Herdware
Fleet Admiral
Relaxo32 schrieb:Daher: das ganze zeigt mir persölich einfach, dass es der Mehrheit weniger um den Spaß am Gameplay als mehr um das Erfarmen von Gütern geht
Nunja. Das Erspielen von Schiffen und diversen Verbesserungen dafür ist halt auch ein Kernaspekt von WoWs. Das gibt es ja auch in anderen Genres. Z.B. in Rollenspielen, wo man seinen Charakter hochlevelt und ausrüstet usw.
Man könnte sagen, dass WoWs kein reines Action-Spiel ist, sondern fast so eine Art Action-RPG.
Ich sehe es deshalb nicht so, dass man WoWs "falsch" spielt, wenn man Wert auf das Sammeln und Verbessern legt, bei dem nunmal solche Events einen ganz entscheidend weiter bringen können.
Ich selbst habe jedenfalls einen sehr ausgeprägten Sammeltrieb und habe deswegen z.B. auch erst sehr wenige Schiffe wieder verkauft, habe mir auch in Events Schiffe erspielt, die ich dann kaum spiele (z.B. die Graf Spee) und quäle mich jedes mal auf Rang 15, nur um die Flagge für die Season zu bekommen.
Sammeltrieb gehört also schon zum Spiel und motiviert ganz ordentlich. Allerdings darf man es nicht übertreiben.
Zuletzt bearbeitet: