1. im Gegnerteam eine Charles Martell, ein recht zerbrechliches Schiff im T10 Match. Dass er nun passiv spielt, verständlich, wobei es nicht mal so passiv war. Der Spieler hockte mit dem Bug voran an einer Insel und hat so unsere DDs am reinfahren ins Cap gehindert. War mMn ein ziemlich gutes Manöver. In unserem Team fand das aber ein Großer Kurfürst Spieler nicht so toll und warf dem Spieler Campen vor und man solle ihn Reporten.
Da fass ich mir ehrlich an den Kopf. Das schlimme war, dass dieser Spieler EP Technisch trotz unseres Siegs unter dem Charles Martell Spieler lag.
2. ich in der Lion. Auf zum Cap A, 3 weitere Spieler ebenso (Tirpitz, Cleveland und ein DD). Ich stoße vor, decke dabei 4 Gegner auf (Tirpitz, Musashi, Shchors, Cleveland). Eigentlich machbar, da ich das gegnerische Feuer auf mich lenke. Was passiert? Cleveland und DD fahren weg, nicht zu Cap B etwa, nein, zu C. Einmal den kompletten Weg. Tirpitz und ich stehen also nun allein 4 Gegnern gegenüber. Wir ziehen uns zurück, ich feuer dabei HE, weil halt Briten BB und der Gegner angewinkelt, warum also sich selbst schwächen?
Inzwischen naht von Cap C Support (Cleveland und der DD fahren weiter zu C). Der Support erledigt die Shchors und die Cleveland, dreht dann wieder ab Richtung C, da dort der Gegner Druck machte und die Cleveland und der DD keine Hilfe waren.
Tirpitz wird leider versenkt, nur noch ich gegen die gegnerische Tirpitz und Musashi. Die Musashi dreht plötzlich ab und ich kann die Tirpitz, die zwischendurch nicht angewinkelt war und ich somit mit AP ihr zwei mal gut die Stücke rausschießen konnte, versenken. Fahre dann zu Cap A, mit einer in der Zwischenzeit aufgetauchten NO, die das Feuer der Musashi auf sich lenken kann.
An dieser Stelle wirds dann im Chat seltsam: der von mir versenkte Tirpitz Spieler rastet völlig aus, Schimpft über die HE Nutzung von mir (obwohl ich ihm mit der AP mehr abgezogen habe) und nutzt noch weitere, unschöne Worte. Die Musashi verspielt sich etwas, pushed zu weit und ich kann ihr 3 Zitas verpassen, werde aber leider, bevor ich nochmal feuern kann, versenkt von ihr.
Das hat den Tirpitz Spieler dann nochmal ausrasten lassen, wieder gegen mich aber auch gegen den Musashi Spieler. Nur: der Tirpitz Spieler war am Ende EP Technisch unterhalb des Musashi Spielers, recht weit unten sogar.
Da frage ich mich wirklich, was das bringen soll, mal abgesehen um sich selbst psychisch von der Last des eigenen Versagens zu befreien.