• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich würde sagen, dass Warspite und Bayern unterm Strich ähnlich stark sind. (Und es sollte ja auch so sein, dass Premiums nicht einfach stärker sind als Silberschiffe.)

Dabei hat die Bayern den Vorteil der deutschen Turtleback-Panzerung und ist damit quasi immun gegen Zitadellentreffer, und die Warspite hat dafür Kanonen, die auch über größere Distanz sehr treffsicher sind.

Je nach Situation ist mal das eine, mal das andere Schiff besser, aber beide machen mir viel Spaß. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31 und tb4ever
ich hab mich samstag und gestern am wieder ein bisschen an WoWs rangetraut.
ich muss gestehen, die pause hat mir sehr sehr gut getan.

Ich spiele wieder um spass zu haben, kann mich eher auf gefechte einlassen und raste nich so schnell aus.
Hab ein paar gute spiele mit der Richelieu gehabt, hab den neuen amrs-race modus mit meiner Hindenburg getestet, zwischendurch scharnhorst und clemson gespielt.

ging soweit ganz gut.
mal sehen wie lange das anhält :D

Na ja, ausrasten ist nie gut, wenn es ums Spielen geht. Solange es aber nicht so ausgeht, ist es ja noch ok :D

jaaa ausrasten ist schon übertrieben, aber es gab schon einige "Alt+F4"-Frust-Momente :freaky:
man merkt einfach dass man dann in eine phase verfällt wo man zu viel will, und dann zu schnell draufgeht weil man eigensinnig und egoistisch spielt, sich dann aber über mangelndes teamplay beschwert.

Also wenn hier schon "Ausraster" gezeigt werden. Dann gibt es nur einen wahren Clip:

Wer aus der Gruppe hier hat früher mal UT gezockt? :evillol:

MfG tb

Andersrum gefragt, wer hat früher nicht UT gespielt?

Bei UT kannste echt auch einfach nach dem Geburtsdatum fragen. Ich glaub das ist so universell, das hat quasi jeder gezockt der zu der Zeit Computerspiele gespielt hat.

Ich nicht ....

MfG tb

Die Gallant ist also meh. Dann erspiele ich so viele Sovereign wie möglich und kaufe am Ende eher die Warspite, sonst den Kapitän Dunkirk. Spezielle Kapitäne kann ich nie genug haben. Kleiner Frustfaktor hört sich schon gut an.

Momentan bin ich mit der Monarch immer frustrierend. Erwartungsvoll neu gekauft, ist noch Stock und Kapitän noch im Training, verliere ich einen nach den anderen. Bitte geben mir Tipps und Erfahrungen, danke!

für unreal tournament war ich noch ein wenig jung, 1999 war ich grade mal 8 jahre alt...

UT2 habe ich allerdings grosszügig gesuchtet, auch mit meinen 2 brüdern zusammen... da war ich immerhin 13 und mein grosser bruder 16 :D
war ne menge spass!

BF5 wird hoffentlich mein nächster shooter mit dem ich einige stunden verbringen werde
habe jetzt seit einer halben ewigkeit keine shooter mehr gespielt
Ergänzung ()

die RN BBs habe ich mir gesagt dass ich sie spielen werde, hab ich allerdings schlussendlich doch links liegen lassen und nie wirklich gespielt... (T10 conqueror finde ich einfach nicht gut integriert)
müsste glaub bei T5 angekommen sein.. kann also nicht wirklich weiter helfen.
meine aber schon gelesen zu habe dass die Monarch eher "meh" ist?

ich habe mich jetzt entschieden die FR BBs weiterzumachen
Alsace soll ja noch in ordnung sein, und dann die.. Burgogne? das neue T10 schiff dass eigentlich eine gepimpte Alsace ist...
hoffe nur dass das Sigma so bleibt wie es bisher in der WIP version ist.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
99 waren die meisten hier doch 12 oder jünger? ;) *duck*

Ich glaub in diesem speziellen Thread eher weniger. Hier wimmelt es doch von Computer-Opas. ;)
(WoWs hat angeblich einen Altersschnitt von über 40 Jahren.)

Allerdings hatte ich erst ein paar Jahre später meine erste Internet-Flatrate. Vorher war mir Online-Gaming schlicht zu teuer. :D
Entsprechend ignorant war ich, was populäre Internetspiele angeht. Wenn jemand von HL2/Counterstrike sprach, dachte ich immer: "Juhu! Endlich ein Nachfolger von History Line!" :lol:

Wenn ich so drüber nachdenke, ist WoWs erst mein zweites Onlinegame, das ich richtig gespielt habe. Das andere war WoW.

Ich habe jetzt auch erst mal etwas Pause gemacht, eher halb freiwilig, weil einfach keine Zeit dafür übrig war. Aber ich denke, dieses Wochenende lege ich mal wieder los, damit meine Schiffe keinen Rost ansetzten.

online-spiele waren:
UT 2
MOHAA
Ragnarok online
EVE online
Pirates of the burning sea
Naval Action
Warthunder
und jetzt WoWs

wird zeit dass etwas zügigeres hinzukommt haha
Wobei ich WoWs ja auch mag weil fast jedes match anders als die vorherigen ist, und dennoch in ca. 15 min ein match fertig ist.
Abwechslungsreich und spontan spielbar, auch für kürzere zeit.
Wenn ich Trnaposrt Fever oder Kingdom Come Deliverance anmache, dann muss ich mindesten ein paar stunden dran sein, sonst lohnt sich das erst gar nicht

Ich habe mit den Computerspielen erst 2002 angefangen (FluSis).
Da war ich aber auch schon im gesetzten Alter. :rolleyes:

@vinh31 ja, Monarch scheint ziehmlich mau zu sein. Selbst ausgebaut und mit passendem Skipper ist die wohl eher... underwhelming. @Nando kann dir da auch sein Leid klagen.

Was online Spiele angeht... hält sich bei mir eigentlich auch in Grenzen:
UT und UT2003
HL (mit mods wie AHL, The Opera, S&I und die CS beta)
Tribes 2 und 3
Quake 3
BF:BC2
Dawn of War (bis inklusive Winter Assault)
SC2
Space Marine MP
Payday 2
WoW
Elite : Dangerous
Warframe
Und jetzt halt WoWS
Sind die, bei denen ich wirklich sagen würde ich hab die effektiv regelmäßig und mit "Anspruch" online gespielt.

Ich bin mit der Monarch sehr gut zurecht gekommen. Von den Stats her eines meiner besten T8.
Sie kam mir allerdings ziemlich "langweilig" vor. Kaum ein Unterschied zu den meisten anderen High-Tier-BBs (halt ein typisches 3x3-BB), aber es lief aus unerfindlichen Gründen richtig gut damit.

Dafür bin ich katastrophal schlecht mit der Alsace. Auch schon vor dem Nerf lief für mich einfach nichts mit dem Schiff, obwohl so viele davon schwärmen und sie theoretisch auch perfekt zu mir passen müsste. Viele Rohre, gute Secondary usw.
Ich will die Alsace lieben, aber sie lässt mich einfach nicht.:heul:
Ich habe versucht sie auf unterschiedliche Weise zu spielen. Mal immer in Bewegung, mal eher statisch und sogar im Rückwärtsgang. Mal aggressiv, mal vorsichtig usw. Ich mache fast immer kaum Schaden und sterbe schnell. Das Ding ist verflucht.

Also wenn wir schon aufzählen. Online Games (seit Beginn meiner Zockerkarriere im Jahre 1997):

- World of Warships

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Monarch ist echt so ein Mistkübel ... leider gute WR mit dem Teil. :D

AP/HE wie bei anderen BBs auch ... AP auf Breitseite und HE auf angewinkelte Ziele. Bin aber meist zu faul zum wechseln und lasse oft (zu oft?) AP einfach drin, wie ich es von anderen BBs gewohnt bin.
Das Schiff lebt eher von der guten Tarnung, als von guter HE ... obwohl eben der HE-Alpha schon sehr gut für 38cm-Kanonen sind.

Bleibt aber eben situationsabhängig ...

Zurück
Oben