Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsCommunity Talk - World of Warships
Das ist nett, bedeutet 4 SCs für mich. Mal sehen ob einer davon Kohle drinne haben wird.
Dazu 15 der besonderen Flaggen, auch schön.
Dazu der Creditboost durch die Aufträge.
"Falls ihr mehr als 1000 Gefechte gespielt habt, so erhaltet 10 zusätzliche „Jubiläumstarnungen“. Für je 1000 weitere Gefechte (bis zu 15.000) erhaltet ihr jeweils 5 besondere Signalflaggen jeden Typs. "
Scheinbar egal, ob Clangefecht, Coop, random...? Oder hat die Übersetzung wieder mal etwas verschluckt?
wows-numbers scheint gerade down zu sein.
Wenn ich mich nicht verrechne, fehlen mir noch zwei Sammelstücke von dem bisherigen WG-Geburtstagsevent. Ich hoffe das endet jetzt nicht plötzlich, wegen dem WoWs-Geburtstag. Sollte ja eigentlich noch ein paar Tage laufen.
Wenn es weiter läuft, gibt es dieses Wochenende für mich immerhin insgesamt 4 Super Container. Hoffentlich nicht alles Nieten mit irgendwelchen nutzlosen Upgrades, Flaggen oder Camos.
Und dann muss ich leider noch Ranked weiter spielen.
Da ich leider im ersten Anlauf das letzte Spiel vor Rang 15 verloren habe, müssen jetzt zwei Siege am Stück her. Sonst geht es rasant weiter rückwärts und das schon so nah gewesene Ziel kommt komplett außer Sicht. Ich will gar nicht über die Chancen nachdenken.
Ranked ist wirklich ein einziger Frust. Und wenn ich dann noch sehe, wie viele auf Reddit fordern, dass das Stern-behalten-Feature und sichere Ränge weg sollen...
Wenn das so käme, würde ich auf die Gedenk-Flaggen pfeifen und Ranked nie wieder anfassen. Sichere Ränge und die Chance seinen Stern zu retten, wenn das Team mal wieder total ab...stinkt, sind die einzigen Lichtblicke, die es halbwegs erträglich machen.
Die Flugbahn ist auch bei 14km so, dass man gerade die campenden BBs super treffen kann, ohne Gefahr zu laufen, dabei von nem Radar aufgemacht zu werden. Klappt für mich sehr gut, kann bei anderen wieder ganz anders sein. Wollte damit keine Empfehlung geben, muss jeder für sich ausprobieren, ich fühl mich aber wohler, wenn ich weiter weg sein kann. Gleiches gilt z.B. auch für meine Zao - ich spiel die lieber auf 18km als auf 15km - treff da immer noch genug.
Die absolute Katatstrophen-Phase ist nun wohl vorbei, pendle mich pro Spieltag wieder bei 50% +- 5% ein. Hat mich aber richtig übel von meinen hart erkämpften 54,xx% runtergezogen leider. Aber jetzt nur noch die Schima als einziges T10 fehlend, Yugumo gut, aber irgendwie nach den beiden Russ-DD-Grinds, Haragumo-Grind und davor den Asia-DD-Grind keine wirklich Lust, nochmal DD-T9 weiter zu grinden, da ja am Donnerstag auch schon die Briten-DD kommen. Irgendwie zuviel DD. In Ranked auch nur YuYeang und Worcester - irgendwie habe ich glaub BB-fahren komplett verlernt - fahr ich so gut wie gar nicht mehr. Carrier geht schon seit gut 5 Monaten nix mehr - 2x Haku gefahren, 0,0 Chance, einfach viel zu viele Squadronen, da verliere ich schon direkt am Anfang völlig die Kontrolle, Midway ging mal, aber jetzt auch nimmer - gibt fast nur noch richtig gute Gegner, die bin ich ebenfalls komplett chancenlos. Schade, aber immerhin gibt es jetzt ja wohl ne kleine Belohnung für das Besitzen der T10-Schiffe.
Wann ist da der Stichtag? Vielleicht sollte ich ja doch die noch fehlenden 140k Exp auf Yugumo einfahren, könnten mit 20 Runden erledigt sein. Wäre ja immerhin ein SC mehr mit Chance auf Stahl.
Ergänzung ()
Na ja, im Bereich um Rang15 gibt es doch pro Rangverbesserung schon mal 1 Bonusstern, d.h. Rang 15 kann man schon sehr easy schaffen. Rang 12 schaffst auch sehr Easy. Bei mir ist dieses Mal echt Rang 10/9 Ende, komme da nicht drüber. Fall zwar auch nicht auf 11 zurück, aber mehr geht nicht. Dieses Mal kein Rang 5 schaffbar leider.
Ich bin bis gestern mit der Shima langsam, aber stetig bis auf R 10/3 geklettert (und hatte zum Schluss 80% Siegquote).
Dann kamen 3 Niederlagen in Folge und meine schöne Serie war futsch. Wäre wohl doch besser mit @tb4ever Divi gefahren. Mit noch einem Sieg hätte ich es auf Platz 1 im Ranking für die Shima geschafft gehabt (nach Siegquote). Naja, egal, dann halt nächste Saison. Ziel für diese Saison ist nach wie vor R8.
Aber am Wochenende steht ja wohl wieder Dämmätsch farmen an, oder?
Rang 15 und Rang 17 sind sicher, aber Rang 16 leider nicht.
Man kann also beim Versuch auf Rang 15 zu kommen, (von 16-1 mit 3 Niederlagen) wieder auf Rang 17-0 zurück fallen.
Klar kann es dank der Bonus-Sterne schnell gehen, auf Rang 15 zu kommen. Letzte Season hatte ich Glück und kam mit nur 4 Siegen direkt ans Ziel.
Aber es kann sich mit etwas Pech auch ewig hinziehen. Da denke ich mit Schaudern an meine vorletzte Season. Zwischen Rang 17-0 und 16-1 immer ein Schritt vor, ein Schritt zurück. Am Ende hatte ich mich mit glaube ich 40% Win-Rate hochverloren.
Ich bin in der aktuellen Season jetzt wieder auf Rang 16-0 zurückgefallen, nachdem ich mein 4. Spiel leider verloren hatte. Wenn ich jetzt nicht 2 Siege am Stück schaffe, kann es ziemlich ekelig werden. Letztlich stehen die Chancen auf einen Sieg halt nur bei etwas über 50%, da man auch mit überdurchschnittlicher Leistung nur relativ wenig Einfluss auf Sieg oder Niederlage hat. Und deshalb sind 2 Siege am Stück halt schon ein richtiger Glücksfall (mit vielleicht 25-30% Chance).
Ich werde also mein Glück dieses Wochendende sehr strapazieren müssen. In Ranked und bei den Super Containern.
Also sorry, aber Spieler deines Niveaus sollten von Rang 17 auf Rang 15 mit relativ wenig Aufwand kommen, weil selbst im Loser-Team wirst du in 3 von 4 Spielen als Rang 1 beenden und damit keinen Stern verlieren. Da ist es vermutlich fast egal, ob Du BB, CA oder DD fährst, hast Du ne Zeppelin ist es eh nur Klick and Win.
Das mit den SC ist dann also so: Man hat 14 Tage Zeit, um mit jedem T10 Schiff, das man hat, 1 Runde Coop, Random oder Gewertet zu fahren und dann dafür je 1x einen SC zu bekommen? Richtig verstanden? Ich kann das alles an einem Abend machen oder jeden Abend je 1 T10 nur fahren. Ich muss aber jedes 1x gefahren sein, Fahr ich kein T10-Schiff, weil ich die 14 Tage weg bin, gibts auch keine Container?
From September 14 to September 28, play a battle with any Tier X ship to get a supercontainer!
You can complete this combat mission only once for each of your Tier X ships
Du musst also jedes deiner T10 einmal spielen. Es scheint völlig egal zu sein, in welchem Modus. Quasi nur als Beweis, dass du das entsprechende Schiff in Hafen hast.
zu Ranked:
Ich bin halt ein gebranntes/traumatisiertes Kind.
Völlig egal wie gut oder schlecht man spielt, über Sieg oder Niederlage entscheidet letztlich allein das Matchmaking. Das hat mir WoWs immer wieder ganz klar demonstriert.
Ich hab sogar schon mal ein Ranked-Gefecht verloren, indem ich 6 Kills gemacht hatte. Also ganz allein alle Gegner gekillt, bis auf einen DD, der abgehauen ist. Wenn dein Team ein Totalausfall ist, kannst du einfach nichts machen. Und der Stern war auch weg, weil es damals noch keine Ausnahme für den Team-Besten gab.
Aber selbst mit Stern-Behalten kann man ewig lange auf der Stelle treten, wenn man immer abwechselnd gewinnt und verliert und man öfter nur 2. oder 3. ist. So wie in meiner vorletzten Season.
Ich traue mir in Ranked deshalb überhaupt nichts mehr zu. Es ist reiner Zufall, ob ich 4 Gefechte für Rang 15 brauche, oder 40. Nur das mir für 40 halt die Zeit fehlt und ich mir außerdem den Stress und Ärger nicht gerne antun möchte, so lange Ranked zu spielen.
Das stimmt wohl, aber sieh es doch so: Ranked fahren nur 6 Blödmänner mit Dir, Du hast also prozentual wesentlich mehr Einfluss. Ob Du nun T10 Random oder Ranked fährst, ist letztlich ja wurscht. Fährst Du eh wenig T10, dann kann es in der Tat etwas nervig sein, aber ich bin mir sicher, dass Du aus 10 Matches mind. 3 Siege holen wirst und von den Niederlagen mind. zu 70% auf Platz1 dann stehen wirst.