf der Minimap auf deine letzte gespottete Position klatschen und Abdrücken ... 3-5 Zitas später bist du tot.

Das war vorher schon ein Ritt auf der Rasierklinge und ist es jetzt noch schlimmer. Im blödesten Fall nebelst du zu früh und machst keinen Schaden, im schlimmsten Fall bist du sofort bei den Fischen.

Im Prinzip verkommt die Mino m. E. zu einem Schiff, dass man im Random nur noch in Div mit US-DDs fährt, um deren Nebel zu nutzen und ja nie aufgehen sollte ... oder eben als Radar-Mino in CWs mit ihrer guten Sichtbarkeit ... v. a. wenn man auf DDs komplett verzichtet.

Also das Reichweitenupgrade der FdG hab ich als angenehm empfunden. Hätte ich auch nur ungerne drauf verzichtet weil man da das erste Mal das Gefühl hatte sich auch wehren zu können. Selbst einige Kreuzer haben eine höhere Reichweite als die FdG.

Nando schrieb:
Wenn deine Mino also einmal gespottet war, brauchst du dich kaum noch einnebeln, da das Ding eben sehr träge ist, wenn man fast gestoppt hat.
Worst Case ist dann immer, dass du ungespottet nebelst und genau in der letzten Sekunde, bevor dein Nebel wirkt, nocht gespottet wirst. Du stehst dann fast, die Leute brauchen nur das Kreuz auf der Minimap auf deine letzte gespottete Position klatschen und Abdrücken ... 3-5 Zitas später bist du tot.

Dafür brauchst du noch nicht mal die Anzeige auf der Minimap. Wenn du die Mino verfolgt und gelockt hast wartet man genau auf diesen Moment kurz nachdem er verschwindet. Der Lock bleibt für kurze Zeit bestehen und die meisten Minofahrer stehen in diesem Moment. Easy Dev Strike oder zumindest eine gute Salve wird da rausspringen.

Das ist ein Grund warum ich mich frage, warum WG überhaupt so eine Funktion nun eingebaut hat.
Es ist mit etwas Erfahrung und Können machbar, dass man auch so schon Gegner im Nebel trifft (oder Gegner im Taifun); mit dem Spotterplane nochmals einfacher.
Das könnte in den Spielen wirder bei manchen Schiffen, die auf Nebel angewiesen sind, zum Balancing-Problem werden. Sicherlich nicht so stark, aber trotzdem.

Ich könnte mir vorstellen, dass WG vor der Wahl stand, entweder den entsprechenden Mod zu verbieten, oder es als normales Feature zu integrieren, und sie haben sich halt für letzteres entschieden.
Den Mod weiter zu erlauben, aber das Feature nicht zu implementieren, hätte ja einzelnen Spielern einen unfairen Vorteil verschafft. (Davon ausgehend, dass es überhaupt etwas bringt. Wenn nicht, ist es eh wurscht.)

Von der Seite gesehen halte ich WGs Entscheidung erstmal für positiv, weil weniger restriktiv.

Es gibt dir einen signifikanten Vorteil in einigen Situationen.

Ich warte auf den ersten Typhoon in dem einfach alle "blind" aufeinander schießen - rein auf Grundlage der Informationen auf der Minimap

Also BBs triffst du im Sturm damit sehr gut, wenn sie eben von einem anderen Schiff gespottet werden, du sie nicht siehst, aber eben dieses "hohle" rote Symbol auf der Minimap hast ... ohne die Markierung würde das nur gehen, wenn du Treffer am Schiff beobachtest und darauf schießen kannst.

Ich finde es gut, ein Fadenkreuz auf der Karte zu sehen. Das erlaubt quasi das Plotten der Schüsse und fühlt sich dann irgendwie authentisch an. So wie wenn mann ein echtes indirektes Feuern machen würde, da sieht man sein Ziel ja auch nicht.

habe mir gestern abend noch kurz die khronstadt gegönnt.
ich mach das schiffchen, auch wenn ich noch nicht genau verstanden habe wann AP und wann HE zu benutzten, da die geschütze ja grösser sind amcht es öfter sinn AP zu nutzen... meine ich zumindest.

Auf jeden fall wirf die echt schön silver ab, da kann ich gut auf die FdG sparen haha

Kronstadt habe ich bisher zu 90% nur mit AP gespielt, ganz wie ein BB - entweder Cita oder Overpen auf CA, BB geht der schon. HE kann man immer wieder einstreuen, aber Feuerchance ist nicht so hoch und man trifft auf Range damit auch keine 9 von 9 Shells - da ist mir AP lieber.

OH JA! Kronshtadt AP ist böse. Gegen Breitseite zeigende Kreuzer habe ich mir angewöhnt etwas UNTERHALB der Wasserlinie zu zielen. So overpennt man weniger und dann gibt's Dellen! Auf BBs ganz normal. Und da merkt man erst Mal wie empfindlich IJN und USN BBs noch sind. Diverse Dellen schon auf Missouris, Iowas und Yamatos gefarmt. Das ist bei dt. und brit. BBs nicht möglich.

MfG tb

jo
so hab ich das erwartet, und so hab ich auch meine ersten zwei matches gespielt haha! (inkl. 6 overpens an eine breitseite zeigende hindenburg... immer wieder lustig so)

danke euch :-)

nach gestern abend fehlen mir jetzt noch 30k exp bis zut FdG.
Hab mich entschieden trozdem bei den deutschen BBs weiterzumachen, im schlimmsten fall wars dann halt die falsche entscheidung haha.

habe auch bemerkt dass dei khronstadt echt schön geld abwirft! so amcht das echt spass :-)

Ja Schlachtschiffe sind so ne Sache... gestern mal wieder die Monti ausgepackt. Sie macht Spaß, aber noch habe ich nicht ihr volles Carry potential erspielt. Entweder ich bin nur Mitläufer (egal ob Sieg oder Niederlage) oder ich habe Pech und werde aufgrund falscher Position rausgefocused. Bisher hatte ich nur in der Midway div mit Gartenzaun mal den Eindruck der Team Erfolg Ruhe auf unseren Schultern.

Mal sehen. Vielleicht mache ich jetzt doch mit der Izumo weiter...

MfG tb

Zurück
Oben