• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ja. Server sind wohl grad weg.
Ist lustig, denn ich schaue gerade den WG-Turnier-Stream auf Youtube und MrConway und T33kanne bleibt wirklich nichts erspart.
Erst dauert es ewig bis sie loslegen können, weil sie sich irgendwie bei den Wertungen verrechnet hatten und jetzt sind die Server down. :lol:

ColdFish schrieb:
Die Träger bekommen in nächster Zeit einen kompletten Overhaul ihres Spielstils.
Noch weiss niemand so richtig, wo die Reise mit denen hingeht, aber es wird spekuliert, dass sie viel von ihren Supportfähigkeiten einbüßen könnten. Was als gesichert gilt, ist dass es den "RTS Spielstil" den sie im Moment haben wohl nicht mehr geben wird, sondern dass sie sich mehr wie die anderen Schiffsklassen spielen werden.

Laut Fem, werden sie Arcarde Lastiger und das nicht gerade zum Positiven.

MrEisbaer schrieb:

Naja was heißt nicht gerade zum positiven. Kommt eben darauf an was man sich von dem Rework erwartet. Fara hat schon gemeint, er weiß, dass WG ihn deshalb nicht zum Rework mit dazu holt weil sie eben vom RTS komplett weg wollen. Und für jemanden, der das eben nicht möchte ... ist das eben ein "nicht zum positiven"

MfG tb

Da spiele ich ewig kein WoWs mehr und da kommt eine Mail von WG dass sie mir 6 Schiffe zum testen in den Hafen stellen!? Darunter Jean Bart, Le terrible, Alaska und noch 3 weitere. Wie komme ich zu der Ehre? Soll mich das dazu bringen mal wieder zu shippern? Hmm
... komisch!

Jup war wohl ein Fehler auf WG-seite. Hatte mich kurzzeitig gewundert :D

Unnnd: Traurige Nachricht: Mister Torpedobeats hört auf ...

Schade aber ich kanns nachvollziehen.

MfG tb

Moin
Ist schon bissel selektiver.
Ich hab die Schiffe auf einen alten ungenutzen Account bekommen, jedoch nicht auf meinen aktiven.
Auf dem aktiven Account hatte ich dafür bis gestern sieben Tage lang Tirpiz und Scharnhorst.

tb4ever schrieb:
Schade aber ich kanns nachvollziehen.

Nachvollziehen kann ich es auch, aber ich sehe da auch keinen Grund zu besonderer Kritik an WoWs/WG, wie sie z.B. auf Reddit zu lesen ist. Dass WG WoWs kaputt machen würde oder sowas.
Meiner Meinung nach hat WG unter Strich einen guten Job gemacht, WoWs ständig zu verbessern und neue Anreize zu schaffen. Es ist heute definitiv besser, als z.B. vor einem Jahr. (Auch wenn manche Probleme, wie z.B. CVs, immer noch nicht gelöst wurden.)

Dass ein Spiel trotzdem irgendwann "ausgelutscht" ist, ist einfach nur normal und unvermeidlich. Irgendwann hat jeder die Nase (dauerhaft oder vorübergehend) voll. Bei manchen setzt das früher ein, bei manchen später.

Gäbe es das perfekte, ewig motivierende PvP-Spiel, würden wir alle ja seit Jahrzehnten nichts anderes zocken. ;)

Bei Yuro waren es 3 Jahre, bis er genug hatte von WoWs, und das ist ja schon respektabel und überhaupt nur mit einem ausgesprochen guten PvP-Spiel möglich.
Vielleicht kommt er doch mal irgendwann zurück. Bei WoWs ist die Hürde für Rückkehrer ja wesentlich niedriger, als z.B. bei MMORPGs.

ColdFish schrieb:
Die Träger bekommen in nächster Zeit einen kompletten Overhaul ihres Spielstils.
war der nicht schon bis ende 2017 versprochen? kommt da wirkich noch was?

Freakianer schrieb:
da kommt eine Mail von WG dass sie mir 6 Schiffe zum testen in den Hafen stellen!? Darunter Jean Bart, Le terrible, Alaska und noch 3 weitere.
habe ich auch heute um 00:58 Uhr bekommen.
• Medea
• Valkyrie
• Wakeful
• Alaska
• Le Terrible
• Jean Bart

Spiele in letzter zeit echt wenig WoWs, mal sehen ob ich trozdem wieder reinschaue

Also der CV Overhaul soll nun wirklich dieses Jahr kommen. Gerüchte besagen zwar erste Einblicke bereits Ende September aber das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Die Devs (und auch einige CCs) haben das neue CV Gameplay ja schon bespielt.

Was die ST Mail angeht: Wer kein Super Tester ist, wird die Schiffe auch nicht im Hafen finden. Leider über Alaska und die Schreckliche hätte ich mich zum Testen schon sehr gefreut :D

Und @Herdware klar, reddit macht da immer erst Mal ein riesen Fass auf. Gerade bei "Community Drama" gebe ich da aber nicht mehr viel drauf. Ist Schade das Yuro (erst Mal) aufgehört hat. Aber da kommen andere nach und wenn er Mal wieder was macht freue ick mir.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Unnnd: Traurige Nachricht: Mister Torpedobeats hört auf ...

Ich lese nur I won't be coming back for quite a while, so here's something special. , nicht das er aufhört :)
Eher interpretiere ich das als "ich brauch mal ne Pause" ;)

tb4ever schrieb:
Was die ST Mail angeht: Wer kein Super Tester ist, wird die Schiffe auch nicht im Hafen finden.
hmmmm
aber die mail sagt gankz klar:
" Greetings, Captain!
We have credited following ships (with commanders) to your account"

und weiter unten was man damit machen darf...

MrEisbaer schrieb:
Ich lese nur I won't be coming back for quite a while, so here's something special. , nicht das er aufhört :)
Eher interpretiere ich das als "ich brauch mal ne Pause" ;)

Das schon. Aber ein 'auf unbestimmte Zeit' ist für mich erst mal mehr als 'nur ne Pause'. Zumindest entnehme ich das dem Kommentar auf YT und auf reddit.

Bixol schrieb:
hmmmm
aber die mail sagt gankz klar:
" Greetings, Captain!
We have credited following ships (with commanders) to your account"

und weiter unten was man damit machen darf...

Theoretisch ja. Praktisch war diese Mail wohl eben nur an Super Tester gerichtet. Ich vermute mal der HiWi hat den falschen Mailverteiler erwischt. Zum Glück kam ich nie in den Genuss versehentlich "Allen antworten" geklickt zu haben.

Von demher: Solltest du die Schiffe auf deinem Account haben (ich hab die Mail auch bekommen und habe sie nicht), dann einfach nach Angaben in der Mail benutzen ;)

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
MrEisbaer schrieb:
Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang "nicht positiv"? Ich habe nämlich bisher den Flugzeugträgern die kalte Schulter gezeigt. Denn der Spielstil unterscheidet sich einfach viel zu sehr vom Rest des Spieles. Mir persönlich sagt das überhaupt nicht zu. Insofern kann es aus meiner Sicht gar nicht schlechter werden.

Daher bin ich schon neugierig, wie der Rework aussehen wird. Ich beneide aber die Entwickler nicht.

Jo. Ist wieder eine typische loss-loss situation.
Irgendeiner Spielergruppe treten sie wieder auf die Füße, egal was sie machen...

Im Moment "meckern" eigentlich nur die Unikums ... ist auch klar, wer jetzt gut damit zurecht kommt und das sich massiv ändert, der wird auf alle Fälle "verlieren".

Dem Durchschnitts-Bob wird es egal sein ... der wartet ab.

Und die CV-Ignoranten kommen damit evtl. besser klar ... WG will halt den Einfluss bzw. den Skillgap reduzieren und hofft einfach auf mehr CV-Gefechte (10% waren mal ihr Ziel, real bei ca. 4%, wenn ich den Thread richtig im Kopf habe).

Also ich warte auch ab ... hab mit CV zwar immer noch die besten Stats, aber die Zeiten sind vorbei und jetzt bin ich aus der Form. Lohnt sich wohl vor dem Rework auch nicht mehr, sich da mehr reinzuknien ...

ToXiD schrieb:
Was genau bedeutet in diesem Zusammenhang "nicht positiv"?

Um es auf gut Deutsch zu sagen: jeder Idiot soll damit Spielen können, die Graf Zeppelin ist ein Beweis dafür, so ihre Blumigen Worte unverblümt übersetzt.

WoWs ist mit allen anderen Schiffstypen ein arcade-artiges Spiel (letztlich ein langsamer 3rd-Person-Shooter mit Schiffen als Charakteren), also sehe ich auch kein Problem darin, das für CVs auch so zu halten. Aber es muss halt gut umgesetzt werden und Spaß machen.

Ich bin gespannt, was WG da ausgeheckt hat.

Bisher kann ich mit dem RTS-artigen CV-Gameplay jedenfalls herzlich wenig anfangen. Viel zu hektisch und fummelig. Es fehlt genau das ruhige, taktische Element, das WoWs für mich positiv von anderen Arcade-Shootern abhebt.

Zurück
Oben