• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

@Stevo86

Hab zwar erst 3 Gefechte gemacht, aber in keinem war ein Radar-Kreuzer überhaupt vorhanden ... von daher glaube ich schon, dass im T8er-Bereich die Lo Yang weiterhin der DD der Wahl bleibt ...

WR ist von ihr auch weiterhin gut ... beliebt sind (wie zu erwarten) hauptsächlich Bismarck/Tirpitz, mit denen die Lo Yang ja nicht die Probleme haben sollte ...

Ranked bleibt (wie immer und v. a. in den Rängen bis 15) ein Glücksspiel ... je nach Team eben.
Gestern hatte ich auch so ein Gefecht, wo wir eine Kagero und einen AFK-DD hatten ... schlechte Karten!
Bis die Kagero beide gegnerischen DDs gleich zu Beginn im Cap weggetorpt hat ... standen beide Breitseite im Nebel, obwohl (und weil) sie die Kagero gespottet hatten ... völlig unverständlich und das gegnerische Team konnte danach natürlich nichts mehr machen.

Wenn die beiden DDs aber unsere Kagero rausgenommen hätten, dann hätten wir wegen dem AFK-DD nichts machen können ... in dem Fall war es absolutes Glück, dass ich eben in unserem Team war ...
 
So, das ist das 8. Gefecht, dass keine 10 Min gedauert hat und wieder lag es nur an mir. Es ist mittlerweile unspielbar geworden, dieses DrecksSpiel. Ich konnte alleine C cappen, dann kamen aber leider 5 Gegner ums Eck und die haben mich erledigt in meiner fragilen Seattle. Team meinte nur, ich bin ein OberNoob, nur Idioten gehen auf der Map nach C - ja ist klar.

shot-18.08.29_17.14.31-0537.jpg

Ergänzung ()

Winrate von 54,05 auf jetzt 53,80 - in 1 Woche - ist geil, obwohl die PR auf 1575 gestiegen ist. Liegt alles nur an mir.
 
Naja, man sieht an der Minimap woran es mVn lag: bei Punkt A spielte dein Team wieder "ich versteck mich".
Was eure DDs gemacht haben müssen scheint auch seltsam, wenn ihr dank dir nur Cap C hattet.
Ich nehme mal an, dass nicht wenige der besseren Spieler momentan eher Ranked spielen und das Chaos im Random daher so weiter geht.
 
Kenne ich, bin auch von 56.18% wieder auf unter 56% gesackt zwischenzeitlich weil nur noch Loose-Matches zu Stande kamen, egal wie sehr ich mich bemüht habe.
Aber wie gesagt, zu verlieren ist für mich gar nicht das Problem wenn das Team halt trotzdem gut spielt und es ein spannendes Match ist. Leider ist das in letzter Zeit irgendwie gar nicht mehr der Fall. Die Spieler spielen entweder extrem passiv aka keine Caps einnehmen selbst wenn 5 Schiffe gegen 1 Schiff stehen und die Matches gehen sehr oft einseitig aus, soll heißen: entweder wird man geroflstomped oder das eigene Team roflstomped. In beiden Fällen wenig spaßig, aber dafür kann WG nichts mMn, auch wenn die Spieler im offi. Forum diese Meinung kund tun und meist Spieler mit sehr schlechten Stats sind, was das ganze noch witzloser macht.
 
Hm, glaube kaum dass es an der Ranked Season liegt. Dort findet man auch zu häufig das beste vom Gemüsebeet.:lol:

Ich hab aber generell auch so das Gefühl gehabt, dass in letzter Zeit mal wieder der Wurm drin ist. Scheint mich zum Glück diesmal aber nicht so hart zu treffen wenn ich mir meine Stats anschau.
Inklusive Divs komm ich auf solide 66.9%, Solo immerhin noch auf 61.7% WR in den letzten 3 Wochen. Die letzten 7 Tage schaun ein wenig schlechter aus, aber naja... wird schon.
Hätte ich aber definitiv schlimmer eingeschätzt. Gefühl und Realität geht halt manchmal auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern 7 Solo Zao Gefechte macht. Kein einziges Gewonnen. :D Lief so wie vor 2 Wochen mit der Repu einfach nichts gewonnen. Manchmal läuft halt einfach gar nichts, egal was man macht.

Mal als Hinweis. Am Sonntag ist der Poseidon Clan Cup. Normales CB Format, ist besonders für die Interessant die mal die Stalingrad im CB Format sehen wollen, den sie wird erlaubt sein. :cool_alt:

https://worldofwarships.eu/de/news/community/poseidon-clan-bang/
 
Zao ist eh verflucht.
Mit dem Kahn steh ich immernoch auf 33%WR...:grr:

Aber selber schuld: hab die immer an Abenden gespielt an denen es eh nicht lief... warum tu ich sowas...
Ist wahrscheinlich der " @Herdware -Effekt ". Nach ner Weile will man einfach wissen wie schlimm es noch werden kann. :lol:
 
Habe mir gestern die Shimakaze geholt und 5 Gefechte absolviert. Die ersten beide verliefen mehr schlecht als recht, aber die anderen 3 liefen zufriedenstellend. Man muss halt wirklich vorsichtig agieren und aufpassen, wohin man fährt.
Mal schauen, was die nächsten Runden bringen. Nehmt ihr die 12km Torpedos oder die 9,6km?
Screenshot_2018-08-30 WoWS Stats Numbers EU - Major_Lenny - Spielerinformationen und -statisti...png
 
Ich nutze die12km.
Die 20km sind Nonsense (auch mit dem Skill Torp-Beschleunigung) da sie vom Mond aus gespottet werden.
8km Torps sind Selbstmord mit der Menge an Radar.
12km mit Torpedo Beschleunigung (=9,6km) finde ich sinnlos. Bzw. mir ist es die Skipper-Punkte nicht wert.

Edit: Hab die Shima auch recht frisch und die 12km funktionieren ganz ordentlich für mich
1535639039007.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Rank 15 nun auch erreicht, 66,67% WR, diesmal mit einem DD (Ognevoi, muss noch EP mit der weiter farmen, daher kam das mit Ranked ganz recht). Man hat gefühlt schon extremen Einfluss als DD in Ranked, selbst wenn man nicht viel Schaden macht. Einfach als Aufklärer und Capper.
Was mich doch sehr störte ist, dass die DDs quasi es "unter sich ausmachen müssen", heißt: DDs werden fast immer nur von anderen DDs gekillt, in den 10 Matches (ich weiß, ziemlich kleines Sample) habe ich es nur einmal erlebt, dass ein DD durch einen Kreuzer bzw. BB versenkt wurde.
Support kommt selten bis gar nicht rum weil die BBs und Kreuzer doch relativ weit weg campen.
 
2 neue Bonuscodes => ALLFORONEANDONEFORALL & INUNIONTHEREISSTRENGTH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipii, Almalexia, DasWams und eine weitere Person
Danke für die Codes. 3x Leviathan und 3x Scylla Signal + einen Container.
Hab zu Beginn der Ranked Season 5 Kupfer bekommen und mich immer gefragt was ich damit soll. Heut hab ich es rausgefunden. Für 3 Kupfer kann man im Arsenal jeweils die Spezialtarnung für die Flint bzw. Black tauschen. Hab die Black Tarnung (ultimatives Krokodil) genommen. Die Bonis sind echt der Kracher.

Black Camo.jpg
 
Lenny_HAL schrieb:
Habe mir gestern die Shimakaze geholt und 5 Gefechte absolviert. Die ersten beide verliefen mehr schlecht als recht, aber die anderen 3 liefen zufriedenstellend. Man muss halt wirklich vorsichtig agieren und aufpassen, wohin man fährt.
Mal schauen, was die nächsten Runden bringen. Nehmt ihr die 12km Torpedos oder die 9,6km?
Anhang anzeigen 705051
Ich fahre die Shima seit jeher mit den 12 km - Torps. Die sind ein guter (bzw. der am wenigsten schlechte) Kompromiss. Weniger Reichweite halte ich bei der vorliegenden Radar-Meta für sehr risikobehaftet.
 
Mal ne Frage - ich spiele ja aktuell relativ oft mit meinem Sohnemann zusammen und der ist gerade dabei sich durch die japanischen BBs zu kämpfen - Kongo ist er fast durch und war bisher ein Heiden Spaß.
Ich selbst spiele BBs eher selten, muss mich da also gerade auch wieder durchbeißen was gut/sinnvoll ist.
Fuso ist soweit noch klar - die fahre ich auch immer noch gerne.

Aber:
Was nimmt man bei der Nagato eigentlich am besten an Kapitäns-Skills?
Mich verwirrt es weil ich mehrere Builds für die Sekundäre gesehen habe.
MFT okay, aber BFT sollte bei dem Schiff doch nichts nützen - sind doch 140mm Rohre.
Oder wie würdet ihr das machen?
 
Generelle Regel: secondary spec ist auf BBs eher fun build statt effektiv. Auf den Japanern ists aber generell Unfug (die haben großteils AP Secondaries und da ist ein entsprechender Build nicht empfehlenswert)

Secondaries eigentlich nur auf den Deutschen (ab T8), der Massa (mit IFHE) und, wenn man wirklich seine gesammten survival skills opfern will, ebenfalls zusammen mit IFHE auf den Franzosen (T10 eventuell auch T9).

Für IJN BBs empfiehlt sich der normale survival build : PT, EM, SI, CE, FP, BoS, AR

Bei BBs mit Spotter kann man auch PT gegen Direction Center + Spotter Plane mod tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xeelee
Danke... bin die Abkürzungen inzwischen zu sehr gewohnt. Und die deutschen Namen der Skills kenn ich eh nicht. :rolleyes:
 
Zurück
Oben