• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Relaxo32 schrieb:
Daher: das ganze zeigt mir persölich einfach, dass es der Mehrheit weniger um den Spaß am Gameplay als mehr um das Erfarmen von Gütern geht

Nunja. Das Erspielen von Schiffen und diversen Verbesserungen dafür ist halt auch ein Kernaspekt von WoWs. Das gibt es ja auch in anderen Genres. Z.B. in Rollenspielen, wo man seinen Charakter hochlevelt und ausrüstet usw.
Man könnte sagen, dass WoWs kein reines Action-Spiel ist, sondern fast so eine Art Action-RPG.

Ich sehe es deshalb nicht so, dass man WoWs "falsch" spielt, wenn man Wert auf das Sammeln und Verbessern legt, bei dem nunmal solche Events einen ganz entscheidend weiter bringen können.

Ich selbst habe jedenfalls einen sehr ausgeprägten Sammeltrieb und habe deswegen z.B. auch erst sehr wenige Schiffe wieder verkauft, habe mir auch in Events Schiffe erspielt, die ich dann kaum spiele (z.B. die Graf Spee) und quäle mich jedes mal auf Rang 15, nur um die Flagge für die Season zu bekommen. :)

Sammeltrieb gehört also schon zum Spiel und motiviert ganz ordentlich. Allerdings darf man es nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Sammeltrieb gehört also schon zum Spiel und motiviert ganz ordentlich. Allerdings darf man es nicht übertreiben.
Sehe ich auch so.
Ich bin mir nicht sicher, ob wows mich ähnlich fesseln würde, wenn man von anfang an alle Schiffe frei hätte.
Ob WG das in Hinblick auf Zeiteinsatz bzw. Premiumpreise nicht doch etwas zu weit treibt (und sei es nur als Anreiz mehr Geld auszugeben) ist natürlich ein extra Thema. Aber der Sammelaspekt ist für mich erstmal nix negatives.

Arms Race ist ein Proof of Concept Mode das in seiner ersten Version ins Spiel gefunden hat. WG ist sich bewusst das die Attraktivität leidet das man dort keine Missionen erfüllen kann. Mission zu erfüllen wird erst in der zweiten Iteration kommen.

Kurze Frage, da ich es durch Suchen nicht gefunden habe.
Das erste RN Teilevent ist durch und die zweite läuft ja gerade. Kann mir einer einen Link posten oder kurz erklären, was es mit den Punkten der Hall of Fame aufsich hat? Da waren eben diese % Angaben und was da rauskommt, wenn man in dieser Rubrik fällt.
Habt ihr was bekommen oder wie funktioniert das genau?

Vielen Dank!

Der Hall of Fame kann man beitreten wenn man in einer Stufe (aktuell Stufe 2 des RN Events im Patch 0.7.9) alle Directiven durchgespielt hat (je eine für: Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag).

Sobald das erfüllt ist, kann man in jedem Gefechtsmodus ab Stufe 5 (bzw. für Arms Race ab Stufe 9) Punkte einfahren. So bringt z.B. ein Schiff das man versenkt wenn man selbst ein Stufe 5 Schiff fährt, 10 Punkte. Ein Sieg in einem Stufe 7 Schiff bringt 56 Punkte. Liste hier (bitte zu 'Ruhmeshalle' scrollen)

So kann man dann durch spielen von Samstag bis einschließlich Dienstag (Nacht von Dienstag auf Mittwoch) Punkte sammeln und wird auf eine Liste gesetzt (Hall of Fame). Sobald man auf dieser Liste zu den jeweils Top X % gehört bekommt man die jeweilige Belohnung gut geschrieben (das dauert aber aktuell noch, da WG hier einen Fehler gefunden hat und die Belohnungen nachreicht).

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
ColdFish schrieb:
Jap, solche Tage kennt sicher jeder. Die hohe Kunst ist dann, da auch konsequent auszuschalten...:lol:

Derzeit geht das schon mit dem konsequenten sein lassen. Und ich war, nachdem ich mich eingeloggt hatte, auch etwas frustriert wegen dem Event (wenn wir hier gerade beim Thema sind). Mir hätte echt nicht mehr viel gefehlt, um durch zu sein bei der ersten Direktive. Und da hab ich halt dann gesehen, daß wir nun bei Teil 2 sind. Da hab ich dann schon so ein komisches Bauchgefühl gehabt, was mein erstes Match dann auch bestätigt hat. War nicht konzentriert bei der Sache und bin dementsprechend auch durch die Gegend geschippert.

Für das Event muß ich also entweder etwas mehr Gas geben (das fühlt sich allerdings dann wieder nach Zwang an--> keinen Bock auf Zwang). Oder ich mach es gemütlich und nehme halt so mit, was geht. Habe ja immerhin schon die T5 und T6 DDs aus den wenigen Kisten gezogen. T5 steht im Hafen und beim T6 hab ich jetzt ca die Hälfte der benötigten Exp erspielt.

Den Punkt, erspielen von Inhalten, sehe ich so wie Herdware und du auch. Das ist für mich die Motivation, Spiele wie WoWs zu spielen. Man sammelt Exp und Silber und kann dann endlich ein neues Schiff freischalten. Man ist wieder etwas weiter vorwärts gekommen. Und das Belohnungszentrum im Hirn will ja auch bedient werden ;).

Deshalb bin ich wohl auch schon immer mehr der Twinker gewesen in diversen MMos. Da hat man schneller Erfolgserlebnisse, als im Endgame, wo man dann Wochenlang die selben Inis abgegrast hat, um irgendwann mal 1 Rüstungsteil oder ne neue Waffe zu bekommen. Hier fahre ich verschiedene Schiffe, sammel meine Exp und schalte neue Schiffe frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL, vinh31, tb4ever und 2 andere
Ich hab mal eine Frage zu den Tarnungen und den Flaggen. Lohnt es sich da, die einzelnen Boni zu kombinieren? Wenn ich zB auf der Tarnung +50% Exp habe und dann noch eine Flagge dazu packe, die auch 50% gibt, komme ich dann auf 100% Boni oder zählen da entweder die Boni der Flage oder der Tarnung?

Es zählt alles zusammen.

Morgen.

Ich hab mal eine Beispiel Rechnung zu den Signalen und Camos hier:

Modifikatoren_I.jpg

Fangen wir mit den EP an. Ich habe 2796 EP verdient. Insgesamt habe ich 5 Modifikatoren: Gamescom (ist eine Tarnung) +50%, Leviathan (ein Signal) +50%, Basilisk (ein Signal) +75%, Täglicher Siegbonus +50% und Clanbonus (alte Basis) +3%

50% von 2796 sind die 1398, 75% von 2796 sind die 2097 und 84 EP sind 3% vom Erhaltenen.

Diese Boni werden jeweils vom GRUNDWERT errechnet. Anschließend werden diese zusammen gezählt. Also 3x 1398 + 2097 + 84 + 2796 = 9171

Kreditpunkte (siehe darüber), Kapitäns EP und Freie EP funktionieren nach der gleichen Rechnung.

MfG tb

Dankeschön. Hätte ich mir also auch ingame anschauen können. Hab mir aber ehrlich gesagt noch nie die detailierte Liste nach einem Gefecht in Ruhe angesehen. Nur mal kurz überflogen. Das Leben könnte manchmal so einfach sein, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Neuer Bonuscode: REDDIT40K

Keine Ahnung was es gibt und wie lange er gültig ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, vinh31 und DasWams
Bis 45.000 Aktivierungen und gibt einen Royal Navy Container.

MfG tb

Jup.

Ich hab ja mittlerweile echt (wieder) Schwein gehabt. Gestern noch die Mission für den 7er drin gehabt. Somit bin ich jetzt bei 3/4 Silber DDs die im Hafen stehen.

Yamamoto_Kraken_I.jpg

Dann hatte ich gestern auch meinen ersten Yamamoto Kraken. 7.6s reload auf einer Zao sind schon abartig. Ich verstehe warum WG immer wieder zögert iheren reload etwas zu senken.

Und dann hab ich es gestern AUCH noch geschafft einen neuen Kapitän "an Land zu ziehen"
Halsey.jpg

Weiß nur noch nicht wohin mit ihm. Des Memes oder Wooster. Vorschläge oder Ideen?

MfG tb

Wo hast du den Kapitän denn an Land gezogen? Was die DDs anbelangt, bin ich gerade dabei die Nicholas in Coop-Gefechten zu spielen. Hab zu Beginn den Fehler gemacht und bin ohne DD-Erfahrung gleich mal in die Zufalls-Gefechte rein. Da verdirbt man dem Team nur den Spaß, weil man einfach keine Ahnung hat. Zur Abwechslung dann noch die Icarus, damit ich da auch gleich etwas an Erfahrung sammeln kann.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Kapitänen? Nehmt ihr die immer auf das nächst höhere Schiff mit oder levelt ihr da immer einen auf einem Premium hoch, wenn es da mehr Exp für gibt? Ich hab, mal abgesehen von denen die bei den Premiumschiffen dabei waren, lauter Kapitäne zwischen 0-6 Punkten. Und irgendwie beschelicht mich da das Gefühl, daß es einen effizienteren Weg gibt, um schneller an hochstufige Kapitäne zu kommen.

Den Kapitän gab es für der abschließen der US Navy Kampagne. Kann man mit Stufe 8/9/10 Schiffen erfahren. Und ist seeeeeehr langwierig.

Und in der Regel nehme ich einen Kapitän immer mit und nutze Premiumschiffe nur um mir das umtrainieren zu vereinfachen.

Ansonsten: Kapitäne die man leveln möchte, auf allen verfügbaren Premiumschiffen fahren, Modifikatoren mitnehmen ... ansonsten... hmmmm.

MfG tb

Ich habe neulich erst Yamamoto erspielt. Von der Halsey-Kampagne habe ich bis jetzt noch nicht mal die erste Stufe geschafft.
Diese Kampagnen sind so langwierig, dass es schon etwas demotivierend sein kann. Am besten lässt man sie einfach nebenbei laufen und denkt nicht weiter dran. :)

Ich bin im Augenblick auch etwas frustriert von der US-Kreuzer-Sammlung. Ich müsste noch 7 Duplikate (zu den 33 schon vorhandenen) zusammen bekommen, um sie endlich abschließen zu können. Davon, Sammelstücke zu bekommen, die ich noch nicht habe, träume ich nicht mal mehr. Gestern hatte ich nicht ein einziges Sammelstück in den 3 Containern, also kein Stückchen voran gekommen.
Wie gesagt, man darf eigentlich nicht drüber nachdenken. ;)

Jetzt mal unabhängig davon ob man die DM schon besitzt oder nicht:

Salem kaufen oder auf die Alaska warten, sofern sie für Kohle zu haben ist?

Zurück
Oben