• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Nueve_Narai_a.jpg Nueve_Narai.jpg Nueve_Narai1.jpg Nueve_Narai2.jpg

Langsam fang ich an die Nueve (aka Boise) zu mögen, eignet sich sehr gut für das Szenario Narai.

DasWams schrieb:
Viel zu tun, aber leider auch das T10 Gameplay, welches ja sehr statisch ist.

Wobei ich die Schuld für das statische Gameplay auf T10 eher bei den Spielern sehe, die einfach mittels Aussitzen quasi gewinnen wollen bzw. die Mechaniken des Spiels nicht ausreichend kennen (wollen). Siehe diese ganzen deutschen BBs, die auf 18km+ snipern, Shimas mit den Longrange Torps gefährlicher für das eigene Team sind usw.
WG gibt ja schon allerhand Sachen raus, damit es etwas weniger statisch wird, aber die Spielerschaft reagiert darauf immer mit einem noch statischeren Gameplay (siehe Radar, was eigentlich die Gefahr von DDs schwächen sollte, aber entweder hocken die Radar-Kreuzer weit hinten oder aber hinter Inseln, zur Jagd gegen DDs wirds doch irgendwie sehr selten genutzt, wobei ich das auch manchmal verstehe, wenn ich selber das Radar einschalte und keiner es für nötig hält auf die DDs zu schießen).

Herdware schrieb:
Ist zwar letztlich nur eine "Kopfsache". Man kann ja einfach das eine oder andere Event auslassen.
Aber irgendwie wurmt es doch im Hinterkopf, dass man etwas verpasst.

Wie gesagt, es ist halt eine Kopfsache und ich sehe da das Problem eher bei der Spielerschaft. Ich kann es ja verstehen, dass man gerne alles mitnehmen will, aber manchmal geht das nicht. Bestimmte Sachen sind ja auch noch länger da, z.B. die Kampagnen, trotzdem machen sich da einige wirklich mMn unnötigen Stress.

tb4ever schrieb:
Was ich tatsächlich etwas affig finde (mehr aufgrund der Tatsache wie die Community gerade miteinander umgeht) ist die WGC Launcher Geschichte.

Die Aufregung um den Launcher finde ich auch etwas witzlos. Ich habe das Ding für WoWP seit einer Weile installiert, funktioniert einwandfrei und bietet den gleichen Funktionsumfang wie der normale Launcher der einzelnen Spiele. Alles was da abstellbar ist, ist auch beim WGC Launcher abstellbar usw.
Das ganze hat eher was von "kenn ich nicht -> will ich nicht". Ich kanns ja verstehen, wenn man nur ein Spiel von WG spielt, dass das Center dann etwas sinnfrei ist. Aber es ist jetzt kein Ressourcen-Fresser (einer im Forum schrieb sogar, selbst wenn es nur 1mb im Monat mehr verbrauchen würde bzw. auf seinem Rechner, das wäre schon 1mb zu viel, da schüttel ich doch etwas den Kopf) und bietet möglicherweise in Zukunft noch etwas mehr Funktionen.

Ansonsten ja, Clan und Ranked-Battles kann WG ruhig gerne etwas überarbeiten, da scheinen die Spieler nicht so froh drüber zu sein.

konean schrieb:
Anstatt neues Zeug hinzuzufügen, könnte man sich in dieser Zeit auf Probleme konzentrieren und auf das Balancing.

Ich nehme halt mal an, dass das Team bei Lesta sich in einzelne Gruppen aufteilt wie es bei WoW z.B. auch der Fall ist. Soll heißen: es gibt eine Gruppe, die bauen einfach die Schiffsmodelle. Eine Gruppe kümmert sich um die Stats aka Balancing, eine weitere bastelt an der allgemeinen Mechanik etc. pp.
Da Balancing und Mechaniken wohl etwas länger brauchen, da halt intern getestet und mit dem Balancingteam besprochen werden, dauert das ganze wohl und bewegt sich alles langsam fort (zum Vergleich als Rogue Spieler in WoW kann ich dazu ein Lied singen).
Ich nehme einfach mal an, dass das Team daher etwas unflexibel ist und die Teams, die sich um Events und Modelle kümmern, einfach weiterarbeiten und solche Sachen erstellen damit sie halt nicht fürs "Däumchen drehen" bezahlt werden müssen.
Trotzdem sollten Balancing und technische Probleme schneller angegangen werden, stimmt schon. Immerhin kommt mit dem nächsten Update endlich ein UI Skaler.

Abseits von alldem: Ich grübel bezüglich der Worcester hinsichtlich der Upgrades. Ich habe sowohl das Radar Upgrade als auch das Hydro Upgrade. Das Radar Upgrade war bisher auf der Moskva, aber so wirklich "nützlich" waren die 30sec statt 25sec bisher selten seit dem Nerf des Moduls, allen voran, weil ich die Moskva meist auf mittlerer Reichweite (~14-16km) spiele und erst in den Endphasen (auch vorher, wenn es denn der Schlachtverlauf zulässt) näher rangehe.
Ich könnte das Radar Upgrade auf die Worcester packen, wären dann 48sec Laufzeit statt 40sec. Das Hydro Upgrade erscheint mir auch nützlich, habe ich momentan drauf. Damit läuft Hydro 2 Minuten statt 1 Minute 40 Sec. In DD reichen Gefechten war das bisher ein recht nettes Supporttool um die Torps aufzudecken.
Daher ist für mich die Frage: was dürfte im Schnitt nützlicher sein, 8sec mehr Radar oder 20sec mehr Hydro. Was meint ihr? Eure mögliche Erfahrung?

Ich kann die Aufregung um den neuen Launcher schon verstehen. Der alte funktioniert doch und ein neuer könnte möglicherweise Probleme haben. Aber es ist halt recht typisch WG. Ist aber bei anderen Firmen auch nicht anders. ;-) Man kann ja über die Exe starten... Aber Autostart und dergleiches werde ich unterbinden. Es ist das gute Recht eines jeden den neuen Launcher nicht zu mögen. Mein Computer. Meine Regeln. Außerdem nicht die feine englische Art einfach drüber zu bügeln. Vorteile hin oder her....

Pz_rom schrieb:
Es ist das gute Recht eines jeden den neuen Launcher nicht zu mögen. Mein Computer. Meine Regeln. Außerdem nicht die feine englische Art einfach drüber zu bügeln. Vorteile hin oder her....

Ist ja absolut in Ordnung. Ich kann Dich da verstehen. Ich kann auch diejenigen verstehen die sagen, "mir wurscht, über welchen Launcher Warships gestartet wird." Ich kann zum Teil auch diejenigen nachvollziehen die jetzt das Spiel hinschmeißen.

Was ich aber nicht verstehen kann ist (und das gibts ja hier bei uns nicht.... oder zumindest nur höchst selten :) ) sind die Leute im offiziellen Forum die sich jetzt in irgendwelche Lagerkriege begeben (a la: Wer den alten Launcher weiter benutzen möchte, stemmt sich gegen den Fortschritt. Oder wer den neuen nutzt hat keine Ahnung was man seinem System damit antut). Eben diese ganze: Wir werden alle störben, Panikmache.

Aber gut, das ist vermutlich das gleiche wie bei AMD/Intel/Nvidia/Apple/Android-Base hier ...

MfG tb

Pz_rom schrieb:
Man kann ja über die Exe starten... Aber Autostart und dergleiches werde ich unterbinden. Es ist das gute Recht eines jeden den neuen Launcher nicht zu mögen. Mein Computer. Meine Regeln. Außerdem nicht die feine englische Art einfach drüber zu bügeln. Vorteile hin oder her....

Zum einen: das ist es ja, man kann den Autostart in dem Programm selber ausschalten. Man kann die Spiele auch weiterhin über die Exe starten.
Man muss den Launcher nicht mögen, stimmt, aber das Ding ist halt nicht viel anders als der bzw. die bisherigen einzelnen Launchers der WG Spiele. Er packt nur alle Spiele verwaltungstechnisch in ein Programm. Hat sicherlich vor allem für WG Vorteile (und für Spieler, die mehr als einen WG Titel spielen).
Aber: die Aufregung deswegen ist im offiziellen Forum doch etwas abstrus da eben es für die Spieler okay ist für jeden Titel einen eigenen Launcher zu haben, aber zusammengepackt in einen einzelnen ist nicht okay?
Es wurde sich scheinbar nicht mal informiert, da manche sogar von einem dauerhaften Autostart, keine Exe-Start-Funktion etc. reden.
Das ist für mich einfach etwas irrsinnig.

Mir persönlich gefällt das WGC vom Design her auch nicht, aber ich hab das Teil mir vorher mal angesehen und über die Funktionen informiert, selber alles ausprobiert. Das kann man doch wenigstens vorher einmal machen und sich dann eine Meinung bilden. Jedoch nicht so, wie es im offi. Forum läuft. Das ist kein wirklich ernsthaftes Feedback sondern eher "kennen wir nicht, wollen wir nicht".
Oder wie dort geschrieben wurde: wenn WG den neuen Launcher so aussehen lassen würde wie den alten, trotz Autostart, dann würden einige das okay finden.

tb4ever schrieb:
(a la: Wer den alten Launcher weiter benutzen möchte, stemmt sich gegen den Fortschritt. Oder wer den neuen nutzt hat keine Ahnung was man seinem System damit antut). Eben diese ganze: Wir werden alle störben, Panikmache.

Aber gut, das ist vermutlich das gleiche wie bei AMD/Intel/Nvidia/Apple/Android-Base hier ...

Ich empfehle dazu mal den Besuch des Forum des GSV (Grillsportverein).
Wer meint, dass Grillen eine absolut locker flockige Angelegenheit ist wird dort eines besseren belehrt. Die sagen dir schon wie du dein Grillgut zu grillen hast und vor allen Dingen wie nicht und wehe du hasu-kack-boon weichst davon ab oder hast ne andere Idee - der SD wird reaktiviert steht in fünf Minuten in deiner Tür.

Wie sagt man hier im Rheinland? Es gibt nichts ernsteres als Karneval :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Aufregung wegen dem Launcher? Ich hab den seit gefühlt 2 Jahren schon und ist nix anderes. Man klickt oben auf WOWS und dann auf SPIELEN und fertig. Wer sich darüber aufregt, ist echt nicht mehr ganz klar im Kopf. Es gibt genug Probleme im Game und auf der Welt, da gehört der Launcher ganz sicher nicht dazu.

Abartig, hauptsache aufgeregt. So typisch.

Manche meckern einfach aus Prinzip. ;)

Wobei einige wohl auch echte Probleme mit dem WG-Launcher haben, z.B. Abstürze oder auch, dass er (angeblich) nicht erlaubt das Installationsverzeichnis zu ändern usw.

Ich werd es halt ausprobieren und gegebenenfalls meckern, wenn es soweit ist. Wobei es schon etwas nervt, immer mehr und mehr "Launcher" zu brauchen. Gefühlt habe ich jetzt schon mehr Launcher am Start als (regelmäßig gespielte) Spiele. :rolleyes:

Herdware schrieb:
Manche meckern einfach aus Prinzip. ;)

Darum geht's wohl, wenn ich mir den Großteil der Kommentare dazu im Forum ansehe.
Es wirkt eher auf mich als ob ein Teil der Spieler ohnehin vom Spiel gefrustet ist aber den Grund dafür nicht wirklich kennt. Statt aufzuhören regt man sich eher über alles auf.

Das Installationsverzeichnis lässt sich btw. ändern, man kann die Spiele immer einfach in den Launcher einbinden, heißt: nix nochmal neu laden. Hab ich selber schon mehrfach gemacht, ist wie bei Steam, dem Blizz Launcher und Co.

Das mit der Menge an Launchern ist ein mMn gutes Argument, da nimmt es leider überhand. Verständlicherweise will aber jeder in seinem Wirtschaftsbereich bleiben, daher lässt sich sowas nicht ändern.
Mir persönlich wäre ein Download-Center lieber, darüber kann man die Spiele laden, aber starten geht simpel per Exe (was bei dem WGC ja geht, bei Steam hingegen aus u.a. Kopierschutzgründen nicht).

So richtig nervig finde ich momentan die übergeschwappte Diskussion ums T8er MM.

Ansonsten macht die Worcester richtig spaß, ist ein sehr tolles Supportschiff.

Was macht ihr eigentlich mit eurer Kohle? Sparen für Schiffe? Die besonderen Upgrades kaufen? Kisten? Flaggen?

Aus der Diskussion um den neuen Launcher halte ich mich noch raus, weil ich zu wenig Ahnung davon habe. Was jedoch gar nicht ginge wäre, wenn ich mir dadurch Spyware auf meinem (Familien-)Computer einfangen würde.

Was ich mit der Kohle mache? Erst mal ansparen. Und dann habe ich mir ein paar Speedboost-Flaggen gekauft. Da ich meistens Zerstörer fahre bin ich chronisch klamm. :(

Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, mir eine Massachusetts zuzulegen. Die würde gut zu meiner Spielweise passen. Aber genau in dem Moment kochte gerade etwas mein Frust hoch, weil irgendwie nichts mehr richtig klappte in WoWs. Ganz besonders in T8 und höher.
Rückblickend bin ich ganz dankbar, dass der erste Kaufimpuls so abgewürgt wurde. :D
Ist doch verdammt teuer, so ein T8-Premium, und ich habe schon ein paar Schiffe, die praktisch die selbe Secondary-Nische ausfüllen (Tirpitz, Bismarck, Scharnhorst, Alsace usw.) Also werde ich das Geld für die Massachusetts wohl nicht ausgeben.

Allerdings könnte es sein, dass ich demnächst einen mehr oder weniger großen Teil meiner angesparten Dublonen ausgeben werde, wenn mit 0.7.8(?) diverse, alternative Perma-Camos (und Sonder-Kapitäne) kaufbar werden. Dann könnte im Gegenzug ein Dublonen-Kauf nötig werden, um wieder ein gewisses Polster zu schaffen.

Das mit dem Launcher zeigt doch nur wie kaputt und frustiert alles von dem Spiel sind.

Mir wurde er mit einem WoWP Download aufgezwungen, und so schlecht ist er auch nicht. Die meisten werden eh Steam und Blizzard haben und da läuft mehr Dreck.

Mit dem Neu Einbinden geht das wenigstnes einfacher mit dem zurückopieren, war früher nicht ohne weiteres möglich.

Aber vielleicht hören ja so viele auf das es kaum T10 gibt.

Unter anderem kann man sich wohl die Kapitäne aus dem Weltraum-April-Event kaufen (oder anderweitig verdienen?).

Ergänzung:
Gibt jetzt eine Art "Verzweiflungs-Bonus-Mission" für die Eagles.
https://worldofwarships.eu/de/news/common/save-eagles/
Dafür bekommt man ziemlich großzügige Zusatzbelohnungen für ein paar Siege im Eagles-Team. Da werde ich wohl zumindest Morgen mal kurz die Seiten wechseln. ;)
Mir geht's eh vor allem um die Flaggen und mit der Quest bekommt man die dafür nötigen Tokens praktisch auf einen Schlag.

Zuletzt bearbeitet:
Mancher vllt, mancher vllt nicht. Für 25000 Dublonen bekommt man ja auch einiges, aber es werden sicher genug kaufen.

Für 25.000 Dublonen ein Tier VI Schiff früher spielen? Ein paar Flaggen, ein paar Tarnungen... so deppart bin ich leider nicht sorry, da krieg schon fast zwei Tier VIII Schiffe, die sicherlich mehr Spaß machen als so ein DD...

Wie gesagt es wird genug geben. Es gab damals ein sinnbefreites Paket der PE mit Flaggeun dBeifang für 120 € keine 2H nach Ankündiung hat man die ersten damit gesehen, konnte man gut an der Flagge sehen.

Und es ist ja gerade der "Deal" das man für die 25K was kauft und quasi den DD on Top bekommt.

Ich denke schon das wir ab dem Datum die ersten T-61 sehen werden.

Zurück
Oben