• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich bin der Meinung, dass das Event wesentlich interessanter gewesen wäre, wenn es ein möglichst knappes Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams gegeben hätte. So dass man selbst auch motiviert ist etwas für "sein Team" zu leisten, weil die von einem gesammelten Punkte den entscheidenden Unterschied ausmachen könnten.

So hat man halt das Gefühl, sowieso keinen Einfluss auf das Ergebnis zu haben. (Wie bei den häufigen Roflstomp-Random-Gefechten.)

Dass man jeden Tag das Team neu wählen und auch per Abwerben wechseln kann, macht die Sache in der Hinsicht nicht besser. Es zerstört den Wettbewerbseffekt nur um so mehr.

Wenn man das Event nur pragmatisch als Gelegenheit ansieht, möglichst viele Belohnungen abzugreifen, ist das natürlich wurscht. Aber es wäre meiner Meinung nach wie gesagt cool gewesen, wenn es ein echter Wettbewerb wäre. So wie es jetzt läuft hätte man die Belohnungen auch einfach über gewöhnliche Missionsreihen oder eine Kampagne verteilen können.

Naja, da man dem Team die meisten Punkte beschert indem man einfach 24/7 suchtet, war es für mich von Beginn an nur eine Möglichkeit Zeug abzugreifen. (Im Ernst, schaut euch mal die Bestenliste an: alle in den Top 20 haben ~40 Spiele AM TAG). Selbst ich, der zugegebenermaßen nicht wenig spielt, sehe da 0 Chance irgendwas zu reissen. Warum soll ich mich dann für den "Wettbewerb" interessieren?
Es hilft auch nicht, dass diese Random Missions die man bekommt teilweise einfach nur dappig sind und effektiv auf RNG rauslaufen.

Ich sehe das Event nur als Chance eine Perma Camo abzustauben und ein bisschen Kohle zu bekommen.

konean schrieb:
Ich sehe das Event nur als Chance eine Perma Camo abzustauben und ein bisschen Kohle zu bekommen.
This.
Der Rest wird den meisten Spielern ebenfalls am Allerwertesten vorbei gehen.
Keine der Fraktionen hat irgendwas womit man sich als Spieler "identifiziert". Das ist halt ein frei aus dem Boden gestampftes Rot vs. Blau.
Warum also mehr hineininvestieren ausser vielleicht die Gewinne zu min-maxen?

Das mit der Kohle macht es einem ja leicht an die Musashi zu kommen dank 25% Coupon ob das so gewollt ist.

Ich denke schon, dass das so gewollt ist von WG.
Die erhältlichen Schiffe sind sicherlich nicht die beliebtesten Schiffe und wenn man sie durch Kohlesammeln relativ fix erreichen kann, dank Events und Kisten, dann bindet das die Spielerschaft jetzt und auch in Zukunft weil die Spieler die Kohle farmen, dadurch länger spielen.
Und wir wissen ja: wer öfter und länger spielt, der gibt auch früher oder später doch mal etwas Geld aus.

Ich selbst habe nun etwa 50% der Kohle für die Musashi zusammen (mit Coupon eingerechnet), hatte aber beim Start auch 0. Ob ich mir die Muashi aber hole, das weiß ich noch nicht. Eine Abwechslung wäre es ja zumindest mal.

@oldmanhunting
1533980293680.png

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
. Ob ich mir die Muashi aber hole, das weiß ich noch nicht.

Es würde zumindest schneller gehen als mit Free XP. Aber im Forum wird behauptet sie hätte nicht den "abartigen" Creditfaktor der Missiouri dann brauch ich die nicht.

Ein Premium-Schiff mit dem Credit-Income der Missouri wirds wohl nie wieder geben. WG sagte ja selbst, dass das ein Fehler war.
Aber die Kronshtadt bringt bei mir schon genug Credits immer zusammen.
Mir geht's eher um den Spaß und die Abwechslung mit den Schiffen. Da würde die Musashi sicher ganz nett sein, da ich ja fast nur Kreuzer fahre (einziges BB ist momentan die Lion).
Fraglich ist, was in Zukunft an Schiffen im Arsenal landet und was die von den Kohle-Preisen her kosten werden.
Kann ja sein, dass WG die Preise dann in Zukunft anzieht damit die Leute ihre Kohle verbrauchen.

So, Sharks-Tarnung geholt, Flagge und Aufnäher auch. Restliche Marken habe ich für Container ausgegeben.
Mal schauen was bei den Eagles noch gehen wird.

Jaaaa Tarnung braucht noch etwas. Habe heute erst die 50 Loyalität voll gemacht.

Und zur Missouri. Da die noch nicht mal aus Super Containern dropped (wie z.B. Kamikaze/Belfast/Nikolai), glaube ich die ist 'gone for good'. Wer hätte gedacht, das WG ein Schiff das die ingame Economy so zertrümmert eher 'für immer verschwinden' lässt, also Belfast/Kami und co.

Übrigens hier noch ein Nachtrag von Sehales zum Thema USK:
Das ist sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich und bevor jetzt wilde Spekulationen anfangen: Wir haben aktuell keinerlei Pläne dies anzufragen und falls sich daran etwas ändern sollte, werden wir es bekanntgeben.
Ich kenne mich persönlich nicht gut genug mit der Rechtsgrundlage dafür aus um 100%ig sagen zu können, ob WoWs dafür überhaupt qualifiert wäre, aber KaLeuWillenbrock hat es dahingehend schon mal recht gut zusammengefasst.

https://forum.worldofwarships.eu/to...für-hakenkreuze/?tab=comments#comment-2580816

MfG tb

Naja, ingame Economy zertrümmert, das ist jetzt schon so ein bisschen arg übertrieben.
Ist ja nicht so, dass man mit ihr nur einmal fahren musste um sich ein T6-10 Schiff zu leisten.
Klar, sie hat mehr Credits gemacht wie alle anderen Premiums (auch die jetzt erhältlichen fxp Prems). Und ja, es war WG wohl zuviel. Aber dass die Missouri im alleingang die Eco vernichtet... Das ist ja schon Trump Niveau von der Argumentation her. :lol:

Thema Event-Camos:
Da scheint es gerade ein kleines Problem zu geben:
https://forum.worldofwarships.eu/to...-does-not-award-them-without-owning-the-ship/
TLDR: Man kann die wohl nicht ausrüsten, wenn man zum Zeitpunkt des Kaufs das entsprechende Schiff nicht im Hafen hatte.

Oh WG, eure Programmierkünste beeindrucken mich immer wieder.
:rolleyes:

ColdFish schrieb:
Naja, ingame Economy zertrümmert, das ist jetzt schon so ein bisschen arg übertrieben.
Ist ja nicht so, dass man mit ihr nur einmal fahren musste um sich ein T6-10 Schiff zu leisten.
Klar, sie hat mehr Credits gemacht wie alle anderen Premiums (auch die jetzt erhältlichen fxp Prems).

Ich weiß nicht wer es war, entweder Flamu oder Flambass, einer von denen hatte mal das sagenhafte Pech eine Deto zu kassieren nachdem er weniger als 10k DMG gemacht hat, direkt zu Beginn des Matches. Er ist mit einem guten Gewinn aus dem Match hervorgegangen.
Ich denke, dass ist eher das Problem gewesen, dass man quasi schon für fast nichts machen einen nicht unerheblichen Credits-Gewinn einnehmen konnte.
Wäre sie geblieben, dann wäre das vllt. wirklich zu einem Economy-Problem geworden (inkl. dass das Interesse an anderen Premium-Schiffen schwinden würde).

Oh WG, eure Programmierkünste beeindrucken mich immer wieder.
:rolleyes:

Als ich das gelesen habe vorhin, da dachte ich mir: gut, dass ich mich doch für die Worcester Tarnung entschieden habe.
Zwar wird WG das sicherlich fixen, aber der Bug soll ja schon auf dem PTR existiert haben. Das ist dann wirklich schwach, wenn so etwas seinen Weg auf die Live-Server findet.

ColdFish schrieb:
Nee, der alte Mann hat einfach Nachahmer (Fan Club?) aber keinen Schiffe versenken Account auf EU. Nueve de Julio kommt glaube ich aus Argentinien.
Wir Brasilianer akzeptieren zwar, dass es ein Land mit dem Namen Argentinien gibt aber alleine schon Fußball bedingt mögen wir die nicht wirklich. ;)

Ich konnte mich diese Woche noch nicht zum spielen motivieren. Mal sehen, vielleicht jetzt zum Wochenende etwas T10.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Also wenn's der Fanclub war, dann musst du die mal besser erziehen. Wie der da ohne Rücksicht auf sein Leben in Hotspot in's C Cap reingesegelt ist... tut einem ja fast leid.

Und ja, #9 war natürlich in argentinischem Dienst. Aber... da wir ja bisher keine brasilianischen Schiffe haben... :rolleyes:

Immerhin ja gleicher Kontinent :D

Das Spiel macht sich einfach nur noch lächerlich, mit der Win-Rate.
lächerlich.PNG

Ich bin mit praktisch allen Werten weit über dem Durchschnitt, habe mit mehreren Schiffen SuperUnicum-Wertung gemacht, aber 0 Wins bzw. insgesamt unter 30%. Was soll der Blödsinn? Fällt mir schwer mir vorzustellen, wie grottenschlecht man spielen muss, um so was wirklich zu verdienen...:freak:

Ich habe Wochen gebraucht, um mich halbwegs wieder aus dem letzten Win-Rate-Loch raus zuarbeiten, und jetzt ist mit einem Schlag wieder alles dahin.

Mal sehn wie das ausgeht. Härte ich mental ab und werde komplett gleichgültig bezüglich Win-Rate und sonstigen Stats, weil man ja offensichtlich eh 0 Einfluss darauf hat, oder vergeht mir (zumindest vorübergehend) die Lust am Spiel?

Ich verstehe den Humor von WG manchmal einfach nicht. Soll das lustig sein? Soll das Spaß machen? :rolleyes:

Herdware schrieb:
Mal sehn wie das ausgeht. Härte ich mental ab und werde komplett gleichgültig bezüglich Win-Rate und sonstigen Stats, weil man ja offensichtlich eh 0 Einfluss darauf hat, oder vergeht mir (zumindest vorübergehend) die Lust am Spiel?

Das effektivste, was man mMn machen kann, wenn man eine Loose-Reihe hat: sofort aufhören. Ich hole immer nur maximal den Tagessieg mit meinen Schiffen, wenn das aber schon nach 2-3 Matches nicht klappt, dann lass ich es für den Tag.
Ist einfach sinnfrei, weiter zu spielen.

Schlimm ist für mich aber meist nicht das verlieren sondern mehr das warum man verliert. Manche Spieler machen immer was total abstruses und scheinen gar nicht auf Sieg spielen zu wollen. Punkte einnehmen, wichtige Ziele ausschalten? Nein, wird nicht gemacht. Es wird viel zu passiv gespielt und die Mehrheit kennt die Schwächen und Stärken ihrer Schiffe nicht (oder will sie nicht kennen, wenn ich mir die Reaktionen im Chat bei wirklich mit extrem kanadischer Freundlichkeit geführten Tipps ansehe).

Das ganze führt dann zu echt absurden Aktionen oder Beschimpfungen im Chat. 2 Erlebnisse von den letzten 2 Tagen:

1. im Gegnerteam eine Charles Martell, ein recht zerbrechliches Schiff im T10 Match. Dass er nun passiv spielt, verständlich, wobei es nicht mal so passiv war. Der Spieler hockte mit dem Bug voran an einer Insel und hat so unsere DDs am reinfahren ins Cap gehindert. War mMn ein ziemlich gutes Manöver. In unserem Team fand das aber ein Großer Kurfürst Spieler nicht so toll und warf dem Spieler Campen vor und man solle ihn Reporten.
Da fass ich mir ehrlich an den Kopf. Das schlimme war, dass dieser Spieler EP Technisch trotz unseres Siegs unter dem Charles Martell Spieler lag.

2. ich in der Lion. Auf zum Cap A, 3 weitere Spieler ebenso (Tirpitz, Cleveland und ein DD). Ich stoße vor, decke dabei 4 Gegner auf (Tirpitz, Musashi, Shchors, Cleveland). Eigentlich machbar, da ich das gegnerische Feuer auf mich lenke. Was passiert? Cleveland und DD fahren weg, nicht zu Cap B etwa, nein, zu C. Einmal den kompletten Weg. Tirpitz und ich stehen also nun allein 4 Gegnern gegenüber. Wir ziehen uns zurück, ich feuer dabei HE, weil halt Briten BB und der Gegner angewinkelt, warum also sich selbst schwächen?
Inzwischen naht von Cap C Support (Cleveland und der DD fahren weiter zu C). Der Support erledigt die Shchors und die Cleveland, dreht dann wieder ab Richtung C, da dort der Gegner Druck machte und die Cleveland und der DD keine Hilfe waren.
Tirpitz wird leider versenkt, nur noch ich gegen die gegnerische Tirpitz und Musashi. Die Musashi dreht plötzlich ab und ich kann die Tirpitz, die zwischendurch nicht angewinkelt war und ich somit mit AP ihr zwei mal gut die Stücke rausschießen konnte, versenken. Fahre dann zu Cap A, mit einer in der Zwischenzeit aufgetauchten NO, die das Feuer der Musashi auf sich lenken kann.
An dieser Stelle wirds dann im Chat seltsam: der von mir versenkte Tirpitz Spieler rastet völlig aus, Schimpft über die HE Nutzung von mir (obwohl ich ihm mit der AP mehr abgezogen habe) und nutzt noch weitere, unschöne Worte. Die Musashi verspielt sich etwas, pushed zu weit und ich kann ihr 3 Zitas verpassen, werde aber leider, bevor ich nochmal feuern kann, versenkt von ihr.
Das hat den Tirpitz Spieler dann nochmal ausrasten lassen, wieder gegen mich aber auch gegen den Musashi Spieler. Nur: der Tirpitz Spieler war am Ende EP Technisch unterhalb des Musashi Spielers, recht weit unten sogar.
Da frage ich mich wirklich, was das bringen soll, mal abgesehen um sich selbst psychisch von der Last des eigenen Versagens zu befreien.

Was sollen solche Aktionen aber wirklich bewirken? Das ganze hat was von "Ist es wirklich fair, dass fitte Menschen mit langen Beinen die besseren Läufer sind?". Man nutzt die im Spiel vorhanden Möglichkeiten ohne zusätzliche Mittel von außerhalb und so etwas scheinen die Leute als unfair anzusehen sobald es sie selbst betrifft.
Ist schon witzlos, auch wenn ich die Gründe für solche Reaktionen kenne.[/Spoiler]

Relaxo32 schrieb:
Das effektivste, was man mMn machen kann, wenn man eine Loose-Reihe hat: sofort aufhören.

Es ist aber nicht so einfach zu erkennen, was eine Loose-Reihe ist und was einfach nur Pech in den ersten Gefechten. Was mit 3 Niederlagen anfängt, kann immer noch ein guter Tag werden.
Außerdem wollte ich halt erst auch noch bis zum Wechselangebot spielen, dann bis zum jeweils nächsten Container usw. Und man hat ja immer die Hoffnung, dass es irgendwann wieder besser wird. Wie gesagt habe ich selbst ja, trotz übermächtiger Gegner, gar nicht so schlecht gespielt und meine 1-4 Kills und guten Schaden pro Runde gemacht.

Naja. Ich werde es wohl so auffassen, dass das Spiel mir damit sagen wollte, dass Sieg oder Niederlage keine Sache ist, die in meiner Gewalt liegt, sondern dass das willkürlich allein vom Matchmaker entschieden wird und somit völlig wurscht ist.
Dann kann ich auch wieder mit dem Versuch aufhören, meine Stats zu retten, indem ich vorrangig meine Mid-Tier-Lieblingsschiffe spiele. Wo sie jetzt schon mal ruiniert sind, kann ich auch wieder mehr in High Tier spielen (verlieren) und versuchen, endlich die Yamamoto-Kampagne abzuschließen. Es fehlen nur noch 2 Sterne bis zur Abschlussmission und diese Missionen kann ich zusammenverlieren. Das kann mir der Matchmaker nicht wegnehmen. ;)

Ergänzung:
Und eine gute Sache gab's Gestern. Ich habe die Teil-Sammlung für die alternativen US-BB-Camos vervollständigt. Besonders die weiße Arizona sieht richtig genial aus und die Pearl Habor-Flagge passt perfekt dazu. Man muss sich halt auch an den kleinen Dingen freuen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Besonders die weiße Arizona sieht richtig genial aus und die Pearl Habor-Flagge passt perfekt dazu. Man muss sich halt auch an den kleinen Dingen freuen. :D

Oh, absolut!
Hab die auch vor ein paar Tagen fertig bekommen und mir mal die verschiedenen BBs durchgeschaut, da ich das alternative USN Farbschema eigentlich nicht so spannend finde. Arizona ist großartig (sieht quasi nach "great white fleet" aus), und Mo und Bama finde ich auch schick (weißer Rumpf, schwarze Aufbauten)

shot-18.08.12_10.47.47-0293.jpg
shot-18.08.12_10.47.58-0192.jpg
shot-18.08.12_10.48.10-0828.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben