• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Keine Ahnung.

Ich hatte aber die letzten drei Monaten einen ähnlichen "Drop" (sind ja nur ein paar 10tel Prozentpunkte). Bei mir ging es von 62,87% WR auf 62,62% WR und seit ein oder zwei Wochen steigt's wieder.

Ich würde aber auch sagen, dass solche Schwankungen vollkommen normal sind. Und ich im Zweifel die Moffi Regel anwende. Meistens.

MfG tb

XRambo schrieb:
...kann mir das wer verständlich erklären?

Erklären kann ich es nicht.
Aber ich hatte schon ähnlich extreme Pechsträhnen mit der Win-Rate, nur zum Glück nicht ganz so lange anhaltend.

Keine Ahnung wie sowas zustande kommt. Da kann man schon den Eindruck bekommen, dass das Matchmaking einen absichtlich trollt und systematisch in chancenlose Teams steckt. Besonders wenn die anderen Stats (Schaden, Kills usw.) zeigen, dass man selbst nicht wirklich schlechter geworden sein kann.

Blöd ist halt, dass, wenn man schon gut über 50% ist, die Win-Rate sehr leicht abstürzen kann, man sie aber nur sehr schwer wieder hoch bekommt.
Ein einziger Tag mit <30% Win-Rate kann bedeuten, dass man wochenlang 60-70% Win-Rate braucht, um das wieder gut zu machen.

Mh, würde ich einfach selbst mega-schlecht spielen, könnte ich es noch verstehen. Aber bei ca. 80 der 100 verlorenen Spiele war ich mit weitem Abstand auf 1. Das ist das mega ärgerliche. Mit Wins hätte ich längst Worchester, Khaba und Harugumo durch. Ich hatte die ultra teuren Spezialsignale auf diese 3 T9er gepackt, um den Grind schneller zu schaffen und dann kaum Wins, damit es sich richtig lohnt, diese +200% Exp usw. zu vergeuden.

Meine Winrate ist auch abgesackt. Das hing eindeutig mit der Donskoi zusammen, die ich durch gespielt habe. Hat viel Spaß gemacht, aber eine gute Siegrate sieht anders aus. ;)

Edit: Ich muss wohl wieder mehr KamiR & Co fahren. :evillol:

DiDi1948 schrieb:
Edit: Ich muss wohl wieder mehr KamiR & Co fahren. :evillol:

Wie wäre es heute Abend mit einer Kami, Okhotnink, GC Division :P

MfG tb

Herdware schrieb:
Ich sehe da auf Anhieb einiges an Potential für taktisches CV-Gameplay. Nur halt anders als früher.

Aye, aye, so sehe ich das auch. Nicht nur für die CV Spieler, sondern auch für die anderen Klassen, wie du selbst ja mit dem Repair beschreibst.
Daher verstehe ich das "Gejammer" und "Gemecker" wegen fehlender Taktik nicht. MMn wird mit dem neuen CV einiges neues taktisches Potential aufgemacht.
Das Balancing dürfte auch etwas einfacher sein, da man ja nur noch ein Squad hat, da dürfte einfach das DMG Balancing weitaus einfacher sein.

Flamu und iChase Meinungen:

Puh, also ich bin echt angefixed, was das Spiel angeht. Wollte eigentlich vorher nur 2-3 Gefechte machen und ruckzuck sind paar Level erspielt, man ist plötzlich Stufe 10 und es sind paar Stunden rum. Hab dann auch schon festgestellt, daß man recht schnell überheblich wird, wenn paar gute Gefechte am Stück dabei sind. Man wird aber dann auch recht fix wieder auf die "Welle" der Tatsachen runter geholt ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und tb4ever
Tharamur schrieb:
Puh, also ich bin echt angefixed, was das Spiel angeht. Wollte eigentlich vorher nur 2-3 Gefechte machen und ruckzuck sind paar Level erspielt, man ist plötzlich Stufe 10 und es sind paar Stunden rum. Hab dann auch schon festgestellt, daß man recht schnell überheblich wird, wenn paar gute Gefechte am Stück dabei sind. Man wird aber dann auch recht fix wieder auf die "Welle" der Tatsachen runter geholt ;).

Jaja!

Nur nicht übertreiben ;) Am Anfang hat man auch sehr schnell das Gefühl, dass es ewig so weiter geht mit dem 'einfachen' und schnellen vorwärts kommen.

Da hat mich damals gerettet, dass ich drei Linien auf T6 hatte und dann bei den drei verbliebenen Linien (damals gab es nur zwei Nationen und 8 Linien), auf T6 nachgezogen habe.

MfG tb

@tb4ever
Ja, der liebe Hype ;). Aber da ich mir schon angesehen habe, was man später so an Erfahrungspunkten und Credits brauch, um ein neues Schiff freizuspielen, ist mir der zeitliche Aufwand auch klar. Zudem merkt man immer recht schnell, wenn im Gegnerteam welche zusammen spielen und im eigenen Team lauter Solo-Kapitäme unterwegs sind. Mir passiert es auch häufig, daß ich viel zu verbissen an einem Gegner klebe. Und dann fährt man auch mal blind in paar Torpedos rein :D.

Mal schauen, wie es bei mir jetzt weiter geht. Hab den ersten Ami-Kreuzer auf T4 freigespielt und ausgrüstet, da genug freie EPs da waren. Zerströrer hab ich auch schon angespielt. Weiß aber noch nicht, ob das wirklich mein Ding ist. Vor allem wenn einem die eigenen Teammates in die Torpedos fahren, weil man sich vorher nicht versichert hat, wer da so um einen rum unterwegs ist :D. Eventuell werde ich mal die deutschen Schiffe nachziehen.

Wie ist das wenn ich versenkt werde und aus dem Spiel dann raus gehe, um mit einem anderen Schiff dann ein neues Gefecht zu spielen. Werden mir da dann die EPs usw gut geschrieben, sobald Gefecht Nr1 rum ist? Es passiert ja auch mal, daß man in den ersten paar Minuten versenkt wurde. Wobei ich es auch oft recht spannend finde, noch den anderen zuzuschauen. Da kann man sich dann auch das ein oder andere abschauen.

Tharamur schrieb:
Man wird aber dann auch recht fix wieder auf die "Welle" der Tatsachen runter geholt ;).

Wenn du auf Tier V plötzlich das Gefühl hast, gegen eine Wand zu laufen, liegt das übrigens nicht unbedingt an dir. ;)
WoWs ist da ziemlich brutal und lässt auf Tier V schlagartig den "Welpenschutz" enden, der einen bis dahin davor bewahrt hatte, gegen erfahrene Spieler anzutreten, und gleichzeitig kann einen das Matchmaking erstmals gegen Schiffe kämpfen lassen, die zwei Tiers über dem eigenen sind.

Da darf man sich nicht entmutigen lassen und muss sich durchbeißen. Letztlich kochen auch die erfahrenen Spieler nur mit Wasser. Als Anfänger muss man halt nur erstmal ein paar Tricks lernen (Anwinkeln usw.), dann kann man auch gut mithalten.
Und in WoWs ist man zum Glück in einem Schiff mit niedrigerem Tier auch nicht völlig hilflos gegen Schiffe aus höheren Tiers.

Ach ja. Und herzlich willkommen in diesem Spiel! Mich fesselt es auch nach Jahren noch immer wie am ersten Tag. :D

Tharamur schrieb:
Wie ist das wenn ich versenkt werde und aus dem Spiel dann raus gehe, um mit einem anderen Schiff dann ein neues Gefecht zu spielen. Werden mir da dann die EPs usw gut geschrieben, sobald Gefecht Nr1 rum ist?

Ja ... sobald du versenkt bist, kannst du in den Hafen zurück und ein neues Gefecht starten. Rechts unten findest du im Hafen dann "alte" Gefechtsberichte (also alle aus der jeweiligen Session, kann man auch jeweils anklicken), wenn du also nach 2-3 Gefechten mal schauen willst, wie das Ergebnis des 1. Gefechtes war, dann kannst du das dort tun ... EP/Credits etc. zählen dann voll.
Nur VOR der Versenkung sollte man das Gefecht nicht wissentlich verlassen, das könnte Sanktionen geben ...

@Herdware
Jo, die Sache mit dem Welpenschutz hab ich schon mitbekommen. Noch bin ich ja nicht Stufe 11 im Wehrpass (was aber heute so kommen wird). Und T5 Schiffe hab ich zum Glück noch keine freigespielt ;).

@Nando
Danke für die Info. Wegen der Sanktionen. Rosa war ich schon die Tage, weil mir einer aus dem Team wohl in meine Torpedos rein ist. Die hatte ich auf die Reise geschickt und nicht getroffen. Und die sind ja noch etwas unterwegs, bevor sie dann nicht mehr gefährlich sind. Und der PC ist mir auch schon mal eingefroren vorgestern. Leider war es kurz vor Ende und wir lagen deutlich vorne. Hatte mich dann schwer angenervt.

Und wenn es mir gerade einfällt. Ich hatte gestern immer mal wieder Spieler im Team, die hatten ein "A" vor dem Namen. Was bedeutet das? Die ":" bedeuten ja, daß es sich um Bots handelt.

Das A bedeutet in dem Fall, dass die Spieler in einer "Division" waren. Also z.B. Freunde, die zusammen spielen wollen und sich so zusammen als Gruppe anmelden.
Man kann auch im Gefecht eine Division eröffnen und jemanden einladen, wenn einem z.B. ein besonders guter oder netter Spieler auffällt, mit dem man gerne noch ein paar mehr Gefechte spielen will.

Wenn Spieler eine Buchstabengruppe in eckigen Klammern vorm Namen haben, dann sind sie Mitglied eines Clans. Z.B. [CBS] für unsere "ComputerBase Seebären". :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und tb4ever
@Tharamur

perp_weekend.jpg

Hier siehst du z.B. eine Division aus drei Spielern (alle haben sich hier im Forum kennen gelernt). Hat man mehr Divisionen je Team wird 'hochgezählt': "A", "B", "C" ...

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Ich hab nur geschaut was ich im 'Temp' Ordner gerade liegen hatte. And das Spiel erinnere ich mich sogar noch. Bis auf konean sind wir alle dem Schaden hinterhergefahren...

MfG tb

Und warum ist @Tharamur noch ohne Clantag unterwegs bzw. noch nicht im Discord? Geht ja gar nicht ...[/QUOTE]

@Tharamur: Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. ;)
Im Ernst, besuche uns doch mal auf unserem Discord. Es lässt sich viel einfacher quatschen und Fragen beantworten.
Und die Leute dort sind nett und beißen nicht. Ich kann's bestätigen, ich bin selbst noch nicht lange dort dabei.

Edit:
Was die Torps angeht: Ich bin DD-Main bzw. fast immer mit mit Torps ausgerüsteten Schiffen unterwegs.
Man bekommt im Laufe der Spiele schon eine Erfahrung dafür, in welchen Situationen mit gefahrlos Torps werfen kann und wann man es tunlichst unterlassen sollte. Es gilt die Regel: der Verwender der Torps ist immer Schuld, egal wie blöd sich der Andere angestellt hat.
Trotzdem lassen sich Unfälle nicht immer vermeiden, weil man im Eifer des Gefechtes nicht mitbekommen hat, dass sich z.B. ein befreundetes Schiff direkt vor einen geschoben hat und man es nicht mitbekommt, weil man in der Zieloptik ist. Ich bin so alle 300 Spiele auch pink. :rolleyes:

Edit2:
@tb4ever hat da eine super Video-Reihe für Anfänger erstellt, die er noch weiter ausbaut und die ich wärmstens empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
DiDi1948 schrieb:
Im Ernst, besuche uns doch mal auf unserem Discord. Es lässt sich viel einfacher quatschen und Fragen beantworten.
Und die Leute dort sind nett und beißen nicht. Ich kann's bestätigen, ich bin selbst noch nicht lange dort dabei.
muss ich auch mal machen...
kopfhörer mit mikro besorgen und dann ab und zu vorbeikommen.
bin zwar im clan, war aber noch kein einziges mal im discord :-/

muss mich echt mal dit dem kauf von headset+mikro beschäftigen.. kann es ja dann auch später für StarCitizen oder andere online spiele brauchen...
OT: irgendwelche güntige empfehlungen? oder was sollte man da mindestens ausgeben? 100-150 €?

Also für meine erste Kombo waren es 10€ für das Micro und 30€ für die KH. So ging es im Discord immer gut. Nur für die Videoaufnahmen reichte das nicht. Da bin ich jetzt bei 50€ für Micro und 310€ für die KH.

MfG tb

Zurück
Oben