• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich war vorgestern nach 7 Spielen von 16/1 auf 13/1 geklettert.
Leider bin ich gestern in 4 Spielen nicht weiter gekommen, hatte aber viel Spaß. :)
Ich bin erstaunt wie konkurrenzfähig die Shima in diesem(!) Umfeld (noch!) ist.
Und solange sich daran nichts ändert werde ich sie weiter benutzen. Evtl. versuche ich die Radar-YueYang mal. Die Wuuusters sind wirklich teuflisch gefährlich.
Ich will mir - wie in den vergangenen Runden - keinen Stress machen.
Ziel ist Rang 8. Wenn ich nicht soweit komme ist's auch nicht schlimm.
 
Ranked battle war für mich gleich am ersten Tag vorbei. Angefangen mit Rang 16, nach nur 2 Siegen bin ich auf Rang 15 angekommen und Schluß. Grund: habe noch keine T10 Schiffe erreicht. Ein bisschen traurig denn ich möchte die 2 Sterne Flagge erspielen, hätte gern -10% Kosten.

Ich habe Respekt vor Rang 1 Spieler. Die haben wirklich Skills. Ich höre vom Hochsterben aber gibt es wirklich? Denn es gilt bei mir immer Runtersterben. Ich bin nicht auf Dauer im Siegerteam.
 
@vinh31,

Du brauchst halt viel Ausdauer, selbst ich mit meiner Hipper und Tirpitz habe schon Stufe 20 erreicht und ich bin nicht wirklich gut. :) Du wirst halt immer vom Team mitgezogen...

Ich habe auch noch kein Tier 10 Schiff, wozu auch aber wenn ich Stufe 15 schaffe?

Ich fahre gewertete Gefechte hauptsächlich weil ich da mehr EP bekomme als in normalen Gefechten...
 
vinh31 schrieb:
Ich habe Respekt vor Rang 1 Spieler. Die haben wirklich Skills. Ich höre vom Hochsterben aber gibt es wirklich? Denn es gilt bei mir immer Runtersterben. Ich bin nicht auf Dauer im Siegerteam.

R1 in der Kombination mit der Gefechtsanzahl sagt was aus. R1 allein leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und vinh31
Meine Sammlung ist auch rigged.

Sammle seit Samstag und bisher nur 1 neue Marke der Rest alles Duplikate. Heute mit 4 Niederlagen den Container geholt bei einer Niederlage Krake und 1100 Base XP warum muss sowas immer eine Niederlage sein.
 
shot-18.08.28_16.19.20-0318.jpg

Hatte heute eine Bekannte in ihrem SC :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, vinh31, tb4ever und eine weitere Person
Sowas nennt man gemeinhin auch einfach Hauptgewinn.:daumen:
 
vinh31 schrieb:
Ein bisschen traurig denn ich möchte die 2 Sterne Flagge erspielen, hätte gern -10% Kosten.

Wenn man diese Sterne-Flaggen dauerhaft behalten würde, wäre ich vielleicht auch motiviert, mal höhere Ränge zu erreichen. Aber da man sie am Season-Ende eh wieder hergeben muss und man für die dauerhafte Erinnerungs-Flagge (ohne Bonus) nur Rang 15 braucht, ist das halt meine Grenze, bis zu der ich spiele.
Die nächsten, dauerhaften Belohnungen (die nicht nur aus Signalen, Credits, Premiumzeit usw. bestehen), gäbe es ja erst auf Rang 1 und dafür hätte ich niemals die Ausdauer/Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
OK nun verstehe ich was Hochsterben und Ausdauer wirklich bedeutet. Bisher spiele ich noch nicht mal 50 Runden in einem Rang Saison. Wie kann jemand mehr als 1000 Runden spielen um mit nur 20% Chance den Rang 1 zu erreichen? Ich kann einfach nicht.

Glückwunsch zum Schiff aus Super Container! Ist es vom Halsey campaign? Davon habe ich 2 bekommen, nur 100 Detonation Flagge und 15.000 Kohle.
 
Kann man die Shimakaze in den Gewertenen Gefechten fahren oder ist sie eher nicht geeignet?

Der Hintergrund ist folgender: Ich kann mir nur die Shimakaze kaufen, bei allen anderen Schiffen bin ich erst bei max. Tier 9.

Ich verstehe es auch nicht, wie man 1000 Gefechte spielen kann, nur um Rang 1 zu erreichen. Aber na ja, jeder so wie er möchte.
 
Man kann schon ... ist halt immer die Frage wie! :D

Die Shima war letzte Saison nach der Hindenburg das zweitbeliebteste Schiff ... von daher eigentlich klares ja.
Andere DDs wie die Yueyang halte ich für besser, da flexibler, aber dafür hat die Shima schon ein paar gute Argumente (z. B. Sichtbarkeit).

Zumal du doch eh keine andere Wahl hast ... also einfach probieren ...
 
Shima ist vollkommen okay und auch einer der besseren DD Picks. Natürlich unter der Voraussetzung man weiß was man tut und das man ohne Probleme mit Radar klar kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
OK! Vielen Dank für die Infos! Mal schauen ob es sich lohnt, 19 Millionen Kredits für ein paar Ränge auszugeben. Ich denke, ich kann einigermaßen gut mit Zerstörern umgehen.
 
konean schrieb:
Shima ist vollkommen okay und auch einer der besseren DD Picks. Natürlich unter der Voraussetzung man weiß was man tut und das man ohne Probleme mit Radar klar kommt.
Oder eine wilde Harugumo kommt plötzlich auf 6km um die Insel. :o :utminigun:
 
Im Moment habe ich (derzeit R12) immer 1-2 Shimas in jedem Team.
Solange das so ist werde ich selbst weiter Shima fahren. Dann bin ich auch keine Belastung für mein Team.
Bisher habe ich 9 von 11 Gefechten mit der Shima gewonnen, das darf so weiter gehen. :cool_alt:
 
Ich fürchte mit dem ganzen Radar dürfte es mit der Lo Yang nicht mehr so einfach werden wie in der letzten 8er Saison.

GC ist auch mein Lieblingspremium obwohl ich dami am schlchtesten bin.
 
Zurück
Oben