-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
oldmanhunting
Admiral
Gestern auch mal wieder etwas gespielt. Nach 3 Gefechten war Schluß.
Ich war in der Montana, habe 4 Schiffe versenkt und trotzdem wurden wir abgeschlachtet. Die Gearing von meinem Team war die ganze Zeit hinter mir und ist erst auf den Cap gefahren, als ich schon drauf war.
Ich war in der Montana, habe 4 Schiffe versenkt und trotzdem wurden wir abgeschlachtet. Die Gearing von meinem Team war die ganze Zeit hinter mir und ist erst auf den Cap gefahren, als ich schon drauf war.
Herdware schrieb:Aber auch nicht immer. Was die Teams sich da manchmal zusammenspielen...
Gefühlt ist es momentan schon schwieriger was das Teamplay angeht. Ich weiß selber nicht, wie ich darauf reagieren soll, weil ich immer sehr teamdienlich spiele. Die Winchance ist daher immer noch recht gut, aber zum z.b. Schadenausteilen komme ich nicht wirklich, da ich meist mich um die Ziele kümmern muss. Das ist schon etwas wenig spaßig, wenn man dann nicht auch mal belohnt wird.
Herdware
Fleet Admiral
Erstes Gefecht Disconnect und kam erst wieder rein, als ich und 90% meines Teams versenkt waren.
Dann lief es 2 Gefechte und jetzt Disconnect schon in der Warteschlange und das Spiel lässt mich nicht wieder rein. Mein Schiff steht bestimmt gerade afk im Spawn und wird zusammengeschossen...
Kam zwischenzeitlich rein. Nur um mein halbes Team tot zu sehen und alle Gegner Fokus auf mich...
Das Spiel will mich doch wohl einfach nur verarschen! Ich bin sowas von stink sauer!!!!

Dann lief es 2 Gefechte und jetzt Disconnect schon in der Warteschlange und das Spiel lässt mich nicht wieder rein. Mein Schiff steht bestimmt gerade afk im Spawn und wird zusammengeschossen...
Kam zwischenzeitlich rein. Nur um mein halbes Team tot zu sehen und alle Gegner Fokus auf mich...
Das Spiel will mich doch wohl einfach nur verarschen! Ich bin sowas von stink sauer!!!!
Commander Videos sind draußen.
https://www.youtube.com/channel/UC6tL95G3ZD_JLUrn52JM_7w
Hab ich da was falsch verstanden?
Ich dachte eigentlich wir sehen 10 CC die einen Kapitän in WoWs verkörpern wollen.
Außerdem hätte ich gedacht dass wir Videos bekommen in denen die CC:
1. 5x Verteidigt Fähnchen bekommen.
2. So tun als wären sie ein britischer Commander und ein paar Sprüche oder Gründe raushauen warum genau sie als Kapitän in Frage kommen...
Statt dessen sehe ich eine Reihe von völlig lieblosen 1-2 min Videos wo kurz gezeigt wird wie ein CC in ein Cap rushed und die Fähnchen abstaubt...
War das wirklich die Idee hinter dem Event - denn wenn ja, dann ist das die dämlichste Idee von WG seit langem.
Win für mich Flambass weil es einfach nur zum Fremdschämen war.
Und Fara weil ein Schotte als britischer Kapitän definitiv etwas originelles wäre.
Flamu was extrem lustig aber er hat die Mission nicht erledigt
https://www.youtube.com/channel/UC6tL95G3ZD_JLUrn52JM_7w
Hab ich da was falsch verstanden?
Ich dachte eigentlich wir sehen 10 CC die einen Kapitän in WoWs verkörpern wollen.
Außerdem hätte ich gedacht dass wir Videos bekommen in denen die CC:
1. 5x Verteidigt Fähnchen bekommen.
2. So tun als wären sie ein britischer Commander und ein paar Sprüche oder Gründe raushauen warum genau sie als Kapitän in Frage kommen...
Statt dessen sehe ich eine Reihe von völlig lieblosen 1-2 min Videos wo kurz gezeigt wird wie ein CC in ein Cap rushed und die Fähnchen abstaubt...
War das wirklich die Idee hinter dem Event - denn wenn ja, dann ist das die dämlichste Idee von WG seit langem.
Und Fara weil ein Schotte als britischer Kapitän definitiv etwas originelles wäre.
Flamu was extrem lustig aber er hat die Mission nicht erledigt
Zuletzt bearbeitet:
Herdware
Fleet Admiral
Das Spiel ist echt so ein A*-Loch. Für die bescheuerten, ständigen Disconnects (serverseitig) bekommt man auch noch die Stats versaut, weil die Gefechte, bei denen man sich nicht wieder einloggen konnte, natürlich trotzdem zählen.
Wenigstens bin ich nicht pink geworden, wegen dem Mist, wie ein anderer Spieler, der mit mir im Team war.
Wenigstens bin ich nicht pink geworden, wegen dem Mist, wie ein anderer Spieler, der mit mir im Team war.
Xeelee schrieb:War das wirklich die Idee hinter dem Event - denn wenn ja, dann ist das die dämlichste Idee von WG seit langem.
Ich mag Flambass, da er sich halt selbst wenig ernst nimmt.
Dass die nicht englischen Spieler wohl einen auf Briten machen sollen, scheint wohl vllt. so nen "Tipp" von WG gewesen zu sein, da neben Flamu und Flambass auch die zwei russischen Spieler ihre Stimme verstellt haben.
Wirkt aber trotzdem etwas "meh", weil ich eher angenommen hatte, dass die jeweiligen CCler sich selbst präsentieren und nicht über so noch unnötig weiter mit Marketing vollgestopften Weg.
Herdware schrieb:Das Spiel ist echt so ein A*-Loch. Für die bescheuerten, ständigen Disconnects (serverseitig) bekommt man auch noch die Stats versaut, weil die Gefechte, bei denen man sich nicht wieder einloggen konnte, natürlich trotzdem zählen.
In einen meiner Matches heute war auch eine Missouri per DC rausgeflogen, gab dann derben Terror im Chat.
Momentan läuft es aber wirklich bescheiden, allen voran weil die Spieler alle nochmals extrem passiver spielen.
Das ist zum verrückt werden. Da wird gecampt bis dort hinaus und man steht fast immer alleine da, spottet oder versucht die Punkte einzunehmen, was ohne Rückendeckung in einem Kreuzer nicht leicht ist.
Hintenstehen und DMG farmen ist aber nicht wirklich meins, daher belastet das ganze momentan doch sehr.
Nicht einmal die DDs cappen sondern fahren auf maximaler Reichweite, aufgedeckte Schiffe mit Radar in der Nähe werden nicht unter Beschuss genommen, lieber wird auf die BBs in 18km Entfernung gefeuert.
BBs feuern weiterhin HE, da gehe ich aber inzwischen von aus, dass diese Spieler die "Beschädigen sie 15 Module" Aufgaben in dem Moment haben. Trotzdem sind dann HE Yamatos, Kurfürsten und Co. wenig nützlich.
Es ist wirklich momentan sehr seltsam.
Wegen dieser Commander Geschichte: Hier ist der aktuelle Zwischenstand:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar.../snapshot_the_ring_round_1_current_standings/
Jingles ist ausgestiegen weil er bei dieser zählweise einfach keine Chance hat zu gewinnen. Selbiges dürfte auch für Flamu und Flambass gelten.
MfG tb
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar.../snapshot_the_ring_round_1_current_standings/
Jingles ist ausgestiegen weil er bei dieser zählweise einfach keine Chance hat zu gewinnen. Selbiges dürfte auch für Flamu und Flambass gelten.
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Ist schon absurd, dass die bekannten Streamer derartig benachteiligt werden.
Dann bekommen wir also irgendeinen CC-Kapitän, den niemand kennt. Naja.
Wobei ich die Idee von diesem "Wettbewerb" eh merkwürdig fand. Hätte es sogar besser gefunden, wenn WG die Kapitäne einfach auf eigene Faust macht. Z.B. bekannten CC seinen Kapitän "spontan" zu verschiedenen Anlässen als Geschenk macht, für ein Jubiläum oder das Erreichen einer schönen runden Abbo-Zahl ihres Channels usw.
Dann bekommen wir also irgendeinen CC-Kapitän, den niemand kennt. Naja.
Wobei ich die Idee von diesem "Wettbewerb" eh merkwürdig fand. Hätte es sogar besser gefunden, wenn WG die Kapitäne einfach auf eigene Faust macht. Z.B. bekannten CC seinen Kapitän "spontan" zu verschiedenen Anlässen als Geschenk macht, für ein Jubiläum oder das Erreichen einer schönen runden Abbo-Zahl ihres Channels usw.
XRambo
Lt. Commander
Was ich aber immer nicht verstehe an dem ganzen "passiv spielen, campen usw." - wieso ist dass dann immer nur in unserem Team und das andere gewinnt? Würden alle so spielen, sollte es ja ausgeglichen sind und man trotzdem offene Spiele haben. Am WoEnd 3x Grosowoi gespielt, 3x sowas von gnadenlos verloren - 1x versucht zu cappen, stand dann alleine gegen 6 Gegner, meine Flotte war noch 20km weg vom Cap. Die beiden anderen Runde bissel abgewartet, da stand es dann schnell 0:6 und es war klar, dass das auch Niederlagen werden.
Spiel gerade echt nur noch Coop und prügel die Seattle und Taschkent in Coop durch. Taschkent würde in Random vielleicht sogar gehen, die Seattle ist einfach nur absoluter Müll, kein anderer T9-CA ist so mies. Langsam, träge, nur 2 Türme nutzbar, Guns machen selbst mit IFHE wenig Schaden, jeder Treffer macht massiv schaden bei einem selbst.
Spiel gerade echt nur noch Coop und prügel die Seattle und Taschkent in Coop durch. Taschkent würde in Random vielleicht sogar gehen, die Seattle ist einfach nur absoluter Müll, kein anderer T9-CA ist so mies. Langsam, träge, nur 2 Türme nutzbar, Guns machen selbst mit IFHE wenig Schaden, jeder Treffer macht massiv schaden bei einem selbst.
Herdware
Fleet Admiral
Ich denke schon, dass es so ist, dass mal das eigene Team stärker ist und mal das andere und es sich so unterm Strich wieder ausgleicht. Das Problem ist nur, dass die Qualität der beiden Teams dabei oft so krass unterschiedlich ist, dass man selbst einfach keinen Einfluss mehr auf den Ausgang der Schlacht nehmen kann.
Entweder man ist im schwachen Team und kann sich ein Bein ausreißen und trotzdem verliert man.
(Besonders ärgerlich, wenn man sich dabei nicht mal effektiv wehren kann, sondern einfach von der schieren Überzahl überrollt wird, weil das eigene Team ein Totalausfall ist. Oft lande ich dann sogar als einer der letzten in der Wertung, weil ich versucht habe etwas zu reißen, aber es halt nicht vom Spiel belohnt wird, wenn man z.B. vergeblich versucht sein Cap allein gegen 7 Gegner zu verteidigen und abgeschlachtet wird, während der Rest des Teams am Kartenrand in der Nase bohrt.)
Oder man ist im starken Team und rennt nur hinterher, während das hoffnungslos unterlegene Gegnerteam auf der Flucht zum Kartenrand einfach wegplatzt und man selbst nicht zum Schuss kommt.
Beides ist extrem frustrierend und in den Stats sieht es dann so aus, als wäre man ein totaler Versager.
Entweder man ist im schwachen Team und kann sich ein Bein ausreißen und trotzdem verliert man.
(Besonders ärgerlich, wenn man sich dabei nicht mal effektiv wehren kann, sondern einfach von der schieren Überzahl überrollt wird, weil das eigene Team ein Totalausfall ist. Oft lande ich dann sogar als einer der letzten in der Wertung, weil ich versucht habe etwas zu reißen, aber es halt nicht vom Spiel belohnt wird, wenn man z.B. vergeblich versucht sein Cap allein gegen 7 Gegner zu verteidigen und abgeschlachtet wird, während der Rest des Teams am Kartenrand in der Nase bohrt.)
Oder man ist im starken Team und rennt nur hinterher, während das hoffnungslos unterlegene Gegnerteam auf der Flucht zum Kartenrand einfach wegplatzt und man selbst nicht zum Schuss kommt.
Beides ist extrem frustrierend und in den Stats sieht es dann so aus, als wäre man ein totaler Versager.
Nun ja: "Immer im eigenen Team" ist ja so nicht ganz richtig. Die krachenden Niederlagen bleiben eben eher im Gedächtnis als der Roflstompsieg wo man kaum was reissen konnte.
Beispiel gestern: Ich in der Fletcher auf Bergkette. Mein Team startet im Norden A/B. Ich fahre alleine nach B und cappe durch. Das Team fährt mehr oder weniger geschlossen nach A. Eine meiner GKs jedoch bleibt nördlich von B (max. zwei Quadranten von B weg). Das klappt! Warum? Weil das Gegnerteam (zwei GK, eine Missouri, eine FdG) südlich von B noch weiter gen Süden abdrehten sobald ich sie gespotted habe.
A war ziemlich schnell gecapped von meinen zwei DD-Kollegen und das rote Team began wegzusterben. Als es 12 zu 4 Schiffe stand hat das rote Team die ersten grünen Mitspieler versenkt. Nach 8 Minuten war es 10 zu 0 rum.
Tagessieg mit 30k DMG in der Fletcher. Kein bombastisches Gefecht aber der Sieg ist was zählt.
MfG tb
Beispiel gestern: Ich in der Fletcher auf Bergkette. Mein Team startet im Norden A/B. Ich fahre alleine nach B und cappe durch. Das Team fährt mehr oder weniger geschlossen nach A. Eine meiner GKs jedoch bleibt nördlich von B (max. zwei Quadranten von B weg). Das klappt! Warum? Weil das Gegnerteam (zwei GK, eine Missouri, eine FdG) südlich von B noch weiter gen Süden abdrehten sobald ich sie gespotted habe.
A war ziemlich schnell gecapped von meinen zwei DD-Kollegen und das rote Team began wegzusterben. Als es 12 zu 4 Schiffe stand hat das rote Team die ersten grünen Mitspieler versenkt. Nach 8 Minuten war es 10 zu 0 rum.
Tagessieg mit 30k DMG in der Fletcher. Kein bombastisches Gefecht aber der Sieg ist was zählt.
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Siege, bei denen ich selbst nichts beitragen konnte, finde ich fast genauso unbefriedigend, wie Niederlagen. Z.B. wenn die Gegner schneller wegsterben, als ich sie beschießen kann, oder weil mich irgendein blöder Glückstreffer früh raus nimmt usw.
Den meisten Spaß machen mir knappe Gefechte, bei denen ich selbst richtig mit mischen konnte. Ich erinnere mich z.B. immer gerne an das Gefecht, in dem ich meinen Yamato-Rekordschaden geschafft habe. Es war am Ende eine knappe Niederlage, aber hat riesigen Spaß gemacht.
Hätte mich natürlich noch mehr gefreut, wenn es ein Sieg geworden wäre. Dann hätte ich meinen XP-Rekord um Längen gebrochen.
Leider habe ich das Gefühl, das knappe Runden immer seltener werden. In 8 von 10 Gefechten weiß man schon nach 5 Minuten, wie es ausgeht.
Zum Shark-vs-Eagle-Event.
Es hat jemand ausgerechnet, dass man nur 2 Tage verpassen darf, wenn man die vollen 75 Loyalitätspunkte eines Teams zusammen bekommen will, und immer nur die 3 Punkte pro Tag sammelt. Also ohne die 2 Zusatzpunkte für abgelehntes Seitenwechseln, das ja erst nach mehreren gewonnenen Gefechten zu kommen scheint.
Ich muss mir noch überlegen, ob und wann ich die Seiten wechsle. Ich hätte schon gerne beide Flaggen und zur T10-Camo werde ich es wohl eh nicht schaffen. Selbst wenn ich an den Tagen, an denen ich zum Spielen komme, immer volle 5 Punkte sammle.
Den meisten Spaß machen mir knappe Gefechte, bei denen ich selbst richtig mit mischen konnte. Ich erinnere mich z.B. immer gerne an das Gefecht, in dem ich meinen Yamato-Rekordschaden geschafft habe. Es war am Ende eine knappe Niederlage, aber hat riesigen Spaß gemacht.
Hätte mich natürlich noch mehr gefreut, wenn es ein Sieg geworden wäre. Dann hätte ich meinen XP-Rekord um Längen gebrochen.
Leider habe ich das Gefühl, das knappe Runden immer seltener werden. In 8 von 10 Gefechten weiß man schon nach 5 Minuten, wie es ausgeht.
Zum Shark-vs-Eagle-Event.
Es hat jemand ausgerechnet, dass man nur 2 Tage verpassen darf, wenn man die vollen 75 Loyalitätspunkte eines Teams zusammen bekommen will, und immer nur die 3 Punkte pro Tag sammelt. Also ohne die 2 Zusatzpunkte für abgelehntes Seitenwechseln, das ja erst nach mehreren gewonnenen Gefechten zu kommen scheint.
Ich muss mir noch überlegen, ob und wann ich die Seiten wechsle. Ich hätte schon gerne beide Flaggen und zur T10-Camo werde ich es wohl eh nicht schaffen. Selbst wenn ich an den Tagen, an denen ich zum Spielen komme, immer volle 5 Punkte sammle.
Herdware schrieb:Siege, bei denen ich selbst nichts beitragen konnte, finde ich fast genauso unbefriedigend, wie Niederlagen.
Ach, bei mir ist das anders. Wie im Fussball. Wenn die Saison um ist, interessiert nicht mehr ob man das entscheidende Spiel 1:0 gewonnen hat weil man schnöden Ergebnisfussball gespielt hat oder ob es ein 5:3 Torfestival war. Einzig der Sieg ist das was in Erinnerung bleibt.
XRambo schrieb:weiß eigentlich jemand, wie es sich mit der Salem verhält in Bezug auf Creditseinkommen und was für eine Tarnung da dabei ist?
Soweit ich informiert bin, ist sie ähnlich bis leicht besser gegenüber einer DM mit Permatarnung.
MfG tb
Durchgemischt. D.h. in deinem Team können sowohl Sharks als auch Eagles sein.
Wäre es getrennt würde es wohl bald ziemlich schwierig für den MM werden, wenn immer weniger Spieler bei den Eagles mitmachen.
MfG tb
Wäre es getrennt würde es wohl bald ziemlich schwierig für den MM werden, wenn immer weniger Spieler bei den Eagles mitmachen.
MfG tb
XRambo schrieb:die Seattle ist einfach nur absoluter Müll, kein anderer T9-CA ist so mies. Langsam, träge, nur 2 Türme nutzbar, Guns machen selbst mit IFHE wenig Schaden, jeder Treffer macht massiv schaden bei einem selbst.
Ich habe die Seattle nun übersprungen, nach 32 Gefechten. Das Schiff ist auf Dauer doch etwas sehr anstrengend zu spielen. Wenn man mit dem Schiff wenigstens nur von Karte und Team abhängig wäre, aber das Schiff trotzdem okay bis gut wie die Cleveland oder andere Vorgänger, dann wäre es gar nicht so schlimm.
Wie du jedoch sagst, man kassiert von 203er+ Geschützen selbst durch HE sehr schnell sehr viel Schaden. Dazu kommt, dass man gegen AP von Kreuzern quasi mit dem Bug voraus fahren muss und dann nur zwei Türme nutzbar sind. Die DPM ist dann recht schwach und ein hin und herwackeln um die hinteren beiden Türme nutzen zu können ist schwer bis unmöglich wegen der Winkel.
Ergänzung ()
tb4ever schrieb:Wäre es getrennt würde es wohl bald ziemlich schwierig für den MM werden, wenn immer weniger Spieler bei den Eagles mitmachen.
Ich denke momentan läuft es so, dass sich die meisten Spieler einfach auf die jeweilige Seite festgelegt haben und erstmal die Loyalität vollmachen. Sobald dann dort die volle Zahl erreicht ist, wird gewechselt, also wohl übernächste Woche.