Das Zahlmann Micro hatte ich auch mal...als ich das erste Mal damit in Teamspeak reinkam und "Guten Abend" gesagt hatte, bekam ich keine Begrüssung, sondern die Frage zu hören, ob mein Micro kaputt ist.
Es hat schon seinen Grund, dass es so günstig ist. Reichen tut das zum kommunizieren, aber andere Micros klingen da schon anders.
Hatte, als ich mein Medusa 5.1 Headset ersetzen wollen, einige Kopfhörer hier, auch einen Superlux, AKG und einige andere, gefielen mir alle nicht so wirklich, behalten hatte ich das Superlux, weil Preis/Leistung da gestimmt haben.
Dann gabs das Beyerdynamics MX300 im Angebot und ich hab zugeschlagen. Das ist geschlossen und daher ars gewöhnungsbedürftig. Der Klang ist aber klasse und über das Micro hat niemand bisher gemeckert.
Etwas unpraktisch ist, dass ich durch die geschlossene Bauweise wenig von aussen höre....also schlecht einsetzbar, wenn ich auf die Kleine hören soll.
Insgesamt gibt es schon deutliche klangliche Unterschiede, wobei vieles davon halt subjektiv ist. Mir war guter Sound dann wichtiger geworden als die Ortung durch mein altes 5.1. Headset. Mit einem guten Kopfhörer hört man so einige Sounds, die man sonst nicht heraushören würde....aber was man mit einfachereren Kopfhörern nicht hört, kann man auch nicht vermissen :-) Aber wenn man den Vergleich macht....
Edit: Ja, ich weiss , man könnte auch ein Beyerdynamic Kopfhörer mit Modmic nutzen, aber was ich festgestellt habe mit dem Zahlmann...es ist nervig mit zwei Kabeln am Kopfhörer, man bleibt irgendwo hängen, wenn Kopfhörer und Micro unterschiedliche Kabellängen haben wirds noch schlimmer....gefiel mir nicht.