• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Neuer Leak?

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Relaxo32 schrieb:
Gerade deswegen bin ich etwas skeptisch für diese neuen zusätzlichen gewerteten Gefechte. So etwas zieht schnell Neulinge an, was okay ist. Jedoch: wenn gerade dann dort Divis von erfahreneren Spielern lauern und zusätzlich eben Besitzer mit solch Schiffen wie die Kamikaze R, dann dürfte das gerade bei Neulingen schnell zu Frust führen. Da die Belohnungen auch geringer sind, werden wohl auch weniger Spieler einsteigen.
Ich sehe es schon kommen, dass das schnell ein Spielplatz für höher lvlige Spieler wird und das Interesse schnell mangels Spielernachschub verloren geht.

Das glaube ich eher nicht.
Die erfahreneren Spieler werden - wenn es sie überhaupt in diesen Modus zieht - schnell durchgespielt haben.
Und für richtige Neulinge ist der Modus auch nicht gemacht. Außerdem bin ich zwar erfahren, aber kein Unikum (na gut, in manchen meiner Zerstörer schon). Es gibt eine Menge von besseren Spielern, sodass ich denke dass ich in gewerteten Gefechten "light" ganz gut aufgehoben bin. :)

Umgekehrt ist es heute leicht, sich Schiffe auf Stufe 10 in den Hafen zu stellen. Erinnere dich mal dran, wie mühsam früher der Grind war - ohne die ganzen EP-Multiplikatoren. Dadurch sind auch relativ unerfahrene Spieler schon im Hightier unterwegs und treffen dort auf die alten Hasen. D.h. diese Spieler holen sich ihren Frust in den gewerteten Gefechten auf Stufe 10 auch schon heute.

Ich persönlich spiele am liebsten in den mittleren Stufen. Dort ist das Spiel actionreich und nicht so statisch. Auch finde ich dort die Spielbalance besser. Es gibt mehr Träger und weniger Radar. Im Zerstörer kann ich noch mehr bewirken. Der Gimmick-Wahn ist noch nicht so schlimm.

konean schrieb:

Ah, das sieht schon mMn recht spaßig aus und bietet einiges an taktischem Potential.
Was mir nicht so ganz gefällt ist der Start. Dass mit einmal so massig Flugzeuge vom Träger starten und auch ineinander clippen. Da sollte es vllt. eine kleine "Ramp-Up-Time" geben von ein paar Sekunden, dass die Flugzeuge nach und nach starten und dann einsatzbereit sind.

Das Starten sieht schon komisch aus, aber es ist die Frage, ob man den CV-Spieler z.B. eine 30 Sekunden-Startanimation zumuten muss, nur weil es hübscher aussieht. Wichtiger ist doch, dass man schnell die nächste Staffel in der Luft hat und weiter spielen kann.

Eine Sache, die im Video zu sehen ist, ist dass der CV zwischenzeitlich brennt (Doppelfeuer), der Spieler aber schlicht keine Möglichkeit hat, das DCT zu aktivieren. Vielleicht gibt es auch gar keins mehr.
An der Stelle muss WG also auf jeden Fall noch was tun. Etwas Kontrolle über das Schiff selbst muss man schon noch haben.

DiDi1948 schrieb:
Das glaube ich eher nicht.
Die erfahreneren Spieler werden - wenn es sie überhaupt in diesen Modus zieht - schnell durchgespielt haben.
Und für richtige Neulinge ist der Modus auch nicht gemacht.

Eben die zwei Punkte meinte ich ja warum das Interesse schnell wieder sinken wird. Neulinge und/oder schlechtere Spieler werden da wenig Spaß haben weil bessere Spieler das ganze dominieren werden, allein wegen der Divisions-Möglichkeit. Und letztere werden sicher auch schnell das Interesse verlieren weil die Belohnungen sicher nicht so berauschend sein werden und es schnell durchgespielt ist.
Das wird einfach nur kurzfristig das Interesse am Mid-Tier heben.
Besser wären Kampagnen oder Events, die nur Mid-Tier Schiffe verlangen. Als Belohnung könnte man da einige der Low-Tier Premiums raushauen, bei denen die Spieler ohnehin nicht so großes Interesse haben (aber geschenkten Gaul, ne?) oder besondere Flaggen, Kapitäne (ohne spezial Skills) etc.
Da könnte man dann auch die von Herdware so begehrte Battle of Jutland umsetzen indem nur deutsche und britische Schiffe der Stufe 4-6 erlaubt sind usw.
Da gibs schon weitaus mehr und bessere Möglichkeiten.

Die letzten Events und Missionen konnte man doch fast immer schon ab Tier 5 spielen. Wobei es halt oft nicht so sinnvoll ist, wenn man z.B. eine bestimmte XP-Menge zusammen bekommen muss. Das geht mit High Tier einfach viel schneller.

Tier 4 ist wohl außen vor, weil das quasi noch unterer Welpenschutz fällt und WG kein Sealclubbing fördern will. (Ich hab trotzdem Spaß mit meiner Ishizuchi und König Albert. :evillol:)

Was die Skagerrakschlacht (wer nennt eine Seeschlacht schon nach Festland? verrückte Engländer... :p) angeht, damit sollen sie ruhig noch damit warten, bis die britischen und deutschen Schlachtkreuzer im Spiel sind. Sonst fehlt das wichtigste. :D

Wäre auf jeden Fall ein nettes Event, das man zum Anlass der Einführung einer der beiden Schlachtkreuzer-Linien einführen könnte.

Herdware schrieb:
(wer nennt eine Seeschlacht schon nach Festland? verrückte Engländer... :p)

Also Kampf/Schlacht um Jütland klingt doch viel dramatischer als ein Gefecht bei einer Seestraße in die Ostsee, pff. Das klingt so banal, so wertlos. Aber Battle of Jutland, das klingt nach Entscheidung, nach Wichtigkeit, nach Größe! :D

Nicht zu verwechseln mit der Jundland Wüste in Star Wars :daumen:

Jütland ist nichts anderes als Dänemark. Wer will das schon? :evillol:

"Skagerrak" hat doch wenigstens einen richtig coolen Klang. :D

Ich finde es etwas schade, dass WoWs zu spät richtig Fahrt aufgenommen hat. Vor 2 Jahren hätte man so cool das 100. Jubiläum einer der größten Seeschlachten aller Zeiten zelebrieren können. Statt dessen gab's damals nur ein Paket aus Warspite + Campeltown (oder wie die DD-Gurke heißt). :rolleyes:

Er hat 99k DmG sagte er (ich knapp 104k), ich soll fast tot A Cappen fahren hat er gesagt (bin ich blöd bei nem Haushohen Vorsprung?), er hat 0 Kills (ich hatte 4), ich bin Scheiße hat er gesagt, obwohl ich letzter war gegen eine Alabama und Bismarck .... dann Schaute ich mir seine Stats an, weil er danach bettelte und ich weinte bitterlich => https://wows-numbers.com/player/513711900,LazyLion93/

Und so etwas darf Ranked fahren, na danke auch.

Herdware schrieb:
Jütland ist nichts anderes als Dänemark. Wer will das schon? :evillol:

"Skagerrak" hat doch wenigstens einen richtig coolen Klang. :D

Es geht dabei um ein ganzes Land, das ist doch imposant!
Skagerrak, das klingt, als wünscht einer gleich einem Gesundheit. :D
Aber Spaß mal beiseite: wie gesagt, solche kleineren und größeren Ereignisse könnte WG/Lesta ja wirklich nutzen, um für die niedrigeren Tiers etwas anzubieten.
Belohnungen lassen sich sicher immer finden, und sei es nur ein mal mehr mal minder gut bekannter Kapitän aus den Schlachten ohne zusätzliche Skills. Oder die doch eher unbeliebteren low-Tier Premiums dafür geben.
Das Problem ist ja momentan, dass zwar Events von T5 an aufwärts gehen, aber eben auch bis einschließlich T10, und mit einem T10 Schiff sind die Aufgaben meist weitaus einfacher und schneller erledigt.

Auch eine Lösung wäre halt noch, dass WG einfach allgemein immer mal wieder die Aufgaben auf einen niedrigeren Tier-Stand begrenzt, trotzdem High-Tier-Belohnungen winken. Das zieht die Spieler der höheren Tiers dann auch rein und ist ein zusätzlicher Anreiz für Spieler in den niederen Tiers sich (schneller) hochzuarbeiten (und dabei den einen oder anderen Obulus in WGs Tasche wandern zu lassen, um da auch mal WG was "gutes" zu wollen).

Zu den U-Booten und dem CV Rework haben btw. so ziemlich alle bekannteren CCler ein Video mit ihren Gedanken veröffentlicht. Ich liste mal auf, wer Interesse hat.
iChase
NoZoupForYou
Flamu 1 und Flamu 2
Flambass
Jingles

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Das man 10 Stück für 0.89€ bekommt ist interessant, damit muss man weitaus weniger erspielen, wenn man 50 braucht und 48 erspielbar sind. Scheinbar setzt WG hier darauf, dass möglichst viele zuschlagen.

Auch kleinvieh macht halt mist ;)

Vor allem denke ich ist es einfacher 1000 Leute dazu zu bewegen 1€ für etwas auszugeben als 10 Leute 100€ auszugeben.

MfG tb

Also die 0,89€ ist gesch.... drauf. Da kann wirklich jeder zuschlagen. Aber was mir zum Thema Royal Navi Container aufgefallen ist, ist der Tauschkurs im Arsenal mit diesen Sovereigns. Gehe ich recht in der Annahme, daß der Inhalt gleich ist, egal ob gekauft oder erspielt? Denn in einem Container sind 15 Sovereigns drin. Hol ich mir jetzt den 5er Pack im Shop für die 13€, habe ich am Ende 75 Sovereigns. Oder ich erspiele mir 4 Container.

Für 60 kann ich weitere 5 Container im Arsenal eintauschen. Letztlich kann ich da dann also für die 13€ oder für lau, wenn ich die Container erspiele, alle tauschbaren Items aus dem Arsenal eintauschen. Bei 5 Containern mache ich ja automatisch immer 15 Sovereigns plus. Ich hol mir also so lange für 60 Sovereigns den 5er Pack, bis ich alles habe was ich will. Hab ich nen Denkfehler oder kann man für die 60 Sovereigns mut 1 mal den 5er Pack Container holen?

Der Unterschied zwischen den Kaufbaren Containern ausm Shop (=Premium Container) und den erspielbaren im Spiel (=reguläre Container): In den Premium Containern sind 15 Sovereigns drin. In den regulären nur 5. Im Arsenal kannst du nur reguläre Container bekommen. Du zahlst also 12 Sovereigns und bekommst nur 5 zurück.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Zurück
Oben