• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Bei mir waren 1000 Dublonen in einem SC und in den anderen beiden nur ein paar Standard-Signale (+Brandchance) und Halloween-Tarnungen. Aber wie schon gesagt wurde: Ist halt geschenkt. :)

Mein Glück für heute hatte ich schon in Ranked aufgebraucht. Hab die benötigten 2 Siege in Folge direkt geschafft und bin jetzt durch mit dem Elend. :D

Jetzt muss ich mir nur noch um die Geschenk-Container Sorgen machen. Ich dachte man könnte je 2 doppelte gegen ein noch benötigtes Sammelstück eintauschen, aber man braucht je 3. Das bedeutet, ich muss noch ein paar mehr Container erspielen. Aber ein paar Tage sind ja noch Zeit.

Also bei mir ging es mit den SCs auch nicht gut los ... die letzten 3 haben es ein wenig rausgerissen.

Im Detail waren es:

100x Victor Lima
50x Halloween-Camo
50x Lá Fhéile Pádraig-Camo
50x Lá Fhéile Pádraig-Camo
100x Zulu Hotel
100x November Echo Setteseven
100x Zulu
50K FreeXP
50x Gamescom-Camo
50K FreeXP

Evtl. kommt noch ein 11. SC, wenn ich die Credits für die DesMoines zusammen bekomme.

Aber solche Runden helfen da doch ungemein:

1536959894029.png

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, Almalexia und vinh31
Gut, dass ich hier mitlese!
Habe 9 T10 Schiffe und gestern eines gefahren. Somit kommen dieses Wochenende noch 8 Super Container. Feine Sache!
Gestern insgesamt 4 SC bekommen, weil ich noch eine Kollektion und eine Kampangne fertig gemacht habe. Ein Schiff war auch drin. Der T5 Russen DD Okhotnik.

Bei Ranked habe ich bei Rang 10 aufgehört, wo ich nach 39 Gefechten gelandet bin. Habe glaube ich bei Rang 17 angefangen.
Hätte ja Ranked noch weiter gespielt aber meine Flasche Doppelherz war leer und das wollte ich dann doch nicht riskieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Verstehe...
Du gehörst also wie ich zu den Leuten, die nach dem Reload eines Schlachtschiffes nicht mehr so genau wissen, worauf sie eigentlich schießen wollten...
Scheiß Altersdemenz...
:D

Naja, ich habe jetzt immerhin mein erstes T9-Schiff... Aber keine Credits mehr, um es auszustatten...
🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Wer wissen will was ich bekommen habe:

Durchschnittlich würde ich sagen... Eigentlich nur ein unbrauchbarer Satz Signale.

MfG tb

PrinceCharming schrieb:
Verstehe...
Naja, ich habe jetzt immerhin mein erstes T9-Schiff... Aber keine Credits mehr, um es auszustatten...
🤣

Geht mir genau so.
Und so ganz ohne Module mach ich bisher mit dem Kahn bisher nur miese.

Mit 0.7.9 wird man sich die Cossack erspielen können, naja eher "erspielen".
Es kommen zwei neue Ressourcen hinzu, Sovereigns und Guineas. Von letzteren kann man 48 erspielen, die Cossack wird aber 50 kosten. Die restlichen 2 muss man sich dazu kaufen.

Siehe
(ab der 4rten Minute)

Das ganze geht schon langsam sehr in Richtung WoT bzw. eigentlich noch etwas schlechter, da man in WoT zumindest einen 100% Rabatt auf spezielle Premium-Panzer erspielen kann (auch wenn man dafür quasi kein Leben haben darf).

Abseits davon wird man auch die Gallant und Warspite sich mittels Sovereigns erspielen können.

Bin mal gespannt, was die verbleibenden 2 Guineas dann kosten werden.

2/50 vom durchschnittlichen T8 DD Preis wären 1,31€.
Würde mich aber wundern, wenn man die einfach so kaufen kann.
Wahrscheinlich muss man 2 Kisten a 5€ kaufen um die 2 zu bekommen...

7 Schiffe versenken in T10 mache ich auch nicht jeden Tag.

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, DiDi1948 und ColdFish
Zum Glück habe ich die Warspite schon und Zerstörer interessieren mich nicht so furchtbar. Also ein Event, dass ich größtenteils ignorieren kann. Die Non-Stop-Events gehen mir auch langsam wirklich etwas auf die Nerven. ;)

War im Video nicht irgendwo die Rede davon, dass die 2 Guineas 1 Euro/Dollar kosten sollen?
Trotzdem wäre es wohl viel besser angekommen, wenn man die letzten 2 auch noch hätte erspielen können. Und wenn auch nur mit einem Aufwand, den 99% nicht leisten können/wollen.
So riecht es halt doch nach Abkassieren.

Und Gratz an Oldman! Im High Tier habe ich noch nie 7 Kills geschafft. Da bin ich froh, wenn ich 7 Minuten überlebe. :lol:

Hm... na dann.
Klar, hat ein Geschmäckle, dass man nicht 50 erspielen kann. Aber nen T8 DD für einen Euro... sag ich nicht nein dazu.;)

Bin auch mal gespannt, wieviel Sovereigns man durch das Event vekommen kann. Mir fehlt noch die Warsprite.
Wobei ich eh am nachdenken bin, ob ich sie mir nicht jetzt zum reduzierten Dublonenpreis im Spiel hole, da man ja ihren vollen Dublonenpreis gutgeschrieben bekommt, wenn man sie sich über Sovereigns kauft...
Muss ich mal noch ein bissl drüber nachdenken.

P.S.: hm... aus den erspielbaren containern kommen gerade mal 5 sovereigns. Heisst man muss sich min. 44 container erspielen können um sich die warspite rauszulassen... das ist schon nicht wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Dublonen sind bei mir derzeit zum Glück auch noch da. Ich hatte seinerzeit einige mit der Texas abgesahnt. Also als man noch den vollen Dublonen-Betrag bekommen hat, wenn man ein ermäßigtes Schiff nochmal gekauft hatte. Da gab es mehrere Gelegenheiten, wo man mit Texas-Paketen sehr günstig Dublonen bekam.

Wie gesagt freue ich mich, dass es mal eine kleine "Event-Pause" für mich gibt. :D

Da kann ich dann z.B. entspannt Low Tier spielen. Vielleicht mit Kreuzern, um der RN-DD-Schwemme das Leben schwer zu machen. :evillol:

Das Einzige was mich wieder stört ist diese komische Hall of Fame.
Die funktioniert so wie die Bestenliste aus dem go-Navy Event, ergo wirst du kaum ne Chance haben da einen der Container abzugreifen, wenn du nicht Minimum 20 Spiele am Tag machst. Und je nach Anzahl der Container die man so bekommt, kann das halt den Unterschied zwischen genug Sovereigns für die Warspite oder halt nicht ausmachen.

Keine Ahnung wie man da als normal arbeitender Mensch mit Leben ausserhalb von WoWs irgendwas reissen soll...

Schafft man nicht, ..... also einfach sein lassen. Warships entwickelt sich eh immer mehr und mehr zu einem Zeitfresser wenn man alle Events / Kampagnen etc zeitig schaffen will.

Herdware schrieb:
Da kann ich dann z.B. entspannt Low Tier spielen. Vielleicht mit Kreuzern, um der RN-DD-Schwemme das Leben schwer zu machen. :evillol:

Für die RN-DDs habe ich mir extra noch die RN Dascha besorgt, genug FreeXP habe ich auch auf der Halde um zumindest auf T5/6 einsteigen zu können (eigentlich würde es sogar für T7 reichen). Da umgehe ich ein bisschen den Low-Tier-Grind und das Chaos.
Ergänzung ()

dipii schrieb:
Schafft man nicht, ..... also einfach sein lassen. Warships entwickelt sich eh immer mehr und mehr zu einem Zeitfresser wenn man alle Events / Kampagnen etc zeitig schaffen will.

Das sehe ich gar nicht mal als so ein Problem an. Man hat für alles relativ viel Zeit, wenn man das eine oder andere mal nicht schafft, geschenkt, das ist nicht so schlimm, man muss "nur" Zeit einsetzen.
Jedoch bei dem kommenden RN DD Missions Event muss ich sagen: selbst mit vollen Zeiteinsatz wird man ohne Geldausgabe quasi nicht belohnt, wenn man die Cossack sich erspielen will. Man muss trotzdem noch einen kleinen Betrag an Geld ausgeben, zusätzlich zum Zeiteinsatz.
Das sehe ich als viel problematischer, egal wie groß der Zeiteinsatz letztlich sein wird (ich gehe jedoch mal von mehr als bei der Duke of York aus).
Das System existiert schon in WoT und ist mMn dort nicht okay, da es eben Spieler dazu verleitet das Spiel fast schon zu "suchten" und wenn es doch nicht reicht, dann noch Geld reinzuwerfen damit der bisherige Spielaufwand nicht umsonst war.
Mit dem Event legt da WG bei WoWS nochmal einen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Relaxo32 schrieb:
...genug FreeXP habe ich auch auf der Halde um zumindest auf T5/6 einsteigen zu können (eigentlich würde es sogar für T7 reichen). Da umgehe ich ein bisschen den Low-Tier-Grind und das Chaos.

Soviel ich mitbekommen habe, müsste es wieder wie bei den letzten neuen Schiffslinien Container geben, mit der Chance, dass man damit Missionen für diverse Silber-Schiffe freischaltet. Man kann also mit etwas Fleiß und Glück auch direkt weiter oben in den Tiers einsteigen, ohne FreeXP ausgeben zu müssen.

Zum Zeitaufwand der Events:
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dass ich als "Wochenendspieler" nicht alles erreichen kann. (Z.B. erspielbare High-Tier-Premiums, Spezialkapitäne usw.) Aber dass z.B. die rein kosmetische 3-Jährige Jubiläumflagge erst mit Abschluss der entsprechenden Sammlung erreichbar war, fand ich schon etwas hart. Sowas möchte ich als "Sammler", der schon die beiden anderen hat, doch gerne bekommen.

Zum Glück habe ich die Jubiläums-Sammlung letztes Wochenende noch gerade so voll bekommen. Und für eine russische Dasha und ein paar Tarnungen und Signale hat es auch noch gereicht. :D
Aber es war schon hart an der Grenze und mit noch etwas mehr Pech mit doppelten Sammelstücken wäre es für mich nicht machbar gewesen.

ich war inzwischen mit WoWs so frustriert dass ich mir ablekung besorgt habe.
Habe mal wieder warthunder gespielt, und die demo von Forza Horizon 4 probiert.

hab dann gestern nochmal WoWs angeschmissen und die hindenburg gefahren damit ich mein SC erhalte.
War ein tolles T10 match, sehr dynamisch und echt ausgeglichen!
gegen ende standen 5 schiffe gegen 4, es war echt spannend!
kurz vor schluss meinte dann einer, er habe schon seit einer halben ewigkeit nicht mehr so ein knappes und spannendes/dynamisches spiel auf hightier gesehen (glich auch eher einem T6-T7 gefecht).
Hab dann voller hoffnung noch ein zweites match gestartet wo das sniping und passive spiel echt grausam war... Nach dem steamroll hab ich dan abgeschaltet...

hat schon seinen grund weshalb ich nicht mehr soooooo motiviert war...
mal sehen wann ich wieder reinschaue

Ich bin gestern aus dem Welpenschutz gefallen. Hatte es erst gar nicht geschnallt und mich gewundert, warum ich noch schneller nach den Fischen suche, wie sonst.:p Jetzt heisst es erst mal kleine Brötchen backen. Kann es eigentlich sein, daß ab und zu mal kein Öl in Kisten ist, die man erspielt? Mir fehlen irgendwie paar Liter.

Oh ja der Welpenschutz. Die erste 'Bewährungsprobe' (die zweite kommt nicht viel später).

Ich bin mal gespannt wie es auf meinem YT account läuft wenn ich ausm Welpenschutz raus bin. Wichtig ist aber: Wenn es Dir trotzdem Spaß macht (auch wenn du villeicht erst Mal nicht weiter aufsteigen möchtest), dann ist das auch vollkommen ok :) Darf ja jeder auf jedem Tier Spaß haben.

Und bzgl.: Öl. Eigentlich kommt mit jeder Kiste die in den Hafen kommt, Öl an. Wie hast du festgestellt, dass etwas fehlt?

MfG tb

Zurück
Oben