Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsCommunity Talk - World of Warships
6mm kleiner als in einer Fuso und ich saß noch nie in der Fuso und dachte: Ach hätte das Schiff doch nur mehr Pen (größere Geschütze).
Ich denke das größere Problem bei dem Schiff dürfte - nun seine Größe sein.
Denn neben den typischen Hosentaschen-Dreadnoughts auf dem Tier ist das Schiff riesig.
Manchmal... das Spiel war rum bei 520 zu 0 Punkten. Wir hatten drei Caps der Gegner 0. Ein roter nach dem anderen ist blindlings ins Cap reingestürmt und wurde von mindestens zwei Seiten aus ins Kreuzfeuer genommen.
War irgendwie lustig.
Ich beschwer mich auch nicht über den roflstomp. Wir haben gewonnen, ich hab mehr DMG gemacht als mein Kreuzer HP hat, passt.
6mm kleiner als in einer Fuso und ich saß noch nie in der Fuso und dachte: Ach hätte das Schiff doch nur mehr Pen (größere Geschütze).
Ich denke das größere Problem bei dem Schiff dürfte - nun seine Größe sein.
Denn neben den typischen Hosentaschen-Dreadnoughts auf dem Tier ist das Schiff riesig.
Bei Flamu wars im Stream halt wirklich seltsam, selbst gegen nur minimal angewinkelte BBs hatte er Abpraller. Erst als er auf die Aufbauten feuerte, da rummste es dann ganz gut.
Bei Notsers Video hat sich dagegen die "Friedritsch" gut verhalten. Die recht gute Reloadzeit gleicht die Schwächen mMn auch gut aus.
Die Länge, joa, ist allen voran gegen Torps etwas problematisch.
Sonst ist es mMn ein verdammt hübsch anzusehendes Schiff, ähnlich zur Bayern.
tb4ever schrieb:
Manchmal... das Spiel war rum bei 520 zu 0 Punkten. Wir hatten drei Caps der Gegner 0. Ein roter nach dem anderen ist blindlings ins Cap reingestürmt und wurde von mindestens zwei Seiten aus ins Kreuzfeuer genommen.
Solche Spiele gibs in letzter Zeit irgendwie oft (siehe Herdware).
Solche Gefechte wären nichtmal schlimm, wenn denn das verlierende Team wenigstens irgendwie sich wehren würde, oder wirklich effektiv spielen, man aber mit seinem Team trotzdem besser ist. Jedoch ist zu 99% das Gegenteil der Fall. Auf Ansagen oder Tipps wird leider gar nicht gehört.
Die Tage hat sogar jemand in meinem Team einen echt guten Commander abgegeben. Es haben aber nur 3 (+ich) auf ihn gehört, wir konnten aber dank seiner Ansagen gut koordiniert spielen und das Spiel gewinnen. Trotzdem haben einige Leute im Chat zwischendurch (die schon versenkt waren) mit Reports gedroht bzw. sogar dazu aufgerufen, gegen den Commander und auch uns. Da schüttel ich nur noch den Kopf.
Bin ich ja mal gespannt, ob das mit der T61 klappt morgen. Hab mir mal 1 Jahr Premium geholt, da ich mit den 40.000 Dublonen eh nichts großartig anderes anfangen könnte. Gibt ja auch noch diese 54er Tarnung mit +200 Exp dazu, die ist für die britischen DD dann bestimmt ganz gut.
Vielleicht unterschreitet man mit 13,8" statt 14" eine dieser "magischen" Grenzen in WoWs, ab denen man durch typische Panzerungsdicken nicht mehr durchkommt, bzw. auch der Overmatch nicht mehr hinhaut.
Die Yamato-Kanonen sind ja auch so ein Fall. Mit den 18,1" kommt man durch jeden High-Tier-BB-Bug. Mit 18" würde es nicht klappen.
Die Tage hat sogar jemand in meinem Team einen echt guten Commander abgegeben. Es haben aber nur 3 (+ich) auf ihn gehört, wir konnten aber dank seiner Ansagen gut koordiniert spielen und das Spiel gewinnen.
Wobei ich immer wieder (positiv) überrascht bin was man erreicht wenn man zusammen arbeitet. Das Spiel vor dem oben geposteten war so eines. Zwei Brüder, Domination. Nordseite. Fast das gesamte Team fährt nach D (Osten), nur eine Fushun, eine Fuso und eine etwas abseites fahrende Boise. Es war ein T8 Gefecht.
Vom Süden kamen, eine Myoko, eine Alabama, eine Kii, eine Lyon und eine Gadjah. Gut, die Myoko und die Alabama haben nicht gepusht, aber dank Team Smoke der Fushun, Arbeitsteilung (ich jage den DD mit Hydro, Fushun cappt) und einigermaßen intelligenter Positionierung unserer Fuso. Haben wir die Flanke gehalten. Und am Ende aufgeräumt.
@EitelFriedrich Hmmmm mal sehen. Ich fand die optisch ansprechend. Und hatte zumindest gehofft, das Teil ist eine Mini Scharnhorst ohne Torps.
Es gab im Februar eine kleine aber teilweise unerfreuliche "Diskussion" über Authentizität durch "verbotene Symbole".
Das neue Schlagwort diesbezüglich heißt "Sozialadäquanz." Wargaming wird uns wahrscheinlich nun nicht mit diesen Symbolen überfluten aber die Tür ist durchaus geöffnet.
Nehmt das einfach mal so als neutrale Information mit. Die USK entscheidet immer noch als letzte Instanz ob die Symbolik durchgewunken wird. Kannst also sitzen bleiben, Stevo...
Ich denke, aus Sicht der Spieleschmieden und Publisher ändert sich dadurch letztlich nichts.
Wenn man die fraglichen Symbole benutzt, hat man immer noch das Risiko, das vielleicht irgendjemand irgendwo das vor Gericht oder halt die USK bringt und man vorab nicht mit 100% Sicherheit weiß, wie die das im Einzelfall bewerten werden.
Vermeidet man die Symbole von sich aus, hat man von Anfang an Rechtssicherheit in allen Ländern der Welt.
Wobei ich da bei WG derzeit keine wirklich klare Linie sehe. Mal vermeiden sie vorsichtshalber ein Symbol, obwohl es nirgends verboten ist (z.B. Kaiserliche Kriegsflagge), mal kleistern sie alles mit Symbolen zu, die in einigen Länder rechtlich zumindest nicht ganz unbedenklich sind (z.B. Hammer&Sichel, Roter Stern usw. in manchen osteuropäischen Staaten).
Mir persönlich ist es letztlich wurscht. Ich hätte mit Hakenkreuzen im Spiel genausowenig ein Problem (solange sie historisch Sinn ergeben), wie mit dem kompletten Verzicht auf alles irgendwie rechtlich oder moralisch fragwürdige (einschließlich halbherzig zensierten Symbolen) und z.B. Schwarz-Rot-Gold an allen deutschen Schiffen.
Wobei, wenn es denn dazu käme, dass Hakenkreuze ins Spiel kommen, hätte ich doch gerne die Option, die von meinen Schiffen zu entfernen. Man will sich ja doch ein kleines bischen damit identifizieren können.
Hmmmmm... also bei WoWS ists mir eigentlich ziehmlich Hupe. Aber:
Das Urteil könnte bedeuten, dass wir endlich eine unzensierte Wolfenstein New Order bzw. New Colossus Version bekommen und das würde mich freuen.
Besonders, weil die deutsche Version ja bisher nur in deutscher Syncro verfügbar ist. Das hat mich bisher davon abgehalten eins der neuen Wolfenstein Spiele zu kaufen (und ich mag region-locked Geschichten auch nicht, versuche sie also auch nicht zu unterstützen)
Wenn sie jetzt die internationale Version hier verkaufen dürfen... dann wird Ships wahrscheinlich ein bissl zurückstecken müssen.
Ich nehme mal an, dass sich WG da erstmal rantasten wird wenn die Rechtslage etwas gesichert ist.
Von finanzieller Seite aus dürfte sich damit einiges eröffnen was Tarnungen und Flaggen angeht. Das Interesse dürfte da sein, von den üblichen Verdächtigen bis hin zur Realismus/"Historik"-Fraktion.
Wird im momentan ja durch entsprechende Mods noch umgesetzt.
Herdware schrieb:
Wobei ich da bei WG derzeit keine wirklich klare Linie sehe. Mal vermeiden sie vorsichtshalber ein Symbol, obwohl es nirgends verboten ist (z.B. Kaiserliche Kriegsflagge), mal kleistern sie alles mit Symbolen zu, die in einigen Länder rechtlich zumindest nicht ganz unbedenklich sind (z.B. Hammer&Sichel, Roter Stern usw. in manchen osteuropäischen Staaten).
Das ist der Punkt, der mich an der Sache auch etwas stört. Dieser Mischmasch aus historisch-real existierenden Symbolen und Fantasie-Gebilden. Ich verstehe ja, wenn bestimmte Symbole in den jeweiligen Ländern verboten sind, dass sie im Spiel dann nicht auftauchen können bzw. sollen. Gleichzeitig gibt es wiederum Symbole, die okay sind. Für die verbotenen wird dann irgendein Fantasie-Gebilde genommen, was oftmals entweder seltsam oder unpassend aussieht. Da fehlt einfach die Kontinuität.
Wobei das in WoWS bei der deutschen Marine ohnehin seltsam ist. Für die Pre-NS-Schiffe könnten sie die eigentlich unbedenklich Reichkriegsflagge von 1903-1919 nutzen. Für die NS-Zeit könnten sie einfach die Reichskriegsflagge von 1933-1935 nutzen (die dürfte ebenso unbedenklich sein). Stattdessen wird die Flagge von 1938-1945 genutzt und das Hakenkreuz einfach durch ein Eisernes Kreuz ersetzt. Das wirkt einfach wischi-waschi nach "wir hätten ja gerne die original Flagge, aber geht nicht, daher machen wir das so".
Ergänzung ()
Herdware schrieb:
Mir persönlich ist es letztlich wurscht. Ich hätte mit Hakenkreuzen im Spiel genausowenig ein Problem (solange sie historisch Sinn ergeben), wie mit dem kompletten Verzicht auf alles irgendwie rechtlich oder moralisch fragwürdige (einschließlich halbherzig zensierten Symbolen) und z.B. Schwarz-Rot-Gold an allen deutschen Schiffen.
Wobei, wenn es denn dazu käme, dass Hakenkreuze ins Spiel kommen, hätte ich doch gerne die Option, die von meinen Schiffen zu entfernen. Man will sich ja doch ein kleines bischen damit identifizieren können.
So eine Option sollte es geben, jo. Aber die Schwarz-Rot-Goldene Fahne an allen deutschen Schiffen finde ich persönlich auch etwas unpassend. Die Schiffe der Kaiser-Zeit und NS-Zeit sollten ihre jeweiligen Fahnen tragen, die Schiffe aus der weimarer Republik könnten es mit in der Reichskriegsflagge tragen, gab ja einige Entwürfe.
Aber die Flagge der modernen deutschen Marine würde ich nicht unbedingt auf Schiffe aus der NS-Zeit pflanzen (allen voran aus historischen Gründen, aber das ist ohnehin ein heikles Thema wie ich schon mehr als einmal unter Kollegen der Geschichtsforschung erleben konnte (persönlich aber nicht mein Themengebiet)).
Schwarz-Rot-Gold war auch die Flagge des Norddeutschen Bundes und die der Weimarer Republik (wobei in letzterer die Kriegsmarine trotzig bei den kaiserlichen Farben geblieben ist).
Also waren die schwarz-weiß-roten "Reichs"-Zeiten so gesehen nur Zwischenspiele der deutschen Republik(en).
Klar wäre Schwarz-Rot-Gold für die meisten deutschen Schiffe im Spiel nicht historisch korrekt, aber ich könnte wie gesagt gut mit dieser komplett unbedenklichen und wenigstens konsequenten Alternative leben. Hab die Farben schließlich auch selbst als Soldat getragen.
Die National-Flaggen passen in WoWs ja bei den meisten Nationen nicht. Und wenn es nur die Anzahl der Sterne auf der US-Flagge ist.
Am liebsten wären mir für jedes einzelne Schiff historisch/zeitlich korrekte Flaggen. Aber so lange es das nicht gibt, ist mir alles andere auch recht.
Klar, mir gings ja auch darum. Wie ich sagte: man könnte schwarz-rot-gold in die Flaggen der Schiffe aus der Weimarer Republik einbringen, gab ja einige Entwürfe.
Aber nur die schwarz-rot-goldene Flagge wäre unpassend. Wäre dann weiterhin dieses wischiwaschi von WG.
Am liebsten wären mir für jedes einzelne Schiff historisch/zeitlich korrekte Flaggen. Aber so lange es das nicht gibt, ist mir alles andere auch recht.
Wäre mir persönlich auch am liebsten. Wenn WG aber hier mal Fantasie da mal Relaismus raushängen lässt, ka, ich empfinde das einfach als unnötig. Sollen sie einfach alles Fantasie-mäßig halten. Bei der Menge an Fantasie-haften Inhalten wäre das inzwischen ja kein Problem mehr.
Ich sehe es aber schon kommen, das vllt. in Zukunft doch, wenn WG/Lesta sich dafür entscheidet, einige originalere Symbole auftauchen werden, was dann das das ganze weiter so absurd fortführt.
Aber das ist wohl das schwierige an solchen Spielen.
Einerseits kann ich die Spieler verstehen, die ein Spiel haben wollen , das so weit wie möglich historisch korrekt ist.
Andererseits haben wir so künstliche Sachen wie Nachladebooster, Beschleunigungsturbo, Geschwindigkeitsturbo, Radar, das durch Inseln hindurch geht, T-Virus usw.
Was ist dagegen eine falsche Flagge?
... ging mir ganz genau so. Hatte auch zuerst gedacht, dass ich dann jeden Tag gut abstauben könnte, aber dem ist ja nicht so.
Mir einem so geringen Anreiz, wie er jetzt gegeben worden ist, bewegt man doch niemanden ernsthaftig zum Umstieg. Ich selber haben von Beginn an als Eagle gespielt, aber mir ist ehrlich gesagt auch die Lust vergangen, weil das einfach zu ungleich war.
Ich habe jetzt 2 Tage Eagles gespielt um genug Token für die Flagge zu bekommen (und weil ich am ersten Tag die Mission missverstanden hatte ). Aber jetzt geht's halt erst mal für die Sharks weiter. Warum soll man auf den zusätzlichen Container für den garantierten Tagessieg verzichten?
Irgendwie hat es Wargaming so überhaupt nicht raus, wie man ausgewogene Wettbewerbe hinbekommt. War ja bei der CC-Geschichte genauso.
Ha, ja. Ich habe von dem "erstmal auf Eis gelegt" zu der Sache von Jingles diese Woche erfahren.
Die Regeln waren auch irgendwie quatsch bzw. scheinbar von Anfang an nicht richtig durchdacht.
Wobei ich aber Jingles rechtgeben muss, dass hier WG bzw. das WoWS (Marketing)Team besser reagiert halt als es bei WoT der Fall ist.
WG Paris hätte bei WoT 1. die Regeln vom Hauptquartier verworfen, 2. neue Regeln aufgestellt die noch abstruser gewesen wären, 3. die Community so einbezogen, dass sie irgendwie Geld abdrücken kann bzw. soll und 4. beim vornherein abzusehenden Scheitern des ganzen es trotzdem durchgezogen und am Ende unter den Teppich gekehrt.
Was das Event angeht: naja, so wirkliche "Verlierer" bzw. "Gewinner" gibs nicht wirklich. Selbst wenn man auf der Verlierer-Seite beim Tagesieg ist, dann bekommt man nur einen Container nicht, was jetzt nicht so wild ist (wenn auch einige im offi. Forum einen Terz darum machen).
Wettbewerbe bei Online-Games sind dank der Absprachenmöglichkeit ohnehin recht schwierig zu balancen.
Man erinnere sich nur an das Clash of the Elements Event von 2017. Da war sogar das "Problem", dass das Gewinner-Team ein besonderes Abzeichen bekommen hat.
man bekommt dann genau 1 Tarnung, 400 Kohle und 1 beliebiges Signal weniger, die T10-Premium-Tarnung bekommt man deswegen genauso - außerdem hätte doch jeder Eagles-Spieler am 2. Tag auch zu Sharks joinen können - verstehe das geheule auch hier überhaupt nicht - in 2 Tagen gewinnen nur noch Eagles, dann ist bei Sharks vorbei.
Aber das Event ist halt als "Wettbewerb" aufgezogen und es läuft wieder genauso ab, wie bei allen vorherigen "Wettbewerben" in WoWs. Es ist praktisch am ersten Tag klar, welches Team am Ende gewinnt, und entsprechend groß ist die Spannung.
Es ist sicher nicht leicht sich Mechanismen auszudenken, die solche einseitigen Ergebnisse vermeiden sollen, aber es ist schon beeindruckend, wie absolut wirkungslos alles ist, was WG versucht. Nicht mal Dasha konnte das Ruder rum reißen.