• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Danke @ColdFish
Das hat mich jetzt nur so verwirrt weil das relativ oft aufkommt (und auch in aktuelle Posts).

Wir haben nur AR statt EM im zweiten Slot (bisher kommt er gut damit zurecht) und hoffen das am ende der Fuso eben ein 10pt Kapitän steht den wir dann ohne Probleme auf die Nagato umsiedeln können.

AR vor EM würde ich nicht direkt empfehlen (die Türme der IJN Schlachter sind nun wirklich nicht flott) aber wenn er damit auch ohne EM gut zurecht kommt, warum sollte ich ihm da sagen, dass er es "falsch" macht :daumen:

MrEisbaer schrieb:
2 neue Bonuscodes => ALLFORONEANDONEFORALL & INUNIONTHEREISSTRENGTH
Danke für die Codes! Funktionieren auch auf NA! :love:

Geht auf allen Servern, soweit Bekannt ;)

Wie ist das mit rank 15 wenn man keine t10 Schiffe hat. Kann man dann trotzdem noch ranked spielen? Was ist wenn man am Ende der Saison rank 18 ist aber schon 15 war bekommt man dann trotzdem später die spezielle Flagge

Nope. Ohne T10 Schiffe ist mit erreichen von R15 Schluss mit der aktuellen Ranked Season.

MfG tb

Salute zusammen,
hab mir das Spiel nun auch mal auf die Platte geworfen. Lohnt es sich denn, schon die ersten Schiffe, die man gleich zum Einstieg hat, mit upgrades zu versorgen? Oder ist das verlorene Liebesmüh? Bin natürlich noch nicht raus aus dem Coop-Modus und will nicht wirklich Punkte in Sachen ballern, die eh nichts bringen. Danke schon mal an die alten Hasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Moin moin!

Also bei den Stufe 1 Schiffen kann man das ruhig machen. Wenn man sich aber die paar XP sparen möchte kann man das auch überspringen.

Gerade die unteren Stufen gehen schnell. Da fallen die paar hundert XP für Upgrades nicht wirklich ins Gewicht.

Ansonsten schau mal auf Seite 1, da geht mein Tutorial los.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
@tb4ever
Das hab ich gerade zuende geschaut :). Mittlerweile bin ich auf deiner Seite auf yt gelandet und gerade bei Teil 2 deines Tutorials. Jetzt erst mal Käffchen holen und die Videos nach und nach schauen. Danke schon mal an dieser Stelle für deine Bemühungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Super! Freut mich wenn jemand was mitnehmen kann!

MfG tb

WTF.jpg

*Bahnhof*

1535835782864.png

*Flughafen*!
:lol:

Musste WG fragen :P

Also ich muß sagen, es ist schon ganz lustig das Spiel. Wird halt recht viel mit Bots aufgefüllt. Egal ob im Co-op oder im freien Gefecht. Ist aber schon ein deutlicher Unterschied und man hat bei manchen freien Gefechten das Gefühl, daß da teilweise Leute spielen, die das Spiel schon sehr gut beherrschen. Ist für mich jetzt zu Beginn natürlich alles noch recht "hektisch." Aber das wird bestimmt schon werden, wenn ich mal paar hundert Gefechte hinter mir habe.

Hab jetzt von den deutschen und amerikanischen Schiffen jeweils das 2. freigespielt. Die Chester ist komplett erforscht und ich frag mich, ob ich nun erst mal den ersten Zerstörer hernehmen soll oder einfach erst mal mit der Chester weiter spielen, bis ich die Mechaniken verinnerlicht habe. Denn lange am Stück spiele ich nicht gerade. 3-4 Gefechte, dann mach ich meistens wieder ne Pause.

Weiß jetzt nicht mehr, ob ich es in einem der Vids von @tb4ever gesehen habe. Oder auf einer andere Seite. Aber da hieß es, man solle ruhig mal alle Nationen die unteren 2-3 Ränge erforschen, damit man besser ins Spiel/die anderen Schiffsklassen reinkommt und auch noch im "Welpenschutz" bleibt, der wohl ab Rang 4(?) nicht mehr gegeben ist.

Tharamur schrieb:
Also ich muß sagen, es ist schon ganz lustig das Spiel. Wird halt recht viel mit Bots aufgefüllt. Egal ob im Co-op oder im freien Gefecht..

Das ist der Welpenschutz. Der füllt im freien Gefecht (Zufallsgefecht) mit Bots auf wenn nicht genügend "Welpen" da sind.

Und persönlich würde ich im Forschungsbaum empfehlen: Immer mehr in die Breite zu forschen als die Tiefe. Egal ob auf Stufe 2 oder Stufe 5/6.

Richtig ist auch: Ab Stufe 4 Oder Wehrpassstufe 11 ist der Welpenschutz nicht mehr gegeben.

MfG tb

Hah! @tb4ever war diesmal schneller...

Anyway, Ich habe am Anfang auch fast alle Linien auf 5 hochgespielt um zu sehen was mir am besten passt.
Würde sagen, dass das kein schlechter Plan ist (die meisten Linien zeigen ab 5 oder 6 wo die Reise vom Spielstil auf Tier 6-10 hingeht)

Danke euch beiden für die Antworten. Bin eh schon gespannt, was mir am Ende am besten gefällt. Gerade die Flugzeugträger hören sich für mich recht spaßig an. Die gehen ja eher in Richtung Unterstützung, wie ich das so mitbekommen haben. Jetzt ist erst mal Futterpause angesagt.

Die Träger bekommen in nächster Zeit einen kompletten Overhaul ihres Spielstils.
Noch weiss niemand so richtig, wo die Reise mit denen hingeht, aber es wird spekuliert, dass sie viel von ihren Supportfähigkeiten einbüßen könnten. Was als gesichert gilt, ist dass es den "RTS Spielstil" den sie im Moment haben wohl nicht mehr geben wird, sondern dass sie sich mehr wie die anderen Schiffsklassen spielen werden.

Aber wie gesagt, noch ist über den Rework nicht viel bekannt.

Zurück
Oben