• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

@Herak
Im Prinzip korrekt.
Aber, ob wir bei CBS irgendwelche Pros haben... da wäre ich vorsichtig. :evillol:

Wir sind eh alle nur verschiedenfarbiges Gemüse. ;) (gut, den re-roll von konean mal ausgenommen)

Aber im Ernst:
Mal sehn wieviele dieses Wochenende die Zeit haben, das wirklich im try-hard Mode anzugehn. Ich würde mir da jetzt mal weder zuviel Stress, noch zuviele Gedanken machen. Es kommt am Ende wie es kommt. Persönlich finde ich das extra Öl ja auch nett, aber die riesen Prio würde ich dem Event jetzt nicht geben.

Herak schrieb:
wenn ich z.B. die 10 20 30 Kreuzer Ziele abschliessen würd, damit die Pros mit ihre limitierten Gefechten auf höhere Ziele 50 + gehen können und ihre "versuche" nicht auf die tiefen Ziele verschwenden müssen ?
Ist meine Annahme korrekt ?

Im Prinzip richtig, wir machen die Babyaufgaben und Moffi die mit 100k +

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Gott ... dieser Druck!

Aber ja ... in etwa das ist der Plan (also nicht das mit den 100K für mich), aber es kann gerne am Samstag jeder (auch die Neulinge) sich an den niedrigen Sternen versuchen ...

Auch wenn das im Endeffekt dazu führen wird, dass bei mir dann wahrscheinlich 15 weiße/graue Sterne stehen werden. :D

Für die, die es nicht wissen:

Ab morgen bis 10.9 gibt es 200% Dublonen auf den ERSTEN Kauf im Shop, z.B. kauft man die Ochotnik für knappe 11,40€, bekommt man bis zum 12.9. ganze 6000 Dublonen gutgeschrieben (immerhin über 20€).

https://worldofwarships.eu/de/news/sales-and-deals/triplidee-doo-dah/

EDIT: OK, hab da die kleinigkeit für NEUKUNDEN überlesen ..... supi WG.

Irgendwie bin ich bei so Shop-Aktionen immer 1-2 Tage zu früh dran gewesen....lol

Mal eine Frage zu dem Mod-Pack. Ist da was tolles mit dabei, wo ihr sagen würdet das es sich lohnt zu installieren? Doe Modstation hab ich schon auf dem Rechner. Und wenn ich das dann richtig verstehe, starte ich das Spiel dann auch dadrüber, wenn ich Mods installiert habe?

Nein ... wenn du das einmal eingerichtet und die entsprechenden Mods aktiviert hast, dann wie gewohnt über das Game Center starten.

Ein paar Mods habe ich schon ... deutlichere Torpwarnung und Radar/Sichtbarkeits-Warnung ... andere Teamleisten mit Schiffsinfos, Minimap-Mods etc.

Da gibt es schon einige ...

:o Sachen gibt's...

Immerhin ganze 4(!) Threads hier, die 2018 neue Posts gehabt haben. Davon sogar 3 nicht gelocked und einer ist ne Notiz. Ich bin sprachlos. :lol:

Oh wow. Der gute alte erste Sammelthread... das waren noch Zeiten...

MfG tb

Ah, gefunden. Ich dacht schon, wo ist der Thread denn hin?
Nice, ein eigenes Unterforum jetzt. ^_^

Wie stehts denn bei euch atm um das Spiel?
Atm dümpelt es bei mir vor sich hin, ich spiele die Ognevoi und die Leberknecht (i know i know), spare weiterhin fleißig Kohle und grübel nun, da ich kurz vor der nötigen Menge für die Musashi stehe: holen, oder doch noch eeeetwas warten und schauen was so möglicherweise vllt. von den kommenden Premiums Einzug halten könnte als Kohleschiff?

Ansonsten gibt es für alle, die auf Shipfus stehen, inzwischen Azur Lane auf Android im hiesigen Store.

Ich habe die Tage die Geburtstagssammlung abgeschlossen und mir Dasha/USA sowie Lil Fish OG als Kapitäne geholt. Gerade ruht das Spiel wieder bisschen.

Die Tagesmissionen für den Geburtstag habe ich meist mit der Atlanta gespielt. Die ist momentan mein Lieblingsschiff. Mit ihr habe ich das Gefühl am meisten am Gefecht beeinflussen zu können. Radar, sehr guter Tarnwert und Steil schießende Kanonen hinter Inseldeckung sind mächtige Werkzeuge. Ich versuche zu Beginn immer die DDs auszuschalten und im späteren Verlauf des Spiels röste ich die anderen, insbesondere BBs weg. Ich hätte am Anfang ja nicht gedacht, dass die so viel Spaß machen würde.

LoopNBj schrieb:

Spricht die Englisch, oder sprechen alle Dashas Russisch?

Ich habe mir bisher nur die russische Dasha geholt, weil mir das am passensten vorkam. :)

Ansonsten bin ich etwas ausgepowert von all den nonstop Events in letzter Zeit. Am Wochenende werde ich hoffentlich genug Zeit finden, um das Geburtstagsevent abzuschließen. Dann muss ich mir noch überlegen, was ich mit den restlichen Marken mache. Wird wohl irgendeiner der Halloween-Kapitäne werden, auch wenn die ohne extra Stimme natürlich nicht wirklich was besonderes sind.

Zur Musashi fehlt mir leider noch eine ganze Menge Kohle oder FreeXP. Aber immerhin habe ich jetzt endlich Yamamoto, den ich darauf spielen kann. Bis dahin muss er sich mit der Amagi begnügen, denn für meine auf Secondary ausgebaute Yamato habe ich schon einen entsprechend geskillten 19er-Kapitän und die Izumo habe ich nicht mehr im Hafen.

Alle Dashas sprechen russisch soweit ich das mitbekommen habe.
Aber welcher vernünftige Kapitän will schon eine Frau auf seinen Kahn...bringt nur Unglück.

Außer Takao - Takao darf immer aufs Schiff-*wink*

Ich habe mir die japanische (russische sprechende) Dasha für die Kitakami geholt, die ich gerade angefangen habe. Die ersten fünf Spiele waren vielversprechend, das Schiff scheint mir zu liegen. :cool_alt:
Ich spiele sie als Cap-Kämpfer, Zerstörer-Jäger und Belästiger von Großkampfschiffen (vor meinen dicken Freunden). Die höhere Geschwindigkeit gegenüber der Akizuki ist sehr angenehm, um mal die Position wechseln zu können und da auszuhelfen wo es Not tut. Die Kanonen sind die gleichen wie auf der Akizuki, aber - bedingt durch die Verbesserung auf Stufe 9 - noch etwas schneller schießend. Die Torps laden unverschämt langsam nach und haben - auch in der engen Abwurfposition - einen zu breiten Abwurfwinkel, wo selbst Schlachter durchschlüpfen können. Eigentlich ein "no go" und auch eine Möglichkeit, ein Schiff zu balancen. :rolleyes: Ich setze die Torps daher hauptsächlich zum "area denial" und zur Argumentationsverstärkung gegen Schlachter auf kurze Entfernung ein, z.B. wenn diese meinem Nebel zu nahe kommen. Gegen Zerstörer sind sie wegen der weiten Spreizung des Fächers selbst im Nahkampf praktisch untauglich. Zweimal habe ich allerdings schon unvorsichtige Kollegen im Nebel auf den Meeresgrund schicken können.
Vorläufiges Fazit: Schick, der Grind wird wohl kein Krampf.

In jeder Version verfügt Dascha als Kapitänin über eine Spezialisierung für das Startschiff ihrer jeweiligen Nation sowie über 10 Fertigkeitspunkte. Alle ihre Kapitänsversionen haben eigene Voiceover in Russisch.

;)

Ich hab mir im Arsenal nur die Edinburgh & Z-23 Camo geholt.

Kitakaze war ein sehr angenehmer, sehr kurzer Grind - gut zu spielen, wobei ich sagen muss, ich hab nicht Reload sondern Rangemodul genommen, einfach um nicht bis auf 12km an den Fein ran zu müssen, wo man dann sehr schnell im Radar Bereich und damit tot ist. Schaden frist das Schiff nämlich unglaublich viel. Wesentlich mehr als ne Flechter z.B. pro Treffer. Mit 14,xkm kann man ziemlich sicher BBs abfackeln, sehr gut über Insel usw. feuern und im Nahkampf kann man immer noch gut andere DD bekämpfen. Werde auch die Harugumo erst Mal mit Rangemodul fahren.

Das Radar-Argument ist valide.
Derzeit habe ich aber erstaunlich wenig Radar in meinen Spielen, im Schnitt erfrischend eins. :)
Wie sind denn Geschossbögen und Flugdauer jenseits der 12 km? Ich habe Bedenken dass man da fast nur noch stationäre Ziele treffen kann.

"[...] because Ship-Jesus said it was true" - iChase

Hehe, aber paar valide Punkte hat er.
Schaut's euch mal an.

Zurück
Oben