• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich hab ja immer noch nicht die 80 Öl, damit ich die Clanboni bekomme. Nach dem Eintritt hab ich aber auf alle Fälle 6 Kisten bisher bekommen. Öl hab ich aber weniger. Der Balken ist gerade mal zur Hälfte gefüllt. Ist jetzt aber auch nicht wirklich tragisch ;). Wegen dem Welpenschutz. Ist schon heftig gewesen gestern. Man muß halt gleich seine Taktik, die bisher gut geklappt hat, überdenken.

Mit den Zerstören muß ich auch mal mehr fahren. Kreuzer und Schlachtshciffe hab ich ja jetzt erst mal überwiegend gefahren. Werde da wohl mir den Japanern anfangen. Da ist die Reichweite der Torpedos größer und wohl einfach für den Einstieg.

Ach ... ok. Bildungslücke bei mir! Ich dachte man bekommt sofort ab Claneintritt die Boni (zumindest wenn man vorher keinem Clan beiwohnte). Danke! Wieder etwas gelernt.

Aber dann kommt das schon mit der Zeit.

Ja die IJN DDs sind etwas 'entspannter' zu spielen. Sind auf jeden Fall gute Lehrmeiester wenn es darum geht die eigene Entdeckungsreichweite kennen zu lernen und auszureizen. Auf mittleren und höheren Tiers leben sie jedoch primär davon, dass der Gegner fehler macht (rote Schiffe die stur gerade aus fahren) und haben es im Kampf DD vs. DD spürbar schwerer (für ihre tollen Torpedos müssen sie Balancemäßig eben einiges aufgeben).

MfG tb

BOXCEPTION <- Code für Premium Aniversary Container

Seid schnell, die Codes sind wohl nur auf 5000 begrenzt.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Soviel ich mitbekommen habe, müsste es wieder wie bei den letzten neuen Schiffslinien Container geben, mit der Chance, dass man damit Missionen für diverse Silber-Schiffe freischaltet. Man kann also mit etwas Fleiß und Glück auch direkt weiter oben in den Tiers einsteigen, ohne FreeXP ausgeben zu müssen.

Aye, aber so wie ich mein Glück kenne, wird das nichts. :D

Sind laut Warships Forum schon weg. Aber danke!

@DiDi1948
Da komme ich gerne drauf zurück. Können uns ja mal über Discord austauschen (ja, ich hab es im Browser offen, wenn ich ingame bin :p ). Wenn ich gerade Discord erwähne. Ich hab mir deswegen einen 2. alten Monitor aufgestellt. Mein Problem ist derzeit, wenn ich WoWs offen habe und dann im Discord was schreibe, minimiert sich immer WoWs auf dem Hauptbildschirm.

2 Tabs mit verschiedenen Internetseiten kann ich ohne Probleme hin und her klicken und schreiben, wie ich will. Nur bei WoWs (andere Spiele/Programme hab ich bisher nicht getestet) ist das so. Gibt es da eine Abhilfe für? Bei den Einstellungen habe ich "diese Anzeige erweitern" eingestellt. Oder leigt es daran, daß ich eben nicht die App von Discord installiert habe? Denn ich sehe zB in der Onlineliste, daß bei manchen dabei steht, was sie gerade spielen.

Tharamur schrieb:
Gibt es da eine Abhilfe für?

Probier mal in den Grafik-Einstellungen von WoWs von Vollbild auf einen der anderen Modi umzustellen. Ich kann grad nicht nachschauen, wie ich es auf meinem Gaming-PC mit zwei Monitoren eingestellt habe, aber es war einer der Window-Varianten (hab den Client auf Englisch).
Irgendeine dieser Einstellungen funktioniert so, dass du relativ problemlos zwischen bildschirmfüllendem WoWs auf dem einen Bildschirm und den Anwendungen (Discord, Browser usw.) auf dem anderen Monitor wechseln kannst. (Falls die Maus im Gefecht in WoWs "festhängt", kannst du mit Alt-Tab zwischen den Anwendungen wechseln).

Gestern im Stream vorgestellte, kommende Premiums:
https://i.redd.it/fr7j7xdo7um11.png
Für (noch) nicht ganz fachkundige Augen, das sind HMS Vanguard und Dreadnought.

Das wären dann der Anfang und das Ende der modernen Schlachtschiffe. Da freut sich das BB-Fan-Herz. :D

Bei beiden Schiffen wird das Balancing eine gewisse Herausforderung.

Dreadnought ist als allererstes Schiff dieser Klasse etwas auf der schwachen Seite, z.B. was die Panzerung angeht. Da müsste schon irgendein kleines Gimmick her, um sie auf Augenhöhe mit den anderen T3-Dreadnoughts zu bringen. Andererseits hat sie ja allein schon durch ihren Premium-Status den Vorteil, einen 19P-Kapitän nutzen zu können.
Und letztlich geht es in T3 ja eh nur um Spaß. Ich würde sie mir allein schon wegen der historischen Relevanz für kleines Geld kaufen, selbst wenn sie eine totale Krücke würde. ;)

Vanguard ist als letztes, gebautes Schlachtschiff in vieler Hinsicht hoch modern, allerdings mussten die durch den 2. Weltkrieg wirtschaftlich ruinierten Briten ihr alte 15"-Hauptgeschütze aus dem 1. Weltkrieg verpassen, die sie noch rumliegen hatten. (Dieselben wie z.B. in der Queen Elizabeth und Hood.)
Damit taugt sie wohl nur für Tier 8 und auch das nur, wenn WG sie anderweitig bufft. Da es auf diesem Tier etwas "ernster" zur Sache geht (und T8-Premiums teuer sind), muss das Balancing bei der Vanguard passen.

ich habe inzwischen die übersicht über die premiums verloren... verfolge auch nicht mehr so aktiv alle kommenden schiffe...
aber es ist schon extrem wie viele premium-schiffe rausgehauen werden.

Kommt nicht auch noch ein T8 USN Cruiser der stealthradar kann? mit eine 8,6 km concealment oder so?

Die Wichita (CA mit 3x3 203mm, analog zur Baltimore also), ja.

Stealth Radar ist das allerletzte... keine Ahnung warum WG das nicht kapiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Wie die Wichita kann Stealh Radarn? Ich hab mir das noch nicht durchgerechnet ob das geht. Wenn ja: Head_Desk.exe

MfG tb

Bixol schrieb:
ja das geht, mit Tarnung und CE kommt die auf 8.94 km concealment, der Radar kommt auf... 10 km?

T8 ist normalerweise 9km Radar (was immer noch zäh ist wenn Radarreichweite = Tarnung).

Außer die Wichita bekommt eine Indianapolis Behandlung ... Indy hat 10km Radar auf T7.

MfG tb

bin grad auf der arbeit und kann mir deshalb nicht die daten ansehen...
bin mir weder über da concealment, noch über die radar reihweite sicher.... auf jeden fall kann sie aber stealth-radar.. leider

Sichtbarkeit ist dann 8,7 km ... also wie Belfast.
(@Bixol Die 3% von den Tarnungen vergesse ich auch immer.)

Welches Radar steht aber m. E. nicht da ... aber selbst normales US-Radar mit 9 km wäre dann blöd.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
USS West Virginia ist wohl auch noch im Rohr.
Eine Stock-Colorado auf T6... :kotz:
Naja, werden sich sicher ein paar Käufer aus dem entsprechenden US-Bundesstaat dafür finden.

Schade um die verpasste Chance einer Colorado-Klasse mit vollen WW2-Ausbau. Aber so ein AA-Monster wäre auf T7 vielleicht etwas zu stark (wenn auch nur in Spielen mit CV).

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Dann kommen sie auch irgendwann ins Spiel, die machen sich doch nicht diese ganze Arbeit nur für ein Event

Wäre nicht das erste mal das WG ein Feature wieder rauskickt ;)

Zurück
Oben