• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

@Bixol
Kommt halt wirklich drauf an, ob man audiophil ist (oder glaubt es zu sein).

Bei mir war es eher immer "Hauptsache dudelt und kommen Geräusche raus", da tut's dann auch ein 7€-KH. :D

Ansonsten ist der "Güsntig-Tipp" für den Anfänger ein Superlux HD681EVO für unter 30€ + angestecktes Zalman ZM-MIC1.
Für mich völlig ausreichend (wenn ich denn mal am PC sitze :( )

danke @Nando
es muss in der tat nichts aussergewöhnliches sein, hauptsache gescheider stereo-sound, und gescheites mikro damit es auch für die anderen angenehm ist.
bin ja eh meistens mit meinen Logitech boxen am spielen. Headset währe nur im einsatz wenn ich dann auf discord / TS / sonstwas bin

sowas zum beispiel
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...reless-over-ear-carbon-gaming-headset-6504085

bzw. das selbe aber günstiger?
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...rround-over-ear-carbon-gaming-headset-6504089

Zuletzt bearbeitet:
Der von Nando verlinkte Kopfhörer ist so die Standardeinstiegsdroge in die Kopfhörerwelt und wird immer wieder zurecht empfohlen. Für kleines Geld bekommt man erstaunlich guten Klang in diesem Segment. Der Kopfhörer hält gefühlt bis zum dreistelligen Bereich mit. Ab dort übernehmen dann andere übliche Verdächtige das Feld aber Corsair ist nicht dabei...
Auch das Mikro was Nando verlinkt hat besitze ich heute noch. Nicht mehr am HD681, der musste weichen aber das Mikro blieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Neben dem Klang ist auch immer der Tragekomfort wichtig.
Für mich kommt nur ein Ohrumschließendes Set in Betracht. Ich hatte vorher ein Ohraufliegendes und davon immer heiße Ohren bekommen.
Derzeit spiele ich mit einem Kingston HyperX Cloud Revolver. Das gibt's mittlerweile ab ca. 100 € und hat (für mich) einen akzeptablen Klang und einen ausreichenden Tragekomfort.
Für Hifi habe ich einen Sennheiser-Kopfhörer, der spielt aber in einer anderen Preisliga.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Zuerst mal danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Und so gerne ich in den Discord/TS usw kommen würde. Das ist mir leider aufgrund meiner Schwerhörigkeit nicht möglich. Ich habs zumindest bisher nicht so hingebracht, daß ich dem Gesprochenen soweit folgen/es deutlich verstehen kann und den anderen dann, sobald sich mein Mikro einschalten, nicht des Rückkopplungspfeifen um die Ohren fliegt ;).

Ich bin da zwar auf der Suche nach einem vernünftigen Programm, welches ich da dazwischen schalten könnte, damit Sprache in Text umgewandelt wird. Hab da aber noch nicht wirklich was gefunden, wo ich zu 100% sagen könnte, daß das funktioniert. Da handelt es sich um ganz normale Spracherkennungssoftware. Falls also einer von euch einen im Freundes- und Bekanntenkreis hat, der eine Lösung für mein Problem kennt, nur heraus damit.

@DiDi1948
Ich hab hier nen AKG 712 Pro dran hängen. Das ist für Gaming auch Perlen vor die Säue aber ich hatte ihn eh und wenn ich mit einem Ohr nach den Kindern hören muss dann ist die offene Bauweise ideal dafür. Tragekomfort ist immer sehr subjektiv. Ich habe noch einen Custom Studio von Beyerdynamic, der ist geschlossen. Man hört von außen nicht was man hört, hört aber die Umgebung auch nur sehr schlecht bis gar nicht.. Da hab ich im Vergleich zum AKG immer ein leichtes drücken. Ausserdem ist der nur bedingt empfehlenswert für Brillenträger.

Der HD681 war halboffen meine ich.

@Tharamur
Wäre ein geschlossener Kopfhörer nicht das richtige für dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
@strempe
Hab ich schon probiert. Leider pfeifen da dann meine Geräte und ich hab das Pfeifen dann selber im Ohr. Ist dann recht unangenehm. Aber auch hier gibt es ja den Fortschritt. Da ich nächstes Jahr dann wieder Anspruch auf Zuschuss der KK habe, bin ich eh schon am schauen, was derzeit so auf dem Markt los ist. Gibt ja mittlerweile auch BT bei den Hörgeräten und man kann sie mit dem Smartphone usw koppeln. Wir werden sehen. Aber danke für den Vorschlag.

@Nando
Ich werde es mir mal anschauen. Danke für den Link. Der Link für den CB-Clan ist ja im Eingangspost. Doch bevor ich da die Pferde scheu mache, will ich erst mal sehen, wie lange mich das Spiel bei der Stange hält. Nicht das es mir nach 2 Wochen schon wieder keinen Spaß bringt. Sollte ich dabei bleiben, werde ich hier Bescheid geben :schluck:

https://www.thomann.de/intl/superlu...5IjoiY2giLCJjdXJyZW5jeSI6MiwibGFuZ3VhZ2UiOjF9
der liefert mir das auch in die Schweiz, denn bei uns finde ich das nirgends :-)

das mikro finde ich aber nicht bei tohmann, bei mir kostet es stolze 19.- auf digitec.ch

Danke euch für die Tipps!

jetzt aber back to topic.

Müsste mal ein bisschen Ranked spielen...
bis wann geht denn die saison? hab dieses mal noch nicht mal 1 match gespielt...

@Tharamur
Also wir haben da kein Problem mit ... dem Clan kannst du auf jeden Fall auch sofort wieder verlassen, wenn du nach 2 Wochen keine Lust hast.
Zumindest profitierst du sofort von den Clanboni und der Clan von deinem Ölsammeln.
Also warum warten? Stelle mal einen Antrag ... wir haben noch genug Platz.

@XRambo
Würde zu AFT tendieren ... Stärken ausbauen und so ...
Du hast trotz IFHE immer noch gute Feuerchance und hohe RoF ... Feuer sollten immer noch genug bei rumkommen, Schaden machst ja durch IFHE auch genug. Und wenn mal ein CV da ist, dann kannste ihn auch verkloppen (also die Planes).

@Bixol
Ich glaube die Gewerteten laufen noch 1 Monat und 1 Tag.
Also noch genügend Restzeit zum Einsteigen.
Ich bin gestern nach insgesamt bisher 17 Gefechten von 16/1 auf 10/0 angekommen. Läuft (bisher:)).

@strempe
Richtig, der Sennheiser ist halboffen.
Deutlich leichter als der HyperX und vom Tragekomfort nochmals besser. Aber ohne Mikro (da klemmt aber noch der Empfänger vom TrackIR5 für die FluSi dran :)).

Zuletzt bearbeitet:
Das Zahlmann Micro hatte ich auch mal...als ich das erste Mal damit in Teamspeak reinkam und "Guten Abend" gesagt hatte, bekam ich keine Begrüssung, sondern die Frage zu hören, ob mein Micro kaputt ist.
Es hat schon seinen Grund, dass es so günstig ist. Reichen tut das zum kommunizieren, aber andere Micros klingen da schon anders.
Hatte, als ich mein Medusa 5.1 Headset ersetzen wollen, einige Kopfhörer hier, auch einen Superlux, AKG und einige andere, gefielen mir alle nicht so wirklich, behalten hatte ich das Superlux, weil Preis/Leistung da gestimmt haben.
Dann gabs das Beyerdynamics MX300 im Angebot und ich hab zugeschlagen. Das ist geschlossen und daher ars gewöhnungsbedürftig. Der Klang ist aber klasse und über das Micro hat niemand bisher gemeckert.
Etwas unpraktisch ist, dass ich durch die geschlossene Bauweise wenig von aussen höre....also schlecht einsetzbar, wenn ich auf die Kleine hören soll.

Insgesamt gibt es schon deutliche klangliche Unterschiede, wobei vieles davon halt subjektiv ist. Mir war guter Sound dann wichtiger geworden als die Ortung durch mein altes 5.1. Headset. Mit einem guten Kopfhörer hört man so einige Sounds, die man sonst nicht heraushören würde....aber was man mit einfachereren Kopfhörern nicht hört, kann man auch nicht vermissen :-) Aber wenn man den Vergleich macht....

Edit: Ja, ich weiss , man könnte auch ein Beyerdynamic Kopfhörer mit Modmic nutzen, aber was ich festgestellt habe mit dem Zahlmann...es ist nervig mit zwei Kabeln am Kopfhörer, man bleibt irgendwo hängen, wenn Kopfhörer und Micro unterschiedliche Kabellängen haben wirds noch schlimmer....gefiel mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... hier haben ja einige ein Zalman-Mikro und im Discord hat sich noch keiner beschwert.
Bei mir hängt es auch direkt am KH-Kabel und ist halt paar mal drumgewickelt ... also ist es im Prinzip nur ein Kabel ... Probleme hatte ich damit zumindest bis jetzt keine.

Wie gesagt: Günstig-Lösung. Auch klar: Man geht Kompromisse ein.

Seien wir ehrlich: Wer sich bei dir über die Sprachqualität beschwert lügt eh... Stille bleibt Stille, egal wie gut das Mikro ist. :lol:

Nando schrieb:
Naja ... hier haben ja einige ein Zalman-Mikro und im Discord hat sich noch keiner beschwert.
Ich denke es lag vor allem daran, dass diejenigen meine Stimme über Jahre fast täglich mit dem anderen Micro vernommen haben und ich mit dem Zahlmann anders, blechener klang.

Zurück
Oben